Nur wenn AB es schon nicht schafft New York vorne voll zu bekommen (denn dort wird das Geld verdient)
Das Argument höre ich immer wieder, nur kann ich das nicht glauben.
Ich bin kein Fachmann für sowas und vielleicht liege ich da falsch,
aber meine Rechnung ist eine ganz andere:
(am Beispiel Air Berlin, DUS - JFK, 28.06.08 - 02.07.08)
Eine Boing 767 hat 252 Seats, davon 32 Business Plätze, richtig?
Ein
Business Flex Ticket kostet 3728€
Das macht
119.296,-€ wenn alle Plätze verkauft sind.
Ein
Eco-Spar Ticket kostet 938,-€
Bei verbleibenden 220 Economy Plätzen macht das:
206.360,-€Das heißt, durch die Eco Klasse kommt fast doppelt soviel Kohle rein,
als durch die Business.
Also
wo wird hier das Geld verdient?
(Dabei habe ich schon bewusst bei der Business Class den
teuren Flex-Tarifgenommen und bei der Economy den günstigen
Eco-Saver.
Also nach meiner Rechnung subventioniert die "Holzklasse" die Business Class.
Will sagen:
Wenn nicht die vielen zahlenden Economy Seats da wären, müsste ein Business Ticket
viel teurer sein!
Und nun erklär mir mal, das Gegenteil...
Gruss,
Manni