usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Manwi72 am 05.12.2013, 12:47 Uhr
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Hallo zusammen,
wäre es möglich und sinnvoll - so wie für die Gepäckgrenzen - mal eine Übersicht über die Möglichkeit der Premium Economy (oder wie diese Sitze bei den Airlines auch heißen mögen) zu erstellen ?
Auch zu den Buchungsoptionen, Aufpreisen usw. ? Diese "besseren" Economy Plätze werden ja mittlerweile von immer mehr Airlines angeboten, aber es ist oft nicht einfach, diese zu buchen bzw. vorab einen Preis herauszufinden. Meist ist erst ein "upgrade" nach der Buchung möglich, was mich bei meinen bisherigen Recherchen etwas abgeschreckt hat.
Einen interessanten Artikel dazu mit vielen Tipps fand ich in der Zeitschrift "Reise & Preise", Ausgabe 3-2013. Wäre das auch interessant für das Forum ?
LG Manu
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Hallo Manu,
ich fände es schon interessant.
Eine Übersicht der premium Klassen findet man unter http://www.vornesitzen.de/premiumeconomy/index.html (http://www.vornesitzen.de/premiumeconomy/index.html)
Wir sind schon mehrmals Premium mit British Airways geflogen und waren immer sehr zufrieden.
http://www.britishairways.com/de-de/information/travel-classes/premium-economy/world-traveller-plus (http://www.britishairways.com/de-de/information/travel-classes/premium-economy/world-traveller-plus)
Gebucht haben wir per upgrade aber auch schon gleich bei der Buchung. Upgrade war etwas günstiger.
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Finde ich auch ne gute Idee und das Thema kam/kommt in letzter Zeit ja immer öfter auf. Man sollte aber immer Bedenken, dass die Preise für EC sehr stark schwanken, bzw. auch von Airline zu Airline unterschiedlich sind und zu dem auch noch andere/unterschiedliche Leistungen/Mehrwerte haben.
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Danke für den Link. Ist schon mal interessant. OK, bei BA kann man die Premium Economy gleich mit buchen, das geht bei vielen anderen leider nicht. Wie lief dann die Buchung über das upgrade ?? Und was heißt etwas günstiger ??
Mein gewünschte Flugroute (STR oder FRA nach NYC) würde in der World Traveller Plus ca. 1140 € kosten. Dafür kann ich ja mindestens 2 x Eco fliegen ....
Ich habe von Delta Fliegern schon gehört, dass sie im Durchschnitt um die 75 $ aufgezahlt haben, das wäre ja ok. Jedoch ist das eben erst nach der Buchung möglich und man weiss vorher nicht, wie hoch der Aufpreis ist.
Würde ich also auf gut Glück Delta buchen und sollte dann 200 $ aufzahlen, würde ich mich dagegen entscheiden. Daher dachte ich, eine Übersicht mit den ca. Preisen wäre ganz gut. Die Preise variieren ja auch oft je nach Buchungszeit und Zeitabstand bis zum Abflug.
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Mein gewünschte Flugroute (STR oder FRA nach NYC) würde in der World Traveller Plus ca. 1140 € kosten. Dafür kann ich ja mindestens 2 x Eco fliegen ....
Ich habe von Delta Fliegern schon gehört, dass sie im Durchschnitt um die 75 $ aufgezahlt haben, das wäre ja ok. Jedoch ist das eben erst nach der Buchung möglich und man weiss vorher nicht, wie hoch der Aufpreis ist.
Das sind ja auch zwei total verschiedene Produkte. Hier muss man nämlich zwischen "Premium" Economy (DL) und Premium! Economy (z.B. BA, AF) stark unterscheiden. Bei Delta läufts hinaus, dass man 10 (?) cm mehr Sitzplatzabstand hat und allzeit alkoholische Getränke umsonst bekommt. Bei (beispielsweise) BA oder AF bekommt man neben mehr Abstand einen komplett unterschiedlichen, bequemeren Sitz, ein Menü, dass sich eher an C als an Y orientiert, und weitere Vorteile. Dafür ist dann auch der wesentlich teurere Preis gerechtfertigt.
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Nein,
ich habe jetzt 2 Mal bei Delta die Premium Eco gebucht und es geht schon bevor Du die Tickets selber buchst.
Du kannst die verfügbaren Sitze und die Preise sehen.
Also, brauchst nicht buchen um dann ein Upgrade zu machen.
Ich für mich versuche immer eine Airline zu nehmen die Eco+ schon beim buchen anbietet. Was hilft es mir, wenn ich das Ticket habe dann aber nichtsitzen kann weil kein Eco+ mehr verfügbar ist? (ich bin etwas über 2m gross)
Bezahlt habe ich für DUS - ATL - RSW und zurück (knapp 150 €)
Keie
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Ich habe von Delta Fliegern schon gehört, dass sie im Durchschnitt um die 75 $ aufgezahlt haben,
Kürzlich hat hier im Forum jemand 51 Euro für STR-ATL bezahlt.
@Keie
das das bei Delta funktioniert, ist mir Neu und lässt sich für mich auch schwer nachvollziehen, da die EC bei Delta KEINE Buchungsklasse ist, sondern ein kostenpflichtiges Upgrade. Erklär uns doch mal, wie das funktioniert, Danke!
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Jetzt hast Du mich verunsichert :D
Ich habe es gerade noch einmal getestet.
Über die Delta-Seite den Flug ausgesucht und die Kundendaten eingegeben.
Bis zu dem Punkt wo Du "Review & Purchase" hast. Dann kannst Du Dir (ganz rechts) "Selct your seat" die Sitzpläne anschauen und den Sitz direkt buchen. Wenn Du auf den entsprechenden Platz klickst, kommt der Preis. Das machst Du für alle Segmente und schwupps hast Du den Komplett-Preis.
Dann klickst Du erst auf kaufen (nachdem Du Deine KK-Daten eingegeben hast). Wenn Du also nicht willst, schliesst Du einfach den Browser und nix ist passiert :D
Hilft Dir das ?
Grüße
Keie
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Habs Probiert, komme auch auf die Maske (es geht ein Pop-Up-Fenster auf), wo man die Sitzplätze aussuchen kann. Dort sehe ich auch die grünen EC Sitze - wenn ich draufklicke passiert aber nix :o
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es gibt dieses fenster 2mal.
einmal ziemlich am anfang, da hast du deine daten noch nciht eingegeben. Da heisst es glaube ich (see seat map) oder so.
Erst wenn du die Kundendaten, fake reicht ja auch, kannst du auf (select seat) klicken. Dann poppt auch was hoch wenn du auf die grünen sitze klickst.
ansonsten mal mit nem anderen Browser? Ich habe Explorer 8 aktuell. Geht aber auch mit Firefox.
Keie
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:daumen: hat super geklappt!! Bei der Maske "Prüfen und Einkauf" hat es dann funktioniert!
@Manu
37,- Euro pro Strecke für euren Flug . . . macht 72,- Euro pro Nase . . .
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Echt ?? Na super, danke Frank. Dann wären das also knapp 650 € ab STR oder ab FRA ?? Hm....plus Koffer..... hm.... ich versuche es gleich nochmal selber.
Aber um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Das kann man ja in einer Übersicht auch auflisten, also was bietet mir die Premium Eco usw. Wie buche ich es überhaupt - wie zB gerade mit dem Delta Beispiel, da gibt es ja schon Wissenslücken zu füllen ;-)
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. . . habe ab Frankfurt geschaut.
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Ja hab ich gesehen, hab es gerade auch angeschaut.... Die Frage ist nur, lohnt es sich wirklich ???? Muss mal noch nach Erfahrungen hier googlen. Habe ja immer noch die Singapore im Hinterkopf !!
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Für 37 Euro würde ich erst gar nicht lange überlegen - OK, einen Koffer müsst ihr bezahlen. Die EC - ich spreche jetzt nur für die Strecken STR-ATL und ATL-STR - ist jeden Cent Wert:
- Priority Boarding
- abgeschlossener Bereich (vllt. 6 Reihen) - man hat also gerade Nachts seine Ruhe
- deutlich mehr Platz nach vorne
- Sitze kann man mehr neiegen
- Alk for free
- da man weiter vorne sitzt, kommt man auch sehr schnell aus dem Flieger raus, vor allem, wenn man umteigen muss ganz angenehm
Beim Hinflug würde es sicherlich auch in der normalen Economy gehen - aber beim Rückflug kann man wenigstens einigermaßen gemütlich "liegen".
PS: hab gerade mal bei Icelandair geschaut. Die verlangen 600 Euro für eure Reisezeit inkl. 2 Gepäckstücke, aber ohne Economy Comfort. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in keiner Economy bisher besser geflogen bin als in der von Iceland.
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aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh.... das ist jetzt so langsam echt eine schwierige Entscheidung.....
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naja, du machst dir die Entscheidung vllt. einfach zu schwierig, oder ? :wink:
Einerseits möchtest du EC fliegen, aber nicht für das 2. Gepäckstück bezahlen. Andererseits möchtest du Iceland fliegen, möchtest aber nicht umsteigen. Und zu guter letzt hoffst du auf einen Schnapper bei Singapore . . .
Ich habe mir angewöhnt, wenn der Preis passt zu zuschlagen. Wenn du wartest, kannst du Glück oder Pech haben - das weis man vorher nunmal nie. Von daher dürfte man ja nie buchen/kaufen und macht sich evtl. nur selber verrückt dabei. Aber darüber hatten wir es ja schonmal . . .
Da Singepore die Direktverbindung Singapore-NYC diesen Herbst eingestellt hat, könnte es durchaus sein, dass die Strecke Singapore-Frankfurt-NYC jetzt besser besucht wird.
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naja, du machst dir die Entscheidung vllt. einfach zu schwierig, oder ? :wink:
Da hast du recht.... ich suche eben das optimale Preis-/Leistungsverhältnis...
Wo findest du den Preis von 600 € bei Iceland ?? Ich komme auf 702 €.... ah gesehen, du nimmst den 11. als Rückflugtag...
der 12. sollte es schon sein. Nur beim Hinflug sind wir flexibler. Aber wir kommen definitiv nicht vor dem 26.05. aus NYC raus, also brauchen wir die Zeit bis zum 12.
Denke mal wir machen das mit der Eco Premium bei Delta ab FRA. Jetzt muss ich noch den e**y-Zuschlag beim Park, Sleep & Fly Angebot bekommen ;-))
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Die 600 Euro finde ich über die Preisübersicht. Von 15.-20.5. kostet der Hinflug 334 Euro PLUS Rückflug am 11./14./15.06. für 268 Euro macht insgesamt 602,- € Das waren doch ungefähr eure Daten, oder?
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Die 600 Euro finde ich über die Preisübersicht. Von 15.-20.5. kostet der Hinflug 334 Euro PLUS Rückflug am 11./14./15.06. für 268 Euro macht insgesamt 602,- € Das waren doch ungefähr eure Daten, oder?
Stimmt. Aber der 14. ist für den Rückflug schon wieder zu spät. Dann wären wir fast 4 Wochen.... und brauchen 2 Ü mehr ;-)) Ergibt schon wieder den Preis für den 2. Koffer ;-))))
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:zuberge:
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Aber um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Das kann man ja in einer Übersicht auch auflisten, also was bietet mir die Premium Eco usw. Wie buche ich es überhaupt - wie zB gerade mit dem Delta Beispiel, da gibt es ja schon Wissenslücken zu füllen ;-)
Selbst bei Reisebüros scheint Eco Plus/Premium noch nicht so richtig bekannt zu sein.
Und grad die "günstigen" Angebote von Delta und United (Kosten mir unbekannt) scheinen für Reisebüros nicht buchbar oder nicht bekannt zu sein.
Wenn also jemand Infos/Erfahrungen zu United Economy Plus hat bitte posten.
PS: Habe mich jetzt mal bei United durchgeklickt und ich kann den Sitzplatz direkt bei der Buchung wählen. Die Preise varieren je nach Flug zb: 142$ für Frankfurt- San Francisco. Leider wird der Non Stop Flug nur von der Lufthansa angeboten :(
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PS: Habe mich jetzt mal bei United durchgeklickt und ich kann den Sitzplatz direkt bei der Buchung wählen. Die Preise varieren je nach Flug zb: 142$ für Frankfurt- San Francisco. Leider wird der Non Stop Flug nur von der Lufthansa angeboten :(
Ab Mai sollte es dann auch auf der Non-Stop Verbindung der LH eine Premium Economy geben.
Wie genau die aussehen und wo sie preislich liegen wird, ist aber soweit ich weiß, noch nicht bekannt.
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PS: Habe mich jetzt mal bei United durchgeklickt und ich kann den Sitzplatz direkt bei der Buchung wählen. Die Preise varieren je nach Flug zb: 142$ für Frankfurt- San Francisco. Leider wird der Non Stop Flug nur von der Lufthansa angeboten :(
Ab Mai sollte es dann auch auf der Non-Stop Verbindung der LH eine Premium Economy geben.
Wie genau die aussehen und wo sie preislich liegen wird, ist aber soweit ich weiß, noch nicht bekannt.
Das weiß auch die Lufthansa noch nicht :D :D :D
Mal ernsthaft: bis Mai haben die, wenn's gut läuft, eine Showcase Maschine umgerüstet. Flächendeckend wird das nicht vor 16/17 geschehen sein. Man sieht ja wie lange die C Umrüstung dauert. Ist aber nur eine Vermutung von mir!
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Ab Mai sollte es dann auch auf der Non-Stop Verbindung der LH eine Premium Economy geben.
Wie genau die aussehen und wo sie preislich liegen wird, ist aber soweit ich weiß, noch nicht bekannt.
Das weiß auch die Lufthansa noch nicht :D :D :D
Mal ernsthaft: bis Mai haben die, wenn's gut läuft, eine Showcase Maschine umgerüstet. Flächendeckend wird das nicht vor 16/17 geschehen sein. Man sieht ja wie lange die C Umrüstung dauert. Ist aber nur eine Vermutung von mir!
[/quote]
Und bleibt es auch...
Die C-Class wird beschleunigt umgerüstet. Die Premium Eco (keine(!) Eco Plus) wird auf der ITB Vorgestellt und zumindest auf den Jumbos gleichzetig mit der neuen C eingebaut (denn da fliegt de F raus). Und die Flieger sind nicht bis 16/17 umgerüstet, sondern deutlich früher.
Aber selbst wenn die Flieger alle Zeit für die Umrüstung hätten und alle verfügbaren Mechaniker der Welt daran arbeiten würden, könnte man nicht alle schnell umrüsten. Der Engpass ist der Hersteller der Sitze...der Demand ist höher als der Output beim Hersteller.
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Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Mitarbeiter der LH telefoniert (wurde ewig oft weiterverbunden bis sich einer zuständig fühlte) und nachgefragt ob sie schon wüssten ab wann es die Premium Eco geben würde.
Die Antwort war, dass es schwer zu sagen sei, sie seien aber dran umzurüsten und hoffen das Vorhaben bis Ende nächsten Jahres umgesetzt zu haben.
Schaun mer mal... wäre ja schön, wenn es zügig voranginge
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Ich hol mal diesen Thread hoch, da ich ein Thema habe, welches hier sehr gut rein passt.
Im "Wieviel habt Ihr für Euren Flug bezahlt?"- Thread hat skbigmac folgendes gebucht:
1. Reisezeit
12.06.2014 - 03.07.2014
2. Abflug- und Ankunftflughafen
CGN-AMS-SEA-SFO
SAN-ATL-DUS
3. Airline
KLM / Delta
4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person
783,73 €
5. Wo wurde das Ticket gekauft
delta.com
6. Wann wurde das Ticket gekauft?
06.03.2014
7. Besonderheiten
Flugpreis inkl. Economy Comfort für die Strecken AMS-SEA (65 €) und ATL-DUS (51 €).
Da ich zZ auch auf der Suche nach güten Flügen bin (MUC-PHX und SEA-MUC), muss ich leider feststellen, dass bei mir die Eco-Comfort Aufpreise weit höher sind. Für die Flüge von und nach Europa darf ich 79 Euro zusätzlich zahlen. Hat wer eine Ahnung warum das so ist?
Oder ist es günstiger, wenn man erst nach der Buchung Eco-Comfort bucht?
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Naja, bei 28€ bzw. 14€ von "weitaus höher" zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ich denke das liegt im Rahmen der Schwankungen und ist ja auch von der jeweiligen Strecke abhängig.
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Bei Delta kannst du Economy Plus sowieso erst nach der Buchung dazubuchen.
Wir haben für FRA - PHX 51 € bezahlt (Person/Strecke).
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Naja, bei 28€ bzw. 14€ von "weitaus höher" zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ich denke das liegt im Rahmen der Schwankungen und ist ja auch von der jeweiligen Strecke abhängig.
Einmal sind es um ~21% mehr und bei der Atlanta-Strecke sind es bisserl mehr als 50%. Mir ist schon klar, dass es in absoluten Zahlen nicht so viel ist (außer man zahlt es zb. für 4 Personen). Interessant ist auch, dass die Buchung erst vor kurzem gemacht wurde.
Bei Delta kannst du Economy Plus sowieso erst nach der Buchung dazubuchen.
Wir haben für FRA - PHX 51 € bezahlt (Person/Strecke).
Sehe ich nicht so bzw. ist auch hier im Thread auf der ersten Seite beschrieben worden, dass man schon bei der Buchung die Sitze in der Economy-Comfort auswählen kann usw.
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Das aus deinem Beispiel sind ja auch alles nonstop Verbindungen und komplett unterschiedliche Strecken. Kann man doch so gar nicht vergleichen.
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Naja, bei 28€ bzw. 14€ von "weitaus höher" zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ich denke das liegt im Rahmen der Schwankungen und ist ja auch von der jeweiligen Strecke abhängig.
Einmal sind es um ~21% mehr und bei der Atlanta-Strecke sind es bisserl mehr als 50%. Mir ist schon klar, dass es in absoluten Zahlen nicht so viel ist (außer man zahlt es zb. für 4 Personen). Interessant ist auch, dass die Buchung erst vor kurzem gemacht wurde.
Bei Delta kannst du Economy Plus sowieso erst nach der Buchung dazubuchen.
Wir haben für FRA - PHX 51 € bezahlt (Person/Strecke).
Sehe ich nicht so bzw. ist auch hier im Thread auf der ersten Seite beschrieben worden, dass man schon bei der Buchung die Sitze in der Economy-Comfort auswählen kann usw.
Ich hab schon einige Male Eco Comfort bei Delta gebucht und es war immer so, daß man erst einen Economy-Flug buchen mußte und dann Eco Comfort dazubuchen konnte.
Die Preise schwanken durchaus mal. Für FRA-JFK hatte ich bislang meistens 60 EUR bezahlt (bzw. am Anfang wurde es noch in USD abgerechnet, da waren es 90 USD). Für meinen Flug in 2 Wochen bezahle ich für den Abschnitt nur 38 EUR. Vielleicht liegt es daran, daß der Flug an einem Sonntag ist und der Flug nicht so voll wird.
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18.02. FRA-IAH mit United. Eco+ für 139$ gekauft. Beinfreiheit mehr als 2 Meter (kein Scherz!) in einer der Notausgangsreihen (33) in der Boeing 777. Sehr angenehm selbst auf einem Mittelsitz (B).
10.03. IAD-FRA mit United. Upgrade hätte ca. 150 gekostet. Wars mir nicht wert wegen ca. 7:30h. Hatte aber einen "Dreier" in Reihe 42 für mich alleine und habe das erste mal transatlantik sowas wie mehrere Stunden geschlafen. Viel mehr Wert als der geringe Längen-Vorteil ohne merklichen Breiten-Vorteil in der Eco+ (zumindest bei UA). Allerdings wohl auch ein absoluter Glücksfall (Montag abend 23:00 ab IAD).
US-domestic kriege ich bei UA irgendwie (fast) immer einen Sitz in der Eco+, ohne Aufpreis. Naja, für 1-3 Stunden ganz nett, aber nicht wirklich nötig.
Lurvig
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Hallo,
wir haben jetzt am Wochenende völlig überraschend auf dem Flug von Las Vegas nach Chicago mit United ein upgrade auf Eco + bekommen.
Naja, es stimmt schon, die Beinfreihheit war um ca. 5 cm länger. Aber was nutzt es, wenn neben Dir ein 2 Zentner-Mensch sitzt? Man hat trotzdem nur die halbe Sitzfläche, da hilft die ganze Beinfreihheit nichts.
Wir haben entschieden, für uns lohnt sich dieser Aufpreis überhaupt nicht (170 und 180 cm gross)
Vielleicht sieht das ein 2 m-Mensch anders?
Miwunk
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Vielleicht sieht das ein 2 m-Mensch anders?
bei 2 Meter Länge vermutlich schon, bei US-häufigen 2 Meter Breite ehr weniger ;)
Auf US-Inlandsflügen lohnt sich Eco+ selten, es sei denn, man kriegt es geschenkt. Zahlen würde ich dafür nur in Ausnahmefällen (gutes Wetter, sehenswerte Strecke und einzige Möglichkeit auf einen Fensterplatz).
Lurvig
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Ich hab schon einige Male Eco Comfort bei Delta gebucht und es war immer so, daß man erst einen Economy-Flug buchen mußte und dann Eco Comfort dazubuchen konnte.
Dann lies Dir mal mein Beispiel auf Seite 1 genau durch. Vieleicht hast Du nicht "richtig" geklickt. Es geht ganz einfach. Ich würde nie einen ECO buchen wenn ich nicht 100%ig wüsste das es auch einen ECO+ gibt.
Keie
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Wir sind letztes Jahr Eco+ bei American Airlines (Main Cabin Extra) geflogen und werden das dieses Jahr wieder tun. Eigenen abgetrennten Bereich direkt hinter Business, fürh rein und früh raus. Sitze in der 767 genau wie normales Eco, aber 15 cm mehr Beinfreiheit. Unser Reisebüro konnte es nicht buchen, aber auf der AA Seite läßt es sich im Rahmen der normalen Sitzplatzauswahl auswählen.
Wir haben es letztes Jahr und dieses Jahr durch Frequent Flyer Status bei Air Berlin (One World) noch kostenlos bekommen, aber die 118 Dollar Aufschlag würde ich für die Flüge Europa-Chikago auch zahlen, es macht schon einen großen Unterschied. Erst recht, wenn man früh bucht und einen schnuckeligen 2er Platz für sich und seine Frau bekommt...
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Das aus deinem Beispiel sind ja auch alles nonstop Verbindungen und komplett unterschiedliche Strecken. Kann man doch so gar nicht vergleichen.
hmm??
MUC-PHX ist nicht nonstop und auch SEA-MUC wird von Delta auch nicht nonstop bedient.
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Das aus deinem Beispiel sind ja auch alles nonstop Verbindungen und komplett unterschiedliche Strecken. Kann man doch so gar nicht vergleichen.
hmm??
MUC-PHX ist nicht nonstop und auch SEA-MUC wird von Delta auch nicht nonstop bedient.
Eben, das ist dein Routing. Die zwei Flüge die du aber als Beispiel/Vergleich herangezogen hast, sind nonstop (AMS-SEA, ATL-DUS).
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Dann lies Dir mal mein Beispiel auf Seite 1 genau durch. Vieleicht hast Du nicht "richtig" geklickt. Es geht ganz einfach. Ich würde nie einen ECO buchen wenn ich nicht 100%ig wüsste das es auch einen ECO+ gibt.
Keie
Ich muß mich korrigieren. Ich hab mir nochmal die E-Mail-Buchungsbestätigung für meinen anstehenden Flug angeschaut und dort waren tatsächlich schon die Eco Comfort Sitzplätze aufgeführt. Demnach hab ich sie wirklich direkt bei der Flugbuchung mitgebucht.
Ob es eine Eco+/Eco Comfort gibt, schaue ich mir auch immer vorher an. Bei Delta sehe ich immer in der Sitzplatzübersicht nach, ob noch in der vordersten EC-Reihe ein freier Platz ist.
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taff80 hat meine Flüge hier als Beispiel genommen.
Ich hab mich auf beiden Strecken nur jeweils für das längste Flugsegment für Eco-Comfort entschieden, weil die anderen Segmente für mich auch mit normaler Eco aufgrund der relativ kurzen Flugzeit akzeptabel sind. Hätte ich komplett Eco-Comfort gebucht, wäre es natürlich teurer geworden.
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Hallo,
ein Freund von mir welcher aber derzeit ohne Internet ist hat auf Delta (767-300 ER nach JFK) derzeit einen Sitzplatz in Reihe 27 am Fenster (27G).
er möchte unbedingt etwas sehen, also Landschaft usw. Andere Fensterplätze sind nicht mehr verfügbar, außer in Economy Comfort. Dort wären noch 19,20 oder 21 jeweils G verfügbar. Das ist dann aber entweder Notausgang oder mit "begrenzter Sitzneigung". Kann jemand sagen wie stark die Sitzneigung dort tatsächlich begrenzt ist - also gar keine Neigung oder nur leicht eingeschränkt? Was ist mit dem Notausgangsitz in Reihe 20 oder 21? Besteht die Gefahr, dass man dort umgesetzt / weggesetzt wird, wenn die Crew meint man sei für den Platz nicht geeignet?
Danke
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er möchte unbedingt etwas sehen, also Landschaft usw. Andere Fensterplätze sind nicht mehr verfügbar, außer in Economy Comfort. Dort wären noch 19,20 oder 21 jeweils G verfügbar. Das ist dann aber entweder Notausgang oder mit "begrenzter Sitzneigung". Kann jemand sagen wie stark die Sitzneigung dort tatsächlich begrenzt ist - also gar keine Neigung oder nur leicht eingeschränkt? Was ist mit dem Notausgangsitz in Reihe 20 oder 21? Besteht die Gefahr, dass man dort umgesetzt / weggesetzt wird, wenn die Crew meint man sei für den Platz nicht geeignet?
Danke
Wenn er kein sichtbares Handicap hat, ausreichend Englisch spricht, nicht mit kleinem Kind reist und nicht besoffen in den Flieger einsteigt ist das Risiko=0
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Hallo,
ein Freund von mir welcher aber derzeit ohne Internet ist hat auf Delta (767-300 ER nach JFK) derzeit einen Sitzplatz in Reihe 27 am Fenster (27G).
er möchte unbedingt etwas sehen, also Landschaft usw. Andere Fensterplätze sind nicht mehr verfügbar, außer in Economy Comfort. Dort wären noch 19,20 oder 21 jeweils G verfügbar. Das ist dann aber entweder Notausgang oder mit "begrenzter Sitzneigung". Kann jemand sagen wie stark die Sitzneigung dort tatsächlich begrenzt ist - also gar keine Neigung oder nur leicht eingeschränkt? Was ist mit dem Notausgangsitz in Reihe 20 oder 21? Besteht die Gefahr, dass man dort umgesetzt / weggesetzt wird, wenn die Crew meint man sei für den Platz nicht geeignet?
Danke
19 G ist ein Standardplatz in der Eco Comfort ohne besondere Vor- oder Nachteile. Aber wenn 20 und 21 frei sind, würde ich die auf jeden Fall vorziehen. Die zusätzliche Beinfreiheit würde für mich den Nachteil des geringeren Neigungswinkel der Lehne auf jeden Fall mehr als ausgleichen.
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Hallo,
was ist denn so der Aufpreis für diese EC?
Ich habe erst 36 Euro gesehen und auf dem Rückflug 64 Euro. Nun sind beide Strecken plötzlich auf 72 Euro gestiegen. Ich vermute automatisch Anpassung durch YM. Kann das nochmals runter gehen im Preis?
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Hallo,
was ist denn so der Aufpreis für diese EC?
Ich habe erst 36 Euro gesehen und auf dem Rückflug 64 Euro. Nun sind beide Strecken plötzlich auf 72 Euro gestiegen. Ich vermute automatisch Anpassung durch YM. Kann das nochmals runter gehen im Preis?
In der Regel lag der Preis für FRA - JFK bei 60 EUR, für meinen Flug am Sonntag hab ich auch nur 36 EUR bezahlt.
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Mein Bekannter wird aus Kostengründen wohl doch "normal" sitzen.
Sieht man in einer Delta 767 -300 ER auf Reihe 27 am Fenster etwas (nach unten / Land)? Scheint genau in der Flügelmitte zu sein. Ich habe da ewig nicht mehr gesessen und kann es mir nicht vorstellen, wie es dort aussieht. Verdeckt der Flügel alles nach unten?
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solange Du nicht genau weißt, welche 767-300 ER eingesetzt wird, kann Dir da keiner eine definitive Antwort geben. Je nach Typ ist Reihe 27 bei Delta genau über oder auch hinter dem Flügel :zuck:
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solange Du nicht genau weißt, welche 767-300 ER eingesetzt wird, kann Dir da keiner eine definitive Antwort geben. Je nach Typ ist Reihe 27 bei Delta genau über oder auch hinter dem Flügel :zuck:
Laut Sitzplan für diesen konkreten Flug ist der Flügel genau unter Reihe 27 und in der Mitte.
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Heute im Lufthansa Newsletter war zu lesen, dass die Premium Economy nun gebucht werden kann. Leider noch nicht alle Ziele, aber z.B. Washington D.C. war schon dabei.
Würde ich im Juli fliegen wären das z.B. 1224 €, nur um ein Preisbeispiel zu nennen.
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Leider ist die Premium Economy bei der LH für Los Angeles erst ab Mai 2015 buchbar :(, da auf der Strecke dann die A380 eingesetzt wird - so sagte mir gerade eine LH-Mitarbeiterin. Mich wunderte es nämlich, dass Los Angeles gar nicht aufgelistet war.
LG,
Ilona
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Leider ist die Premium Economy bei der LH für Los Angeles erst ab Mai 2015 buchbar :(, da auf der Strecke dann die A380 eingesetzt wird - so sagte mir gerade eine LH-Mitarbeiterin. Mich wunderte es nämlich, dass Los Angeles gar nicht aufgelistet war.
Ja, es kann sein, dass im Winter 14/15 doch der A380 zum Einsatz kommt. Ein paar Strecken stehen nämlich noch in der Schwebe, da man noch nicht genau weiß, was mit Indien passiert.
LH möchte generell vermeiden, die PE zu verkaufen und sie dann nicht anbieten zu können. Also wird sie erst mal nur dort verkauft, wo garantiert die B748 fliegt.