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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: EDVM96 am 06.10.2006, 05:34 Uhr

Titel: United Airlines? No more ...
Beitrag von: EDVM96 am 06.10.2006, 05:34 Uhr
Ich bin erschreckt und ziemlich enttäuscht!

Meine einstige Lieblings-US-Airline ist ein Schatten ihrer selbst geworden: United Airlines

- 5$ für alle alkoholischen Getränke
Auf internationalen Linienflügen wohlgemerkt ... Hallo, gehts noch?

- Das Essen unter aller Sau
Ich hab keine Ahnung ob SkyChefs oder GateGourmet dafür verantwortlich ist, aber das war einfach nur unterirdisch.
Das schlimmste Essen gestern was ich ich je in einem Flugzeug zu mir nehmen durfte seit 1993!

Zufall? Kein Zufall! Sparmaßnahmen, seit Chapter 7 von United.
Das ist mir als Kunde aber sowas von egal,
warum buche ich eigentlich einen (ziemlich teuren) Lufthansa-Flug, um
dann einen Code-Sharing UAL-Flug zu bekommen?

In der Form gebe ich United Airlines KEINE CHANCE mehr im internationalen Sektor.
So leid es mir tut.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: ratlady am 06.10.2006, 06:09 Uhr
Zitat von: EDVM96
Ich bin erschreckt und ziemlich enttäuscht!

Meine einstige Lieblings-US-Airline ist ein Schatten ihrer selbst geworden: United Airlines

- 5$ für alle alkoholischen Getränke
Auf internationalen Linienflügen wohlgemerkt ... Hallo, gehts noch?


Dir ist aber bewusst, dass das mittlerweile auch bei etlichen anderen Airlines so ist? Und ueberhaupt, wer dabei wirklich nicht auf Alk verzichten kann, dem sollten $5-10 mehr an Flugkosten eigentlich auch nichts weiter ausmachen... 8)

Zitat

- Das Essen unter aller Sau
Ich hab keine Ahnung ob SkyChefs oder GateGourmet dafür verantwortlich ist, aber das war einfach nur unterirdisch.
Das schlimmste Essen gestern was ich ich je in einem Flugzeug zu mir nehmen durfte seit 1993!


Und was genau war so schlimm daran? Deswegen nun pauschal die Airline abzustempeln halte ich ehrlich gesagt fuer ziemlich uebertrieben...  :?

Zitat

warum buche ich eigentlich einen (ziemlich teuren) Lufthansa-Flug, um
dann einen Code-Sharing UAL-Flug zu bekommen?


Sieht man das normalerweise nicht bei der Buchung (wer den Flug durchfuehrt)?

Nebenbei bemerkt, ist schon interessant, woran Du hauptsaechlich Deine Kritik aufhaengst...  :wink:
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 06.10.2006, 07:38 Uhr
Ich kann mich EDVM 96 nur anschließen. United ist eigentlich gar nichts mehr. Seit 9/11 und der folgenden Inso haben die dermaßen nachgelassen.
Ich hatte das auch schon mehrfach hier im Forum angemerkt.
Insb. die Flugbegleiter sind unterirdisch. Gut für das Aussehen kann man nichts, jeder wird älter und hat auch mal einen schlechten Tag.
Aber die haben immer einen schlechten Tag (eine vernüftige Uniform würde auch schon mal viel ausmachen) und insb. kann man an seinem Auftreten feilen.
Wenn man das Gefühl hat, daß man sich dafür entschuldigen muß, wenn man mit ihnen fliegt, ist irgendwas falsch. Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß man auch noch ein Getränk will  :roll: .

Ich weiß, daß jetzt wieder einige kommen werden, mich in Bausch und Bogen verdammen, von "Einzelfällen" reden und Gegenbeispiele anführen. Ich kann nur sagen, daß ich seit 2000 ca. 8 Mal mit United geflogen bin und leider seit 3 Jahren kein Gegenbeispiel mehr bieten kann. Ich würde mich freuen, wenn es mal anders wäre.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Kauschthaus am 06.10.2006, 09:08 Uhr
So pauschal kann ich die Verdammung nicht bestätigen. Wir sind dieses Jahr 4 x mit UA geflogen, also 2 Hin/Rückflüge.

Unfreundliche Flugbegleiterer/innen haben wir nicht erlebt. Sie waren normal freundlich und beim letzten Flug war eine (ältere) geradezu überirdisch :wink: freundlich. Einfach total nett.

Beim Essen sehe ich das teilweise genauso. Bei Abflug aus D war es ganz in Ordnung, auf dem Rückflug war es einmal zumindest essbar, einmal eine Katastrophe.

Dass Alkohol kostet, stört mich nicht wirklich. Ich trinke gerne ein Bier zum Essen, dann zahle ich halt 5 $ oder lasse es sein.

Wir hätten jetzt keinen ernsthaften Grund zu sagen, mit denen fliegen wir nicht mehr.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Justinian am 06.10.2006, 10:44 Uhr
Zitat von: EDVM96

Zufall? Kein Zufall! Sparmaßnahmen, seit Chapter 7 von United.
Du meinst sicherlich Chapter 11. Aus diesem Konkursverfahren hat sich die United schon im Februar 2006 befreit. Während Chapter 11 die Reorganisation bedeutet regelt Chapter 7 die Liquidation.

Die Thematik, dass man für alkoholische Getränke bezahlen muss, hatten wir schon mal diskutiert, daher macht es wenig Sinn an dieser Stelle das ganze nochmals aufzugreifen.

Das Essen ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe es schon häufiger erlebt (auch bei der Lufthansa), dass ich das Essen beim Rückflug nicht mochte. Scheint wohl an einem der US-Lieferanten zu liegen, die unseren Geschmack nicht treffen.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 06.10.2006, 10:50 Uhr
Also dieser schlechten Meinung über United kann ich mich absolut nicht anschließen. Bin seit Jahren Vielflieger bei United und hatte allein dieses Jahr drei roundtrips in die USA. Über den Service konnte ich mich bisher auch bei keinem Flug beschweren und es waren über 20 in den letzten Jahren. Mir ist auch eher aufgefallen, dass besonder die "älteren" Flugbegleiter überdurchschnittlich freundlich sind.

Übrigens kein Vergleich zu LH. Die schaffen es schon auf den wenigen Zubringern fast immer mich auf irgendeine Art und Weise zu verärgern, daher meide ich die "Frusthansa" wo es nur geht.
Und wie schon geschrieben, verlangen alle amerikanischen Airlines schon seit langer Zeit Bares für Alkohol. Wer während eines Fluges unbedingt Alkohol zu sich nehmen muss, sollte dann eben LH fliegen und deren Mondpreise zahlen (dann wäre es immer noch billiger, die 5$ zu zahlen!). Vom Essen her habe ich noch norgends Gourmetqualität bekommen, jedoch war UA bisher auch nicht schlechter als alle anderen ("Chicken or Pasta")...
Im übrigen kann jeder selbst entscheiden, ob er mit UA oder LH fliegt. Auch bei Codeshare-Flügen ist dies auf den ersten BLick zu erkennen. Alle interkontinentalen Strecken haben dreistellige Flugnummern, vierstellige sind immer Codeshare-Strecken! Eine vierstellige LH Flugnr. ist also dann UA Gerät und umgekehrt.

Aber wenn UA ja angeblich grottenschlecht ist, wundert es doch, wie stark die in den letzten Jahren die Verbindungen ab Deutschland aufgestockt haben (inzwischen 8 tägliche Verbindungen) und diese trotzdem extrem gut ausgelastet sind...

Gruß,

Vegasfan
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Kauschthaus am 06.10.2006, 10:52 Uhr
Zitat von: Justinian

Das Essen ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe es schon häufiger erlebt (auch bei der Lufthansa), dass ich das Essen beim Rückflug nicht mochte. Scheint wohl an einem der US-Lieferanten zu liegen, die unseren Geschmack nicht treffen.


Klar kann das sein. In unserem Fall beim letzten Rückflug hatte es nichts mit Geschmack zu tun. Es war einfach grottenschlecht. Nur so als Beispiel: Zum Essen dazu gab es das übliche Brötchen mit Butter und Käse. Aus irgendwelchen Gründen wurden Butter und Käse mit heißgemacht. Die Butter war eine schmierige Pampe mit weißen Pünktchen drin und der Käse war war dunkelgelb-schwitzig.
Ich bin echt nicht empfindlich, aber das war nicht essbar.  :shock:  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Daniel am 06.10.2006, 11:48 Uhr
Zitat von: Vegasfan

Im übrigen kann jeder selbst entscheiden, ob er mit UA oder LH fliegt. Auch bei Codeshare-Flügen ist dies auf den ersten BLick zu erkennen. Alle interkontinentalen Strecken haben dreistellige Flugnummern, vierstellige sind immer Codeshare-Strecken! Eine vierstellige LH Flugnr. ist also dann UA Gerät und umgekehrt.


Das muss nicht unbedingt UA-Gerät sein, sondern kann auch ein Flug eines anderen Star Alliance-Partners wie US-Airways sein.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 06.10.2006, 11:53 Uhr
Zitat von: Daniel

Das muss nicht unbedingt UA-Gerät sein, sondern kann auch ein Flug eines anderen Star Alliance-Partners wie US-Airways sein.


Das ist richtig, wollte nur damit sagen, dass man in jedem Fall sehen kann, dass es nicht der angegebene Carrier (in dem Fall LH) ist. In der Regel sollte aber zusätzlich dabei stehen "operated by"...
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: mrh400 am 06.10.2006, 13:34 Uhr
Hallo,
Zitat von: Vegasfan
In der Regel sollte aber zusätzlich dabei stehen "operated by"...
im gedruckten Flugplan ist nur ein Symbol, das auf die Durchführung durch eine Partnergesellschaft hinweist; näheres ist dort nicht zu erfahren.
Beim Internet-Flugplan findet man zunächst gar nichts; erst wenn man zu den Buchungsseiten vordringt, gibt es eine Fußnote mit dem Hinweis "Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken"
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 06.10.2006, 15:16 Uhr
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Vegasfan
In der Regel sollte aber zusätzlich dabei stehen "operated by"...
im gedruckten Flugplan ist nur ein Symbol, das auf die Durchführung durch eine Partnergesellschaft hinweist; näheres ist dort nicht zu erfahren.
Beim Internet-Flugplan findet man zunächst gar nichts; erst wenn man zu den Buchungsseiten vordringt, gibt es eine Fußnote mit dem Hinweis "Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken"


Von welchem gedruckten Flugplan sprichst Du? So etwas habe ich noch nie benutzt, in Zeiten von Internet! Mit Internet Flugplan meinst Du sicher den von LH. Ich meinte die Hinweise, die in so ziemlich jeder Buchungsmaschine angezeigt werden. Da steht so gut wie immer der ausführende Carrier dabei. Außerdem buche ich doch nicht, wenn ich nicht exakt vorher weiß, wer nun fliegt. Sonst könnte ich ja glatt in einer LH Maschine landen  :shock:
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: leia am 06.10.2006, 16:12 Uhr
Ich konnte bisher bei allen Flügen -egal auf welcher Seite ich suche- recht problemlos erkennen wer sie durchführt. Entweder stehts direkt dabei, wenn die möglichen Verbindungen erscheinen, oder sie sind per Fußnote oder Link hinterlegt. Das sollte nun wirklich  für keinen ein Problem sein...

Leia
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Kauschthaus am 06.10.2006, 18:32 Uhr
Zitat von: leia
Ich konnte bisher bei allen Flügen -egal auf welcher Seite ich suche- recht problemlos erkennen wer sie durchführt. Entweder stehts direkt dabei, wenn die möglichen Verbindungen erscheinen, oder sie sind per Fußnote oder Link hinterlegt. Das sollte nun wirklich  für keinen ein Problem sein...

Leia


Sehe ich auch so. Ich achte auch auf Codesharing, da ich wissen möchte, mit wem wir fliegen werden, und habe das immer ohne Probleme rausfinden können.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Steffen S. am 06.10.2006, 19:47 Uhr
Bei 3-stelliger Flugnummer von LH fliegt Lufthansa-Gerät, bei 4-stelliger ist es ein Codeshare auf fremden Fluggerät. Genauso bei United - also ohne Probleme sofort zu erkennen
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Elvi am 06.10.2006, 20:16 Uhr
Zitat von: Justinian
... Das Essen ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe es schon häufiger erlebt (auch bei der Lufthansa), dass ich das Essen beim Rückflug nicht mochte. Scheint wohl an einem der US-Lieferanten zu liegen, die unseren Geschmack nicht treffen.

Ja, daß war bei uns dieses Jahr auch so. Das Hinflugessen war leicht überdurchschnittlich. Das Rückflugessen war eher nicht empfehlenswert (offenbar von den Amis zubereitet).
Gruß Elvi
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 07.10.2006, 02:42 Uhr
Zitat von: Vegasfan
Aber wenn UA ja angeblich grottenschlecht ist, wundert es doch, wie stark die in den letzten Jahren die Verbindungen ab Deutschland aufgestockt haben (inzwischen 8 tägliche Verbindungen) und diese trotzdem extrem gut ausgelastet sind...

Gruß,

Vegasfan




Schon mal Gedanken über die Tax gemacht (obwohl die jetzt auch mächtig angezogen haben......
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 07.10.2006, 10:52 Uhr
Zitat von: playmaker11
Zitat von: Vegasfan
Aber wenn UA ja angeblich grottenschlecht ist, wundert es doch, wie stark die in den letzten Jahren die Verbindungen ab Deutschland aufgestockt haben (inzwischen 8 tägliche Verbindungen) und diese trotzdem extrem gut ausgelastet sind...

Gruß,

Vegasfan




Schon mal Gedanken über die Tax gemacht (obwohl die jetzt auch mächtig angezogen haben......


Schon mal dran gedacht, dass man auch ein UA Ticket mit entsprechend günstiger Steuer buchen kann und trotzdem nur LH-Strecken hat?? Hatte letztes Mal bei meiner Buchung auch arge Probleme, keine LH Geräte zu erwischen. Der Preis bleibt sich jedoch immer gleich! Wer also Steuern sparen will, kann ebenfalls LH fliegen. Im allgemeinen sind LH Flüge z.B. auf der United Hompage (als codeshare) gebucht meist billiger als bei LH selbst.  :idea:
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: MoodyMare1 am 07.10.2006, 11:03 Uhr
Naja, bei united bekommt man was man bezahlt. Und da sie soweit ich weis mit der Star Aliance sind kann Lufthansa durchaus ihre Passagiere da rein schmeissen  :wink:

Ich halte auch nicht viel von United, aber das hat andere Gruende. Sie sind naemlich auch ncith die zahlungsfreudigsten wenn es um ihre Voucher geht fuer HOtels. Und da war unser HOtel nicht das einzige die keine United Voucher nahmen  :roll:
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Clay am 07.10.2006, 19:12 Uhr
Folgende Einschätzung aus einem sehr verlässlichen Frequent-Flyer-Forum bringt die momentane Situation von United und auch meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Airline auf den Punkt ... und dessen muss man sich eben bewußt sein, wenn man United fliegt:

United Airlines is bankrupt, and still operating under legal protection from its creditors, while the company sorts out its finances. Routes are undergoing considerable changes at the moment - as is everything from inflight catering, to entertainment.
Once the darling of the US, United Airlines is a sickly bird at the moment. However, against the commercial wind it is still resolutely flying, with both long haul from London to the US, domestically on many routes inside the US, and from there to other Asian and South American destinations.

Once famous for it's food and lounges, there is a still a First Class section on domestic flights which is well worth it. Alas United have taken on many of the features of a no-frills carrier with cramped seats, food is limited long-haul (and United now charge for it in economy on domestic), alcohol must now be paid for in Economy, entertainment isn't as modern as other airlines, and the Frequent Flyer scheme isn't the best in the Star Alliance. However the lounges are good, ticket prices are cheap, and United are very good at upgrading from economy to business class.

In 2004 United started its domestic PS (Premium Service) on New York-Los Angeles and New York-San Francisco routes, offering a three-cabin configuration with new First Class seats up front: this service has proved remarkably popular, and have shown that there is a market for a superior quality product within the US, but it remains to be seen if United can roll the same success across it's network.


Ansonsten halten sich ja hartnäckig Gerüchte über eine Fusion mit USAir ...

Clay
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 07.10.2006, 19:51 Uhr
Zitat von: Clay
Folgende Einschätzung aus einem sehr verlässlichen Frequent-Flyer-Forum bringt die momentane Situation von United und auch meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Airline auf den Punkt ... und dessen muss man sich eben bewußt sein, wenn man United fliegt:

United Airlines is bankrupt, and still operating under legal protection from its creditors, while the company sorts out its finances. Routes are undergoing considerable changes at the moment - as is everything from inflight catering, to entertainment.
Once the darling of the US, United Airlines is a sickly bird at the moment. However, against the commercial wind it is still resolutely flying, with both long haul from London to the US, domestically on many routes inside the US, and from there to other Asian and South American destinations.

Once famous for it's food and lounges, there is a still a First Class section on domestic flights which is well worth it. Alas United have taken on many of the features of a no-frills carrier with cramped seats, food is limited long-haul (and United now charge for it in economy on domestic), alcohol must now be paid for in Economy, entertainment isn't as modern as other airlines, and the Frequent Flyer scheme isn't the best in the Star Alliance. However the lounges are good, ticket prices are cheap, and United are very good at upgrading from economy to business class.

In 2004 United started its domestic PS (Premium Service) on New York-Los Angeles and New York-San Francisco routes, offering a three-cabin configuration with new First Class seats up front: this service has proved remarkably popular, and have shown that there is a market for a superior quality product within the US, but it remains to be seen if United can roll the same success across it's network.


Ansonsten halten sich ja hartnäckig Gerüchte über eine Fusion mit USAir ...

Clay


Aus welchem Forum hast Du diese Informationen? Zum einen wurde bereits geschrieben, dass UA den Gläubigerschutz schon im Februar verlassen hat und bereinigt von Umstrukturierungskosten bereits wieder erste Gewinne erzielt hat. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Airlines. Die besagten Einsparungen die es im Chapter 11 gegeben hat, haben fast alle Airlines inzwischen ebenso vollzogen. Und besser ein nicht ganz modernes Entertainment System als gar keins (wie bei LH). Gleiches gilt für das Meilenprogramm. Ich kenne kaum ein anderes, welches so kulant ist wie Mileage Plus.

Die "Gerüchte" zur Fusion mit US scheinen mir schon von vorgestern. Meines wissens wurde ein entsprechender Antrag aufgrund der Größe beider Unternehmen bereits vor Jahren von den Kartellbehörden abgelehnt. Dafür halten sich aber seit längerem Gerüchte über einen merger mit Continental auch wenn beide dies dementieren...
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Clay am 07.10.2006, 20:25 Uhr
http://airreview.members.beeb.net/United/index.htm

Lediglich in punkto Lounges (Red Carpet Club) bin ich anderer Meinung - da würde ich Uniteds Produkt am unteren Ende der Legacy Carrier ansiedeln. Persönlich meide ich innerhalb der Star Alliance sowohl United als auch USAir und versuche, wann immer möglich mit Singapore, LH oder Air New Zealand zu fliegen. Inneramerikanisch nutze ich Billigflieger, da diese sich IMO inzwischen nicht mehr von den Legacy Carriern unterscheiden, aber in der Regel noch immer günstiger sind. Ausnahme sind die Verbindungen, die United zwischen der New York und der Westküste anbietet ("Premium Service") - die sind (in der entsprechenden Buchungsklasse) IMO durchaus ihr Geld Wert (jedenfalls wenn man geschäftlich unterwegs ist).

Die letzten Meldungen über ein Fusionspläne waren diese Woche der US-amerikanischen, britsichen und deutschen Wirtschaftspresse zu entnehmen, sind also ganz aktuell. Die United-Muttergesellschaft UAL Co. lässt entsprechende Optionen offenbar von Goldman Sachs prüfen. In diesem Zusammenhang wurder erneut USAir als "heißester Kandidat" genannt, was u.a. (aber nicht nur) mit Streckennetzen und Allianz-Zugehörigkeiten zu tun hat. Von Seiten der UAL Co. wurden diese Gerüchte - natürlich - nicht bestätigt. Die wettbewerbsrechtliche Situation dürfte heute nach Einschätzung der Fachpresse ganz anders zu beurteilen sein als bei der gescheiterten Fusion 2000.

Clay
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 07.10.2006, 22:26 Uhr
Zitat von: Clay
http://airreview.members.beeb.net/United/index.htm



Nette Seite, zumindest auch bei LH größtenteils zutreffend: "Many non-Germans have problems with the attitude of the check in staff and cabin crew."....ganz meine Meinung, allerdings habe auch ich als Deutscher ein Problem damit ;-)

Allerdings ist die Seite nicht wirklich aktuell. Die Zeiten wo es bei M&M 100% der Meilen bei allen Buchungsklassen gab, sind lange vorbei. Auch die kostenlosen Kaffeeautomaten an den Gates werden nach und nach abgeschafft (LH muss ja auch sparen). Zumindest wurden sämtliche Geräte in HAJ entfernt (Erfahrung von letzten Dienstag), in MUC wurde diese erheblich reduziert...
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Justinian am 08.10.2006, 12:13 Uhr
Zitat von: Clay

Die letzten Meldungen über ein Fusionspläne waren diese Woche der US-amerikanischen, britsichen und deutschen Wirtschaftspresse zu entnehmen, sind also ganz aktuell. Die United-Muttergesellschaft UAL Co. lässt entsprechende Optionen offenbar von Goldman Sachs prüfen. In diesem Zusammenhang wurder erneut USAir als "heißester Kandidat" genannt, was u.a. (aber nicht nur) mit Streckennetzen und Allianz-Zugehörigkeiten zu tun hat. Von Seiten der UAL Co. wurden diese Gerüchte - natürlich - nicht bestätigt. Die wettbewerbsrechtliche Situation dürfte heute nach Einschätzung der Fachpresse ganz anders zu beurteilen sein als bei der gescheiterten Fusion 2000.
Das die Kartellbehörde damals eine Fusion UA/US abgelehnt hat ist bekannt. Aber, dass es ganz aktuelle Fusionspläne gibt - muss ich gestehen - ist an mir vorbeigegangen. Hast Du hierzu ein paar Quellen, denn in den einschlägigen Foren/Fachzeitschriften ist hierüber (noch) nichts zu finden.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 08.10.2006, 13:27 Uhr
Zitat von: Justinian
Das die Kartellbehörde damals eine Fusion UA/US abgelehnt hat ist bekannt. Aber, dass es ganz aktuelle Fusionspläne gibt - muss ich gestehen - ist an mir vorbeigegangen. Hast Du hierzu ein paar Quellen, denn in den einschlägigen Foren/Fachzeitschriften ist hierüber (noch) nichts zu finden.


Das man Goldman Sachs engagiert hat, ist bekannt. Aber von US als potenzieller Fusionskandidat habe ich bisher auch nichts gelesen. Als wahrscheinlichste Kandidaten werden nur Continental und Delta gehandelt. Siehe Artikel:

http://chicagobusiness.com/cgi-bin/news.pl?post_date=2006-09-25&id=22193
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: djohannw am 08.10.2006, 20:58 Uhr
Zitat von: Justinian
Hast Du hierzu ein paar Quellen, denn in den einschlägigen Foren/Fachzeitschriften ist hierüber (noch) nichts zu finden.


Ich meine, auf flyertalk.com gelesen zu haben, dass es dieses Mal so sein soll, dass die "neue" US Airways United übernehmen will. Dazu dann an einer andere Stelle, dass UA wiederum mit dem Gedanken spielt, entweder Delta oder Continental zu übernehmen.

Also: Nichts genaues weiß man...;-)!

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Daniel am 09.10.2006, 00:39 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass US Airways in absehbarer Zeit United Airlines übernehmen wird. Die müssen erstmal die Fusion mit America West Airlines (oder genauer gesagt die Übernahme durch America West Airlines) vollends richtig organisieren und durchziehen.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Anonymous am 09.10.2006, 00:47 Uhr
Zitat von: Justinian
Zitat von: Clay

Die letzten Meldungen über ein Fusionspläne waren diese Woche der US-amerikanischen, britsichen und deutschen Wirtschaftspresse zu entnehmen, sind also ganz aktuell. Die United-Muttergesellschaft UAL Co. lässt entsprechende Optionen offenbar von Goldman Sachs prüfen. In diesem Zusammenhang wurder erneut USAir als "heißester Kandidat" genannt, was u.a. (aber nicht nur) mit Streckennetzen und Allianz-Zugehörigkeiten zu tun hat. Von Seiten der UAL Co. wurden diese Gerüchte - natürlich - nicht bestätigt. Die wettbewerbsrechtliche Situation dürfte heute nach Einschätzung der Fachpresse ganz anders zu beurteilen sein als bei der gescheiterten Fusion 2000.
Das die Kartellbehörde damals eine Fusion UA/US abgelehnt hat ist bekannt. Aber, dass es ganz aktuelle Fusionspläne gibt - muss ich gestehen - ist an mir vorbeigegangen. Hast Du hierzu ein paar Quellen, denn in den einschlägigen Foren/Fachzeitschriften ist hierüber (noch) nichts zu finden.


Handelsblatt, Financial Times (UK), International Herald Tribune - alles von letzter Woche.

Clay
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 09.10.2006, 07:43 Uhr
Ich bin ja mal gespannt - ich habe diesmal einen United Flug erwischt, einfach, weil der LH- Flug 200€ teurer war......
Und daß US ein Chaoshaufen ist, kann ich auch bestätigen.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Gina am 09.10.2006, 13:28 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt was sich jetzt so bei UA getan hat...

Wir fliegen morgen früh mit UA von FFM nach Chicago ;-)  Unsere ganzen
Reisepläne sind auf UA abgestimmt, da diese unsere favorisierten Sitzplätze anbieten (Economy Plus)  und das mit dem bezahlen für alkoholische Getränke ist nicht so schlimm, das kennen wir schon vom letzten Jahr.
Mit dem Essen, naja, jeder hat so seine eigenen Vorlieben und im Flieger gibt es nunmal kein Gourmet-Essen...

Wir lassen uns einfach überraschen

Gruß
Gina
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Anonymous am 09.10.2006, 15:30 Uhr
Zitat von: Gina
Unsere ganzen
Reisepläne sind auf UA abgestimmt, da diese unsere favorisierten Sitzplätze anbieten (Economy Plus)
Da muss man United allerding auch mal loben:
Die Economy Plus bietet wirklich verdammt viel Platz!  :hand:
Auch die Flotte scheint gut in Schuss zu sein und ist konsequent verjüngt worden.

Zitat
und im Flieger gibt es nunmal kein Gourmet-Essen...
Einspruch!
Auf meinem LH-Hinflug am 20.09. war mein Wunschessen bereits nicht mehr verfügbar (da letzte Reihe).
Also fragte mich die Stewardess ob ich ein Essen aus der Business-Class haben möchte.
Klar wollte ich das :D , es gab dann Zanderfilet, serviert auf Porzellangeschirr.
Das war wirklich klasse!

Das Huhn mit Reis auf dem UA-Rückflug war ungenießbar.
Geschmeckt hat es ausschließlich nach Zitrone und Zimt ...
und der Reis war größtenteils noch hart.
Und dann noch nichtmal (kostenlosen) Alkohol zum nachspülen.

Das war mal ganz anders bei United.
Was gab es da zum Teil für geniales Essen an Bord.
Von LAX nach San José (Costa Rica) einmal ziemlich gutes Filetsteak.
Und von Denver nach Chicago einmal lecker Peperoni Pizza.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: EDVM96 am 09.10.2006, 15:32 Uhr
Hoppla, Login vergessen...  :oops:
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 09.10.2006, 17:32 Uhr
Wieso bekomm ich eigentlich keine Economy - Plus- Sitze (angeblich nicht verfügbar).............

Weiß jemand wie man die - ggf. selbst - nachträglich (d.h. am Reisebüro vorbei) einbuchen kann ?





Gruß
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Kauschthaus am 09.10.2006, 17:42 Uhr
Zitat von: playmaker11
Wieso bekomm ich eigentlich keine Economy - Plus- Sitze (angeblich nicht verfügbar).............

Weiß jemand wie man die - ggf. selbst - nachträglich (d.h. am Reisebüro vorbei) einbuchen kann ?
Gruß


So richtig vorbuchen kann man die nicht. Man bekommt sie bei Verfügbarkeit in bestimmten Buchungsklassen, die natürlich entsprechend teuer sind. Ich glaube B, Y und M. Oder als Status Mitglied von Mileage plus oder M&M.

Zumindest offiziell. Nach unserer Erfahrung hat man auch einfach so mal Glück und kann da sitzen.

Ein normales eco Ticket kaufen und dort Plätze reservieren geht meines Wissens nicht. Klar, sonst täte das ja jeder.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Gina am 09.10.2006, 18:21 Uhr
Hallo,
wegen den Sitzen: da mein Mann Vielflieger ist, k�nnen wir diese Kategorie ohne Aufpreis buchen..... ;-) ansonsten m�sste man einen Aufpreis zahlen

Und solange es geht, nehmen wir dieses halt gerne in Anspruch

Gru�
Gina
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 09.10.2006, 21:00 Uhr
Eco+ ist schon was feines. Allein deswegen lohnt es schon, bei UA zu fliegen. Komme nächste Woche Dienstag wieder in den Genuss!

Wer weder Status hat, noch teuere Tickets buchen will, kann auch "Economy Plus Access" bei United kaufen. Dann kann man in allen Buchungsklassen Eco+ im voraus reservieren lassen! Kostet alledings 299$ für ein Jahr. Soweit noch verfügbar wird teilweise auch direkt am check-in ein "upgrade" in Eco+ angeboten, weiß aber nicht genau, wie viel die dafür verlagen.

Gruß,
Vegasfan
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 09.10.2006, 21:04 Uhr
Zitat von: Kauschthaus

So richtig vorbuchen kann man die nicht. Man bekommt sie bei Verfügbarkeit in bestimmten Buchungsklassen, die natürlich entsprechend teuer sind. Ich glaube B, Y und M. Oder als Status Mitglied von Mileage plus oder M&M.

Zumindest offiziell. Nach unserer Erfahrung hat man auch einfach so mal Glück und kann da sitzen.

Ein normales eco Ticket kaufen und dort Plätze reservieren geht meines Wissens nicht. Klar, sonst täte das ja jeder.  :wink:

Viele Grüße, Petra


Sofern eines der Kriterien (Status oder Buchungsklasse) gegeben ist, werden die Plätze auf "first come-first served" basis vergeben und lassen sich problemlos im voraus reservieren. Alles andere ist natürlich Glückssache aber fast unmöglich, weil die inzwischen auch erkannt haben, was sie dafür verlangen könne. So wurde angeblich inzwischen sogar der Zugang für Statuskunden von anderen *A-Partnern gestrichen/eingeschränkt und wenn im Flieger noch Plätze in Eco+ frei sind, kommen Durchsagen der Flugbegleiter, dass es den "normalen" Eco-Passagieren verboten ist, den Platz zu tauschen...
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: djohannw am 09.10.2006, 21:26 Uhr
Nur bevor das hier mit Status oder Y/B/M-Tarifen festsetzt: United hat die Bedingungen für Eco-Plus geändert. Seit Anfang September können nur noch Vielflieger im Mileage Plus Programm diese Sitze vorab reservieren. Ausdrücklich NICHT mehr Vielflieger anderer Programme der Star-Alliance und auch nicht mehr die bisher berechtigten "höheren" Buchungsklassen. Die neuen Bedingungen stehen hier (http://www.united.com/page/article/0,6722,1314,00.html).

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Kauschthaus am 09.10.2006, 21:29 Uhr
Zitat von: Vegasfan

Sofern eines der Kriterien (Status oder Buchungsklasse) gegeben ist, werden die Plätze auf "first come-first served" basis vergeben und lassen sich problemlos im voraus reservieren. Alles andere ist natürlich Glückssache aber fast unmöglich, weil die inzwischen auch erkannt haben, was sie dafür verlangen könne. So wurde angeblich inzwischen sogar der Zugang für Statuskunden von anderen *A-Partnern gestrichen/eingeschränkt und wenn im Flieger noch Plätze in Eco+ frei sind, kommen Durchsagen der Flugbegleiter, dass es den "normalen" Eco-Passagieren verboten ist, den Platz zu tauschen...


Klar, ich meinte natürlich, sie lassen sich mit normalem Ticket und als Nicht-Status-Kunde nicht reservieren.

Wir haben bei 4 Flügen (2 x hin/rück) in diesem Jahr mit UA ganz andere Erfahrungen gemacht.
Beim ersten Flug baten wir am LH check-in in Stuttgart um 2 Zweierreihen auf dem Flug FRA-IAD. Gesetzt wurden wir in eco plus.
Auf dem Rückflug von NYC nach LHR waren wir spät dran und bekamen die letzten 4 Sitze im Flieger, 3 in eco plus, 1 in normaler eco.

Wir sind Mileage Plus Mitglieder, ohne Status, hatten aber unsere Karten vergessen. Das konnte also kein Grund gewesen sein.

Beim letzten Flug im August bekamen wir wiederum beim LH check-in in STR eco plus Plätze von LHR nach SFO. Karten waren vorgelegt, aber immer noch ohne Status.

Auf dem Rückflug von SFO nach FRA war die Schlange am check-in endlos, als wir endlich einchecken konnten war die Dame am Schalter richtiggehend unglücklich, weil sie uns nur noch Plätze ganz hinten (letzte Viererreihe in B747) geben konnte.
Sie ist sogar zu ihrer Kollegin gegangen und hat gesagt, sie wüsste nicht was sie tun sollte. Wir hätten "one bar" und sie keine anderen Sitze mehr.
Ich habe das heute noch nicht begriffen, denn wir haben wie gesagt keinen Status.

Also wie gesagt, ich kann mich über UA nicht beschweren, von dem einen unsäglichen Essen mal abgesehen.  :roll: Und wir sind nun wirklich keine Vielflieger. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück und das ändert sich bekanntlich auch immer mal ...   :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 09.10.2006, 23:00 Uhr
Hallo Petra,

da habt ihr echt Glück gehabt. Ausnahmen gibts natürlich immer und wenn die Plätze nicht voll sind, wird ein freundlicher UA Mitarbeiter sicher auch mal ein Auge zudrücken und die besseren Plätze geben.

Das ihr auf den Hinflügen immer Eco Plus hattet scheint mir aber eher an der Unwissenheit der LH Mitarbeiter zu liegen, die beim fragen nach Eco+ eher mal mit den Achseln zucken, weil sie es gar nicht kennen. Wenn man also mit Zubringer fliegt und dort schon die Bordkarte für FRA bekommt, hat man oft Glück. Ging mir damals auch mal so, als ich noch keinen Status hatte. Fliege auch immer von HAJ und bekam damals selbst ohne Nachfrage die besseren Plätze. Hatte es aber auch schon umgekehrt: Hatte meinen Silber-Status aber keine Reservierung und bekam in HAJ meine Bordkarte für FRA noch nicht. Der UA Schalter in FRA war mit LH Personal besetzt. Die mal wieder nicht so freundliche Mitarbeiterin sagte mir doch glatt, ich hätte als UA Premier keinen Anspruch auf Eco+. Ich musste dann erst mal aufklären und ihr nahelegen, sich erst mal schulen zu lassen, bevor man sie auf UA Kunden loslässt...
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Kauschthaus am 09.10.2006, 23:41 Uhr
Zitat von: Vegasfan

Das ihr auf den Hinflügen immer Eco Plus hattet scheint mir aber eher an der Unwissenheit der LH Mitarbeiter zu liegen, die beim fragen nach Eco+ eher mal mit den Achseln zucken, weil sie es gar nicht kennen.


Das könnte natürlich die Erklärung sein. Wir hatten gar nicht nach eco plus gefragt, nur nach 2 Zweierreihen. Und dann waren da wohl welche frei und sie hat eco+ nicht beachtet.

Na, das lässt mich hoffen, wir fliegen ja meistens von STR aus, dann werde ich künftig immer nach Sitzen weiter vorne fragen.  :wink:  

Das nächste Mal fliegen wir aber mit LH und UA Flugnummer, dann kann ich endlich mal mitreden wie LH so im Vergleich ist, mein bisher einziger Transatlantikflug mit denen war 1978.  8)

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: EDVM96 am 09.10.2006, 23:52 Uhr
Mein Rückflug war diesmal LAS-ORD-MUC, mit Lufthansa Ticket und Buchungsklasse Y.
Ich habe jedes mal Eco+ bekommen (ohne danach zu fragen), sowohl domestic als auch international.
Bin M&M-Flieger, aber ohne Status.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 10.10.2006, 07:25 Uhr
Danke Leute,

Hintergrund ist nämlich der, daß wir (als M&M- Flieger ohne Status) letztes Jahr die Eco+ Sitze hatten. Dort hatte man uns vom Reisebüro aus eingebucht.
In diesem Jahr hat (ein anderes Büro) trotz meines Hinweises auf die entsprechenden Reihen einfach andere Reihen gebucht, die lt. seatguru etc. als "be aware" gelten  :?
Bin auch reichlich säuerlich, zumal wir diesmal so früh wie nie sind und ich mir nicht vorstellen kann, daß die Reihen alle schon voll sind, da wir für Aug. 2007 doch recht früh sind (zum Vergleich: letztes Mal waren wir erst Anfang Jan. so weit).
Kann man das eigentlich noch ändern (außer beim Check - In) ??
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Anonymous am 10.10.2006, 08:53 Uhr
Ruf doch mal bei der unitedreservierung an.die sind sehr nett dort.
gruss
ellen
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 10.10.2006, 18:09 Uhr
Hallo,



habe eben bei United angerufen - in der Tat sehr nett und hilfsbereit !!

Leider kann man seit September 2006 mit einer M&M - Karte (oder anderen Karten der Star Alliance) nicht mehr auf den Eco+ - Sitzen vorreservieren.

Es geht in der Tat nur noch mit der Mileage Plus Karte oder einen entsprechendem Abo oder mit einem höheren Status bei der LH.

Aber das Umbuchen auf andere Reihen/ Plätze war kein Problem, es war noch sehr viel frei - anders als vom Reisebüro gesagt....





Gruß
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Kauschthaus am 10.10.2006, 18:55 Uhr
Zitat von: playmaker11
Es geht in der Tat nur noch mit der Mileage Plus Karte oder einen entsprechendem Abo oder mit einem höheren Status bei der LH.



Das heißt aber nicht, dass man als Mileage Plus Member dort reservieren kann, oder? Also einfach nur mit Karte, Status egal.

Das Reisebüro hat vielleicht keinen kompletten Zugriff auf die Sitze, könnte das sein?

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Vegasfan am 10.10.2006, 19:07 Uhr
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: playmaker11
Es geht in der Tat nur noch mit der Mileage Plus Karte oder einen entsprechendem Abo oder mit einem höheren Status bei der LH.



Das heißt aber nicht, dass man als Mileage Plus Member dort reservieren kann, oder? Also einfach nur mit Karte, Status egal.

Das Reisebüro hat vielleicht keinen kompletten Zugriff auf die Sitze, könnte das sein?

Viele Grüße, Petra


Nein, einfaches MP Mitglied reicht auch nicht. Der Status bei UA muss mindesten Premier (Star Alliance Silber) sein, um vorab reservieren zu können. Wie schon geschrieben zählen selbst Star-Alliance-Karten mit Status bei UA nicht mehr seit September!

Das die Reisebüros nicht alle Plätze, die wirklich frei sind angezeigt bekommen ist normal. Oft geht auch Eco lus nicht zu reservieren selbst wenn man seine Karte mit Status ins System eingibt.

Gruß,
Vegasfan
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: EDVM96 am 11.10.2006, 00:09 Uhr
Zitat von: playmaker11
Leider kann man seit September 2006 mit einer M&M - Karte (oder anderen Karten der Star Alliance) nicht mehr auf den Eco+ - Sitzen vorreservieren.
Es geht in der Tat nur noch mit der Mileage Plus Karte oder einen entsprechendem Abo oder mit einem höheren Status bei der LH.
Ok, dann lags bei mir vielleicht daran dass ich den Flug mit der (goldenen) LH M&M Kreditkarte bezahlt hatte?  :kratzen:
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 11.10.2006, 07:05 Uhr
Zitat von: EDVM96
Ok, dann lags bei mir vielleicht daran dass ich den Flug mit der (goldenen) LH M&M Kreditkarte bezahlt hatte?  :kratzen:


No, definitiv nicht, das habe ich nämlich auch !!!
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: picknickgirl am 17.10.2006, 14:02 Uhr
:D ich trinke gar keinen Alkohol auf dem Flug, daher wäre mir das sowieso egal. Auf unserem Flug nach Thailand im September dachte ich, die wollen uns bei Thai echt abfüllen. Zum Essen liefen sie mit den Weinflaschen rum und fragten alle paar Minuten ob man noch nach möchte. *g*

Die Unterschiede der Airlines sind aber schon erkennbar. Ich versuche überhaupt nicht mehr mit Lufthansa zu fliegen. Zu teuer und zu schlecht vom Service und als Economy Flieger kann ich mir keine schlimmere Ölsardine vorstellen als diese Maschinen. Dann eher noch UA. (Bei Thai hatten wir eine unglaubliche Beinfreiheit, das hatte ich noch nie erlebt).
Oft arbeiten in den LH Maschinen echte Schnepfen. Und alle so liebenswürdig.  Das habe ich bei UA bisher nie gehabt.
Aber ich versuche dann lieber mit Austrian Airlines oder Swiss zu fliegen. Gutes Essen und Monitore im Sitz *g*
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: playmaker11 am 18.10.2006, 07:03 Uhr
Zitat von: picknickgirl

Oft arbeiten in den LH Maschinen echte Schnepfen. Und alle so liebenswürdig.  Das habe ich bei UA bisher nie gehabt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du das mit der Liebenswürdigkeit ironisch meinst.....
Da kann ich leider absolut nicht zustimmen. Bei United habe ich seit dem 9/11 niemanden mehr erlebt, der auch nur annähernd freudlich war. Service ??? Das wird bei United nicht nur klein, sondern gar nicht mehr geschrieben !!!
Die negativen Erfahrungen über LH kann ich hier nicht bestätigen, obwohl wir eigentlich seit 2000 jedes Jahr mit LH+ UA geflogen sind......
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Gutenberg am 18.10.2006, 08:27 Uhr
Zitat von: playmaker11
Zitat von: picknickgirl

Oft arbeiten in den LH Maschinen echte Schnepfen. Und alle so liebenswürdig.  Das habe ich bei UA bisher nie gehabt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du das mit der Liebenswürdigkeit ironisch meinst.....
Da kann ich leider absolut nicht zustimmen. Bei United habe ich seit dem 9/11 niemanden mehr erlebt, der auch nur annähernd freudlich war. Service ??? Das wird bei United nicht nur klein, sondern gar nicht mehr geschrieben !!!
Die negativen Erfahrungen über LH kann ich hier nicht bestätigen, obwohl wir eigentlich seit 2000 jedes Jahr mit LH+ UA geflogen sind......


Wenn man mal von den fehlenden Bildschirmen absieht
ist auch für mich LH immer noch erste Wahl, deshalb volle Zustimmung!

Der Service ist bei United wesentlich schlechter als bei LH und wenn
man nicht Economy plus hat, ist die Beinfreiheit auch schlechter als bei LH.

Das Sicherheitsgefühl ist bei beiden sehr gut.
Von USA ist das Essen immer schlechter, bei meinem letzten
United-Flug war es eine einzige Katastrophe.

Gruß!   Jörg
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: taiger.wutz am 18.10.2006, 08:29 Uhr
Das kann ich auch nicht bestätigen, was picknickgirl hier über LH und seinen schlechten Service und seiner "Schnepfen" abliefert.

Es gibt einfach keine Welt-Airline, die nur schlecht ist. Bei jeder Airline arbeiten Menschen, die mal gut und mal schlecht drauf sind. Deshalb bei LH von ausschließlich schlechtem Service und miserablen Flugbegleitern/innen zu sprechen, halte ich schlicht für albern.
Da spielen andere Dinge bei picknickgirl eine Rolle, die vermutlich nicht hierher gehören.
Über Sitzabstand in der Eco bei LH kann man dagegen in der Tat diskutieren. Da gibt`s bessere Airlines.

Über die asiatischen Airlines brauchen wir auch nicht zu diskutieren, die spielen in einer anderen Klasse. Warum das so ist, kann vielleicht in einem anderen thread diskutiert werden.

LH kann jeden Vergleich mit vergleichbaren Airlines, wie BA, SAS, AF, KLM standhalten, mit den amerikanischen sowieso.

Gruß Günter
(taiger.wutz)
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: joerg am 18.10.2006, 19:44 Uhr
Wir sind vor gut 14 Tagen mit UA von FRA nach IAD geflogen. (747).
Der Sitzabstand und das Essen waren wie LH Eco, eher besser.

Kurios: Der Rückflug war in Businessclass mit LH, ein Upgrade.
Das Essen war ziemlich enttäuschend. Wenn man sich mal das ganze Brimborium (Stofftischdecken, Porzellan und Metallbesteck) wegdenkt,
wage ich fast zu behaupten, das das UA-Essen in der ECO kaum schlechter war als das LH-Essen in der Business...
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 02:04 Uhr
Ich habe auch noch mal eine Frage zu United !!!
Und zwar suchen wir unsern Flug für nächstes Jahr!!!
Nun ist die Frage wo wir Buchen !!! Auf der Deutschen United
Seite werden nur Flüge angezeigt die mit 2 mal umsteigen
und sie kosten um die 830 Euro

Ham-SFO und Den-Ham

Wenn ich jetzt auf United.com schaue habe ich
mehr Auswahl(fast alles LH flüge) und der Flug kostet P.p
nur 670 Euro  :shock: !!! (habe mit einen 1,25 Kurs umgerechnet)
Wir würden so ca 320 Euro bei 2 Personen sparen
Nun aber zur eigendlichen Frage : Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich über die .Com Seite buche (der Gerichtsstand ist dann ja sicherlich in der USA)???

Edit: Sehe gerade bei Continental bekomme ich einen Flug für 1300 für 2
Personen :shock: hmm bin jetzt sehr unsicher wo ich buchen soll :?

achja fliegen am 30.05.07-19.06.19 (wenn es mit den urlaub klappt)
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 11:44 Uhr
Ich würds davon abhängig machen wie oft ihr umsteigen müsst - fliegt Continental nicht Nonstop von Hamburg nach USA?
Also dann würdet ihr ja nur einmal umsteigen müssen, bei gleichem Preis ne einfache Entscheidung.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 11:47 Uhr
Zitat von: Volker G.
Ich würds davon abhängig machen wie oft ihr umsteigen müsst - fliegt Continental nicht Nonstop von Hamburg nach USA?
Also dann würdet ihr ja nur einmal umsteigen müssen, bei gleichem Preis ne einfache Entscheidung.
Naja United würde so ausschauen:

Ham-FRA-SFO und DEN-FRA-HAM

und Continental:

HAM-NY-SFO und DEN-NY-HAM

macht nicht viel unterschied :?
Nur ich weiß halt nicht ob es einen Rechtlichen Unterschied macht
wenn ich auf der US Seite Buche :(
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Justinian am 25.10.2006, 11:54 Uhr
Bei vielen Airline macht es einen Unterschied, aus welchem Land man die Flüge bucht (was sich auch im Preis niederschlägt). Häufig ist es auch nicht möglich außerhalb der regionalen Seite der Airline einen Flug zu buchen (manchmal geht es bei Online-Ticket-Vermittlern).

Hast Du denn schon mal diverse Reiseportale durchforstet, ob man nicht die auf der .com-Seite gelisteten Flüge nicht doch buchen kann?
Du kannst ja mal ein paar Buchungsmasken auf der Seite in meiner Signatur quälen - vielleicht findet sich ja etwas entsprechendes und Du wärst auf der sicheren Seite.
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 12:09 Uhr
Jo ich werde mal schaun  :D  Danke !!!!!
Titel: Re: United Airlines? No more ...
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 12:43 Uhr
Nächstes Argument wäre für mich - wann komme ich in den USA an und wann fliege ich wieder ab. So gewinnt man schnell mal nen halben Tag mehr Urlaub/Aufenthalt in den USA ;)
So hab ich für nächstes Jahr auch entschieden, später Abflug aus LA (22.15 Uhr + Nonstop-Flug), schon hab ich nen halben Tag mehr für den Aufenthalt in LA gewonnen.