usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen London Heathrow Terminal 2 zu Terminal 3?  (Gelesen 3286 mal)

Elke-Maria

• Gast
Umsteigen London Heathrow Terminal 2 zu Terminal 3?
« am: 02.04.2006, 13:32 Uhr »
Hallo,

mein Sohn fliegt demnächst von Frankfurt mit LH/United nach San Francisco mit Umsteigen in London. Wir sind in London bereits letztes Jahr umgestiegen, da mußten wir mit dem Bus von einem Terminal zum anderen. Wir sind mit BA geflogen. Dieses Mal ist heißt es umsteigen von Terminal 2 zu Terminal 3. Meine Frage: braucht man dazu auch den Bus oder geht man die Strecke innerhalb des Flughafens?

Danke für die Unterstützung.  :D

Viele Grüße
Elke

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Umsteigen London Heathrow Terminal 2 zu Terminal 3?
« Antwort #1 am: 02.04.2006, 16:55 Uhr »
Bin jetzt etwas verwirrt. Meines Wissens kommt man von Deutschland aus am Terminal 1 an und die Flüge nach San Francisco gehen seit einiger Zeit auch von dort ab.
Gruß
Dirk

TodHackett

• Gast
« Antwort #2 am: 02.04.2006, 17:04 Uhr »
Die beiden Terminals sind miteinander durch Laufbänder miteinander verbunden, d.h. man kann zu Fuß von dem einen ins andere wechseln.

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #3 am: 02.04.2006, 17:13 Uhr »
Danke für die Infos.

Die Terminals stimmen schon. Ich habe bei expedia gebucht und die Terminals so genannt bekommen.

Ich habe den Plan von Heathrow ausgedruckt, das ist ein Laufband darauf verzeichnet. Danke!

Viele Grüße
Elke

guenhi

• Gast
« Antwort #4 am: 02.04.2006, 17:19 Uhr »
Hier stehts wie es geht:

Terminals 1, 2 & 3 are all located in the centre of the airport and are within walking distance of each other via underground walkways.

Gruß Günther

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #5 am: 03.04.2006, 09:28 Uhr »
Danke Günter!  :D

Das beruhigt mich. Letztes Jahr mußten wir von 3 zu 4 mit dem Bus. Bis wir durch alle Zollkontrollen und Busverkehr durchwaren, mußten wir direkt in den nächsten Flug einchecken. Wir konnten kaum mal aus Örtchen. Auf dem Rückflug ging alles schneller. Vermutlich sind zu der Zeit weniger Flugzeuge gelandet.

Viele Grüße
Elke

nomad

• Silver Member
« Antwort #6 am: 03.04.2006, 11:59 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Bin jetzt etwas verwirrt. Meines Wissens kommt man von Deutschland aus am Terminal 1 an und die Flüge nach San Francisco gehen seit einiger Zeit auch von dort ab.

Das gilt für BA Flüge. Hier geht es um LH/UA. Und tatsächlich kommen die LH-Flüge in Terminal 2 and und die UA Flüge gehen in Terminal 3 raus (auf dem Rückflug umgekehrt).

Ich bin nicht sicher, ob die Terminals 'airside' auch per Laufbändern verbunden sind. Der Standardweg führt einen von Terminal 2 erst in das Flight Connection Centre (liegt zwische Terminal 1 und 2). Hier gibt es die obligatorische Sicherheitskontrolle, bei der man gerne mal eine halbe Stunde Schlangestehen kann. Danach wird man automatsich zu den Bussen zu Terminal 3 geleitet. Dass man da irgendwo ein Laufband nehmen kann, habe ich noch nicht bemerkt.

Alternativ kann man natürlich 'landside' die Terminals wechseln. Da kann man wirklich zu Fuss gehen, allerdings muss man natürlch durch zwei Passkontrollen zusätzlich. Spart vermutlich nicht wirklich etwas....

Gruesse,
nomad.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #7 am: 03.04.2006, 12:38 Uhr »
Wieviel Zeit ist denn überhaupt zum Umsteigen?
Gruß
Carsten

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #8 am: 03.04.2006, 16:01 Uhr »
Hallo,

zu Nomad: letztes Jahr mit BA sind wir auch bei der Sicherheitskontrolle lange gestanden, auf dem Rückflug gings schneller. Vielleicht sind weniger Flugzeuge angekommen?

Außerdem hast du Recht, man wird geführt. Mein Sohn hat 4 Stunden, da wird er sich hoffentlich zurecht finden. Als Mutter bin ich halt etwas besorgt, aber er ist 20, kann gut Englisch, es wird schon klappen. Dennoch ist es gut, wenn man in etwa weiß, worauf man achten soll.

Danke!

Viele Grüße
Elke[/quote]

nomad

• Silver Member
« Antwort #9 am: 03.04.2006, 16:43 Uhr »
Hallo Elke,

wie lange man da an der Sicherheitskontrolle steht kann man kaum vorhersagen. Es hängt davon ab, wieviele Jumbos aus gerade vor einem gelandet sind. Das kann schnell gehen, aber ich habe da auch schon mal fast eine Stunde gewartet. Es gibt fuer Leute mit knappen Anschluessen allerdings auch eine (gut bewachte) 'fast lane'. 4h sind kein Problem, da hat Dein Sohn noch viel Gelegenheit zur Langeweile....

Grüße,
nomad.

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #10 am: 03.04.2006, 17:15 Uhr »
Danke Nomad.

ich denke auch, er hat Zeit.....

Viele Grüße
Elke

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #11 am: 14.02.2007, 00:20 Uhr »
Hallo

Am 13.09 geht es von Luxemburg , über Heathrow nach Los Angeles. Das Gepäck wird ja durchgescheckt bzw sollte ja normalerweise. Ich komme in Terminal 2 an und muß ins  Terminal 3.Daher poste ich hier.  Ich habe , wenn alles planmäßig, klappt 3:15 Stunden Aufenhalt (Landung in LHR 7:20, Weiterflug 10:35).  Ist da die Zeit fürs Umsteigen eher knapp bemessen, demnach muß sollte sich beeilen. Oder hat man auch Luft ? Aufgrund der Sicherheitshontrollen für die USA würde Ich mich ohnehin schnurstracks auf den wegmachen. Wie sieht es den zurzeit mit den Kontrolle in LHR aus ?
Falls alle Stricke reissen und ich den Weiterflug mit United nicht erreiche, werde ich ja umgebucht. Der nächste United Flug geht erst  am nächsten Tag. Werde ich auf diesen umgebucht oder amgleichen Tag auf einen anderen mit einer anderen FG.

Anne

guenhi

• Gast
« Antwort #12 am: 14.02.2007, 00:43 Uhr »
Hallo Anne,
mach Dir nicht so große Sorgen.
Mit 3:15 h kann das Flugzeug mit einiger Verspätung ankommen und Du schaffst das noch locker.
Hier eine Info vom Airport Heathrow:
Connecting from Terminal 2 to Terminal 3
Your connection will take approximately 60 minutes, from landing to departure gate. On arrival, head for the Flight Connections Centre, go through customs and security and pass by our airline desks. Take a coach to Terminal 3 and your departure gate.

Unser Sohn, damals 13 Jahre alt von Cork (Irland) kommend, hat alleine den Terminalwechsel geschafft.
Schönen Urlaub.
Gruß Günther

americanhero

• Gast
« Antwort #13 am: 14.02.2007, 01:01 Uhr »
Hallo Anne,

mit 3:15 sollte das aber gut zu schaffen sein. Selbst wenn dein Flieger ein wenig Verspätung haben sollte. Und die Hinweisschilder für die Connecting Flights sind eigentlich ganz gut ausgeschildert. Beim letzten Mal über Heathrow hatte ich 2 Stunden Aufenthalt und war nach 55 Minuten an meinem Terminal gewesen. Nach Ankunft musste ich noch durch einen Security Check, der war aber schnell erledigt und danach ging  es zu den Shuttle Bussen

Greetz,

Yvonne

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #14 am: 14.02.2007, 08:19 Uhr »
Auch von hier: 3:15 ist massig Zeit, selbst mit einer Verspätung von bis zu einer Stunde. Die beschriebene eine Stunde Gate zu Gate bedarf sicherlich einiger Anstrengung um es zu schaffen, aber so ab zwei Stunden ist das Umsteigen in Heathrow eigentlich unproblematisch.

Viele Grüße - Dirk