usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stopover über Nacht - Gepäck? Flughafenhotel Philadelphia?  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

choice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo,
nachdem wir die letzten Jahre auf dem Weg nach Florida mit unseren beiden Kleinkindern ziemlich abgehetzt den Umstieg in Philadelphia überstehen mußten mit Zeitdruck (Immigration, Koffer holen - abgeben etc...) sind wir nun am Überlegen, ob wir von MUC nach Phil fliegen, dort eine Nacht in einem Flughafenhotel mit Shuttle bleiben und am nächsten Morgen halbwegs "entspannt" weiter nach Tampa fliegen? (dort kommt man sonst erst abends um 9pm an und der letzte "Kurzflug" war immer sehr anstrengend mit den übermüdeten Mäusen :-)
Nun meine Fragen:
- würdest Ihr einen Stopover über Nacht empfehlen?
- kann jemand ein gutes flughafennahes Hotel (evtl. sogar mit one-bedroom Suite wie bei Homewood & Co. in Philly empfehlen?
- wie läuft das mit dem Gepäck ab, bei einem Stopover über Nacht? Genauso wie bei einem mehrstündigen Aufenthalt, daß man es wieder einchecken kann und das Gepäck am nächsten Morgen dann mitfliegt, oder muß man es mitnehmen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, wir sind sehr am hin- und her überlegen....

Choice

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Stopover über Nacht - Gepäck? Flughafenhotel Philadelphia?
« Antwort #1 am: 19.08.2013, 14:15 Uhr »

- würdest Ihr einen Stopover über Nacht empfehlen?


Nein, einfach weil es eben nicht "entspannteres" ankommen bedeutet sondern doppelten Stress. Die Koffer kann man m.E. auch nicht dort lassen sondern muss sie mitnehmen, da der Flieger erst am nächsten Tag geht.

Dann lieber eine Verbindung raussuchen bei der die Transferzeit passt und sich die Zwischenübernachtung sparen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Stopover über Nacht - Gepäck? Flughafenhotel Philadelphia?
« Antwort #2 am: 19.08.2013, 14:34 Uhr »
Warum nicht? Wir haben sogar schon stop-over gemacht, ohne mit Kindern zu fliegen. Einfach, weil es komfortabler ist, nach einem langen Flug sich erstmal im Bett ausstrecken zu können. Und dann am nächsten Morgen ausgeschlafen weiterzufliegen.

Allerdings die Koffer werdet Ihr mitnehmen müssen. Ist doch aber im Shuttle auch kein Problem.

Und die Kinder werden es bestimmt geniessen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Stopover über Nacht - Gepäck? Flughafenhotel Philadelphia?
« Antwort #3 am: 19.08.2013, 14:47 Uhr »
Ich bin ein Freund des zeitoptimierten Reisens - möglichst schnell am Wunschziel ankommen, insofern wäre es für mich alles andere als entspannend nun erstmal vom Flughafen zum Hotel zu müssen, in dem Wissen, dass es am nächsten Tag gleich wieder retoure geht. Auch bei einem Inlandsflug geht da noch mal ein halber Tag drauf und man muss den ganzen Zenober (Gepäckabgabe, Securtiy, Check-In) etc. pp. 2x durchlaufen. Da könnte ich im Hotel wahrscheinlich gar nicht wirklich gut schlafen.

Ausnahmen nur wenn man dadurch verhindern kann 24 Std. am Stück in der Röhre sitzen zu müssen (z.B. Australien), da war der "Stop-Over" in Singapur für 1,5 Tage schon ganz nett.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Stopover über Nacht - Gepäck? Flughafenhotel Philadelphia?
« Antwort #4 am: 19.08.2013, 15:31 Uhr »

- würdest Ihr einen Stopover über Nacht empfehlen?


Würde ich auch nicht machen. Für mich wäre es vertane Zeit. Eh ihr am Ziel seid, ist wieder ein halber Tag verloren. Und entspannter ist das bestimmt auch nicht. Eh man im Hotel ist, die Kinder was gegessen haben, im Bett sind und schlafen, ist der Abend um... Früh dann je nach Abflugzeit die Kinder vielleicht sehr früh wecken müssen, wieder mit dem ganzen Gepäck zum Flughafen usw., wäre mir zu viel Stress.
So sind zwar die Kinder abends sehr müde, schlafen dann aber vielleicht am nächsten Tag etwas aus und man kann den Urlaub entspannt beginnen.

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Stopover über Nacht - Gepäck? Flughafenhotel Philadelphia?
« Antwort #5 am: 19.08.2013, 16:49 Uhr »
Ich mag aus genau dem Grund der Stressvermeidung am liebsten Direktflüge. Nun gibt es die nach Tampa nicht von Deutschland aus, aber vielleicht wäre ein Non Stop Flug nach Orlando (knapp 1,5 Stunden von Tampa) oder Fort Myers (2 Stunden von Tampa) eine Alternative je nachdem, wo euer endgültiges Ziel liegt.

Vielleicht kosten Non Stop Flüge mehr Geld, aber ihr würdet Zeit sparen und ggf. eine Nacht im Hotel irgendwo, wo ihr gar nicht hin wollt und der Stress wäre für alle Beteiligten auf jeden Fall minimiert.

Eine Zwischenübernachtung irgendwo nur wegen eines Weiterfluges am nächsten Tag wäre mir persönlich (kinderlos) zu doof. Etwas Anderes wäre es für mich, wenn es um einen längeren Aufenthalt nach einem Direktflug von vielleicht 2 bis 3 Tagen irgendwo geht, wo ich vielleicht ohnehin gerne mal hin möchte (z. B. NYC, Miami, Washington DC, Chicago oder welche Städte sonst noch von Deutschland aus direkt angeflogen werden und dann eine gute Verbindung für einen anschließenden Weiterflug nach Florida bieten.

choice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Stopover über Nacht - Gepäck? Flughafenhotel Philadelphia?
« Antwort #6 am: 19.08.2013, 17:12 Uhr »
Vielen Dank schon mal für die vielen Meinungen und Tips.
Leider sind wir an USAirways gebunden (wir müssen bzw. dürfen einen Gutschein einlösen und fliegen ab München, das Hotelzimmer könnten wir mit Meilen bezahlen).
Wir sind eben auch am Überlegen, ob wir lieber am gleichen Tag noch die ca. 5 Stunden die Zähne zusammenbeissen und nochmal mit den Kindern weiterfliegen und dann direkt in Tampa in der Nähe des Flughafens gleich ein Hotel nehmen um halbwegs  ausgeschlafen am nächsten Tag in unserem Ferienhaus in AMI bei Tageslicht ankommen.
Aber ich finde es trotzdem wichtig und interessant, wie Ihr es so handhabt bzw. welche Erfahrungen Ihr mit Stopover gemacht habt, bzw. was Ihr empfehlen könnt.
 Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung für ein nettes Hotel in Tampa (Flughafenarea oder Richtung Süden auf den Weg nach AMI)?