usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: lurvig am 25.05.2006, 07:49 Uhr
-
Hallo,
wir kommen eben aus SFO zurück und sind aufgrund bisher sehr positiver Erfahrungen mit BA geflogen. Diesmal war es jedoch ehr enttäuschend! Die etwas "abgenutzte" B747 kam uns enorm eng vor (das hatte ich anders in Erinnerung), den Sitzabstand empfanden wir geringer als im Zubringer von TXL nach LHR (Airbus 319). Das eigentlich unschöne aber: das "onboard entertainment system" war unbrauchbar! Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug wurde der Ton in unregelmässigen aber kurzen Abständen durch enorm lautes Rauschen unterbrochen. Viele Fluggäste haben sich die Kopfhörer vom Kopf gerissen, es war wirklich enorm störend. Auf dem Hinflug haben wir es noch als "kann ja mal passieren" hingenommen, als es auf dem Rückflug (andere Maschine, gleiches Modell [B747-400], andere Filme) wieder passierte, habe ich dann beim Stewart nachgefragt. Der schob es zunächst auf unsere Sitzplätze. Als ich ihm sagte, dass es auf dem Hinflug in einer anderen Maschine mit anderen Filmen die gleichen Probleme gab, reagierte er ratlos und ziemlich unfreundlich. Ich habe ihm dann demonstrativ meinen Kopfhörer zurückgegeben, mit dem Hinweis, dass das System ja eh nicht benutzbar ist. Daraufhin wurde er fast schon frech und sagte in sehr arrogantem Ton, dass er mir "nicht das Recht gegeben hätte, so mit ihm zu reden" (ich war zwar direkt, aber durchaus noch freundlich!). Der Rest des Fluges verlief für uns ohne "Unterhaltung". Immerhin waren die Stewardessen sehr feundlich und mit einigen Bieren konnte man sich über die fehlenden Filme hinwegtrösten.
Hat jemand in einer 747-400 der BA (Strecke LHR-SFO) ähnliches erlebt???
die unangenehme "World Traveller"-Abteilung in der 747-400:
(http://www.danielkaempf.com/USA/bajpg.jpg)
Lurvig
P.S. nach diesen doch recht negativen Erlebnissen werde ich vermulich keine Lanmgstrecke mehr mit BA fliegen. Sollen die sich meine Bonusmeilen.... naja... ihr wisst schon wohin ;)
-
Hallo,
ich kann dir zwar nichts über den Langstreckenflug LHR-SFO bzw. SFO-LHR sagen, da ich diese Strecke noch nie geflogen bin. Es ist natürlich ärgerlich wenn fast das gesamte onboard entertainment system ausfällt und dadurch unbrauchbar wird. Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit dem onboard entertainment system. Ich bin dieses Jahr LHR-ORD geflogen und auch zurück und das onboard system war auf beiden Flügen voll aktiv und hatte funktioniert. Vielleicht hattest du ja doch die gleiche Maschine? Vielleicht sind ja andere Mitglieder im Forum diese Strecke mit BA in letzter Zeit geflogen.
Grüße
America_Crazy
-
Hallo
Wer sich mit einigen Bieren
über fehlende Filme hinwegtröstet :?:
und dann meint , der Stewart reagiere ratlos und ziemlich unfreundlich......fast schon frech
der sollte sich vielleicht mal über seine zwar direkte, aber durchaus noch freundliche
Art Gedanken machen !!
meine Meinung !!!
und technische Ausfälle passieren nun mal, da kann auch der arme, gestreßte und unterbezahlte Stewart nichts dafür !!
-
LIeber Gast!
Ganz schön feige, anonym draufloszumeckern! Wir wisen doch gar nicht im Detail, wer sich nun wie benommen hat! Aber wenn man den Beruf eines Strewards wähle, sollte man auch in einer solchen Situation für Beruhigung sorgen können.
-
@Thomas,
der Gast hat doch nicht gemeckert.
Nur seine Sicht der Dinge dargestellt.
MfG Volker
-
Ich denke auch, man benötigt zu einer Geschichte immer beide Versionen. Oder am besten: man war selbst dabei.
Aber warum der Flugbegleiter nun unterbezahlt sein soll ist mir nicht ergründlich.
Ein "gerechter" Lohn ist immer sehr subjektiv. Und gemessen an der kurzen Ausbildungszeit eines Flugbegleiters ist der Lohn nicht übel. Auch sollte man die zahlreichen Vergünstigungen - u. a. für Familienmitglider der Angestellten - nicht unter den Tisch fallen lassen.
Zur Reaktion in einer solleten Situation gehört allerdings seitens des FA immer ein freundliches, aber im Bedarfsfall bestimmtes Auftreten.
-
Ich denke, daß ein Angestellter in einem Beruf, in dem er mit Touristen zu tun hat, auch bei Problemen, beruhigend wirken muß - etwa indem man sich entschuldigt oder anderen Service anbietet - da müßte die Fluggesellschaft eigentlich auch irgendwie vorbereitet sein. Klar gibt es Gäste, bei denen absolut nichts hilft, aber lurvug macht mir in seinem Bericht nicht den Eindruck, daß es ihm darum ging, sich unbedingt daneben zu benehmen.
-
Bei meinem letztjährigen Flug mit American Airlines von Chicago nach Frankfurt war das Entertainmentsystem komplett ausgefallen, also gab es neben den fehlenden Filmen auch keine Musikkanäle. Seltsamerweise war der Flug dann trotzdem nicht so unerträglich lang wie ich zuerst befürchtet hatte.
-
Ich glaube, als Chef-Steward würde ich vorsorgen: Ein paar gute Bücher und tetris-Gameboys in einer Geheimbox, die dann an die gelangweilten Gäste verteilt werden. :wink:
-
Die Frage stellt sich mir, ob damit nicht der Flug im rechtlichen Sinne mangelhaft war. Denn wenn ein Entertainment-Programm mit angeboten war, das aber nicht funktioniert, müsste man doch eigentlich den Preis mindern können.
Bei unseren BA-Flügen - allerdings schon 2 Jahre her - funktionierte alles einwandfrei.
-
Die Frage stellt sich mir, ob damit nicht der Flug im rechtlichen Sinne mangelhaft war. Denn wenn ein Entertainment-Programm mit angeboten war, das aber nicht funktioniert, müsste man doch eigentlich den Preis mindern können.
Na, wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein... :wink:
Es ist die Frage inwieweit es als fester Vertragsbestandteil des Fluges geworden ist. Entscheidender ist ja zweifelsfrei die Transportleistung!
-
wir wollen ja auch nicht darüber diskutieren, wer nun "unferundlich" war oder nicht. Da ich der einzige hier Anwesende bin, der live dabei war, denke ich, es ganz gut beurteilen zu können. Die Biere gabs erst nach dem "Gespräch" mit dem Stewart. Keine Sorge, ich weiss mich durchaus zu benehmen ;)
Was mich ehr interessiert ist, ob jemand ähnliches erlebt hat? Die Maschinen waren definitiv verschieden, die auf dem Hinflug trug keinen erkenntlichen Namen, die auf dem Rückflug hiess "Backing The Bid". Die Kennungen habe ich leider nicht (schreibe ich sonst immer auf).
Lurvig
-
Es ist wirklich schade, dass du so was erleben musstest. Wie schon gesagt, kann ich nur gutes über BA berichten. Ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen. Vielleicht hattest du einfach nur Pech. Ich meine, klar, die Airline muss dannach schauen und dafür sorgen, dass das on board entertainment funktioniert. Die Crew selber kann aber nach dem Start an den Problemen auch nichts mehr beheben. Wenn, dann müssen die Probleme schon vor dem Start behoben werden. Das du nun ausgerechnet bei beiden Flügen diese Probleme mit erleben musstest, war wohl dummerweise doppeltes Pech.
Jedoch muss ich auch wie ein Vorredner sagen, dass es natürlich in erster Linie um den Transport der Passagiere geht.
Grüße
America_Crazy
-
Bei United hatte ich mal einen Sitz erwischt, bei dem das Entertainment-System ab und zu geflackert hat. War nicht wirklich schlimm, nur zwischendurch waren Streifen auf dem Bildschirm. Eine Stewardess hat das gesehen und hat sich dann 10x dafür entschuldigt, obwohl sie ja auch nix dafür kann. Dann kam sie mit einem Formular wieder, auf dem ich meine Adresse eintragen sollte, dann verschwand sie mit dem Formular wieder. Nach 2 Wochen kam dann plötzlich ein Gutschein über $75,- von United per Post. :D Man sieht, es geht also auch anders.
Beim letzten innerkanadischen Flug mit Air Canada hatte fast jedes Entertainment-System im Flugzeug das Problem, dass nur eine Seite des Ton´s ging. Das war allerdings bei einer nagelneuen A320. War zwar auch ärgerlich, aber die Stewards waren sehr bemüht, den Fehler im Soundsystem zu finden (auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat) und sehr freundlich.
-
Ein aehnliches Problem hatte ich auf meinem letzten BA Flug auch,
da schaltete sich abwechselnd mal der linke mal der rechte mal
beide Kanaele ab. War auch eine 747. Da es aber nur bis NY ging,
hat es mich nicht sonderlich gestoert.
-
Die Frage stellt sich mir, ob damit nicht der Flug im rechtlichen Sinne mangelhaft war. Denn wenn ein Entertainment-Programm mit angeboten war, das aber nicht funktioniert, müsste man doch eigentlich den Preis mindern können.
Bei unseren BA-Flügen - allerdings schon 2 Jahre her - funktionierte alles einwandfrei.
Ein Jurist ???
Die Frage stellte sich mir auch gleich :)
Ansonsten:
ist uns auch schon mal passiert, allerdings nicht bei BA sonder bei KLM, da fiel (auf dem Rückflug - bei Dunkelheit) auch noch das Licht und der Fernseher aus.
Daher - nie mehr KLM ! :evil:
-
Was mich ehr interessiert ist, ob jemand ähnliches erlebt hat?
Da scheint ja unser BA-Flug kein Einzelfall gewesen zu sein...
Hinflug von LHR-LAX, große Probleme das Entertainmentsystem überhaupt in Gang zu bekommen... Nach einer Stunde lief es dann, aber ohne "MAP", wo Landkarte, derzeitiger "Standort", Geschwindigkeit usw angezeigt wird.
Rückflug gestern von SFO-LHR "Sicherheitsvideo" (Notausgänge, Sauerstoffmaskenasken usw.) ging nicht, immer wieder Aussetzer, die mußten dann "per Hand" die Demo machen. Bei einem Mitreisenden kam der Ton nur Mono, trotz Kopfhörertausch.
Scheint also doch öfters vorzukommen, wobei ich die Videomonitore bei LH in den 747 noch vorsinnflutlicher finde... Die haben aber wenigstens schon W-LAN, da ist bei BA nix geplant, jedenfalls lt. Hotline.
-
Wobei ich derartige Ausfaelle auch schon bei anderen Fluggesellschaften erlebt habe. Auf meinem letzten LTU Flug musste ich mich auch umsetzen, da ein Kanal nicht funktionierte. Ich glaube das ist reine Gluecksache und davon haengt die Wahl der Fluggesellschaft bei mir nicht ab.
-
Ich muss sagen, dass für mich Pünktlichkeit, ein guter Service (dazu gehört dann aber nicht das Entertainment on board) wichtig bei der Wahl einer Airline sind. Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr beim Rückflug eigentlich das erste mal einen ganzen Film während des Fluges angeschaut habe.
Ich denke, dass es einfach nur ziemlich Pech war, wie es Lurvig ergangen ist auf seien beiden Flügen.
-
Wir sind bisher bei unseren beiden Flügen STR-LHR-SFO und zurück mit der BA geflogen, und einzig auf dem letzten Rückflug nicht zufrieden... Bei diesem hat das Licht über unseren Plätzen nicht funktioniert, und da wir leider beide zu den "Glücklichen" gehören, die während eines Fluges nicht schlafen können und im "Inseat Entertainment" nichts vernünftiges lief, haben wir uns beide zu Tode gelangweilt, weil lesen unmöglich war - die Hauptlichter waren aus, und fast alle Fensterluken verdunkelt... Das Personal war sehr bemüht um Reparatur, leider aber erfolglos! Man hat uns dann sogar Plätze im "World Traveller Plus" angeboten, die wir jedoch nicht angenommen haben, da es Mittelplätze in der mittleren Reihe waren und wir erstmal über schlafende Mitpassagiere hätten steigen müssen, um an diese Plätze zu gelangen! Aber bemüht haben sie sich wirklich. Ansonsten waren wir immer absolut zufrieden mit der BA...
-
...werde ich vermulich keine Lanmgstrecke mehr mit BA fliegen. Sollen die sich meine Bonusmeilen.... naja... ihr wisst schon wohin ;)
Was für sauteure Tickets hattest Du denn bisher bei BA? Mit den "normalen" 08/15-Holzklasse-Tickets kann man ja bei BA keine Meilen mehr sammeln...
-
Dann fliege mal mit Delta. Wenn Du viel Glück hast, kannst Du auf eine der paar Deckenmonitore ohne Verrenkungen schauen. In der Mitte wird eine Leinwand aufgespannt und mit einem Uraltbeamer das Bild angeworfen. Man sieht bei einem Tagflug aber nur etwas, wenn wirklich alle die Abdeckungen vor dem Fenster heruntergezogen haben.
Die Stewardessen bei Delta sind wohl schon alle etwas älter aber dafür wirklich sehr nett, auch zu den Leuten in der Holzklasse :roll:
-
...werde ich vermulich keine Lanmgstrecke mehr mit BA fliegen. Sollen die sich meine Bonusmeilen.... naja... ihr wisst schon wohin ;)
Was für sauteure Tickets hattest Du denn bisher bei BA? Mit den "normalen" 08/15-Holzklasse-Tickets kann man ja bei BA keine Meilen mehr sammeln...
Das stimmt so nicht. Mit diesen Billigtickets kommt man nicht in den Club rein. Wenn man schon drin ist, kriegt man schon Meilen. 50% glaub ich.