usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preisunterschiede im April/Mai zu September  (Gelesen 2664 mal)

Elsupremo

• Gold Member
Re: Preisunterschiede im April/Mai zu September
« Antwort #15 am: 14.02.2009, 10:23 Uhr »
Also mit einmal umsteigen wirst du schon rechnen müssen. Entweder in Europa, wenn du mit BA, Air France, usw fliegst. Oder halt in den USA, wenn du mit einer US Airline fliegst. Ohne geht es ja nur mit Lufthansa, Air Berlin oder KLM, wenn du nach Amsterdam fahren kannst. Da ist die Auswahl an günstigen Flügen natürlich erheblich eingeschränkt, wobei Lufthansa manchmal auch super Angebote hat, allerdings kommen die meist total unverhersagbar ("wenn sie dieses Wochenende buchen, können sie in folgende Städte fliegen ..., meist sind dann die guten Destinationen gar nicht dabei).

Ich finde an einer Zwischenlandung auch nichts schlimmes, solange man ausreichend Zeit hat für die Immigration (in den USA) oder zum Umsteigen in Europa.

Wenn die Ölpreise nicht unerwartet explodieren, kommen dieses Jahr ganz sicher auch gute Angebote für den September/Oktober. Wenn du von den Terminen etwas flexibel bist und du auch nicht auf eine spezielle Airline fixiert bist, würde ich auf jeden Fall warten bis im Mai, Juni, Juli die Herbstangebote kommen.

Non Stop bedeutet ohne Zwischenlandung, Direktflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten.

dankersen

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 17.02.2009, 17:33 Uhr »

Ich finde an einer Zwischenlandung auch nichts schlimmes, solange man ausreichend Zeit hat für die Immigration (in den USA) oder zum Umsteigen in Europa.

Finde die bisherige Beiträge wirklich sehr interessant und hilfreich. Habe auch zusätzlich noch einmal www.checkfelix.de bemüht und dort auch den supergünstigen Flug zB vom 22.4.-13.5.2009  Düsseldorf - Las Vegas für ab 347,03 € gefunden. Hin- und zurück. Zwar 2x umsteigen, aber m.E. dennoch tolles Angebot.

Jetzt die Frage:

Muss man sich beim Umsteigen in USA ums Gepäck kümmern (glaube ich zwar nicht, bin mir aber nicht sicher) ? Was bedeutet denn ausreichend Zeit für die Immigration ? Was muss man denn da zB in der Nebensaison einkalkulieren ? Der günstige Flug nach Las Vegas landet übrigens in London und in Denver.

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #17 am: 17.02.2009, 17:43 Uhr »
Bei der ersten Landung in den USA mußt du dich sehrwohl um dein Gepäck kümmern, das heißt, es beim Gepäcklaufband abholen, durch den Zoll bringen und wieder auf ein Förderband werfen. Deshalb sollte man für so ein Umsteigen mit Immigration schon mindestens 2 Stunden einkalkulieren, der Flieger kann ja auch mal etwas Verspätung haben. Die Zeit für die Imigration hat nichts mit Nebensaison zu tun, geht mal schneller und mal langsamer, hängt mehr von der Uhrzeit ab, wieviele Schalter auf sind, ob gerade mehrere Flieger gelandet sind usw.

dankersen

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 07.06.2009, 18:59 Uhr »
Die April/Mai Angebote im Januar und die September Angebote so im April/Mai/Juni kommen garantiert jedes Jahr und es sind auch meist alle Airlines dabei.

Elsupremo hat Recht behalten. Es gibt jetzt einige interessante Angebote für den September 2009, z.B. mit Delta von Düsseldorf nach San Francisco für 428,21 € oder von Dus nach Lax oder nach Las Vegas für 458,21 €. Ich werde jetzt, nachdem der Monat September 2010 feststeht für unsere Rundreise, mal ab April 2010 genauer beobachten, was angeboten wird.

Mir haben die vielen Beiträge zu diesem Thema sehr geholfen. Danke an Alle, die sich hier geäußert haben.