usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amsterdam - Calgary  (Gelesen 999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stewil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Amsterdam - Calgary
« am: 30.12.2009, 15:54 Uhr »
Hallo,

sind 730,- € pro Person nonStop mit AirTransat für Amsterdam-Calgary-Amsterdam zuviel?
Hinflug 31.07.2010 - Rückflug 20.08.2010

Sind leider an die Termine gebunden.

Dnake und Gruß
Stephan

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Amsterdam - Calgary
« Antwort #1 am: 30.12.2009, 16:51 Uhr »
Gibt es derzeit wohl nicht günstiger. Selbst mit umsteigen nichts unter 800€.
Ist ja auch Hochsaison.

Wenn Ihr an die Termine gebunden seit und den Preis bezahlen würdet, würde ich buchen.
Es kann zwar günstiger werden, aber ob an Euren Reisedaten? Teurer kann es schließlich auch noch werden...
Viele Grüße,
Danilo


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Amsterdam - Calgary
« Antwort #2 am: 30.12.2009, 22:44 Uhr »
Hallo,

ich finde den Preis für einen Air Transat Flug schon ziemlich hoch (auch wenn schon Hochsaison ist).

Im Jahr 2009 gab es Angebote von KLM (Amsterdam - Calgary inkl. Zubringerflug ab Deutschland) ab ca. 500€ (allerdings ca. Ende Juni/Anfang Juli) und die Aircanada Angebote schwankten immer so zwischen 500€und 650€. Spitzenreiter war im Jahr 2009 British Airways mit einen  Preis für die Strecke Deutschland - London - Calgary von 350€ (buchbar über expedia.fr mit Schwanz).

Daher würde ich an deiner Stelle den Markt noch etwas beobachten. Es ist aus meiner Sicht noch etwas früh für eine feste Buchung.

Gruss Tom


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Amsterdam - Calgary
« Antwort #3 am: 31.12.2009, 10:05 Uhr »
Die Frage ist, wie flexibel Stephan ist.
Beide Flüge sind am Wochenende. Da war es schon immer schwieriger einen günstigen Flug zu erwischen.
Stephan, kannst Du im Notfall mit einem anderen Ziel vorlieb nehmen?

Die Preise von diesem Jahr kann man evtl. als Anhaltspunkt nehmen, aber der Weisheit letzter Schluss sind sie nicht.
Da bräuchte man die Preise der exakt gleichen Daten und die derzeitige und erwartete Auslastungssituation der Airlines (gerade letzteres sieht in der Eco für 2010 eigentlich recht gut aus).
Alles eine Rechnung mit vielen Unbekannten. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


stewil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Amsterdam - Calgary
« Antwort #4 am: 31.12.2009, 11:31 Uhr »
Hallo,
danke für Eure Meinungen.

Flexibel können wir leider nicht sein. Müssen am 31.07. hin und am 20.08. zurück. Es ginge zwar noch am 30.07. hin, aber nur dann, wenn der Abflug Abends ist. Wir sind leider auf die Cheffin meiner Frau angewiesen, und die hat den Praxisurlaub leider so gelegt - schulpflichtige Kinder !!!

Anderes Ziel käme eigentlich auch nicht in Frage, zumindest nicht einen anderen Teil Kanadas. Wir möchten gerne in den Jasper und Banff NP. EIgentlich sollte es 2010 in den Yeloowstone gehen. Für die USA kosten die Flüger aber derzeit um die 2000 € zusammen.

In 2009 wars halt auch so, dass viele Plätze bei den Airlines frei waren, und die so die Angebote rausgehauen haben. Muss für 2010 ja nicht auch so kommen. über expedia.fr bekomm ich nichts vernünftiges, auch nicht mit Schwanz. Oder ich bin einfach zu doof dafür.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Stephan