usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: bigsur1997 am 10.09.2007, 06:26 Uhr
-
Hallo,
Anreise 3.9. von Luxemburg-Frankfurt-Chicago-Denver.
In Chicago fehlten 2 von 6 Koffer.
In Denver fehlten dann von diesen 4 Koffern 3 Stück.
Nachts wurden diese 3 fehlenden nachgeliefert.
Es folgten täglich 2-3 Telefonate mit UA. Die Mitarbeiter waren überaus freundlich aber auch überaus inkompetent.
Die Telefonate wurden in den letzten Tagen meinerseits immer heftiger; brachten aber Null Erfolg.
e-mails blieben unbeantwortet. Die Mitarbeiter glänzten mit wenig bis gar keinem Durchblick. Auf drängendes Nachfragen stellte sich heraus das alle Angaben in dem file gespeichert sind. Trotzdem wurde man jedesmal mit -zig Standardfragen genervt.
Letzendlich sind die Koffer heute am 9.9. nach West-Yellowstone geliefert worden - und sie waren am 6.9. nach Bozeman ( 90 ml nördlich) gebracht worden. Unsere Adresse in W-Yst. (ab 7.9.) war UA seit 3.9. bekannt.
Ich will UA nicht pauschal verurteilen ( aber den Staff beim Baggage-Info ); kann bei jeder Gesellschaft mal passieren - aber 6 Tage sind schon ein starkes Stück.
Das gibt noch eine Menge Schreiben an die Gesellschaften ( UA, LH und Luxair)
viele grüße
ps: Es waren ausgerechnet die Koffer meiner Frau die fehlten- den Troubel kann man sich wohl vorstellen.
ps: Mein Englisch hat sich sowohl beim Verstehen als auch beim Sprechen dramatisch verbessert.
-
Jau, jau, ähnliche Erfahrungen hatten wir jetzt:
Flug HAJ - FRA - IAD - DEN. Bereits in Washington ist der Koffer meiner Freundin nicht. Es hieß aber immer noch: da kommen noch welche. Riesen Whooling in der Halle (der Flughafen ist völlig überlastet): "...schauen sie mal hier - es sind welche von band 3 statt 4 gekommen. Schauen sie doch mal da.....".
Ich schließlich an den Schalter - riesen Schlange, 1000 Leute und nur 1(!) Lesegerät (Flugzeugträger für Billionen über die Weltmeere schippern, aber in der Hauptstadt nur 1 Lesegrät haben..... :roll: :?). Dann schließlich: "Der Koffer ist nicht hier, ich weiß nicht wo er ist, aber nicht hier.".
Inzwischen hatten wir fast die kompletten 2 1/2 Stunden Umsteigezeit verdödelt. Schnell in die Schlange die von der Handgepäckkontrolle sich über die X-Ray-Maschinen bis hin zum Zoll zog eingereiht. Dann hatte der Flieger noch anständig Verspätung, so daß wir erst gegen 20:30 Uhr in DEN waren. Dort zum Lost& Found und so einen Zettel bekommen, auf dem der Code fehlte, so daß man nur über den Operator weiter kam. Dort teilte man uns mit, der Koffer sei in FRA und werde am nä. Tag zw. 16 und 17 Uhr ins Hotel geliefert.
Wer am nä. Tag nicht da war ist klar. Also wieder angerufen: "....der Koffer ist in ORD..... Kommt aber um 21:30 Uhr in DEN an." Gegen Mitternacht nochmals angerufen: ".... der Koffer ist in DEN, kommt gegen 2 Uhr ins Hotel....."
Am nä. Morgen war der Koffer nicht da. Wieder angerufen: ".... der liegt am Flughafen, wir können ihn nicht bis 10 Uhr ausliefern - sorry. Kommen sie doch zum Flughafen."
Wir extra zum Flughafen (wer weiß wie weit das in DEN ist, kann es nachfühlen). Am Flughafen: "....der liegt am anderen Ende Halle, Reihe 2 an Band 16." Da war er nur dummerweise nicht. Auch nicht in Raum I, Raum II (alle voll mit Koffern) oder in den vielen Reihen von herrenlosen Koffern an den Bändern. "....Oh das gibt ein Problem, ich hoffe nicht, daß ihn jmd. mitgenommen hat. Da war vorhin so eine dt. Reisegruppe die etliche Koffer geholt hat." :shock: :shock: :shock: :shock:
Schließlich kam die gute Frau darauf, in der Auslieferung zu schauen - auch kein Treffer. Dann hat sie die Auslieferungsscheine durchgesehen und siehe da, er war gerade in Richtung Hotel unterwegs -- DANKE dafür !!!
Wir also zurück, steigen in den Lift und wer steht im Lift: ein Page mit dem Koffer !!!
So viel zu UA, da sind wir kein Einzelfall, wenn ich die ganzen Koffer gesehen habe.
-
Mir sind letztens bei einem Flug mit UA auch 3 von 4 Koffern abhanden gekommen. Lag aber daran, dass die Immigration in Chicago Stunden gedauert hat und unsere Koffer weg waren, als wir endlich durch sind. Auf dem Weiterflug nach Las Vegas 2 Stunden später war dann eben nur 1 Koffer dabei. Wir haben die fehlenden Koffer zwar am nächsten Nachmittag ins Hotel gekriegt, war aber trotzdem absolut nervig. Ist mir vorher noch nie passiert und passiert hoffentlich auch nie wieder!
-
Hallo,
was Euch beiden da passiert ist - Hape Kerkeling bzw Mr Bean hätten es nicht besser spielen können :D
Ernsthaft - das möchte ich beim besten Willen nicht erleben :roll:
Gruß
Günter
-
Hi,
uns ist ähnliches in Philadelphia, allerdings mit LH passiert. Muß ich nicht nochmal haben, da es gerade bei Rundreisen ganz schön nervig ist.
@bigsur
ich wünsch Euch, daß Ihr nun den Rest des Urlaubs genießen könnt. :rotor:
-
Hi,
kann es sein, dass so was häufiger bei Flügen mit Umsteigen passiert? Oder hat das schon mal jemand bei Direktflügen erlebt.
Da wird einem ja Angst und Bange vor dem nächsten Flug in die USA. :(
In letzte Zeit habe ich schon so viele Geschichten über verlorenes Gepäck gelesen.
Grüssle
Gabymarie
@bigsur: auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, mit viele positiven Erlebnissen
-
In den meisten Fälle scheint es ja so zu sein, dass die Koffer bereits bei der ersten Zwischenlandung in Frankfurt stecken bleiben und das Flugzeug in die USA nicht erreichen (HAJ - FRA - IAD bzw. Luxemburg-Frankfurt-Chicago). Das entschuldigt natürlich nicht das Chaos, ist aber oft der Grund für das eigentliche Problem.
Ciao,
Stefan
-
bekommt man dafür eine entschädigung von den airlines? :roll:
grüße maik :roll:
-
@TheJerseyDevil
da kannst Du recht haben. Ich liebe FRA :zuberge:
@panamaik
uns wurde damals gesagt, wir könnten die benötigten Kosmetikartikel (Zahnbürste u Co) kaufen und würden dies dann erstattet bekommen. Papierkrieg war mir dann wegen solcher Kleinigkeiten nach dem Urlaub zu umständlich.
-
Ich glaube, das ist eher bei Umsteige-Flügen so. Daher versuchen wir immer direkt zu fliegen (auch wenn es manchmal ein wenig mehr kostet), um ein wenig diesem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Kann zwar dort auch passieren, ist uns aber noch nie - gott sei Dank! :D
-
Hi,
hat jemand Erfahrung mit verlorenen Koffern auf dem Flug von USA nach D??
Wir versuchen auch möglichst direkt zu fliegen, werden aber wohl 2008 zurück LAS-DEN-FRA fliegen.
Bisher hatten wir mit den Koffern auch immer Glück. Ich lass mich mal überraschen.
Grüssle
Gabymarie
-
bekommt man dafür eine entschädigung von den airlines? :roll:
Ich habe letztes Jahr von Lufthansa gleich am Flughafen einen gefüllten Kulturbeutel, ein T-Shirt und einen Scheck für die Nötigsten Einkäufe erhalten.
-
Wir haben vor 3 Jahren bei AF breits in Paris den ersten Beutel mit Waschzeug, Zahnbürtste, T-shirt usw. bekommen -weil sie uns ohne Gepäck 1,5 Tage in Paris haben sitzen lassen auf dem Weg nach Miami. (wg. Schneechaos in Paris) In Miami war dann das Gepäck auch erst nach 2-3 Tagen da und da gab es wieder so einen Beutel und nachdem wir in Miami dnn erstmal Sommerklamotten kaufen mussten, um die ersten Tage zu überstehen, haben sie das dann mit den eingereichten Belegen auch bezahlt - nach dem Urlaub waren so ca. 100 EURO.
Gruß
Anja
-
Hi,
hat jemand Erfahrung mit verlorenen Koffern auf dem Flug von USA nach D??
Wir versuchen auch möglichst direkt zu fliegen, werden aber wohl 2008 zurück LAS-DEN-FRA fliegen.
Bisher hatten wir mit den Koffern auch immer Glück. Ich lass mich mal überraschen.
Grüssle
Gabymarie
Rückzu ist das kein Problem. Wenn dein Gepäck nicht mitkommt, liefert es die Airline per Spedition oder Postbote bis an die Haustür nach.
Andreas
-
Uns wurde nicht mal so ein Beutel angeboten.
Ich hatte ja auch meinen Koffer, da mußte meine Freundin eben von mir leben :wink:
Entschädigung nur, wenn irgendwelche größeren Unannehmlichkeiten verbunden würde ich sagen - aber ich kenne die Rspr. hier nicht genau.
Würde mich aber auch interessieren, weil ich mir so überlegt habe, was ich im Winter machen würde, wenn ich 1 1/2 auf Skilaufen verzichten müßte (abgesehen davon, adß ich Amok laufen würde und wahrscheinlich den nächstbesten UA - Mitarbeiter abreiben würde :wink:).
-
Leute könnt Ihr BITTE mal da Thema wechseln!
Ihr macht mir Richtig Angst ich Fliege am Do mit LH/UA und möchte doch alle Koffer in Vegas vom Band nehmen :roll:
-
Leute könnt Ihr BITTE mal da Thema wechseln!
Ihr macht mir Richtig Angst ich Fliege am Do mit LH/UA und möchte doch alle Koffer in Vegas vom Band nehmen :roll:
Dann lies doch einfach hier nicht! :idea: :wink: :lol:
Unsere Koffer sind auch mal nicht in IAD angekommen. Allerdings hatten wir wegen Verspätung in Stuttgart nur eine halbe Stunde Umsteigezeit in FRA. Und da wäre wohl jeder Koffer stehen geblieben. Wurden übrigens noch am selben Abend in Arlington ins Hotel gebracht.
Eigentlich glaube ich nicht, dass das in erster Linie mit der Airline zusammen hängt. Viel plausibler wäre es für mich, dass es vom Airport abhängt. :?
Viele Grüße, Petra
-
Ich seh' das alles immer ganz locker, wenn mein Gepäck nicht ankommt. Dann wird halt das, was ich brauche neu gekauft, und einmal am Tag hole ich mir ein Update, was jetzt Sache mit dem Gepäck ist. Wenn denn spezielles Equipment nötig ist, wird das halt gemietet, und gut ist. Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, kriegt die entsprechende Airline eine Aufstellung mitsamt dem Angebot, den Kram bei mir abholen zu kommen, wenn Sie die Klamotten haben wollen. Wollten aber weder LH noch KLM...;-)!
Sich von verlorenem Gepäck den Urlaub versauen zu lassen oder meinem Gepäck hinterher zu laufen wäre das letzte, was mir in den Sinn käme...
Viele Grüße - Dirk
-
Hallo,
wir hatten vor 2 Jahren mit Lufthansa das Problem. Rückflug SFO-FRA-DUS.
Bei der Ankunft in Düsseldorf ist unser komplettes Gepäck(5 Koffer)in Frankfurt geblieben (trotz 5 Stunden Aufenthalt in FRA). Wurde aber am nächsten Mittag bis vor die Haustür geliefert.
Viele Grüße
Heike
-
Ich seh' das alles immer ganz locker, wenn mein Gepäck nicht ankommt. Dann wird halt das, was ich brauche neu gekauft, und einmal am Tag hole ich mir ein Update, was jetzt Sache mit dem Gepäck ist. Wenn denn spezielles Equipment nötig ist, wird das halt gemietet, und gut ist. Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, kriegt die entsprechende Airline eine Aufstellung mitsamt dem Angebot, den Kram bei mir abholen zu kommen, wenn Sie die Klamotten haben wollen. Wollten aber weder LH noch KLM...;-)!
Sich von verlorenem Gepäck den Urlaub versauen zu lassen oder meinem Gepäck hinterher zu laufen wäre das letzte, was mir in den Sinn käme...
Viele Grüße - Dirk
Sehe ich im Prinzip genauso, wenn ich nur ein paar ganz normale Klamotten dabei habe.
Wenn aber z.B. unsere Campingausrüstung nach Tagen immer noch nicht da ist, bzw. Teile davon, hätten wir schon ein Problem.
Ich bezweifle, dass ich einfach eine neue Thermarest Matte und einen guten Schlafsack kaufen könnte und das ersetzt bekäme. Schon gar nicht für alle vier. :shock:
Und die Differenz zwischen Campgroundkosten und Motelübernachtung, die in der HS im August heftig ist, erstattet auch garantiert niemand. :roll:
Also da würde ich auch hinterher sein ...
Viele Grüße, Petra
-
@Markus:
Mach Dir mal keine zu grossen Sorgen. Auch ich denke das es nicht unbedingt an den Fluggesellschaften liegt. Rein aus Erfahrung vermute ich eher die Flughäfen. Übrigens am öftesten hab ich meinen Koffer auf der Strecke Detroit-Amsterdam-Suttgart verloren. Wobei der Koffer immer in Amsterdam liegen geblieben ist.
Aber trotzdem flieg ich die Route noch gerne. Da bei jeder Fluglinie mit der ich schon geflogen bin mal der Koffer nicht kam seh ich das ganz locker. Sonst könnt ich bald nicht mehr fliegen. :?
Gruss
Stephan
-
Überhaupt scheint sich rauszustellen, daß die Koffer häufig in Europa liegen bleiben wenn man hier so liest.
Abgesehen davon konnten wir aus dem Flieger gut beobachten, was die in IAD gemacht haben.....
DAS GEHT GAR NICHT !! Die Koffer wurden einzeln (!) aus der Halle rausgetragen und auf dem Flugfeld fallen (ja genauso) gelassen. Dann kam ein anderer hob den Koffer auf, kloppte ihn auf so einen Elektrokarren und fuhr ihn einzeln zum Flieger.........
Sortiert wurde anhand der Schnippel per Sichtkontrolle, nicht anhand des Codes.
Aus meiner Sicht kein Wunder das da nichts geht.
-
Ich glaube, das ist eher bei Umsteige-Flügen so. Daher versuchen wir immer direkt zu fliegen (auch wenn es manchmal ein wenig mehr kostet), um ein wenig diesem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Kann zwar dort auch passieren, ist uns aber noch nie - gott sei Dank! :D
Ja so machen wir das auch. Wenn es möglich ist nur nonestop. bigsur musste 2 mal umsteigen und da ist die Gefahr natürlich höher.
Leute könnt Ihr BITTE mal da Thema wechseln!
Ihr macht mir Richtig Angst ich Fliege am Do mit LH/UA und möchte doch alle Koffer in Vegas vom Band nehmen
Markus, das Thema müssen wir nicht wechseln, denn bei uns ist mit LH noch nie was liegen geblieben.
Schönen Urlaub.
Thomas :D
-
Sehe ich im Prinzip genauso, wenn ich nur ein paar ganz normale Klamotten dabei habe. Wenn aber z.B. unsere Campingausrüstung nach Tagen immer noch nicht da ist, bzw. Teile davon, hätten wir schon ein Problem. Ich bezweifle, dass ich einfach eine neue Thermarest Matte und einen guten Schlafsack kaufen könnte und das ersetzt bekäme. Schon gar nicht für alle vier. :shock:
Hmm, kann man sowas nicht leihen? Würde ich zumindest mal versuchen, und wenn es nicht geht halt etwas kaufen, was die nötigsten Bedürfnisse erfüllt (muss ja nicht optimal sein, aber halt so, dass ich damit erstmal auskomme). Das würde ich dann der Airline in Rechnung stellen, und ich bin mir sicher, dass das auch bezahlt würde. Oder halt eben die Differenz zu Motel, wenn das günstiger wäre als der Kauf/Miete eines angemessenen Schlafsacks und so weiter.
Und die Differenz zwischen Campgroundkosten und Motelübernachtung, die in der HS im August heftig ist, erstattet auch garantiert niemand. :roll: Also da würde ich auch hinterher sein ...
Sehe ich anders. Wenn das die günstiges (oder auch einzige) Alternative ist: Die Differenz bekommst Du (vielleicht mit etwas mehr Aufwand als Klamotten) auch von der Airline erstattet...natürlich nur bis zur Haftungshöchstgrenze, und sicher dann auch nicht das Ritz Carlton, wenn Dir Dein Camping-Zeug abhanden gekommen ist...;-)!
Viele Grüße - Dirk
-
Ob man Ersatz bekommt oder nicht ist eigentlich m.E. gar nicht der springende Punkt, entscheidend ist doch, daß man nachher wieder hinter der Airline herläuft um seine Entschädigung zu bekommen.
-
Ob man Ersatz bekommt oder nicht ist eigentlich m.E. gar nicht der springende Punkt, entscheidend ist doch, daß man nachher wieder hinter der Airline herläuft um seine Entschädigung zu bekommen.
Zumindest in meinem Fall hat das immer extrem schnell (LH unter einer Woche) oder wenigstens einigermaßen schnell (KLM runde vier Wochen) geklappt...
Viele Grüße - Dirk
-
Hallo,uns sind auch schon mal auf dem Flug nach Las Vegas die Koffer abhanden gekommen,war aber überhaupt kein Problem,denn sie wurden noch in der Nacht ins 100Meilen von Las Vegas entfernte Hotel geliefert.Wir fliegen schon seit 17 Jahren jedes Jahr 2x nach USA und nur einmal waren die Koffer nicht da,also nur nicht heiss machen lassen man hat schliesslich Urlaub,wenn ich mich ärgere,deshalb sind sie auch nicht eher da. :D
Gruss aus München