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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: lurvig am 13.02.2014, 20:09 Uhr
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Hallo zusammen,
demnächst steht mein erster Flug mit United´s B777 nach USA an. Laut seatguru.com wird es wohl eine "777-200 V2 three class intl)" mit 3-3-3-Bestuhlung in der Eco.
Kennt die jemand aus eigener Erfahrung? Welches Platzangebot darf man erwarten (z.B. im Vergleich zu LH B747, A330, A340) und wie steht´s hier mit dem Inflight Entertainment bei UA?
Bin bisher nur US-domestic mit UA geflogen und habe da fast immer ein Upgrade auf Eco Plus bekommen ;) Das wird transatlantik wohl kaum klappen, fürchte ich. Daher interessieren mich eure Erfahrungen mit UA´s Holzklasse über den grossen Teich.
Lurvig
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demnächst steht mein erster Flug mit United´s B777 nach USA an. Laut seatguru.com wird es wohl eine "777-200 V2 three class intl)" mit 3-3-3-Bestuhlung in der Eco.
Kennt die jemand aus eigener Erfahrung? Welches Platzangebot darf man erwarten (z.B. im Vergleich zu LH B747, A330, A340) und wie steht´s hier mit dem Inflight Entertainment bei UA?
Bin bisher nur US-domestic mit UA geflogen und habe da fast immer ein Upgrade auf Eco Plus bekommen ;) Das wird transatlantik wohl kaum klappen, fürchte ich. Daher interessieren mich eure Erfahrungen mit UA´s Holzklasse über den grossen Teich.
Ich bin mit United letztes Jahr mehrmals in E- geflogen, und es war OK - nicht anders als Lufthansa in der Economy, und auch keine störenden Boxen im Fußraum wie in den alten A343 der LH. Das Essen war immer etwas wenig, so dass ich froh war, ein paar Chips dabei gehabt zu haben - aber ansonsten war alles in Ordnung. Der letzte Flug mit United war von Houston nach Rio - ich habe davon die meiste Zeit schlicht in meinem Fenstersitz geschlafen. Die beiden Kollegen, die nicht schlafen konnten, haben derweil im Inseat-Programm genug Filme gefunden, die sie noch nicht kannten - in Summe waren also alle zufrieden.
Faktisch gefällt mir United mindestens genauso gut wie Lufthansa, wenn man ohne kostenfreie Alkoholika auskommt. In E- ist der Sitz identisch, und wenn man Glück hat und einen E+-Sitz bekommt ist der Abstand auch auf der Langstrecke substantiell besser. Und das kann durchaus passieren - einmal habe ich den direkt zugewiesen bekommen (Flug war ausgebucht und nurmehr E+ frei), einmal habe ich den mit dem Gate-Supervisor wegen des miesem Check-Erlebnis verhandelt, ohne dafür zahlen zu müssen... IFE ist gleich gut (763) bzw. besser (777/762/764) als bei LH, lediglich die UA 744 gilt es diesbezüglich zu meiden.
Viele Grüße - Dirk
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wenn man ohne kostenfreie Alkoholika auskommt.
kein Freibier?
Naja, damit kann man leben ;)
Lurvig
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kein Freibier?
Nope. Dafür Soft-Drinks in richtigen Dosen (0,33/0,355l) statt der Kinderdosen bei LH - allerdings muss man meist nach der "whole can" fragen.
Viele Grüße
Dirk
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Bist Du sicher, daß 3-3-3 bestuhlt ist?
Bin 2012 mit der UA von FRA nach IAD mit der 777 (kann natürlich noch nen alter Typ gewesen sein) geflogen, war 2-5-2 bestuhlt und wir hatten Plätze in der 5er- Reihe, in der Mitte - HÖLLE.
Inseat war vorhanden (aber sehr kleiner Bildschirm).
Hatten Eco+ - Plätze. Platzangebot war daher auch für mich gut - wesentlich besser als LH- Eco bei der 747-400.
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Bist Du sicher, daß 3-3-3 bestuhlt ist?
zumindest bei der Sitzplatz-Auswahl auf der LH-Seite wird für diesen Flug 3-3-3 angezeigt.
Wirklich sicher ist man wohl erst, wenn man drin sitzt.
war 2-5-2 bestuhlt und wir hatten Plätze in der 5er- Reihe, in der Mitte - HÖLLE.
das glaube ich gerne. Übler kann man vermutlich kaum sitzen.
Hatten Eco+ - Plätze. Platzangebot war daher auch für mich gut - wesentlich besser als LH- Eco bei der 747-400.
wie denn nun? Höllische 2-5-2 Mittelsitze oder Eco+? Die Eco+ ist doch sicher nicht 2-5-2....
Lurvig
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Hatten Eco+ - Plätze. Platzangebot war daher auch für mich gut - wesentlich besser als LH- Eco bei der 747-400.
wie denn nun? Höllische 2-5-2 Mittelsitze oder Eco+? Die Eco+ ist doch sicher nicht 2-5-2....
Bei UA hat die Eco+ nur mehr Beinfreiheit. Die Bestuhlung ist ansonsten gleich.
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Bei UA hat die Eco+ nur mehr Beinfreiheit. Die Bestuhlung ist ansonsten gleich.
also genau so wie bei den kleineren Maschinen von UA auf US-domestic Flügen, nehme ich an.
Ich lass mich mal überraschen. Die Verbindung ist eh alles andere als optimal, so lange habe ich vermutlich noch nie am Stück in Flugzeugen gesessen. Ging halt leider nicht anders...
Lurvig
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Hatten Eco+ - Plätze. Platzangebot war daher auch für mich gut - wesentlich besser als LH- Eco bei der 747-400.
wie denn nun? Höllische 2-5-2 Mittelsitze oder Eco+? Die Eco+ ist doch sicher nicht 2-5-2....
Bei UA hat die Eco+ nur mehr Beinfreiheit. Die Bestuhlung ist ansonsten gleich.
So ist es. 2-5-2 aber mehr Beinfreiheit. Die war im übrigen ok.
Aber immer 1-2 Leute hochjagen wenn man mal aufs Klo will ist auch kein Vergnügen. Da nimmt man fast lieber die Tüte..... :wink:
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Hab nochmal geschaut. Bei setguru sind tatsächlich die V1 und V2 (wie klingt das denn??) mit 3-3-3 bestuhlt, die V3 ist 2-5-2.
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Hab nochmal geschaut. Bei setguru sind tatsächlich die V1 und V2 (wie klingt das denn??) mit 3-3-3 bestuhlt, die V3 ist 2-5-2.
United rüstet seit einiger Zeit die Eco um - von 2-5-2 auf 3-3-3, ist aber eben noch nicht mit allen Maschinen fertig. Viele in 2-5-2 sollten aber nicht mehr übrig sein, und alle 777 in zwei-Klassen-Bestuhlung sind auf jeden Fall 3-3-3 bestuhlt.
Viele Grüße - Dirk
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Die 5er Reihe ist auch wirklich Mist, aber 3 sind - zumal wenn man als Paar reist - auch nicht besser.
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Die 5er Reihe ist auch wirklich Mist, aber 3 sind - zumal wenn man als Paar reist - auch nicht besser.
3 ist eigentlich super. Da kann man die beiden äußeren buchen und hat erfahrungsgemäß ne recht gute Chance, dass der Mittelsitz frei bleibt. Falls nicht wird der eingekeilte Mittelmensch sicherlich gerne gegen einen Gangplatz tauschen.
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So weit die Theorie, aber:
Die Mitte ist der Höllenplatz - also eintauschen gegen Gang oder Fenster (wobei ich immer Gang sitzen will, weil ich sonst nirgendwo mit meinen Beinen hinkann) ist auch nicht wirklich eine Alternative.
Bleibt also nur Gang/ Fenster sitzen zu bleiben und darauf zu hoffen, daß der Mittelmann ganz kompatibel ist (d.h. nicht müffelt, nicht nervt, nicht so viel Platz braucht etc.). Der Nachteil: man kann sich allenfalls über den Mittelmann hinweg unterhalten.
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Wir hatten vor ein paar Jahren mit Etihad auf dem Flug nach Bangkok einen guten Vergleich:
FRA-Abu Dhabi mit einer 747 und ab Abu Dabhi bis Bangkok mit einer 777. Gleiches auf dem Rückflug. Ich habe die B777 wesentlich geräumiger in Erinnerung als die 747 und fand sie angenehmer auf der Langstrecke.
Innerhalb der USA flog ich mit UA mal von NYC nach LAX, 6 Stunden und ich denke, dass das auch eine B777 war, weil es soviele Langstrecken Boeings ja nicht gibt. Ich hab den gesamten Flug als sehr angenehm in Erinnerung. Essen und Getränke musste man kaufen.
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Wir hatten vor ein paar Jahren mit Etihad auf dem Flug nach Bangkok einen guten Vergleich:
FRA-Abu Dhabi mit einer 747 und ab Abu Dabhi bis Bangkok mit einer 777. Gleiches auf dem Rückflug. Ich habe die B777 wesentlich geräumiger in Erinnerung als die 747 und fand sie angenehmer auf der Langstrecke.
Etihad hat doch gar keine 747 (bis auf eine Frachtmaschine)? Und mir wäre auch keine andere Airline bekannt, die auf FRA-AUH mit 747 fliegt. Da glaube ich irrst du dich.
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Tja, was für den einen unerträglich ist, ist für den anderen ideal. So etwa die 2-3-2 LH-Bestuhlung der alten 747-400 in der Business Class. Wir sind nml. zu dritt und werden sonst immer durch den Gang getrennt. Bei drei Sitzen nebeneinander sitzt unsere Tochter in der Mitte - super. Andere finden in der Business Class eine Dreiherbestuhlung für unzumutbar.
Allerdings 5 Sitze nebeneinander sind schon extrem für den, der in der Mitte sitzt. Ich denke, man fühlt sich irgendwie "gefangen". In einem Notfall würde ich dort meinen Sicherheitsgurt gar nicht zumachen und hoffen, dass ich rausgeschleudert werde. Rauskommen wird man da nicht gut. :roll:
Mic
p.s.: Sorry für OT - war nur über die Fünferreihe so erstaunt!
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"meine" 777 morgen (vermutlich die N27015) ist definitiv 3-3-3 bestuhlt. Ich hab nur noch keine Ahnung, wo ich sitzen werde, das klärt sich erst morgen am Flughafen.
Naja, 11,5 Stunden gehen auch vorüber ;)
Lurvig
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"meine" 777 morgen (vermutlich die N27015) ist definitiv 3-3-3 bestuhlt. Ich hab nur noch keine Ahnung, wo ich sitzen werde, das klärt sich erst morgen am Flughafen.
Naja, 11,5 Stunden gehen auch vorüber ;)
Lurvig
In der Mitte :wink:
Viel Glück + Spaß
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Etihad hat doch gar keine 747 (bis auf eine Frachtmaschine)? Und mir wäre auch keine andere Airline bekannt, die auf FRA-AUH mit 747 fliegt. Da glaube ich irrst du dich.
Das war es ein Airbus... auf jeden Fall fand ich den Flug in der 777 besser als in der anderen Maschine.
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Etihad hat doch gar keine 747 (bis auf eine Frachtmaschine)? Und mir wäre auch keine andere Airline bekannt, die auf FRA-AUH mit 747 fliegt. Da glaube ich irrst du dich.
Das war es ein Airbus... auf jeden Fall fand ich den Flug in der 777 besser als in der anderen Maschine.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es ein A332/333 war. Ist dann aber auch nur bedingt miteinander vergleichbar, da der Airbus 2-4-2 und die Boeing 3-4-3 Bestuhlung hat. Ich frag mich dann auch, ob sich jemand, der sich nicht mal an die Maschine erinnern kann (und zwischen 2 (A330/B777) und 4 (B747) strahlig bzw. Maschine mit Oberdeck (B747) oder einfachem Deck (A330/B777) bzw. Airbus und Boeing besteht ja schon ein großer Unterschied), noch daran erinnern kann, wie gut oder schlecht die Bestuhlung war.
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"meine" 777 morgen (vermutlich die N27015) ist definitiv 3-3-3 bestuhlt. Ich hab nur noch keine Ahnung, wo ich sitzen werde, das klärt sich erst morgen am Flughafen.
Naja, 11,5 Stunden gehen auch vorüber ;)
Lurvig
Du fliegst geschäftlich in die USA und Dein Arbeitgeber lässt Dich auf Langstrecke in Eco fliegen, oder habe ich was übersehen?
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"meine" 777 morgen (vermutlich die N27015) ist definitiv 3-3-3 bestuhlt. Ich hab nur noch keine Ahnung, wo ich sitzen werde, das klärt sich erst morgen am Flughafen.
Naja, 11,5 Stunden gehen auch vorüber ;)
Lurvig
Du fliegst geschäftlich in die USA und Dein Arbeitgeber lässt Dich auf Langstrecke in Eco fliegen, oder habe ich was übersehen?
Das ist mittlerweile gar nicht mal so selten. Ich arbeite viel mit IT-Dienstleistern zusammen, da steht schon lange nicht mehr die berühmte Klausel "alles ab 4 Stunden = Bis Class" im Vertrag.
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Ein Freund von mir muss auch häufiger in die USA fliegen und nicht nur, dass sein Brötchengeber nicht mehr C Klasse bezahlt, er muss nach der Ankunft hier gleich ins Büro.
Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich überhaupt noch OK is.
Mic
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Wichtige Mitarbeiter werden auch weiterhin mit der BC versorgt :wink:
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Ein Freund von mir muss auch häufiger in die USA fliegen und nicht nur, dass sein Brötchengeber nicht mehr C Klasse bezahlt, er muss nach der Ankunft hier gleich ins Büro.
Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich überhaupt noch OK is.
Mic
Dann schau Dir mal das Arbeitsschutzgesetzt an. Rechtlich ist "passive" Reisezeit, keine Arbeitszeit. Nur wenn Du im Flieger arbeitest, das muss auch noch angeordnet werden,
ist es Arbeitszeit....
Nur wenn es betrieblich anders geregelt ist, können hier bessere Lösungen rauskommen...
Keie
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Nun ja, der Freund verdient jährlich immerhin im sechstelligen Bereich.
Selbst wenn es rechtlich OK wäre, finde ich es unangemessen. Jeder hier weiß, wie man sich nach einem Rückflug aus Amerika fühlt.
Mic
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ach, das hat nix mit dem Gehalt zu tun ;-)
Ich wollte Deine Frage nur hinsichtlich der rechtlichen Situation beantworten.
Doll find ich das auch nicht. Mein Brötchengeber regelt das über die gesetztliche Regelung hinaus.
Keie
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@ Keie
Der "sechstellige Betrag" war mehr an MacClaus adressiert. Der Freund gehört schon zu den höheren Ebenen dieser international tätigen Firma aus der Modebranche (den Namen darf ich freilich nicht nennen).
Und ich glaube Dir gerne, dass das so geregelt ist. Es ist ja schlimm genug und er hat mein ganzes Mitgefühl, wenn er nach so einem Transatlanikflug ins Büro muss. Früher war es auch bei dieser Firma anders.
Ich an seiner Stelle würde sicher irgendwann einschlafen. Zum Glück muss ich mir sowas aber nicht antun.
Mic
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Dann gehe ich mal davon aus, dass es ein A332/333 war. Ist dann aber auch nur bedingt miteinander vergleichbar, da der Airbus 2-4-2 und die Boeing 3-4-3 Bestuhlung hat. Ich frag mich dann auch, ob sich jemand, der sich nicht mal an die Maschine erinnern kann (und zwischen 2 (A330/B777) und 4 (B747) strahlig bzw. Maschine mit Oberdeck (B747) oder einfachem Deck (A330/B777) bzw. Airbus und Boeing besteht ja schon ein großer Unterschied), noch daran erinnern kann, wie gut oder schlecht die Bestuhlung war.
Ich frage mich ob das zur Pflichtausstattung eines Vielreisenden gehört, sich an jeden Maschinentyp hunderter Flüge zu erinnern.
Ich kann dir nur sagen, dass wir auf beiden Flügen an den Außenseiten 3er Bestuhlung hatten.
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Dann gehe ich mal davon aus, dass es ein A332/333 war. Ist dann aber auch nur bedingt miteinander vergleichbar, da der Airbus 2-4-2 und die Boeing 3-4-3 Bestuhlung hat. Ich frag mich dann auch, ob sich jemand, der sich nicht mal an die Maschine erinnern kann (und zwischen 2 (A330/B777) und 4 (B747) strahlig bzw. Maschine mit Oberdeck (B747) oder einfachem Deck (A330/B777) bzw. Airbus und Boeing besteht ja schon ein großer Unterschied), noch daran erinnern kann, wie gut oder schlecht die Bestuhlung war.
Ich frage mich ob das zur Pflichtausstattung eines Vielreisenden gehört, sich an jeden Maschinentyp hunderter Flüge zu erinnern.
Ich kann dir nur sagen, dass wir auf beiden Flügen an den Außenseiten 3er Bestuhlung hatten.
Das gehört bestimmt nicht zur Pflichtausstattung, aber wenn man hier über Sitzplätze und Platzangebot diskutiert, kann man wenigstens erwarten, dass sich die Beteiligten mit der Materie auskennen und nicht irgendwelche verschwommenen Erinnerungen widergeben.
Wenn du sagst, dass es beides mal eine 3er Bestuhlung war, dann muss es zu Zeiten gewesen sein, als EY noch mit der T7 nach FRA geflogen ist (derzeit A330/340). Ergo kann gar kein Unterschied von dir festgestellt worden sein, da die Bestuhlung und die Flugzeugfamilie (777, ob 200 oder 300 spielt dafür keine Rolle) exakt die gleiche war, wie die in der Maschine nach Bangkok. Wodurch wir wieder bei meiner Eingangsbemerkung wären :wink:.