Das wär ja super, aber z.B. auf der US-Airways-Seite steht nach wie vor "If you stop between flights for more than 24 hours you'll be charged for bags for each of your flights."
Was ja nicht zwingend ein Widerspruch zu der zitierten Regel wäre - wenn das Gepäck im ersten Abschnitt gekostet hat, kann es auch im zweiten Abschnitt etwas kosten.
Ups, Dein link ist ja von 2011...
Ja, aber wie in D sind auch die Behörden in den USA nicht die schnellsten, was die Umsetzung solcher Regeln angeht. Meines Wissens hat es nach der Veröffentlichung eine Frist von sechs Monaten zur Umsetzung sowie zwei Verlängerungen um mehrere Monnate gegeben, bevor all diese Regeln in Kraft gesetzt wurden. Bei United steht diesbezüglich inzwischen übrigens unten auf den Ticketquittungen ein Hinweis drauf:
Baggage fees are per traveler
In compliance with U.S. Department of Transportation regulations, checked baggage policies for your entire itinerary are determined by Brussels Airlines. Visit united.com/baggage for more information.
Origin and destination for checked baggage 1st bag 2nd bag Max wt / dim per piece
XX/XX/XXXX Brussels, Belgium (BRU) to Las Vegas, NV (LAS) 0.00 USD 0.00 USD 70.0lbs (32.0kg) - 62.0in (157.0cm)
XX/XX/XXXX Las Vegas, NV (LAS) to Frankfurt, Germany (FRA) 0.00 USD 0.00 USD 70.0lbs (32.0kg) - 62.0in (157.0cm)
War in diesem Fall ein Ticket von Brussels Airlines, bei dem die Flüge von United durchgeführt werden. Mal von den Preisen und Gewichten abgesehen (diese beziehen bereits einen vorhandenen Status mit ein) ist der Teilsatz "for your entire itinerary" meines Erachtens der wichtig...
Viele Grüße - Dirk