usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Dallas  (Gelesen 2145 mal)

Bjoern

• Lounge-Member
Umsteigen in Dallas
« am: 24.12.2008, 10:26 Uhr »
Hallo,

erstmal ein Frohes Fest Euch allen!  :D

Ich habe eine Frage bzgl des Umsteigens in Dallas. Da es ja mein erster Flug in die USA wird, bin ich leicht angespannt, aber nur leicht!  :lol:

Wir kommen in Terminal D mit AA an, wo wir dann zu den hoffentlich freundlichen Officers müssen, danach gehts zum Zoll samt unseres Gepäcks, so weit richtig? Dann meine eigentliche Frage, wir fliegen dann weiter von Terminal B mit American Eagle, muss ich nun mit meinem ganzen Gepäck dort hin, oder gibt es Schalter nach dem Zoll in Terminal D, wo wir unser Gepäck wieder aufgeben können?

Achso, reicht es, wenn ich die advanced passenger informations bei aa.com auf der Seite ausfülle, oder muss ich mir den Zettel irgendwo runterladen, zuhause ausfüllen und mit nach Frankfurt nehmen?

Schöne Grüße und besinnliche Feiertage Euch allen,
Björn

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
Re: Umsteigen in Dallas
« Antwort #1 am: 24.12.2008, 10:39 Uhr »
Dann meine eigentliche Frage, wir fliegen dann weiter von Terminal B mit American Eagle, muss ich nun mit meinem ganzen Gepäck dort hin, oder gibt es Schalter nach dem Zoll in Terminal D, wo wir unser Gepäck wieder aufgeben können?
Es wird unmittelbar nachdem du den Zollofficer passiert hast und ihm deine "Zollerklärung" abgegeben hast (den Zettel bekommst du im Flugzeug) ein Band geben, wo du deine Koffer wieder drauflegen kannst. Ins anderer Terminal fahren Sie dann wieder mit der Gepäckförderanlage.

Zitat
Achso, reicht es, wenn ich die advanced passenger informations bei aa.com auf der Seite ausfülle, oder muss ich mir den Zettel irgendwo runterladen, zuhause ausfüllen und mit nach Frankfurt nehmen?
Ausdrucken und mitnehmen musst du nichts. Ab dem 12. Dezember kannst du das online machen, davor bekommst du alles, was du brauchst im Flugzeug und kannst es dort ausfüllen...

Viele Grüße und viel Spass!
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #2 am: 24.12.2008, 10:44 Uhr »
Zitat
Ab dem 12. Dezember

Ab dem 12. Januar 2009 wäre richtig...

Gruß
Aaronp

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #3 am: 24.12.2008, 11:01 Uhr »
Das hat aber nix mit APIS zu tun. Das sind die Angaben, die man schon VOR dem Flug machen muss. Entweder online oder per Zettel am Check-In. Bei AA hat bei mir das Eintragen der Daten online ausgereicht, am Flughafen wollte dann keiner mehr einen Zettel haben.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Lukas

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.12.2008, 11:23 Uhr »
Zumindest bei AA kann ich es bestätigen, dass die Angaben online gemacht werden können. Danach benötigst du kein Apis mehr.

schöne Feiertage!

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #5 am: 24.12.2008, 12:16 Uhr »
Zitat
Ab dem 12. Dezember

Ab dem 12. Januar 2009 wäre richtig...
Stimmt, hatte mich da verschrieben.

Ansonsten habt ihr natürlich Recht. Die Daten, die VORAB übermittelt werden müssen, können bei den meisten Airlines online übermittelt werden. Ich meinte das Ausfüllen des I94W... sorry, irgendwie ist heute nicht mein Tag :):)

Ausdrucken und ausfüllen muss man aber nirgendwo etwas...

Viele Grüße
Matze
2008 FL und N.Y.

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #6 am: 24.12.2008, 13:16 Uhr »
Zumindest vor einem halben Jahr war das online bei AB/LTU noch nicht möglich. Man bekam mit der Buchungsbestätigung das entsprechende Formular zugeschickt, dass dann ausgefüllt am Checkin abgegeben werden musste. Aber stimmt natürlich, bei den meisten Airlines geht das inzwischen online.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 24.12.2008, 15:34 Uhr »
Vielen vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen  :)

Ich denke, hätte ich dieses Forum nicht gefunden, wäre ich mittlerweile durchgedreht!  :lol:

Huch, eine Frage hab ich doch noch, wenn mich der Officer bei Ankunft nach einem Rückflugticket fragt, was mache ich dann? Wir haben ja E-Tickets, reicht eine ausgedruckte Lan-Kaufbestätigung oder soll ich mir evtl die checkmytrip Seite ausdrucken?

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #8 am: 24.12.2008, 15:58 Uhr »
Huch, eine Frage hab ich doch noch, wenn mich der Officer bei Ankunft nach einem Rückflugticket fragt, was mache ich dann? Wir haben ja E-Tickets, reicht eine ausgedruckte Lan-Kaufbestätigung oder soll ich mir evtl die checkmytrip Seite ausdrucken?
Davon abgesehen, dass wir diese Frage noch nicht gefragt worden sind (und selbst wenn, dürfte er sich mit deiner mündlich Auskunft auch zufriedengeben (meistens laufen diese "Befragungen" ab wie ein "Smalltalk", also ist nichts anderes als wenn der Officer freundlich wäre und sich ein bisschen mit dir überhält)). Sollte dies dann wider Erwarten nicht ausreichen, langt der Ausdruck des Etickets völlig aus, zur Not kann er sicherlich selbst auch nachschauen...

Wenn du keinen Rückflug hättest, wärst du aber wahrscheinlich schon durch das "Vorsortierungsraster" gefallen und würdest eher danach befragt werden...

Ansonsten mach dir aber keinen "Stress" wegen der Befragung. Sicherlich, Scherze sind an dieser Stelle absolut unangebracht, aber wenn du dich ganz normal mit dem Officer unterhälst, brauchst du im Normalfall keine Angst haben...
2008 FL und N.Y.

Lukas

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 24.12.2008, 23:11 Uhr »
Davon abgesehen, dass wir diese Frage noch nicht gefragt worden sind (und selbst wenn, dürfte er sich mit deiner mündlich Auskunft auch zufriedengeben (meistens laufen diese "Befragungen" ab wie ein "Smalltalk", also ist nichts anderes als wenn der Officer freundlich wäre und sich ein bisschen mit dir überhält)). Sollte dies dann wider Erwarten nicht ausreichen, langt der Ausdruck des Etickets völlig aus, zur Not kann er sicherlich selbst auch nachschauen...

Wenn du keinen Rückflug hättest, wärst du aber wahrscheinlich schon durch das "Vorsortierungsraster" gefallen und würdest eher danach befragt werden...

Ansonsten mach dir aber keinen "Stress" wegen der Befragung. Sicherlich, Scherze sind an dieser Stelle absolut unangebracht, aber wenn du dich ganz normal mit dem Officer unterhälst, brauchst du im Normalfall keine Angst haben...

Da hab ich eine ganz andere Erfahrung machen dürfen. Der Officer in Chicago verlangte ausdrücklich von mir einen Nachweis für den Rückflug. Da reichte aber schon das ausgedruckte E-Ticket. Das Gespräch verlief eher als eine Verhörung, weniger wie ein smaltalk. Es kann natürlich sein, dass es ein Einzelfall war, aber wer weiss? War ein junger Officer, evtl. wollte er zu genau arbeiten oder wir waren ihm nicht sympatisch  :D Solche Fragen sind gefallen wie: Welche Tätigkeit üben Sie in DE aus? Welche Firma? Seit wann ist die Verwandtschaft in den USA? Wo arbeiten die denn? In welcher Position? Und dann jede Menge üblicher Fragen nach Ziel und Zweck der Reise.
Es hat mich mehr genervt als verunsichert, da wir unseren Anschlussflug kriegen mussten. Also keine Angst und cool bleiben!  :D

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 25.12.2008, 10:22 Uhr »
Vielen Dank für Eure Hilfe Jungs  :) Ich weiß auch nicht, normalerweise bin ich ein recht lock´rer Typ, aber das treibt mich echt in den Wahnsinn...

Wenn ich jetzt lese, welche Erfahrungen und Lukas gemacht hat, wird mir grad wieder anders. Ich würd damit evtl noch klar kommen, aber meine Freundin spricht leider kaum Englisch, die würde das alles gar nicht verstehen, und so weit ich weiß, darf man ja nur zusammen zum Officer, wenn man verheiratet ist.  :angst:

jillchurchill

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 25.12.2008, 15:03 Uhr »
Hallo,
ich war in den letzten 10 Jahren zehnmal in den USA im Urlaub.
Und hatte bisher noch nie einen wirklich unfreundlichen Officer bei der Immigration.
Sondern stets nur Small Talk.
War auch bei allen Freunden so, mit denen ich unterwegs war oder die selber schon mal drüben waren.

Ich wurde noch nie nach einem Rückflugticket gefragt. Bei etix gibt's das in der Form ja auch nicht mehr. Ich druck mir ohnehin immer das Mail und/oder das PDF aus, das ich bei der Buchung erhalte. Dort steht ja drauf, dass ein Rückflug gebucht wurde.

Ich hab's auch schon ein paar mal bei anderen erlebt, dass "deutschsprachige" Officer zuhilfe gerufen wurden.

Dafür durfte ich zweimal zur Zollkontrolle.
Fand ich persönlich jetzt viel unangenehmer.
War aber auch nie wirklich ein Problem.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Für gewöhnlich und in den allermeisten Fällen geht's gut.
Ich finde das immer eine etwas merkwürdige Situation, aber das ist halt so, wenn man da rein will.
Für gewöhnlich reicht das Schulenglisch auch aus.

Jill

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 28.12.2008, 00:23 Uhr »
Ich möcht mich nochmal recht herzlich bei Euch allen hier bedanken!  :)

Ich hoffe, daß wir gut und ohne Probleme in Houston ankommen.

Ich hab's auch schon ein paar mal bei anderen erlebt, dass "deutschsprachige" Officer zuhilfe gerufen wurden.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Für gewöhnlich und in den allermeisten Fällen geht's gut.
Ich finde das immer eine etwas merkwürdige Situation, aber das ist halt so, wenn man da rein will.
Für gewöhnlich reicht das Schulenglisch auch aus.

Jill

Meine Freundin kann leider wirklich kaum Englisch, vor der Einreise hat sie natürlich Angst, aber wenns ja auch deutschsprachige Officer gibt, wird sie das ungemein beruhigen...

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #13 am: 28.12.2008, 07:37 Uhr »
Nimm' sie einfach mit, wenn Du zum Schalter gehst - wir sind jahrelang auch immer gemeinsam zur Einwanderungskontrolle gegangen, bevor wir verheiratet waren. War nie ein Problem - schließlich ist in den USA das Konzept der verschiedenen Nachnamen auch nach der Hochzeit viel gängiger als hier, in sofern kann der Officer das eh' nicht kontrollieren (und es interessiert ihn auch nicht).

Und auch gleichgeschlechtliche Paare dürfen da gemeinsam hin - sonst würde sich die INS dem Verdacht der Diskriminierung aussetzen, und das wäre dort ein absolutes NoNo...

Viele Grüße - Dirk

wuender

• Platin Member
« Antwort #14 am: 28.12.2008, 10:19 Uhr »
Nimm' sie einfach mit, wenn Du zum Schalter gehst - wir sind jahrelang auch immer gemeinsam zur Einwanderungskontrolle gegangen, bevor wir verheiratet waren.

Das machen wir auch immer so und es gab noch nie Probleme.

Allgemein würde ich mir keinen allzugroßen Kopf machen. Normalerweise stellt der Officer zwei, drei Fragen zum Reiseverlauf oder wo man her kommt und das war es dann aber auch schon.

Schöne Grüße,
Dirk