Hi Andy,
Streik als Schuld der Airline? Wieso das denn? Streikt die Airline oder deren Mitarbeiter? Du hast einen Vertrag mit der Airline und wenn die durch einen Streik lahmgelegt wird, dann hast du eben Pech. Oder hast du schon mal versucht Schadensersatz zu bekommen, wenn deine Müll wegen einem Streik eine Woche lang vor sich hinstinkt?
Streik sind immer höhere Gewalt, der Kunde zieht die A....karte.
Kosten werden KEINE übernommen. Außer auf Kulanzbasis.
Ach ja nebenbei noch: Das ist ja auch irgendwie logisch, denn was würde es wohl kosten, wenn die Airline für einen merhrtätigen Streik die Kosten für Hotelneubuchung Mietwagen usw. für 10.000 ende von Passagieren übernehmen würde.
Im Übrigen sollen die Leute bei UAL froh sein, dass sie einen Job haben, denn die Airline Industrie ist kritisch genug. Und nicht zu vergessen: sie haben Jahre und Jahrzehnte überdurchnittlich und extrem gut verdient, inbesondere die Piloten.