usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umwandlung PB-Punkte in Meilen - Aktion Juni 2023  (Gelesen 1000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Umwandlung PB-Punkte in Meilen - Aktion Juni 2023
« am: 01.06.2023, 10:36 Uhr »
Für die die es interessiert - die halbjährliche Aktion zum Umwandeln von PB-Punkten in Meilen + Bonusmeilen ist heute gestartet.
Es gibt nicht nur wie üblich 25%, sondern diesmal 30% Bonusmeilen dazu.

Hier könnt ihr die Aktion + Details dazu finden
https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/payback/partner/shopping/payback/earn/promotional-offer/2306_earn_promotion_30milesontop.html

Nur für den Fall der Fälle....:
Ich hab keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen über Sinn und Unsinn von M&M und/oder PB
Dies ist lediglich eine Information  :wink:

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Umwandlung PB-Punkte in Meilen - Aktion Juni 2023
« Antwort #1 am: 01.06.2023, 23:05 Uhr »
Danke für die Info, das schaue ich mir mal an. Hier bei uns haben sich über 40.000 Punkte bei PB angesammelt, vielleicht kann man da ja doch mal etwas Sinnvolles damit anstellen...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: Umwandlung PB-Punkte in Meilen - Aktion Juni 2023
« Antwort #2 am: 01.06.2023, 23:17 Uhr »
Also Payback-Punkte kann man sich auch aufs Konto überweisen lassen... das find ich fast am Sinnvollsten ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Umwandlung PB-Punkte in Meilen - Aktion Juni 2023
« Antwort #3 am: 02.06.2023, 11:55 Uhr »
Mache ich momentan auch, aktuell gibt es ja sogar wieder die 20% Aktion bei Umwandlung in REWE Guthaben.

Aber hätte ja sein können, dass sich durch geschickte Umwandlung ein günstiger Flug ergattern lässt. Außerdem ist die Hemmschwelle bei der Flugbuchung geringer wenn statt der Euros auf dem Konto die Payback-Punkte verschwinden.  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Umwandlung PB-Punkte in Meilen - Aktion Juni 2023
« Antwort #4 am: 02.06.2023, 19:52 Uhr »
Hier bei uns haben sich über 40.000 Punkte bei PB angesammelt, vielleicht kann man da ja doch mal etwas Sinnvolles damit anstellen...

Ich habe mir vor 10 Jahren mal für 25.000 Punkte eine Kaffemaschine geholt. Die hat es bis "zum Schluss" getan, vor 1 Jahr habe ich sie an Flüchtlinge aus der Ukraine verschenkt, da tat sie es immer noch wunderbar.

Ansonsten klingt das natürlich nach mehr als es ist, 40.000 Punkte entsprechen einem Cashbestand von 400,-€. Entsprechend 25.000 nur 250,-€. Wir haben jetzt eine Jura Kaffemaschine, dafür hätten wir bis ins hohe Alter Payback Punkte sammeln müssen... Für mich ist das nur ein kleines "Zückerli", man kommt auch ohne Payback über die Runden. Und was die Meilen bei Lufthansa betrifft, da bin ich auch schon lange nicht mehr dabei (ich hatte sowieso nie viele), auch bei BA (eigentlich "unsere" Airline) bin ich raus, die Konditionen und die Verfügbarkeit von wirklich guten(!) Meilenflügen ist so grottenschlecht geworden, dass es einfach kein Anreiz mehr ist. Klar, es gibt diese Youtube Channels wo irgendwelche Typen wie wild in der Welt herumfliegen (was auch immer der Sinn davon ist, ich persönlich sitze im Wohnzimmer immer noch besser als in der besten Firstclass im Flugzeug), aber für Menschen wie uns, die gezielt Flüge in die USA benötigen und dann auch noch an Termine gebunden sind, ist es unglaublich schwer geworden, einen Flug passend zum Urlaub zu finden. Das ist eben noch ein Unterschied, ob man "irgendwann, irgendwohin" fliegen will, oder ob man gezielt (beispielsweise) im Oktober 2023 nach Las Vegas fliegen will. Das eine ist einfach, das andere geht so gut wie gar nicht. Da helfen auch die besten Sammeltricks und Tips nicht.

Aber hätte ja sein können, dass sich durch geschickte Umwandlung ein günstiger Flug ergattern lässt.

s.o. - wenn es nur um irgendeinen Flug irgendwann irgendwohin geht, dann läßt sich da bestimmt etwas machen. Aber wenn Du (was ich vermute), auf Las Vegas und dazu ein bestimmtes Zeitfenster fixiert bist, dann muss man schon enormes Glück haben, etwas brauchbares zu bekommen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Umwandlung PB-Punkte in Meilen - Aktion Juni 2023
« Antwort #5 am: 09.07.2023, 21:59 Uhr »

Kurze Info - das Sammeln von PB-Punkten + Umwandlung hat sich (für mich zumindest) doch gelohnt.
Heute für Sommer 2024 2x BC / FRA/SFO und zurück mit Meilen gebucht. Sogar unsere Wunschsitzplätze waren noch frei.

 :D