usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Nightfox am 08.12.2007, 13:09 Uhr
-
Hi,
Ich fliege im Januar mit United von SFO nach FRA.
Da die deutsche Hotline, die Englische Hotline und die Webseite jeweils was anderes sagen bin ich nun etwas verwirrt.......
Wie bekomme ich raus was für eine Maschine das ist und welche Klassen angeboten werden?
Ich würde gerne wissen ob es schon die neue Business Class mit den Betten hat oder nicht.
Auch habe ich gehört das United so eine Art Economy Plus hat ähnlich wie BA, aber darüber finde ich nix.
Das wäre eine Alternative wenn es nur die normale Business Class hat da es mir nur um mehr Sitzabstand geht.
Danke schonmal :)
-
Ich würde gerne wissen ob es schon die neue Business Class mit den Betten hat oder nicht.
Auch habe ich gehört das United so eine Art Economy Plus hat ähnlich wie BA, aber darüber finde ich nix.
Das wäre eine Alternative wenn es nur die normale Business Class hat da es mir nur um mehr Sitzabstand geht.
Ob es ein Bett auf dem Rückflug gibt, kann ich Dir leider nicht sagen (aber ich werde es noch versuchen herauszufinden, denn solche Dinge interessieren mich grundsätzlich auch), aber die Econony Frage kann ich Dir beantworten: in der Tat gibt es auch bei United Airlines eine Premium Economy ähnlich wie bei BA, aber leider mit ganz anderen Buchungsmodalitäten. Die kann man nicht einfach so buchen (wie bei BA zu einem entsprechend höheren Preis), sondern die werden an Vielflieger ad hoc vergeben oder man muss sich so eine Art Jahresberechtigungsticket kaufen (das hat irgendeinen bessere Namen aber der fällt mir gerade nicht ein), Preis in der Größenordnung 300$ pro Jahr (kann auch weniger oder mehr sein) und dann hat man diesen Vielfliegerstatues quasi eingekauft, was bedeutet, dass man auch bei normaler Economy Buchung auf so einen Platz gesetzt wird.
Die Crux: man kann durch nichts und niemanden garantieren, dass man auch wirklich auf einem solchen Platz sitzt, weil sie eben nach Aufkommen und Bedarf vergeben werden. Wenn alle Plätze weg sind und Du bist zu spät, hast Du keinen Anspruch darauf. Finde ich doof (ehrlich gesagt), andererseits sind das eine ganze Menge Plätze und ich denke mir, dass man schon den Platz bekommt, wenn man Vielflieger ist oder diesen komischen Coupon besitzt.
Grüße
Rainer
-
Hi,
die Frage ist jetzt, mit welchem Flug Du unterwegs bist.
United fliegt SFO-FRA 2x täglich.
Wir haben da einmal die UA900 um 14:10Uhr, geflogen mit einer B747-400.
Weiterhin gibts die UA926 um 18:45Uhr, geflogen mit einer B777-200.
Die neue Business wirst Du noch nicht vorfinden, da United mit den B767 begonnen hat und die ersten B747 und B777 erst im Frühjahr 2008 umgerüsted werden.
Wie Rainer schon sagte, die Eco Plus der UA kannst Du nicht direkt buchen, sondern kannst sie als normalsterblicher nur beim Checkin gegen Geld anfragen.
Wie genau, steht alles hier:
http://www.united.com/page/article/0,6722,1314,00.html
-
So, habe jetzt mehr herausgefunden. United Airlines gibt sich aber wirklich alle Mühe, die Infos gut zu verstecken. Die Informationen über Econonmy Plus (wie es offiziell heute heißt, es sind 13cm mehr Platz nach vorne) findest Du hier:
http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/SI/inflight/classes/uaeconomy_plus.html
Und wie Du diese Jahresmitgliedschaft erwirbst, findest Du hier: https://www.unitedpromotions.com/epahome/control/giveEpa?promoCode=EPAGIFTW12-A11
Kostet also z.Zt. 349.- USD pro Jahr, wenn man dafür wirklich in die Economy Plus Klasse kommt, rentiert sich das bereits bei einem einzigen Flug. Immerhin bekommt man schon bei der Buchung die Bestätigung und nicht erst am Checkin: "For a full year, members and a companion can confirm available Economy Plus seats at the time of booking," - d.h. es gilt sogar zusätzlich für einen Flugpartner. Sehr gutes Angebot, finde ich.
Und dann habe ich noch gefunden, dass der Umbau der Business erst im Sommer 2007 angefangen hat und die Maschinen komplett erst bis Ende 2009 alle fertig sind. Zum heutigen Zeitpunkt fliegt lediglich die Boing 767 zwischen Washington und Frankfurt resp. auch Zürich mit der neuen Business Class. Quelle: http://www.vornesitzen.de/Home/SofliegenSie/Businessclass/BusinessclassArtikel/index.php?aid=527
Ob dann bereits im Januar auch SFO dazu kommt - könnte knapp werden, würde ich nicht von ausgehen.
Grüße
Rainer
-
Wow, das ging schnell mit den Antworten, vielen dank :daumen:
Da ich arbeitsbedingt zu 99% Lufthansa fliege wird es sich nicht lohnen wenn ich mir dieses "Economy Plus Access SM" kaufe.......bei meinem glück sind dann nämlich alle Plätze vergeben.
Das Beste wird dann sein wenn ich beim check in frage und mich überraschen lasse.
Bei vergangenen Flügen habe ich zumindest gemerkt das die Maschinen am Wochenende nicht ganz so voll waren, da sollte noch ein Plätzchen frei sein.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die Mühe mit den Links.
Gruß
R.Nightfox
-
Am Checkin auf Eco+ upzugraden hat zumindest bei uns dieses Jahr nicht funktioniert
Bereits bei Checkin 3 Stunden vor Abflug war in der Eco+ nichts mehr zu bekommen, der Flug vollbesetzt.
Flug war UA927 FRA nach SFO
am Mo, 3.9.2007
-
Ich werde halt beides versuchen, Economy Plus und Business..............
Und wie gesagt, bei Rückflügen Sa Abends ist es meist nicht wirklich voll.
Ich fliege Sa Abend um 18:45
-
Hallo,
hat jemand mit dem "Economy Plus Access" schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Sven
-
hat jemand mit dem "Economy Plus Access" schon Erfahrungen gesammelt?
Ja, hab ich. Wo genau liegt das Problem?
-
Wie kaufe ich dieses Paket?
Funktioniert es wirklich?
Ich würde "normale" Economy Flüge buchen und kann bereits bei der Buchung die Plus Klasse nutzen?
ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen und habe das Geld ausgegeben und dann sind alle Plätze weg?
Gibt es irgendwelche Garantien, dass ich auch einen solchen Platz bekomme?
Viele Fragen, aber für die Antworten bereits vorab: Danke
Sven
-
Wie kaufe ich dieses Paket?
Das kann man erst bei Check-in kaufen.
Oder gratis wenn du Annual Economy Plus Access Member bist (wie weiter oben im Thread beschrieben).
Oder gratis wenn du Mileage Plus Elite Member bist.
Bei höherem M&M Status geht es angeblich auch, aber nix genaues weiß man nicht.
Funktioniert es wirklich?
Sofern verfügbar - selbstverständlich.
Ich würde "normale" Economy Flüge buchen und kann bereits bei der Buchung die Plus Klasse nutzen?
Nein, das funzt nicht ohne Elite-Status bzw. Access Membership.
-
Da ich das erste Mal mit United fliegen möchte wird es dann wohl nichts bzw. ist mir zu riskant.
Danke trotzdem.
Gruß
Sven
-
Nein, du kannst auch schon vor dem ersten Flug und vor dem Checkin das Eco Plus Access Paket ("Jahresmitgliedschaft")kaufen.
Dannach kannst du bei einer Flugbuchung direkt einen Platz im Eco+ reservieren. Sofern die Plätze dort noch vorhanden sind. Sind die Plätze für diesen Flug schon vergeben musst du nen anderen Flug nehmen oder auf Eco+ (trotz der bezahlten Jahresmitgliedschaft) verzichten.
-
Dannach kannst du bei einer Flugbuchung direkt einen Platz im Eco+ reservieren.
Das klappt dann aber nur, wenn man direkt bei United bucht? Oder auch bei einer Buchung über Expedia, Opodo & co?
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hi,
Bei höherem M&M Status geht es angeblich auch, aber nix genaues weiß man nicht.
Ging mal problemlos, wäre richtig. :wink: (IMO bis 9/2006) Hab's selbst 2006 noch genutzt. Jetzt lt. Bedingungen nur mehr für 'Mileage Plus' Statuskunden und eben für 'Eco Plus Access' Jahresmitglieder.
-
Ging mal problemlos, wäre richtig. :wink: (IMO bis 9/2006) Hab's selbst 2006 noch genutzt.
Das meine ich nicht. Bis Herbst 2006 konnte man sogar in die Eco+, wenn man einfach nur eine M&M Kreditkarte hatte.
Mit Status meine ich hier Frequent Flyer, Senator oder HON Circle. Das geht angeblich immer noch.
Letztere beiden dürfen vermutlich in die Eco+, wobei Leute mit solchem Status eh keine Economy mehr fliegen. :wink:
-
Hi,
sorry, offenbar haben wir aneinander vorbei geredet! :) Früher (bis 9/2006) war Eco+ für alle M&M's buchbar. soferne freie Plätze verfügbar waren (nach der Methode 'first come - first serve'). Natürlich wurden schon damals Statuskunden von UA bevorzugt, dann Star Alliance Statuskunden und dann alle anderen.
Mit Status meine ich hier Frequent Flyer, Senator oder HON Circle. Das geht angeblich immer noch.
Was ein Statuskunde ist, ist mir bekannt, da ich selbst M&M 'Frequent Traveller' bin. :wink:
Ich wurde das letzte Mal im Sommer 2006 zweimal problemlos in die Eco+ gebucht. War dann bei meiner Buchung bei UA für 2 US Binnenflüge im März 2007 definitiv nicht mehr möglich, zumindest nicht für M&M 'Frequent Traveller'. Schon da hieß es: Nur mehr 'Mileage Plus' Statuskunden, 'Jahreszahler', etc....
Für nächstes Monat habe ich es gar nicht erst versucht! :wink: :lol:
-
und jetzt kommt man (wenn Plätze Frei sind) für lau in die E+!
man muss nur am Gate Fragen. Bitte macht das nicht am Check-In die wollen dafür $89 oder in D-Land 79€ sehen.
WICHTIG: Es müssen natürlich Plätze Frei sein und wenn du sehr zeitig am Check-In bist und du mit den $89 Einverstanden bist gibt es fast immer Plätze!!!
E+ ist der HAMMER für den Preis!!
-
Hallo,
es geht auch anders: Unser Zubringerflug war recht knapp, wir waren die letzten beim check in und haben jeder ( wir waren zu dritt ) eco + bekommen; OHNE Nachfragen, ohne Aufpreis.
Auf dem Rückflug haben wir beim check in von den Problemen mit der Gepäckzustellung erzählt und wieder eco + ohne Aufpreis bekommen.
Es liegt - meistens - bei dem der die Boardkarten ausstellt.
viele grüße
-
E+ ist der HAMMER für den Preis!!
Ach, findest du? :lol:
Ein wenig mehr Sitzabstand eben, mehr nicht.
Es sind genau die gleichen abgenudelten United Eco-Sitze wie sonst auch.
-
E+ ist der HAMMER für den Preis!!
Ach, findest du? :lol:
Ein wenig mehr Sitzabstand eben, mehr nicht.
Es sind genau die gleichen abgenudelten United Eco-Sitze wie sonst auch.
Ja finde ich :D
meinem Bauch tut der größere Sitzabstand GUT :wink:
Ist schon jemand in der neuen Business Class von United geflogen?