usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: sonnenschein737 am 06.03.2006, 14:13 Uhr
-
Hallo,
ich habe heute einen wirklich günstigen Gabelflug nach USA gefunden.
26.07. MUC - LAX /via LHR
10.08. LAS - MUC /via IAD
897,- € pro Person.
Allerdings wäre es ein E-Ticket.
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit E-Tix bei United gemacht?
Lt. Flugplan soll eine 767-300 eingesetzt werden.
Haben mittlerweile alle Sitze in der Economy Monitore in den Sitzen?
Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen. Da sind nur ältere Beiträge dabei.
Ist eine Sitzplatzreservierung bei United kostenlos möglich?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
:)
-
Lt. Flugplan soll eine 767-300 eingesetzt werden.
Haben mittlerweile alle Sitze in der Economy Monitore in den Sitzen?
Also laut seatguru gibt es in einer 767-300 von United Monitore in den Sitzen, siehe hier:
http://seatguru.com/airlines/United_Airlines/United_Airlines_Boeing_767-300_I.php
Ist eine Sitzplatzreservierung bei United kostenlos möglich?
Sitzplätze kann man kostenlos reservieren, allerdings unverbindlich.
-
Hi,
das e-ticket ist bei keiner Airline mehr ein Problem (benutze dazu auch mal die Suchfunktion im Forum). Einfach sicherheitshalber die Buchungsbestätigung ausdrucken und los gehts...
Die Sitzplatzreservierung ist sicher auch nicht mit Kosten verbunden, entweder macht es das Reisebüro oder Du kannst es online machen...
Grüße
Axel
-
o.k.
vielen dank.
dann dürfte es mit e-tix kein problem sein.
rückflug:
las vegas - washington - münchen
die umsteigezeit in washington beträgt nur 1 std. 32 min.
glaubt ihr das wäre zu schaffen?
-
Hi,
das in Washington auf der Rückreise reicht sicher aus (sofern es keine Verspätung igbt), auch wenn ich den Flughafen Washington nicht kenne.
Schönen Urlaub
Axel
-
ok.
danke.
wird schon werden.
hauptsache der flug steht mal.
897 euro sind zwar auch ein haufen geld. aber zur ferienzeit haben wir nichts anderes gefunden. das ist wirklich der billigeste.
jetzt gehts an die hotels und motels buchen.
das wird sicherlich auch noch etwas anstrengend werden.
:?
-
Hallo sonnenschein737,
also günstig ist der Flug ja nicht gerade. Gut es ist ein Gabelflug, aber trotzdem.
United setzt anscheinend dieses Jahr ab MUC 767 ein, die letzten Jahre waren das 777. Ich habe auch einen Flug MUC-LAS für 640,- im September gebucht der mit einer 767 betrieben wird. Sitzplatzreservierung macht dann das Buchungsunternehmen für Dich, Du musst halt Deine Präferenzen angeben. E-Tix ist kein Problem mehr, ich finde das sogar besser. Den Rückflug über IAD hatten wir letztes Jahr auch, das ist auch kein Problem.
-
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit E-Tix bei United gemacht?
Hallo,
ich hatte letztes Jahr ein E-Ticket von United. (München-Frankfurt-Salt Lake Citey, 2 Wochen später weiter nach San Francisco und 4 Tage später zurück nach München.)
Das war gar kein Problem. In Salt Lake City und San Francisco war es sogar ein Selbst-CheckIn. Ging superschnell!
Gruß
Bettina
-
Hi!
Etix ist überhaupt kein Problem - ich selbst nutze es seit Jahren nahezu ausschliesslich (sofern von der jeweiligen Airline angeboten). United-Sitzpläne findest Du hier:
http://www.unitedairlines.de/deutsch/travel_support/seat/index.html
Sitzplatzreservierungen kannst Du über Dein Reisebüro oder auch direkt über die Airline vornehmen.
Da Du ja mit United fliegst, könnte unter Umständen auch Economy Plus für Dich von Interesse sein:
http://www.unitedairlines.de/deutsch/travel_support/classes/uaeconomy_plus.html
und aktuell
Klick hier (http://www.unitedairlines.de/press/pressroom/2005/de_1103.html?navSource=UnitedNews&linkTitle=Neues+Service+Produkt&pos=2.)
Gruss,
TodHackett
-
Hallo Sonnenschein,
für die absolute Hauptreisezeit finde ich den Preis okay. Ich suche nämlich auch gerade nach Flügen, die Anfang August wenigstens die 900 nicht wesentlich überschreiten. Gar nicht so einfach.
Kannst Du mir sagen, wo Du den Flug gefunden hast?
Grüße, Petra
-
hallo,
ich finde den preis auch angemessen. es ist absolute hochsaison.
wir haben jeden tag das internet durchforstet.
alle preise lagen so um 930 - über 1000 euro.
wir haben den flug jetzt über flywest.de gebucht.
allerdings kommt man an den preis nicht über die normale flugsuchmaschine bei denen.
sondern über das baustein-prinzip.
da hatten wir dann einen preis von 897 €.
in den nächsten tagen bekommen wir unser e-ticket per mail zugeschickt. tja. bin ja mal gespannt.
also mit der sitzplatzreservierung hatten wir pech.
es gibt keine plätze mehr zusammen.
die dame von united meinte allerdings, daß es am check-in noch möglich wäre, sitzplätze zusammen zu bekommen.
das glaube ich allerdings nicht. denn wenn jetzt schon alles reserviert ist, kann man ja am check-in nicht auf einmal die plätze bekommen, die eigentlich reserviert sind.
tja. und so können wir uns drauf einstellen, 11.38 stunden getrennt zu sitzen. tolle aussichten.
:(
-
hallo,
die dame von united meinte allerdings, daß es am check-in noch möglich wäre, sitzplätze zusammen zu bekommen.
das glaube ich allerdings nicht. denn wenn jetzt schon alles reserviert ist, kann man ja am check-in nicht auf einmal die plätze bekommen, die eigentlich reserviert sind.
tja. und so können wir uns drauf einstellen, 11.38 stunden getrennt zu sitzen. tolle aussichten.
:(
Auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber ich glaube es können nur so 30% der verfügbaren Plätze im vorraus reserviert werden.
Der Rest wird frei gehalten.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren. :wink:
-
echt?
das wäre ja super wenn es so wäre.
also können wir uns doch noch hoffnung machen, auf dem flug zusammen zu sitzen.
danke.
:D
-
Das E-Ticket ist auch in D immer mehr im Kommen (leider faellt es komischerweise den Österreichern immer noch schwer, hier mitzuziehen) und seine Vorteile sind kaum noch wegzudiskutieren.
Insbesondere bei den durch Rationalisierung/Flugstreichung in letzter Zeit massiv auftretenden Flugplanaenderungen (z.B. auf DL, UA oder AC) muessen sehr oft bereits ausgestellte Tickets umgeschrieben werden.
Wer da noch auf ein Papierticket bestand, hat das Problem, dass seine urpsruenglichen Tickets zurueck zum RB oder der Airline muessen, dort zum Refund eingereicht werden, nochmal neu ausgestellt und wieder zum Kunden versendet werden. Das sind Vorgaenge, die nicht nur Zeit und Geld kosten, sondern auch ein staendiges Verlustrisiko mit sich bringen. Hinzu kommt, dass es derartige Schedule Changes jederzeit wieder geben kann und die Vorgaenge damit von vorn anfangen.
Beim E-Ticket laeuft das alles unproblematisch und leise im Hintegrund ab und der Kunde merkt davon eigentlich nicht viel (bis auf seine neue E-Ticket-Quittung).