moderne Maschinen vom Typ Boeing 767Finde den Fehler. :wink:
(Auszug Pressetext):
Allein im kommenden Sommer plant die Airline pro Woche bis zu 119 Flüge ab Deutschland (Berlin, Frankfurt und München) zu ihren großen Drehkreuzen in den Vereinigten Staaten. Hinzu kommen auch die Verbindungen aus anderen Ländern, beispielsweise der Schweiz, wo United Airlines im kommenden Sommer bis zu 42 Flüge pro Woche offeriert (ab Genf und Zürich). Damit ist das gesamte Flugangebot ab beiden Ländern sogar größer als vor der Corona-Pandemie.
Ich bin bei BA oft mit einer 767 geflogen und mit Condor sowieso auch (die haben sowieso nichts anderes für die Langstrecke). Habe ich auch nicht schlecht in Erinnerung. Condor tauscht ja jetzt (dank Investor) die Flotte aus, schon im laufenden Jahr sollen ganz moderne Airbus 330(?) übernehmen. Ob auch schon für unseren Flug Mitte September? Man wird sehen.
Nein, Condor setzt diese 330 nur zu Trainingszwecken auf der Mittelstrecke ein. Wenn die eigenen 330er kommen, sollen sie direkt auf Langstrecke fliegen, u.a. auch USA. Ob aber genau auf unserer Strecke, das weiss man noch nicht.
Die Flieger kommen mit einer neuen Business Class und die braucht Condor nur auf der Langstrecke. Die jetzige geliehene 330 hat die Etihad Business verbaut, aber Condor vermarktet sie nicht. Man kann die entsprechenden Sitzreihen buchen, hat aber keinen Anspruch auf die Langstrecken Business Class. Was Schade ist, ich würde auch für einen Flug auf die Kanaren oder auch Balearen einen angemessenen Aufpreis in Kauf nehmen.
Was die BusinessClass betrifft, Condor hat ein Produkt BusinessClass für die Mittelstrecke, aber das ist NICHT die Etihad Bestuhlung. Der Aufpreis beträgt auch nur 200,-€ zur Eco. Natürlich wirst Du vorne sitzen in der reservierten Reihe. Aber Du hast keine Garantie, dass dort die Etihad Bestuhlung verbaut ist, und Du hast auch keinen Rechtsanspruch darauf. Sehr wohl kannst Du auf den einschlägigen Seiten nachschauen, welche Maschine für Deinen Flug geplant ist. Aber wenn Condor die Maschine wechselt, dann sitzt Du nur so, wie es offiziell vermarktet wird. Condor vermarktet nicht die Etihad Business, das wirst Du nirgends finden, dass Dir 1,80m Sitzabstand und Flatbed angeboten wird. Du hast nur Anspruch auf Schicki micki, besseres Essen, ggf. Etwas mehr Sitzabstand, ggf. Freier Mittelplatz und Priorisierungen beim Ein- Aussteigen usw.
Natürlich hast du keinen Anspruch auf einen bestimmten Flugzeugtyp oder Sitzplatz,
Natürlich hast du keinen Anspruch auf einen bestimmten Flugzeugtyp oder Sitzplatz,
Doch, Du hast Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz (nicht die Nummer, aber die Qualität), aber das ist eben nicht die Qualität "Flatbed". Und genau das heißt das, dass Condor diese speziellen Plätze "nicht vermarktet". Sie vermarkten eine andere Qualität, aber mit etwas Glück kannst Du die Etihad Plätze bekommen.
Mehr habe ich nie gesagt, Condor vermarktet diese Plätze nicht.
Im Gegensatz zu Dir wäre es mir nämlich auch durchaus mehr als nur 200,-€ wert, ich habe eine entsprechende Anfrage an Condor gestellt, aber sie geben keine Garantie, dass man so einen Platz bekommt, ich habe nur die in der oben verlinkten Beschreibung zugesagte Qualität garantiert. Sonst hätte ich das auch gerne gebucht, aber ich kann es leider nicht risikieren, nicht so einen Platz zu bekommen.
Ich verstehe auch die Condor Strategie nicht, man hat nämlich nur einen freien Mittelplatz (davon habe ich recht wenig, meine Frau und ich sind beide relativ schlank), aber der entscheidende Platz nach vorne (bei Condor auch sehr knapp) ist nicht größer. Da sind selbst die TUIFly oder Eurowings Plätze besser, die nur wenig mehr kosten für 5-10cm mehr Beinfreiheit. Da bekomme ich nämlich die Füße unter den Vordersitz geschoben.
und es war jeweils nur die erste Reihe für Business reserviert und dort hast du schon mehr Platz.
und es war jeweils nur die erste Reihe für Business reserviert und dort hast du schon mehr Platz.
Die erste Reihe ist eine Katastrophe, da kann man doch erst Recht die Beine nicht ausstrecken. Da kommt die Wand. Da habe ich einmal gesessen und nie wieder. Lies mal oben das PS, bei Eurowings kostet ein besseres(!) Arrangement nur ein Viertel des Aufpreises, was es bei Condor kostet.
P.S.: Ich habe mal bei Eurowings geschaut, DUS-PMI im Mai beispielsweise, die Reihen 1-12 sind alle "More Legroom" Seats mit 10cm mehr Beinfreiheit und wenn man zu zweit fliegt, dann kann einer von beiden noch einen freien Mittelsitz buchen, dann hat man eine 3er Reihe für sich alleine, mit freiem Mittelplatz und 10cm mehr Abstand nach vorne. Und das ganze kostet 40,-€ für eine Person für den größeren Sitzabstand plus Mittelsitz und für den anderen nur 13,-€ für den größeren Sitzabstand. Zu zweit und hin- und zurück komplett kostet das Arrangement also nur 2x(40+13) € Aufpreis, macht lediglich 106,-€ Aufpreis für 2 Personen. Und das ist ein besseres Sitzarrangement als bei Condor die sog. Business Class, die kostet alleine schon für eine Person 100,-€ pro Richtung (also 400,-€ komplett für zwei Personen). Das ist ein heftiger Unterschied, der Gesamtpreis für 2 Personen DUS-PMI / PMI-DUS beläuft sich in Smart dann auf komplett 526,-€ - da kann man nicht meckern! Könnte ich glatt buchen....
Was gibt es da noch zu überlegen :wink:
Der A332 steht am Gate :)
1,85m ist aber knapp, ich bin 1,92m. Ist aber erst für die Langstrecke wichtig.