Mit was fliegst du von München nach London?? AA wird wohl nur ab London fliegen - ich denke mal, du wirst BA ab München fliegen, oder?
Dein Gepäck musst du in London nicht abholen - es sei denn, die Flüge stehen auf zwei verschiedenen Tickets. In NYC dann das übliche Prozedere: Immigration und danach mit dem Gepäck durch den Zoll und dann Gepäck aufgeben. Die 2h sollten reichen - ebenso die 1,5h in London. Anspruch auf "einfach die nächste Maschine nehmen" hast du nur, wenn die Airline Verspätung hat. Aber auch hier gilt, das alle Flüge auf einem Ticket stehen müssen.
Ich hab in NYC bei meinen 3 Einreisen zwischen 40 Min. und 3h gebraucht. Hängt immer davon ab, an welchem Gate du landest, wieviel Flüge vor dir angekommen sind, wieviele Schalter offen sind usw.
In London könnte es sein, dass du das Terminal wechseln musst, bin mir aber nicht ganz sicher. Solltest du mit BA ab München fliegen, kommst du am T5 an und musst ggf. weiter an ein nächstes Terminal. T5 ist soweit ich weis ein reiner BA Terminal.