usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: leia am 20.06.2014, 20:56 Uhr
-
Hallo,
ich habe schon mal bei "Umsteigen - reicht die Zeit?" gefragt, dort ist die Frage aber vermutlich falsch (und kann gerne auch gelöscht werden).
Ich hab nach einer Flugzeitenänderung nun folgendes Problem:
Ich lande mit AA von FRA kommend um 14:25 Uhr in Dallas - der Weiterflug nach SFO geht nun schon um 15:50 Uhr, statt wie ursprünglich geplant um 17:30 Uhr.
Ich fliege mit einem BA-Prämienflug in First - sollte also schnell aus dem Flieger kommen, weiß aber nicht was sonst noch los ist der Immigration und muss mich alleine mit drei großen Gepäckstücken (das ist kein normalse Urlaubsgepäck...) plus Handgepäck durch den Zoll plagen. Viel Zeit hab ich dazu nicht. Da ich in Dallas den Anschluss auch schon mit mehr Umsteigezeit nicht geschafft habe, würde ich gerne umbuchen. Allerdings weiß ich nicht ob das bei einem Prämienflug überhaupt geht.
Die Frage ist auch, wie das beim Verpassen des Anschlussses mit den Prämientickets gehandhabt wird. Wird man da auch problemlos umgebucht? Verbindungen gäbe es noch einige an dem Tag.
Und noch eine andere Frage, für die ich grad keinen passenden Thread finde: Kommt man in SFO mit Gepäckwagen bis zum Mietwagencounter oder muss man da den Wagen vor der Bahn abgeben?
-
Hi,
hatte ein ähnliches Problem, mir wurde allerdings ein RückFlug von LHR nach DUS von Houston kommend um drei Stunden nach hinten verlegt. Ich habe bei BA angerufen und Umbuchen war kein Problem. Ich habe den Flug in Business mit Avios bezahlt. Da ich ursprünglich nach ATL wollte, mich dann aber umentschieden habe, war sogar eine andere Strecke kein Problem. Die zuviel gezahlten Steuern wurden erstattet. Das nenne ich mal Kundenservice. :D
Beste Grüße
-
Ich lande mit AA von FRA kommend um 14:25 Uhr in Dallas - der Weiterflug nach SFO geht nun schon um 15:50 Uhr, statt wie ursprünglich geplant um 17:30 Uhr.
Da ich in Dallas den Anschluss auch schon mit mehr Umsteigezeit nicht geschafft habe, würde ich gerne umbuchen. Allerdings weiß ich nicht ob das bei einem Prämienflug überhaupt geht.
Die MCT liegt in diesem Fall bei 90 Minuten:
[KVS Availability Tool 7.3.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: DFW/AA-AA] (http://www.KVSTool.com/)
DD DI ID II
STANDARD: DFW 050 050 070 070
AA-AA ONLINE DFW 040 040 080 070
EXCEPTIONS:
A/L FLT-NBR EQP TR DEPARR AREA EFF / DISC
AA 6125-6779 W --- --- 090 ---
AA 0001-5599 E
AA 7295-7423 W --- --- 090 --
AA 0001-5599 E
AA W --- --- 090 ---
AA 0001-5599 E
AA --- --- 090 ---
AA 0001-5599 E
-ALL- W --- --- 090 ---
AA 0001-5599 E
-ALL- --- --- 090 ---
AA 0001-5599 E
AA 6125-6779 W 27AUG13 --- --- 085 ---
AA 0001-5599
AA 7295-7423 W 27AUG13 --- --- 085 ---
AA 0001-5599
AA W --- --- 085 ---
AA
-ALL- W --- --- 085 ---
AA
-ALL- --- --- 080 ---
AA
--------------------------------------------------------------
[DD] Domestic To Domestic [DI] Domestic To Intl
[ID] Intl To Domestic [II] Intl To Intl
[TR] Terminal [A/L] Airline
[DEP] Departure Airport [ARR] Arrival Airport
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EQP N] Narrow-Body Aircraft
[SUP] Suppressed/Undefined [EFF] Effective Date
Du hast 100 Minuten, insofern wurde zunächstmal korrekt umgebucht.
Ob du das schaffst ist eine andere Frage. Falls du auf Nummer sicher gehen willst würde ich dort (BA Executive Club nehme ich mal an) einfach mal anrufen und fragen,
ob sie von sich aus auf eine spätere Maschine umbuchen.
Die Frage ist auch, wie das beim Verpassen des Anschlussses mit den Prämientickets gehandhabt wird. Wird man da auch problemlos umgebucht?
Falls das Umbuchen nicht klappen sollte musst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen. Verpasst du ohne Eigenverschulden den
Anschlussflug, wirst du genau wie mit einem regulären Kaufticket kostenlos umgebucht.
Und noch eine andere Frage, für die ich grad keinen passenden Thread finde: Kommt man in SFO mit Gepäckwagen bis zum Mietwagencounter oder muss man da den Wagen vor der Bahn abgeben?
Im SFO AirTrain sind Gepäck-Trolleys netterweise erlaubt. Du kommst damit bis kurz vor die Rental Car Counter.
-
Super, danke für die Antworten -dann bin ich jetzt erstmal deutlich entspannter... sowohl beim Umsteigen (obwohl ich da vorab noch telefonsich mein Glück versuchen werde) als auch mit dem Gepäck in SFO.
-
äh 14:25 bis 15:50 sind doch aber "nur" 85 Minuten also unter der MCT?
-
äh 14:25 bis 15:50 sind doch aber "nur" 85 Minuten also unter der MCT?
Huch, stimmt. Aber dort stehen ja auch je nach Flugnummer jede Menge Exceptions (80 & 85 min) bzw. Standard (70 bzw. 80 min). Da scheint der Flug wohl dabei zu sein.
-
Mal wieder ein Phänomen des Internets: wieso nicht einfach den kurzen und einfachen Weg gehen und bei BA anrufen und mit denen telefonieren (was du doch sowieso zwecks Umbuchung machen musst), anstatt hier irgendwelche Leute zu Fragen, die eh 1000 verschiedene Meinungen und Erfahrungen haben und dir dann im Endeffekt nicht weiterhelfen können :roll:
-
@ fak20
hast Du direkt bei BA oder beim Executive-Club angerufen?
@VaporXX
wenn man es so sieht, kann man sich hier sicher über 50% aller Fragen sparen, es läßt sich so vieles per google oder Telefon herausbekommen...
Was mir solche Erfahrungswerte bringen und was ich daraus mache musst Du schon mir überlassen. Es zwingt Dich ja auch keiner ne Antwort zu geben.
-
Das sehe ich genauso: Letztendlich muss ich das Problem bei dem betroffenen Ansprechpartner vortragen und (hoffentlich)
dort lösen. Aber ich sammle auch gerne vorher Meinungen und Informationen, dass kann - muss aber nicht - hilfreich sein.
Beispiel: Habe ich die Information, dass die Problemlösung, die ich anstrebe, bei einem anderen geklappt hat, rufe ich nach einer für mich negativen Äußerung auch noch dreimal den zuständigen Ansprechpartner an bis ich einen kompetenten Mitarbeiter erreiche. Hätte ich sonst nicht gemacht.
Gaby
-
Danke Gaby, genauso sehe ich das nämlich auch.
Und wenn ich hier als Prämienflug-Neuling höre, dass ich genauso problemlos umgebucht werde, dann ruf ich vielleicht auch gar nicht an sondern lass es entspannt auf mich zukommen.
-
Moin,
im Club, erst diese Woche. Anrufen ist immer die beste Idee.
Tel: +49 (0)421 55 75 76 7
Viel Glück
Beste Grüße
-
Moin,
im Club, erst diese Woche. Anrufen ist immer die beste Idee.
Tel: +49 (0)421 55 75 76 7
Viel Glück
Beste Grüße
:dankeschoen:
-
:welcome: