usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Dixierebel75 am 13.02.2003, 14:10 Uhr
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Ein guter Freund von mir ist viel beruflich unterwegs. Ist es möglich, dessen gesammelte Flugmeilen auf mich übertragen zu lassen? Hat jemand von euch sowas schon einmal gemacht?Thanks in advance.
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Die Meilen als solches sind nicht übertragbar, Dein Freund kann aber Prämientickets/-upgrades auf Deinen Namen ausstellen lassen (was ja am Ende aufs Gleiche hinausläuft).
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Hank, kann man das mittlerweile in allen wichtigen Meilen-Programme machen?
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Hmmm, würde das bedeuten, das ich zb ein Ticket billiger bekomme, oder ein Upgrade auf zb. Business klasse?
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das hängt von den verfügbaren Meilen und Deinen Wünschen und dem Programm der Airline ab... Freiflüge sind ebenso möglich wie ein Upgrade in Business (was ich persönlich dem Freiflug vorziehen würde, vor allem für den Rückflug, der ja meist Nachts ist...)
Schau doch einfach mal bei der entsprechenden Airline auf dere Homepage nach, da steht meistens alles ganz genau erklärt, u.a. welche Voraussetzungen (z.B. welche Buchungsklasse Du nehmen mußt), wieviel Meilen Du brauchst, ob das überhaupt geht, usw...
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Hank, kann man das mittlerweile in allen wichtigen Meilen-Programme machen?
Jein ... es gibt Programme, die das nur für Verwandte zulassen oder aber der "Spender" muß mit auf dem gleichen Flug sein.
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Hmmm, würde das bedeuten, das ich zb ein Ticked billiger bekomme, oder ein Upgrade auf zb. Business klasse?
@Dixie,
wenn Du mal ein bißchen mehr ins Detail gehst, dann kann ich Dir auch genaueres sagen bzw. Dir zu etwas raten. So pauschal kann man aufgrund der unterschiedlichen Meilenprogramme keine befriedigende Aussage treffen.
Also:
- welches Meilenprogramm ist es
- wieviele Meilen hat Dein Freund "übrig"
- wollt Ihr gemeinsam reisen
- wohin willst Du reisen
Das wären fürs erste die wichtigsten Infos.
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Hallo und Danke erst einmal für die Antworten.
@ Hank: Ich glaube er ist bei Star Alliance, und muss schon ziemlich viele Meilen haben, weil er bald die beste Karte bekommt, ( platin ? ). Die genaue Meilenanzahl kann ich Dir erst sagen, wenn er wieder mal von einer seiner Reisen zurück ist.Er fliegt jedenfalls jede woche mindestens einmal von wien nach schweden, finnland oder estland.
Fliegen würde ich alleine, ohne ihn, und natürlich für einen USA Flug nehmen.
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OK, also wenn er bald die beste Karte bekommt, dann kann er nicht mehr als 150,000 Meilen auf dem Konto haben.
Ein Meilenflug in die USA kostet:
- 70,000 für Eco
- 105,000 für Business
- 140,000 für First
Ein Upgrade auf die jeweils höhere Klasse kostet:
- 35,000 je Segment
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Bleibt die Frage ob das mit den beruflich erwobenen Meilen auch so einfach geht. ???
Oder hat er ein "Privatkonto" ???
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@tobie,
das berufliche "Verwerten" von Bonusmeilen ist im Prinzip nicht erlaubt, auch wenn sie auf geschäftlichen Flügen erworben wurden (zumindest bei M&M).
Die meisten Firmen verzichten von selbst darauf.
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GRACIAS, HANK, hast mir sehr weitergeholfen!!! ;D
@tobie: Mir hat mein Buddy auch gesagt, das die mit der Firma erworbenen Meilen privat verwendet werden MÜSSEN. Das finde ich auch gut so :)
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Weiß vielleicht jmd. ob man sich Flugmeilen nachtragen lassen kann? Wir haben die Miles&More-Karte erst seit 2002 und waren auch 2001 mit LH in den USA. Die Bordkarten hätte ich noch!
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Nachträgliche Gutschrift erfolgt für alles, was max. 12 Monate zurückliegt. Voraussetzung: Alle Belege sind noch vorhanden und werden nach Verl geschickt (Hinweis: Ich würde keine Originale schicken, auch wenn dies verlangt wird).
Dürfte aber bei Dir eh zu spät sein ...
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Da hätte ich auch mal eine Frage.
Wir haben über ein Reisebüro bei der UA gebucht.
Die Flüge übernimmt nun die UA und die LH.
Kann ich mir überhaupt nachträglich eine Miles&More Karte beantragen und bekomme die Meilen gutgeschrieben?
Tina
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Hallo Tina,
ich weiß nicht genau, ob ich Deine Frage richtig kapiert habe. Ich nehme mal an, Deine Reise kommt erst noch und Du hast die Tickets mittlerweile gekauft. Wenn das so ist, hast Du überhaupt kein Problem. Du "enrollst" im Internet und die Meilen werden gutgeschriebenn, sobald Du in der Kiste sitzt. Die Frage für Dich ist nur: Gehe ich zu Lufti´s Programm oder bietet mir UA mehr? Das mußt Du für Dich entscheiden, da beide Star Alliance Partner sind, werden die Meilen Hüben wie Drüben gutgeschrieben.
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Hy Klaus,
richtig. Ich habe schon gebucht und die Karten auch bezahlt. Die laufen über die UA obwohl auch die LH einige Flüge übernimmt.
Kann ich die Miles%More Karte im Internet bestellen?
Wenn ja, bei LH oder UA (united.de oder united.com)???
DANKE FÜR DIE HILFE!!
Tina
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Online geht das problemlos: entweder www.milesandmore.com oder
www.ual.com
Du wirst direkt zu den Programmengeführt, bei UA heißt das übrigens Mileage Plus.
Schau Dir, bevor Du Dich entscheidest, aber erst die Programme im Detail an.
Unter Umständen kann für Dich UA schon günstiger sein, das hängt u.A. von Deinen Reisegewohnheiten ab.
Viel Spaß beim Stöbern
Klaus
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Hy Klaus,
danke für die Tipps.
Ich denke, ich werde zur LH gehen, da ich mir regelmässige Flüge in die USA nicht leisten kann :(
Aber die LH fliegt ja noch zu vielen anderen Zielen.
Tina
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@Tina,
United's Mileage Plus ist -mal abgesehen von der drohenden Pleite- für Normalverbraucher in der Tat keine erste Wahl.
Bei Miles & More gibt es für Deutsche immer noch genügend andere Möglichkeiten zum Meilensammeln.
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@Hank
Ja das habe ich mir auch überlegt.
Wer weiß wie es bei der United weitergeht und wass dann mit meinen Meilen passiert.....
Tina
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Hallo!
ist zwar ein wenig off-topic, aber ich habe mal vor einiger zeit gelesen, dass die gesammelten Meilen bei der LH und anderen Airlines ein wahnsinnig hohen Betrag ergeben. Wenn alle ihre Meilen einlösen würden und nicht verfallen lassen würden, könnte die LH in kürzester Zeit Insolvenz anmelden! Damals war glaube ich auch vom Zusammenbruch des Geldsystems die Rede wenn das passieren sollte! Kann mich aber leider nicht mehr an den genauen Inhalt erinnern.
Gruss Danny
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Aus dem Grund stellen die Airlines auch nur ein sehr begrenztes Kontingent an Miles-Plätzen zur Verfügung. Musst nur mal versuchen, in den Ferien ein Ticket nach Deinen Wünschen zu bekommen. Entweder Du bestellst auf ein Jahr im Voraus, oder Du bezahlst Dein Ticket.
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Werden die tatsächlich geflogenen Meilen auf die Karte gebucht? Die Karte bekommt man ja erst zugeschickt, wenn man mindestens 3000 Meilen geflogen ist.
Muss halt meine Paybackpunkte rüberschieben.
Ansonsten muss vorher die PapierKarte herhalten.
Kann mir jemand einen klitzekleinen Tipp
geben wieviel Meilen es von FRA nach SFO sind?
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5685 miles einfach.
Die werden für Hin-und Rückfluug jeweils gutgeschrieben. In Business x2, in First x3.
Die Karte bekommst Du nach den Flügen, die Meilen sind auf Deinem Konto.
Die paybacks brauchst Du nicht zu opfern, die Plastikkarte, solange Du kein Statusflieger bist, bringt Dir sonst keinen Vorteil.
Klaus
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BTW: Um´s nochmal klar zum Ausdruck zu bringen:
Um einen Freiflug in Eco nach USA und zurück zu bekommen mußt Du also ca. 7x nach SFO fliegen und dabei aufpassen, daß die Meilen nicht nach 3 Jahren weg sind.
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Um Deine Payback-Punkte zu Miles & More transferieren zu können, benötigst Du eine Mindestsumme von 1500 Punkten.
Für Deinen jetzt geplanten Flug bekommst Du insgesamt 13,370 Meilen gut geschrieben. Bei 5 Flügen (und ein paar Paybacks) hast Du Dir einen Freiflug nach USA "erflogen" (70,000 Meilen). Innereuropäische Freiflüge gibt es bereits ab 19,000 Meilen, also nach 1.5 USA-Flügen. Das kommt für Dich wahrscheinlich eher infrage, zumal es auch noch genügend andere Möglichkeiten gibt, vergleichsweise preiswert an Prämienmeilen zu gelangen.
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Schön wär´s. 5685x2 = (wenn die nix geändert haben) 11370. DAs Ganze mal 5 macht 56850, da fehlen schon noch ein paar zu 70k. Also unter 6 ist nicht viel drin, sonst mußt Du gewaltig Paybacken!
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Ich komme aber auf 13,370 Meilen je Flug. Und 70,000 : 13,370 = 5.24.
Einer von uns beiden hat hier einen Denkfehler dabei.
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Ich kenne Deine Quelle zwar nicht, aber ich habe eben nochmal meien Meilenabrechnungskontohistorie gecheckt, und da sind es exact 11370. Und im LH Timetable steht FFM-SFO = 5685. Geflogen letztes Jahr im April.
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Aha, da ist doch der Denkfehler: Du mußt natürlich je Flugstrecke auch noch den Zubringerflug mit jeweils 1,000 Meilen dazurechnen, also:
5,685+1,000=6685*2=13,370
PS: Was für ein Wort: Meilenabrechnungskontohistorie ! :o ;)
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So, soll ich Euch noch mehr verwirren?
Ich fliege von NUE nach FRA, von FRA nach SFO, von SFO nach NY, von NY nach FRA und zum Schluss noch von FRA nach NUE
:) :) :) :) :) :)
Tina
P.S. Das müsst Ihr jetzt nicht ausrechnen
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Null Problemo:
NUE-FRA = 1000
FRA-SFO = 5685
SFO-JFK = 2586
JFK-FRA = 3851
FRA-NUE = 1000
macht: 14122 oder?
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Du hast bestimmt eine Tabelle bei der Hand oder?
Sowas kann man doch nicht auswendig wissen....
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Superhirn weiß alles! ;D ;D ;D
Nee, Spaß beiseite: Dafür gibt´s Flugpläne und Internetseiten, z.B. www.aa.com
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Wenn man(n) weiß wo man suchen muss....
Jedenfalls vielen, vielen Dank für die Hilfe
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Wollte halt mal ein wenig Werbung für meine derzeitige Lieblingsairline machen
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Wie kommt denn das, wirst Du der LH etwa untreu ??
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Die kümmern sich einfach besser um ihre Vielflieger. Das fängt beim Admiral´s Club an (da kann die Senatorlounge daheim bleiben), geht beim Meilenprogramm weiter (40.000 für ein Eco-Ticket nach USA, mit allen möglichen Gabelverbindungen nach MEX, CAN und Hawaii, 90.000 für Busi, one-way upgrade für full fare tickets 10.000, für lowest price ticket 25.000), deutlich größerer Sitzabstand, freundlicherer Service und am Ende laden die ihre Platinums einmal im Jahr zu einem tollen Abendessen mit Übernachtung in einem Spitzenhotel ein. Und mit der One-World-Alliance kommst du fast überall hin. Aber hin und wieder geht´s doch mit LH: z.B. demnächst nach Bukarest.
Weiter sind die aufgrund von Spezialpreisen derzeit meistens deutlich billiger als LH.
Nachteil: Non-stops gibt´s nur nach Dallas und Chicago.
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Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die mir am Admiral's Club gefallen,jedenfalls in FRA - nämlich daß dort nie etwas los ist und daß er vor den Securitykontrollen ist (wobei das auch ein Nachteil sein kann). Ansonsten ist das definitiv nichts besonderes und schlechter als eine Senatorlounge (in FRA - es gibt auch positive Ausnahmen) gehts ja auch nicht mehr.
Was aber überhaupt nicht gefällt - und das ist ein großer Vorteil für Lufthansa - ist, daß man selbst als Statuskunde eine Mitgliedschaft kaufen muß, zu unverschämt hoheh Preisen.
Sicherlich ist das AAdvantageprogramm nicht übel, aber wie überall gibt aus hier Licht und Schatten, ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Stichwort Prämienaufschlag für F und C und Abschlag für discounted Y. Requalification period 1 Jahr vs. 2 Jahre usw.
Und die jährlichen social events gibt es für gute Kunden der LH genauso, zwar ohne Hotel weil in der jeweiligen Heimatstadt. Zum Geburtstag ein persönliches Schreiben, an Weihnachten eine Überraschung usw.usf.
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Das mit der AdClubmitgliedsachaft stört mich nicht so doll, weil es eh bloß Ami Domestics betrifft. Auf Intercontinentalflügen kommst Du mit ´nem BC-Ticket rein, mit Platin ist´s noch weniger ein Problem. DAs Requalifying ist zwar jedes Jahr, dafür bist Du aber mit 4-5 Reisen dabei, und die habí ch eh. NAchteil im AdClub in USA: Es gibt nur einen Getränkevoucher, aber wenn Du in Chicago im Red Carpet Club bist, ist es auch nicht besser.
Im Moment fühle ich mich bei AA etwas wohler, das kann sich aber auch wieder ändern. Übrigens gibt es bei AA auch auf Transatlantikflügen nur noch Softdrinks free of charge, pro Glas Alk sind 5 bucks fällig. So langsam setzt sich das bei den Amis durch, mal gespannt, wann das bei den Europäern kommt.
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Na ja, jetzt sind wir völlig off topic, aber ich denke mal, daß das eigentliche Threadthema ausreichend (und vollständig) diskutiert wurde,also was solls.
Also wie gesagt - der lounge access ist für mich auch ein recht wichtiges benefit einer Statuskarte. Auch als United-1P oder 1K kommt man auf inneramerikanischen Flügen nicht in den RCC, wohl aber als Senator. Als Senator komme ich immer in jede SEN-Lounge, egal ob überhaupt, in welcher Klasse und mit wem ich fliege. *Gold-Lounges dito. Das gibt es mit keiner anderen Airline.
Alkohol kostet drüben auch in den RCC's, wenn auch viel moderater als draußen im Terminal. Ist schon ein Unterschied, ob ich $3.50 oder $7.00 für ein Glas Bier bezahle. Insofern kein Unterschied zum inflight catering. Bei LH sind Alkohol sowohl in der Lounge als auch an Bord (noch) gratis.
Meilensammeln ist mit LH auch einfacher als mit den meisten anderen Airlines. 25% Aufschlag generell und dann noch die 200% bzw. 300% Klassenbonus. Das muß erstmal jemand nachmachen. Dann können auch die award level etwas höher sein, weil sich das dann ausgleicht.
Und wenn man seine Flüge nicht nur über den Teich absolviert -so wie ich- ist man bei LH immer noch am besten aufgehoben. Am Sitzabstand in der Eco müssen sie noch etwas arbeiten, aber wenn man als Senator den Platz neben sich automatisch geblockt bekommt, ist das auch kein Problem mehr.
Solange es Möglichkeiten en masse gibt, auch ohne Fliegen an Meilen zu kommen (z.B. für den Gegenwert von 1300 Euro genügend Meilen für ein First Class Ticket nach USA), werde ich auch LH treu bleiben - auch wenn mir dort längst nicht alles gefällt. Aber wo gibts schon 100% Perfektion ?
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Solange es Möglichkeiten en masse gibt, auch ohne Fliegen an Meilen zu kommen (z.B. für den Gegenwert von 1300 Euro genügend Meilen für ein First Class Ticket nach USA), werde ich auch LH treu bleiben
Hi Hank
Was bedeutet das denn??? ???
Etwa das ich für 1300 Euro Aufschlag First Class fliegen kann? Wäre ja zu schön um war zu sein.
Gruß Zisch
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@zisch,
nicht Aufschlag, sondern Gesamtpreis war hier gemeint. Und es ist wahr, warum sollte es nicht stimmen ?
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Hank, kannst Du bitte den Trick (sofern es einer ist ???) verraten? Was muß man denn wo kaufen, damit das klappt? Dafür würde ich auch um 6 Uhr morgens in MUC abfliegen (heißt für mich dann 2 Uhr aufstehen bzw nicht ins Bett gehen)
Würde gerne mal LH First Class nach USA fliegen... ;)
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Weil ich bis jetzt immer dachte First-class nach USA kostet so ab 5000Euro minimum.Bei 1300 kann man sich das ja mal gönnen.
Hab gerade mal bei opodo geschaut.Im September für 2 Personen nach LA , First Class mit LH : EUR 16.117,76
Jetzt verrate mir mal wo es das für 1300 pro Person gibt.
Gruß Zisch
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Also eigentlich war das ja nur eine Unterhaltung zwischen Klaus und mir über die Pro's & Con's AA vs. LH, die jetzt doch ein wenig abgedriftet ist ...
@zisch,
die Rede ist hier von Prämientickets, keinen regulären. Insofern beißt sich Dein Vergleich mit Flugpreisen von Opodo.
@atecki,
LH Business ist nichts, was man gesehen haben muß. First hingegen schon. Der "preisliche", d.h. Meilen-Unterschied zwischen First und Business ist so gering, daß man die 'paar' Meilen durchaus noch opfern sollte.
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@Hank:
mir gehts dabei gar nicht so um den Service, der ist zwar angenehm, aber entbehrlich (für mich jedenfalls). Mir gehts in der Busi nur um den Mehr-Platz gegenüber Kofferraum (bin recht kräftig gebaute 190 cm)... Die First ist sicher wesentlich besser, aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, weil ich bis jetzt nur mit einmal (mehrere Flüge) Delta Business Elite bzw First geflogen bin.
Daher kam eben die Frage, wie man es mit einer Ausgabe (ich denke mal, die muß man ausgeben, so a-la- payback) von EUR 1300,- schafft , First zu fliegen...
Bin schon gespannt, wie Du das machst...
Mit Meilen bei LH komme ich auf keinen grünen Zweig...
PS. das mit dem abdriften stimmt, aber war nicht schon AA-Meilen Sammeln off-topic ;) ?
PS:
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@Hank,
mir gehts dabei gar nicht so um den Service, der ist zwar angenehm, aber entbehrlich (für mich jedenfalls). Mir gehts in der Busi nur um den Mehr-Platz gegenüber Kofferraum (bin recht kräftig gebaute 190 cm)...
Ist schon klar, nur weil Du halt die Business ins Gespräch gebracht hast, obwohl ich von First gesprochen habe. Übrigens sind auch die Sitzabstände der LH-Business im Vergleich zu anderen nicht überragend (wenn auch ausreichend).
Die First ist sicher wesentlich besser, aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, weil ich bis jetzt nur mit einmal (mehrere Flüge) Delta Business Elite bzw First geflogen bin.
Das hast Du auch schon oft genug erwähnt ;)
Daher kam eben die Frage, wie man es mit einer Ausgabe (ich denke mal, die muß man ausgeben, so a-la- payback) von EUR 1300,- schafft , First zu fliegen...
Logisch, investieren muß man erstmal.
PS. das mit dem abdriften stimmt, aber war nicht schon AA-Meilen Sammeln off-topic ?
War es, habe ich ja auch schon gesagt. Nur ist das Originalthema ausreichend besprochen worden und witzigerweise schließt sich mit unserem jetzigen Thema der Kreis wieder.
Also.
Meilen sind heutzutage eine richtige Währung. Das haben auch andere gemerkt und nutzen daher Meilen für incentives. Was in USA schon seit langem üblich ist, hält jetzt auch in Deutschland Einzug. Statt einem Toaster oder Staubsauger bekommt jetzt Meilen für Zeitungsabos, Kontoeröffnungen, Versicherungsabschlüsse und-was-weiß-ich-noch.
Das steht allen offen. Außerdem können gewisse Personenkreise auch Meilen offiziell käuflich erwerben, je nach Abnahmemenge zu einem ganz vernünftigen Preis. Und da sind wir schon beim Thema - dem Preis. Man muß zunächst mal die Angebote kennen, was nicht immer einfach ist, und dann das CPM ratio ausrechnen (Cent per Mile). Liegt das bei bis zu 1.5, ist es ein guter Deal.
Beispiel:
Es gab vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) 20,000 Meilen für ein Jahresabo der ZEIT. Kosten: 128 Euro, CPM ratio 0.64.
7 Abo's brachten 140,000 Meilen für 896 Euro. Jetzt siehst Du schon, daß das ein ganz schlechtes Beispiel ist, weil man mit diesem Angebot schon für 672 Euro mit First Class nach USA fliegen konnte, soviel zahlen andere für ein Economyticket !
Realistischer sind aber CPM ratios von >1, z.B. für ein Jahr FOCUS 10,000 Meilen bei einem Preis von 139 Euro ergibt ein CPM ratio von 1.39 und einen First Class "Preis" von 1460 Euro. Rechnet man dann noch die diversen Kleckerbeträge, die man für lau bekommt, ab - dann sind es ca. 1300 Euro (+/-). So z.B. 6,000 Meilen für eineDepoteröfnnung bei der Sparkasse, 5,000 Meilen für eine Sixt-Kundenkarte, Payback, Visa-Umsätze (jeweils 1 Meile pro Euro) usw.usf.
Alles klar ?!
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Hallo hank,
kannst Du mir das mit dem Payback Milen sammeln mal genauer erklären? Bisher habe ich die Paybackkarten immer verachtet.
Kann ich also mit ner stinknormalen z.B Shell Paybackkarte mein Konto bei Lufthansa füllen, oder muss ich die irgednwie transferieren und wie geht das dann?
Gruß
Stephan
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Kann ich. Du sammelst mit Payback Deine Punkte (natürlich nur bei Payback-Partnern, Shell gehört da ja wohl nicht dazu) und transferierst die dann 1:1 in Miles&More-Meilen. Das geht entweder regelmäßig (im Abo) oder nach bedarf, jedoch jeweils erst ab einem Punktestand von 1000.
Näheres hier:
http://www.payback.de/pb/ui/,12092,,?parea=SubNavi
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Hallo Hank,
hallo überhaupt,
ich gehöre ja auch zu den Meilensammlern bei LH. Und dieses Gebiet Meilensammeln ohne zu fliegen, um besser zu fliegen interessiert mich doch sehr. Insofern stelle ich mir nach dem Lesen hier folgende Fragen:
- Ist das mit dem Sixtangebot (Kkundenkarte gegen Meilen) noch aktuell? oder ist das "nur" ein Beispiel für eine Aktion, mit der man preiswert an Meilen kam?
- Gibt es eigentlich eine Quelle, die einen auf aktuelle besonders günstige Meilensammelaktionen hinweist? Oder bleibt mir nichts als regelmäßig die earn miles Seiten gründlich zu lesen?
Danke für alle Hinweise und diesbezüglichen Tipps!
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@ursel-grete:
schau mal hier : www.bonusmeilen.info
@Hank:
Das klingt ja super. Werde mir dann wohl direkt mal so ne Payback Karte besorgen.
Danke
Stephan
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@Tasd als Gast
Hallo Stephan,
zu überschwenglicher Freude besteht leider keine Freude. Ich weiß zwar nicht, welchen Umsatz du mit deiner Payback Karte hast, aber bei miles&more benötigt man selbst bei Flysmart Prämien 15.000 Meilen für einen Flug in Deutschland. Da mußt du schon Umsätze in beachtlichen Größenordnungen bei Payback haben, bevor sich dies auf deinem Meilenkonto bemerkbar macht.
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@ursel-grete,
s.o.!
@tom22,
Kleinvieh macht auch Mist. Und mittlerweile bekommt man ja z.B. für einen Einkauf bei Real mehr Meilen als für einen innerdeutschen Flug.
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@Hank
@Tasd
newsletter ist aboniert. Danke für den Hinweis.
Übrigens bei pay-back nicht die Aktionen verpassen, bei denen man 5 fach Meilen gutgeschrieben bekommt. Kommt häufig bei dm vor. Dann kaufen wir immer die Urlaubsfilme auf einmal + Fotobatterien und haben dann schnell den Meilensatz von einem innerdeutschen Flug übertroffen.
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Superhirn weiß alles! ;D ;D ;D
Nee, Spaß beiseite: Dafür gibt´s Flugpläne und Internetseiten, z.B. www.aa.com
@KlausK
hat "Superhirn" auch für Europa-Flüge (z.B. München-London) die Meilen auf die Schnelle zur Hand?
Suche mich dusselig und werde nicht fündig. :oops:
:offtopic: ich weiß - aber hier im Forum erfährt man doch alles :D
LG und danke
Angi
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Hi Angie,
ich hab das auch mal gesucht und bin über das Suchwort Meilenrechner bei google fündig geworden.
Hier ist der Link für den Meilenrechner von Reise&Preise:
http://www.reise-preise.de/meilenrechner/
Grüße, Petra
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Hallo Petra,
wusst ich's doch - hier im Forum erfährt man alles :D .
Vielen Dank für den Link, ist super.
LG Angi