usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Heathrow  (Gelesen 3689 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Umsteigen in Heathrow
« am: 01.04.2004, 20:19 Uhr »
Hallo,ich habe Anfang der Woche folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrtes Executive Club Mitglied,

ganz gleich, ob Sie auf Kurz- oder auf Langstrecken unterwegs sind: Ab 28. M穡z 2004 wird das Umsteigen im Flughafen London Heathrow f綠 Sie noch einfacher und bequemer. British Airways hat Abflug und Ankunft einiger Verbindungen auf die Terminals 1 und 4 neu aufgeteilt, so dass Ihnen beim Transfer zwischen Kurz- und Langstrecken in vielen F稻len ein Terminalwechsel erspart bleibt.

Von Terminal 1 nach Terminal 4 ziehen um:
Br緖sel*, Genf**, Kopenhagen, Lyons, Oslo, Wien und Z綠ich**

Von Terminal 4 nach Terminal 1 wechseln:
Athen, Hongkong, Los Angeles, Moskau und San Francisco

Unsere t稙lichen Verbindungen nach Tokio und Johannesburg verkehren schon seit dem 1. Oktober 2003 am Terminal 1.

Zus穩zlich erleichtern viele neue Annehmlichkeiten das Umsteigen in Terminal 1 unseren Flugg穢ten in Premium-Kabinen (FIRST, Club World und Club Europe) sowie Executive Club Gold und Silver Mitgliedern:

- Neuer Premium Check-In Bereich mit 礰er 20 Schaltern, zus穩zlichen Self-Service Check-In Automaten sowie eigener Sicherheits- und Passkontrolle

- Eine neue, gro・ Terraces Lounge mit umfangreicher Ausstattung und viel Komfort

- Eine neue Arrivals Lounge, die ausschlie・ich FIRST und Club World Flugg穢ten sowie Executive Club Gold Mitgliedern auf Langstreckenfl福en vorbehalten ist.

Unter ba.com/flightswitches finden Sie ausf禛rliche Informationen.

Mit freundlichem Gru牆

Kate Thornton
Loyalty Manager Europa und Lateinamerika


* einschlie・ich aller SN Brussels Airlines/BA Codeshare -Fl福e

** F綠 diese Strecken hat British Airways ein Codeshare-Abkommen mit Swiss getroffen. Fl福e mit den  Flugnummern BA6670 bis BA6749 werden bis auf weiteres am Terminal 2 verkehren.

Anonymous

  • Gast
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #1 am: 01.04.2004, 21:23 Uhr »
Worauf willst Du hinaus?

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #2 am: 02.04.2004, 06:22 Uhr »
Das man bei Flügen nach LA und SFO nicht mehr den Terminal wechseln muß.

MfG  Volker

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #3 am: 09.04.2004, 08:45 Uhr »
Den Heathrow Flughafen empfand ich bei meinem Umsteigen als einen der übelsten Flughäfen....nen 70´er Jahre Bau, in welchem jetzt erst gerade begonnen wird zu renovieren..... :cry:
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #4 am: 23.05.2009, 16:11 Uhr »
Hi fellows,

Letzte Woche war ich nach 10 Jahre wieder mal in LHR zum umsteigen.
Meine Feststellung:
1. Es ist noch immer chaotisch, slecht organisiert und teilweise sehr renovationsbedurftig. Mein Flug aus ZH mit BA wurde im Terminal 5 abgehandelt und mein Anschlussflug nach EWR mit CO ging im Terminal 4 los.  Wir brauchten  fast 70 min von Landung bis an die Abfluggate und das alles beim sehr geringe Verkehrbetrieb mit keine Wartezeiten an die div. Checkpoints.  Terminal 4 ist eine riesige Baustelle und wirkt siemlich abgefuckt.
Es gab doch ein positives lichtpunkt.: Wir sahen der Qantas A380 einschweben und landen. Ein wunderschones Flugzeug

Gruss.

Luc.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #5 am: 23.05.2009, 19:01 Uhr »
Das ist auch meine Beobachtung.

Solange man mit An- und Abflug in T5 bleibt und dort nicht grade Hauptreisezeit ist, kann man LHR durchaus empfehlen. Aber sobald man das Terminal in Richtung Altbau wechseln muss, wird es schwierig.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #6 am: 24.05.2009, 04:33 Uhr »
Wogegen der Umstieg innerhalb von Terminal 1 (bzw. von 1 nach 2 oder umgekehrt, solange es T2 noch gibt) um Klassen besser ist als der Umstieg im Terminal 5. Die Kontrollen sind sehr schnell, man ist innerhalb von vielleicht 15 Minuten wieder am Abfluggate - das kann man in T5 eigentlich komplett vergessen. Und die völlig paranoide Einstellkung der Mitarbeiter im T5 bleibt einem im T1/2 auch erpart.

USA-Verbindungen innerhalb der Star-Alliance, also LH nach LHR und dann UA weiter bzw. zurück, klappen wie am Schnürchen...

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #7 am: 24.05.2009, 06:14 Uhr »
Was denn fuer eine paranoide Einstellung?

War jetzt insgesamt dreimal in London via T5, die Kontrollen waren nicht anders als in Deutschland oder USA.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #8 am: 25.05.2009, 12:51 Uhr »
Jedem das seine. Wenn die auf den Plakaten ausgeschriebenen Regeln für die Sicherheitskontrollen eigenmächtig verschärft werden, nenne ich das paranoid...

Viele Grüße - Dirk

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #9 am: 25.05.2009, 15:31 Uhr »
Was wurde denn da eigenmächtig verschärft?

Thomas1

  • Gast
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #10 am: 25.05.2009, 16:46 Uhr »
Wechselte im April von T3 nach T5 bzw. beim Rückflug von T5 nach T3 und hatte mit Terminalwechsel und Sicherheitskontrollen überhaupt keine Probleme! War in einer Stunde locker erledigt!

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #11 am: 25.05.2009, 21:32 Uhr »
Ist es im neuen T5 eigentlich auch so, dass die Gates erst "kurz" (45-50 min) vor dem Abflug bekannt gegeben werden, um die Leute möglichst lange in der Shopping-Zone zu halten? Ich habe diese hektischen Wanderungsbewegungen gerade wieder in Stansted erlebt - und in Stansted sind ja eher kleinere Flieger zu füllen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das in Heathrow (zumindest vor 2-3 Jahren) im T1 oder T2 auch so - damals war aber auch der Terminal-Wechsel so übel (vor allem, nachdem ich schon etwa 24 Stunden reine Flugzeit hinter mir hatte), dass ich mir vorgenommen habe, einen großen Bogen um diesen Flughafen zu machen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #12 am: 25.05.2009, 22:18 Uhr »
Unterschiedlich.

Manche Flüge stehen bereits zwei Stunden vor Abflug fest, bei anderen wiederum werden die Gates erst 30 Minuten vorher angezeigt.

Immer dann blöd, wenn man mit Sack, Pack, Kind und Kegel grade am falschen Ende sitzt und wartet.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #13 am: 25.05.2009, 22:26 Uhr »
Ist es im neuen T5 eigentlich auch so, dass die Gates erst "kurz" (45-50 min) vor dem Abflug bekannt gegeben werden, um die Leute möglichst lange in der Shopping-Zone zu halten?
Das ist bei jeder großen Airline an jedem großen Flughafen so. Mal mehr und mal weniger.
Die Ursache liegt nicht in der Shoppingzone, sondern, daß es oft vorkommt, das das geplante Gate nicht belegt werden kann, und man somit ausweichen muss.
Aus diesem Grund wird oftmals das Gate erst ca. 60 Minuten vorher bekannt gegeben. Erst dann kann man es mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Viele Grüße,
Danilo


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Umsteigen in Heathrow
« Antwort #14 am: 26.05.2009, 18:33 Uhr »
Das ist bei jeder großen Airline an jedem großen Flughafen so. Mal mehr und mal weniger.
Die Ursache liegt nicht in der Shoppingzone, sondern, daß es oft vorkommt, das das geplante Gate nicht belegt werden kann, und man somit ausweichen muss.

Da habe ich aber - außer in Großbritannien - aber andere Erfahrungen gemacht. Zwar habe ich auch in München und Frankfurt schon Gate-Wechsel erlebt, aber meist stand das endgültige Gate bereits beim Check-In fest (und ich gehöre zu denen, die eher zu früh als zu spät am Flughafen sind).
In den alten Terminals in Heathrow oder Gatwick kam (kommt?) meiner Erfahrung nach ein anderes Problem dazu - es ist im Bereich der Gates selbst garnicht genug Platz, an dem eine größere Zahl Fluggäste warten könnte.