Servus Zusammen,
ich ärgere mich, wenn ich einfach sinnlos an einem Airport sitzen muss weil man vorab [bei der Flugbuchung] schon wusste das die angegebene Transferzeit einfach zu kanpp bemessen ist/war und es Verspätungen geben kann.
Dann Schaltergedöns, von wegen mit Umbuchung usw. Dazu hab ich auch keine Lust!
Meist hängt ja dann auch noch ein Rattenschwanz mit dran, wenn man dazu auch noch einen Anschlussflug hat. [der dann evtl. auch nicht mehr erreicht wird] usw,usw...
Wäre in diesem Fall zwar nicht so, aber trotzdem.
Beispiel:
2011 von EWR [Newark, NY/NJ] Direktflug nach MUC [München] unser Heimatflughafen gehabt.
Boarding alles im Zeitplan, alle Passagiere schon in der Maschine. Dann gab es ein heftiges Gewitter.
Keine Starterlaubnis, da Airport gesperrt. ca 45 min Verspätung dann Mitteilung für "reay to take off"
Flug gestartet, Pilot machte nochmals ca 20 Min. gut, also Landung in MUC ca 25 Min. später als geplant.
ca. 30 min vor der Landung wurden für die betroffen Personen, die ihre Anschlussflüge verpasst hatten die Umbuchungen via Bordpersonal durchgesagt.
Da waren Flüge dabei die teilweise 10, 12 Std. später gingen.
...und auf solche Szenarien, hätte ich nun wirklich gar keinen Bock!! ...und bei sowas bin ich dann schon verärgert.
Soviel Fressbuden und Bars könnten in diesem Moment gar nicht auf einem Flughafen sein um mich von einem
180ziger-Puls runter zu bringen.
Nix für ungut. Trotzdem Danke an alle für's Feedback.
Gruß
Tom