usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz 3,5 h zuvor am Flughafen - nur total getrennte Sitzplätze ?! Nie wieder !  (Gelesen 4283 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Ist schon einige Jahre her, aber mein Mann und ich haben auf einem Transatlantikflug auch schon mal getrennt gesessen. Da wir auch noch beide Mittelplätze in 3er-Reihen hatten, war auch kein Fenster- oder Gangplatzpassagier bereit zu tauschen, was ich durchaus verstehen konnte. Wir haben uns dann also ab und an zu einem Plausch in der Küche getroffen und ansonsten das Ding ausgesessen. Von da an waren wir etwas schlauer und haben immer im voraus reserviert.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
...na ja wenn ich als einzelner Passagier einen Gang/Fensterplatz bekommen habe würde ich auch nicht tauschen wollen.
Hatte das Pech auf einen Flug, Frankfurt  - Washington DC in einer Dreier Reihe den mittleren Platz zu bekommen. Meine Frau hatte den Fensterplatz, als ein nicht gerade schlanker Fluggast den Gangplatz belegte. Eingekeilt, schließlich konnte ich ja meine zierliche Frau nicht bedrängen, mußte ich den ganzen Flug verharren.
Darum bin ich auch nicht so erpicht wenn’s nicht gerade eine 2er Bestuhlung wie bei DELTA (MUC - ATL) ist neben einander zu sitzen, da wähle ich lieber zwei Gangplätze....

Ölfuss

• Lounge-Member
Nun,
warum sollte sich jemand umsetzen Nur weil er alleine Reist?
Vielleicht hat derjenige auch einen Urlaubsflug gebucht und
sich gefreut das er einen Fenster oder Gangplatz bekommen hat.
Bei meinen ersten Flügen wollt ich auch unbedingt einen Fensteplatz.
Danach war mir Gang lieber. Inzwischen ist es mir egal. Hauptsache
im Flugzeug.
Gut auf die  4er Reihe Mitte bin ich auch nicht soo scharf.
Vorreservieren hat bis jetzt immer funktioniert. Das letzte mal als
wir von Las Vegas zurückflogen bekamen wir auch keine Sitze neben-
einander, so what . Meine bessere hälfte schläft im flieger eh 90%
der Flugzeit  :D .

Also einfach ad acta legen und als Erfahrung verbuchen. Es gibt schlimmeres.

Grüße Tim

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Ölfuss

• Lounge-Member
Edit:  Die Sitzplätze für unser 4 Flüge im September/ Oktober sind schon reserviert.
Und die sind soo weit vorne und nah am Ausgang ( imigration ). Das wir die Plätze
nicht mal mit dem Papst tauschen würden.

uuups . dieser Beitrag hätte eigtl. als edit in den Beitrag 1 weiter oben gehört   :oops:

Ölfuss

• Lounge-Member
Hab da gerade noch was in einem anderen Fred gefunden http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31750.msg409208#msg409208:lachen07: :lachen07:  kostenlose Telefonate von Sitz zu Sitz

Bleibt nur zu hoffen das niemand neben euch sitzt der für Ja gestimmt hat  :lachen07:

youngster

• Gold Member
also ich wäre auch stinkig, wenn wir voneinander getrennt sitzen würden, auch wenn es nur für 10 Stunden wäre.
Auf wen stinkig? Wenn ich nicht reserviert hätte, wäre ich auf mich "stinkig". Niemand anders kann doch etwas für die Situation.

Recht haste!!!!

youngster

• Gold Member
kostenlose Telefonate von Sitz zu Sitz

Du bist sicher, dass das nicht das Café Keese war?

MIT TISCHTELEFON

Im „Café Keese“, Bismarckstraße 108 in Charlottenburg, kann man gepflegt tanzen und sich per Tischtelefon kennenlernen. Es gibt „Senioren- Tanztee“, aber auch „Discotime bei Kerzenschein“. Also besser über das Tagesprogramm informieren: 312 91 11, online unter www.cafe-keese-berlin.de.

Tinerfeño

• Diamond Member
Bei mir war es ähnlich - LTU-Flug (Rückflug) JFK-DUS. Ich hatte schon 8 Monate vor der Reise meine Plätze reserviert und dafür auch noch 10 EUR pro Platz extra bezahlen müssen. Auf dem Hinflug hat alles geklappt, nur auf dem Rückweg haben mir die Amis einen anderen Platz gegeben (statt Fensterplatz einen Gangplatz). Ok, mir war das dann egal, da man eh aufgrund der Dunkelheit nicht rausschauen konnte, aber beschwert habe ich mich hinterher dennoch. Die 10 EUR hab ich zurückerstattet bekommen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

• Gast
Nur wie "nur einer" helfen kann, das ist mir nicht klar?!
Wenn sein Nebenplatz frei ist.

Wessen Nebenplatz frei ist? Sorry, ich verstehe es leider nicht.

Um zusammenzusitzen braucht man doch nur eine Person zu finden, die den Platz mit mir ODER meinem Partner tauscht. In Frage kommen dabei theoretisch ALLE Nachbarn - meine und die meines Partners. Wie kann es sein, dass die Anzahl dieser Personen gleich eins ist, ohne dass nicht sowieso schon ein Nachbarsitz frei wäre?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wie kann es sein, dass die Anzahl dieser Personen gleich eins ist, ohne dass nicht sowieso schon ein Nachbarsitz frei wäre?
Mach's nicht so kompliziert und nimm einfach ein paar Gummibärchen und ein paar Streichholzschachteln.   :D Nimm auch zwei nebeneinander sitzende Einzelperson-Gummibärchen ohne freien Nebenplatz und setze sie in die Streichholzschachteln des isoliert sitzenden Paares.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Warum hackt ihr alle auf dem bösen "unkooperativen" Einzelreisenden herum? Vielleicht wollte er genau diesen Fenster- oder Gangplatz oder möglichst weit vorne / hinten?
Wenn er sich rechtzeitig um den Platz gekümmert hat, dann hat er es eben besser gemacht?

Ich verstehe nicht warum Erwachsene nicht mal einige Stunden getrennt sitzen können. Oder arbeiten hier auch alle in der gleichen Firma am gleichen Fließband?

carovette

• Gold Member
    • carovette

Ich verstehe nicht warum Erwachsene nicht mal einige Stunden getrennt sitzen können.

Ich verstehe das schon - und viele andere sicher auch: Der Urlaub ist nun mal die schönste Zeit des Jahres, und die Reise beginnt halt mit dem Flug. Ich möchte im Flieger auch neben meinem Partner sitzen, um die Vorfreude gemeinsam zu geniessen und Eindrücke auszutauschen.

Womit ich aber gleichzeitig auch sagen will, dass ich den einzeln sitzenden auch gut verstehen kann - das ist dann halt Pech, wenn er nicht will. Evtl. hätten das die Stewardessen regeln können. Beschweren würde ich mich deswegen aber auch nicht.

lg caro

Aaronp

• Platin Member
Wir haben letztes Jahr sogar freiwillig bei Delta von DUS nach Atlanta und zurück
darauf verzichtet zusammenzusitzen... 2 freie Dreierreihen haben uns das aber
auch leicht gemacht...

Auch eine Reservierung ist m.M. nach nicht verbindlich und kann wieder von der Airline geändert
werden. Wird z.B. der Flugzeugtyp kurzfristig geändert, fallen automatisch die reservierten
Plätze weg. Daher wird es auch keinen Rechtsanspruch darauf geben. Der Beförderungsvertrag
sagt ja nicht aus, dass die Airline verpflichtet ist, dir zusammenhängende Plätze zu geben, sonder
nur dich von A nach B zu befördern.

Gruß
Aaronp

playmaker11

• Diamond Member
Das stimmt, aber wenn Du Plätze reservierst ist (rechtlich) auch hierüber ein Vertrag zustande gekommen, den kann die Airline (es sei denn irgendwo gibts was in den AGB darüber) nicht einfach einseitig ändern....
Aber das ist jetzt OT und nicht mehr an der eigentlichen Frage orientiert.
No retreat, no surrender !

smirre

• Junior Member
  • **
Hallo

Ich verfolge dieses Beitrag und kann nur sagen.

Es gibt wahrlich schlimmeres als im Flugzeug auf den Weg nach Germany unbedingt zusammen zu sitzen!

Sich so seinen Abschluss seines Urlaubes versauen zu lassen,indem man am Flughafen in den USA total aufkoffert und zum nächsten Computer rennt,ist schon nachdenkenswert.

Wie oft ich schon mit meiner Frau nicht zusammen sitzen konnte,kann ich schon an einer Hand abzählen.Und ich war auch Stunden vor Abflug am Abfertigungsschalter.
Vorreservierte Plätze nennt man deshalb so,weil sie schon Monate im voraus reserviert wurden.
Da sollte man das dann eben halt gelassener sehen.
Da haue ich mir meine Ohrenproppen rein,Kissen in den Nacken und ab dafür.