usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Heathrow  (Gelesen 3690 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #15 am: 26.05.2009, 19:35 Uhr »
USA-Verbindungen innerhalb der Star-Alliance, also LH nach LHR und dann UA weiter bzw. zurück, klappen wie am Schnürchen...

Das beruhigt mich ein wenig. Dann dürfte ich also, wenn ich mit Lufthansa nach LHR fliege und 5 Stunden später mit US-Airways weiterfliege eigentlich keine Probleme haben, oder?

Vorausgesetzt, es streikt nicht wieder jemand.  :? Gestern waren es ja die Fluglotsen in Stuttgart. Tja und genau von dort aus fliege ich. Irgendwie finde ich das nicht gerade beruhigend.

Dagi  :winke:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #16 am: 26.05.2009, 20:56 Uhr »
Das ist bei jeder großen Airline an jedem großen Flughafen so. Mal mehr und mal weniger.
Die Ursache liegt nicht in der Shoppingzone, sondern, daß es oft vorkommt, das das geplante Gate nicht belegt werden kann, und man somit ausweichen muss.

Da habe ich aber - außer in Großbritannien - aber andere Erfahrungen gemacht. Zwar habe ich auch in München und Frankfurt schon Gate-Wechsel erlebt, aber meist stand das endgültige Gate bereits beim Check-In fest.
Meistens ja, aber oftmals nicht.
Es gibt ja ein geplantes Gate, welches teilweise bis zu 24h vorher bekannt ist und beim Checkin mit angegeben wird (zumindest sollte).
Das endgültige Gate gibts dann erst 60 Minuten vorher.

Ich fliege ja recht häufig von Frankfurt aus Kurzstrecke (LH). Und auch hier habe ich öfters mal Gate-Changes nach dem Checkin.

Wo es nicht auftreten sollte (oder zumindest nicht in großem Maße), ist bei Langstrecke, da hier ja größere Menschenmassen "bewegt" sein wollen.
Viele Grüße,
Danilo


FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #17 am: 27.05.2009, 14:08 Uhr »
Auch in Istanbul (IST) wird das Gate erst sehr spät bekannt gegeben, ist also keine englische Krankheit.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #18 am: 01.06.2009, 16:01 Uhr »
hallo,

gestern verlief alles ihne problme gate nach lax wurde ca 2 stunden voher bekannt gegeben.

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #19 am: 07.09.2010, 09:31 Uhr »
Hallo,

ich fliege am Samstag von Hamburg über London Heathrow nach L.A. Von Hamburg nach London gehts mit Lufthansa und von London nach L.A mit Air New Zealand. Ich hab bis jetzt nicht viel gutes über den Flughafen London Heathrow gelesen, jedoch weiß ich nicht ob die meisten Probleme immer noch aktuell sind. Daher meine Fragen:

Das Gepäck wird automatisch durchgecheckt in London oder?

Werden die Gates immer noch erst ein paar Stunden vor Abflug bekannt gegeben?

Gibt es immer noch die Probleme mit dem Gepäck, z.B das Gepäck nicht mit kommt oder ähnliches? Und wie sollte ich mich in dem Fall verhalten, wenn ich in L.A merke das mein Gepäck nicht mitgekommen ist?

Vielleicht ist jemand erst letztens über London Heathrow geflogen und kann mir Auskunft geben. Danke schon mal!
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #20 am: 07.09.2010, 09:43 Uhr »
Hi!

Das Gepäck wird automatisch durchgecheckt in London oder?

Hast du die Flüge gemeinsam gebucht?

Werden die Gates immer noch erst ein paar Stunden vor Abflug bekannt gegeben?

Ja! Was hilft es dir, wenn das Gate bereits ne Woche vorher bekannt gegeben wird?  :wink:

Gibt es immer noch die Probleme mit dem Gepäck, z.B das Gepäck nicht mit kommt oder ähnliches?

Das kann dir auf jedem Airport passieren, glaube nicht das in London wesentlich mehr Gepäck verloren geht als auf anderen großen Flughäfen.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #21 am: 07.09.2010, 09:51 Uhr »
Ja die Flüge wurden gemeinsam gebucht.

Keine Ahnung :D Dumm Frage :D

Äh, ich frag deshalb weil 2 Bekannte jeweils über London geflogen sind, einmal nach San Diego, das andere weiß ich leider jetzt nicht und bei beiden kam das Gepäck erst Tage später an. Deshalb mach ich mir sorgen. Der eine Fall ist wenige Wochen alt (San Diego) und der andere etwas älter. Sonst von keinen Bekannten gehört bei Flügen nach Amerika, dass sich das Gepäck verspätete. Deshalb mach ich mir Sorgen...
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Jack Black

  • Gast
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #22 am: 07.09.2010, 10:17 Uhr »
Sonst von keinen Bekannten gehört bei Flügen nach Amerika, dass sich das Gepäck verspätete. Deshalb mach ich mir Sorgen...

Dann hörst Du es jetzt auch von mir - unser Gepäck ist 2007 erst drei Tage später eingetroffen, ist auch in Londen hängen geblieben.

Aber das kann eben überall passieren und soooo schlimm ist das ehrlich gesagt nicht. Man muss sich dann für die ersten Tage versorgen, da man meistens ja sowieso vor hat, in einer Outlet Mall zu shoppen, legt man das eben an den Anfang des Urlaubs. In unserem Fall wurden die Klamotten sogar von BA bezahlt.

Auf dem Rückweg blieben die Koffer damals übrigens erneut in London - fand ich super. Brauchten wir die Koffer mit der dreckigen Wäsche nicht selbst nach Hause zu schleppen, die wurden am nächsten Morgen zu uns nach Hause gebracht. Was will man mehr?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #23 am: 07.09.2010, 10:49 Uhr »
Hallo,
Aber das kann eben überall passieren und soooo schlimm ist das ehrlich gesagt nicht. Man muss sich dann für die ersten Tage versorgen, da man meistens ja sowieso vor hat, in einer Outlet Mall zu shoppen, legt man das eben an den Anfang des Urlaubs.
ich sehe da das Problem weniger in der Erstversorgung durch Einkäufe (haben wir auch schon durchgemacht  :wink:) als in der Frage, wann und wohin die Koffer geliefert werden sollen - drei Tage Warten, Shoppen und Stadtbummeln am Ankunftsort statt ersehnter Steine/Wasserfälle/Küste oder was auch immer würden mir ganz schön auf den Keks gehen (ich weiß, ich bin ein ungeduldiger Mensch  :wink:).

Da war ich als (dafür hier z.T. gescholtener) Vorbucher im Vorteil. Ich gab der gestrengen Dame in Boston meine Hotelliste, die warf kurz einen verwunderten Blick drauf, zeigte dann mit dem Finger auf ein Ziel in drei Tagen und sagte in einem nicht zu Widerspruch anregenden Tonfall  :wink:: "we'll deliver it there". Hat super geklappt, wir konnten unsere Tour antreten und haben dazwischen eine Menge eingekauft (war allerdings auch die optimale Route: Nordostküste mit Kittery, Portland, Freeport)
Gruß
mrh400

garfield111

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #24 am: 07.09.2010, 11:38 Uhr »
Hallo,

Wir flogen diesen Sommer mit 6 Personen mit Virgin Atlantic von Basel via LHR nach LAX. Total hatten wir 5 Gepäckstücke dabei. Und alle kamen (mit durchchecken) ohne Probleme in LAX an. Unsere waren sogar bei den ersten dabei, die auf dem Laufband erschienen.
Auf dem Rückweg hatten wir einen Koffer mehr dabei  :wink:, und auch da keine Probleme.

Habe meinen nächsten Flug schon gebucht, und auch der geht wieder via LHR  :)

Also keine Panik, wird schon klappen

Gruss

Jack Black

  • Gast
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #25 am: 07.09.2010, 11:46 Uhr »
drei Tage Warten, Shoppen und Stadtbummeln am Ankunftsort statt ersehnter Steine/Wasserfälle/Küste oder was auch immer würden mir ganz schön auf den Keks gehen (ich weiß, ich bin ein ungeduldiger Mensch  :wink:).

Wer vor Ort wartet ist selbst Schuld - das haben wir auch nicht getan. Wir sind in Phoenix angekommen und sind planmäßig am nächsten Morgen nach Las Vegas gedüst. Haben das bei BA angegeben und auch unser Hotel (was für Las Vegas auch vorgebucht wird - aber selbst wenn nicht, dann gebe es eben nach dem CheckIn an).

In Las Vegas kam das Gepäck dann am letzten(!) Abend. Aber wir wären auch ohne Gepäck weitergefahren und hätten den nächsten Ort (in diesem Fall Ely, NV) angegeben. Möglicherweise hätten wir dann schon vorab gebucht, um ein Motel angeben zu können (vielleicht aber auch nicht - ist eine hypothetische Annahme).

In Phoenix wären wir aber so oder so nicht geblieben. In der allergrößten Not hätte ich mir vor Ort ALLES neu gekauft (habe ich sowieso noch vor, das mal zu machen: nur mit Handgepäck hinfliegen und vor Ort alles neu kaufen). Die wichtigsten Dinge (Medikamente etc.) hat man sowieso im Handgepäck und Klamotten sind austauschbar.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #26 am: 07.09.2010, 12:11 Uhr »
Okay, ich seh das größere Problem auch darin mitzuteilen wo das Gepäck dann hin soll. Weiß ja nicht wie schnell die sind oder wie lange das dauert. Am 11.9 kommen wir in L.A an. Am 13.9 fahren wir nach Vegas, wo wir 3 Nächte bleiben. Also wäre ja die Adresse in Las Vegas am optimalsten oder? Dürfte ja zu schaffen sein spätestens 3-4 Tage nach Ankunft die Koffer von L.A nach Vegas zu schicken oder?
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #27 am: 07.09.2010, 12:32 Uhr »
Ja, ich denke LAS wäre der ideale Punkt.

Aber: Macht Euch bitte JETZT keine Gedanken darüber. Geniest die Vorfreude auf den urlaub und denkt DARÜBER nach, WENN das Gepäck nicht da ist. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Gast
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #28 am: 07.09.2010, 12:45 Uhr »
Okay, ich seh das größere Problem auch darin mitzuteilen wo das Gepäck dann hin soll.

Dann gibst Du eben alle Tage an, wo Du wann nächtigst. Manchmal kommt des Gepäck auch schon mit der nächsten Maschine.

Allerdings ...

Aber: Macht Euch bitte JETZT keine Gedanken darüber. Geniest die Vorfreude auf den urlaub und denkt DARÜBER nach, WENN das Gepäck nicht da ist. ;-)

Eben!

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #29 am: 07.09.2010, 12:50 Uhr »
Ich mach mir auch nicht wirklich Gedanken. Aber ich wollte eben nur mal Infos einfahren, für den Fall der Fälle. Solang ich mein Gepäck irgendwann wiederbekomme ist alles gut =) Danke noch mal!
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT