usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umbuchen bei U.S Airways  (Gelesen 966 mal)

Dirty Eye

• Full Member
Umbuchen bei U.S Airways
« am: 26.08.2008, 17:50 Uhr »
Hallo!
Ich wollte von euch wissen wo ich bei U.S Airways meine Flüge inkl. Connection Flights die eigentlich nächste Woche starten würden umbuchen lassen kann da ich einen Arbeitsunfall hatte, gibts da auch so ne Klausel wo ich evtl. nicht so viel Gebühren zahlen muss wegen Unfall (tut mir leid falls es naiv klingt)?
Ausserdem hätte ich gern gewusst ob es auch online gehen würde und verlangen die auch so hohe Gebühren wie Lufthansa?

Vielen Dank im Voraus
Manuel

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Umbuchen bei U.S Airways
« Antwort #1 am: 26.08.2008, 18:37 Uhr »
Das kommt auf Deine Buchungsklasse drauf an, wie die Umbuchungsbedingungen sind.
Umbuchungen kosten in Buchungsklasse "W" z.B. 150€ (respektive 250$) sein.
Viele Grüße,
Danilo

Dirty Eye

• Full Member
« Antwort #2 am: 26.08.2008, 22:00 Uhr »
Vielen Dank erstmal aber wo finde ich meine Buchungsklasse?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 27.08.2008, 08:12 Uhr »
Vielen Dank erstmal aber wo finde ich meine Buchungsklasse?
Die sollte in der Buchungsbestätigung stehen. Ansonsten bei US anrufen und fragen, was eine Umbuchung bei Euch kostet.
Viele Grüße,
Danilo

Dirty Eye

• Full Member
« Antwort #4 am: 30.08.2008, 21:35 Uhr »
Hallo!
Ich habe heute bei U.S Airways angerufen und alles klären können obwohl meine Flüge in nur drei Tagen starten würden.
Die haben praktisch meine Flüge gestrichen und dafür muss ich innerhalb der nächsten 9 Monaten meine neuen Flugdaten durchgeben und antreten.
Mein Geld habe ich also nicht wieder bekommen wurde aber "gutgeschrieben" sodass ich denen wie schon gesagt nur noch die neuen Flüge durchgeben muss, ist in der Art neu für mich aber daran merkt man das die Airlines zu kämpfen haben.
Ach ja, satte 150€ hat mich das ganze gekostet ebenso saftig wie bei Lufthansa, ist das überall gleich?

Vielen Dank nochmal an freddykr

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.08.2008, 21:43 Uhr »
Hi,

mit 150 $ Gebühren bist Du recht gut davon gekommen, bei manchen Airlines hättest Du gar nicht umbuchen können und die Flüge wären verfallen (hängt natürlich auch von der berühmten Buchugnsklasse ab). Von daher ist eine STornoversicherung immer hilfreich, die hätte in diesem Fall die Gebühren getragen ;-)

Grüße

Axel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 31.08.2008, 08:53 Uhr »
Hi,

mit 150 $ Gebühren bist Du recht gut davon gekommen,

Axel
Er sprach zwar von 150 Euro:
Zitat
Ach ja, satte 150€ hat mich das ganze gekostet ebenso saftig wie bei Lufthansa, ist das überall gleich?

ist aber auch egal.

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, daß man sich über die hohen Gebühren wundert. Die sind doch bereits vor der Buchung bekannt. Die Gebühren sind höher, je günstiger die gewählte Buchungsklasse ist. Will man kostenlos umbuchen können, muss man eine höhere Buchungsklasse wählen, dadurch werden halt die Tickets teurer.

Die Gebühr entfällt nur dann, wenn die Umbuchung durch die Airline durchgeführt wird, also wenn z.B. ein Fehler im Buchungssystem vorlag.

Außerdem können sich die Gebühren je nach Airline unterscheiden. Oft wird auch nochmal zwischen Stornierung und Umbuchung unterschieden. 150 Dollar/Euro für eine Stornierung sit aber ein normaler Betrag.

Wie atecki schon sagt, würde ich mal die Reiseversicherung (falls vorhanden) befragen, ob da nicht eine Klausel drin steht, die die Gebühren übernimmt. Immerhin hast Du ja nicht aus Spaß an der Freude storniert.