usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Herzerl am 02.09.2014, 15:44 Uhr
-
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich mal wieder bestätigt bekommen, wie wichtig es ist, ab und an die Flug-Bestätigung zu überprüfen!
Wir fliegen im Dezember mit United über Newark nach Fort Lauderdale, zurück wäre dann über Houston gewesen.
Heute schau ich in die Buchung rein, war ich gleich ganz geschockt: zurück jetzt auch über Newark mit 1 Stunde
12 Minuten Umsteigezeit! :?
Abgesehen davon, daß ich heimwärts lieber über einen südlichen Staat (wegen Schneekatastrophen) geflogen wäre
kam mir die Zeit schon etwas kurz vor!
Also habe ich gleich bei United angerufen, der sehr freundliche Mitarbeiter hat bestätigt, daß man in Newark mind.
1 1/2 Stunden bräuchte und hat mich dann auf einen früheren (um nicht zu sagen sehr früh) umgebucht und jetzt
haben wir über 6!!!! Stunden in Newark.
Die Alternative wäre über Chicago gegangen, aber auch keine optimalen Zeiten.
So was ärgert mich einfach, man kriegt nicht mal eine E-Mail-Benachrichtigung :(
Letztes Jahr hat Delta 8mal den Flieger gewechselt und ich musste mich um die Sitzplätze kümmern, da jedes Mal
irgendwas eingebucht wurde, vor 2 Jahren hat die Lufthansa den Heimflug um einen ganzen Tag verschoben....
und wir wurden nie benachrichtigt! finde ich schon besch.... ehrlich gesagt
Also, wie gesagt: alle 2 Wochen nachschauen..... :koch:
-
Wo gebucht? Ich habe von Expedia andauernd mails gekriegt bei banalen Verschiebungen (2min vor, 3 zurück). Als dann was Gravierendes war (1/2 h für Immigration und Umsteigen!) mail mit Bitte um Rückruf. Ganz wichtig: VOR dem Rückruf erstmal checken, wie man gerne fliegen würde und das dann aktiv anbieten. Hat geklappt und war deutlich besser als der Vorschlag, den der mir zuerst machte.
-
United bucht ständig um. Deshalb macht es fast wenig Sinn jetzt was zu ändern. Kann sich nächste wiche wieder ändern. Von unserer Umsteigzeit in LAX von ursprünglich einer Std. Sind sind wir inzwischen bei ca. 2 Std. Ich werde kurz vor dem Urlaub gucken und notfalls mit denen telefonieren wenn's zu knapp scheint.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab's übrigens bei einer stecke auch so gemacht nachdem uns United auf ein nicht machbares Routing umgebucht hatte. Flug gesucht der uns passte weil deren Angebot uns nicht gefiel. Hat auch geklappt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also wegen 1:12h auf den Rückflug hätte ich nicht geändert. Das geht meiner Meinung nach locker auf, wenn die Flieger keine Verspätung haben. Und von EWR gehen ja laufend welche raus nach Europa.
Andreas
-
Das ist ja echt blöd, Herzerl! So oft hat sich der Flug bei euch schon geändert :o
Da hatte ich bis jetzt wohl echt immer total Glück. Bei mir hat sich noch nie in Flug um mehr als ein paar Minuten verschoben. Außer der 2012 von LaGuardia nach Philadelphia. Der wurde aber kompl. gestrichen da der Flughafen LaGuardia unter Wasser stand. Gott sei Dank wusste ich das frühzeitig und konnte dann mit dem Mietwagen nach Philadelphia fahren um meinen Flug nach München noch zu bekommen.
Wegen 1 1/2 h Umsteigezeit in Newark würde ich mir auch keine Gedanken machen. Du musst ja weder durch die Immigration noch musst du dein Gepäck holen.
Schöne Grüße
Bettina
-
Ich habe direkt bei United gebucht.... tja, schon merkwürdig daß man da nicht benachrichtigt wird!
Ja, ich hätte mir auch gedacht, daß es reichen könnte, 72 Minuten ohne Immi und nur Umsteigen, aber der United-Typ hat gemeint das reicht eben NICHT. Und ehrlich stehe ich dann lieber früher auf und frühstücke dann am Airport, bevor ich dann den Flug verpasse. Klar gibt's bestimmt dann einen späteren, aber ich habe Economy Comfort gebucht und das könnte ich dann wahrscheinlich knicken. Wäre ärgerlich, nicht nur wegen der Kohle, sondern auch weil ich echt keine Lust habe dann irgendwo hinten eingequetscht zu sitzen. Die Flieger sind doch immer rappelvoll!
Auch wenn es jetzt wieder okay ist, es ärgert mich einfach so was.
Da bucht man Ewigkeiten im voraus und sucht sich die vermeintlich besten Verbindungen raus und dann wird alles umgeschmissen, das stinkt mir halt! :x :x
-
Hattest du Economy Comfort bei der ursprünglichen Buchung gebucht und schon Plätze reserviert? Wenn ja, solltest du nach deiner Sitzplatzreservierung schauen.
Ich hatte die auch gefragt wegen solcher Sitzplätze und man sagte mir, wenn der Flug umgebucht wird, sind die wieder futsch. Man muss die dann neu buchen und zahlen und bekommt irgendwann die zuerst gezahlte Gebühr erstattet.
-
Also ich wurde von United sogar aus den USA angerufen wegen Flugzeitänderungen.....
-
Ich bekam auch keine Nachrichten, obwohl ich nach der ersten, mehr als relevanten Planänderung darum gebeten hatte.
Ich sehe das nur, wenn ich mich in die Buchung einlogge.
-
Ich bekam auch keine Nachrichten, obwohl ich nach der ersten, mehr als relevanten Planänderung darum gebeten hatte.
Ich sehe das nur, wenn ich mich in die Buchung einlogge.
United ruft definitiv an, nur halt nicht sofort. Wenn Du wartest kommt der. Anruf irgendwann, meist mehrere Wochen nach der eigentlichen Umbuchung...
Viele Grüße - Dirk
-
Meine hier erwähnte umbuchung war Ende Juni. Danach folgten noch 2, nie erfolgte Mail oder Anruf.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Man muss die dann neu buchen und zahlen und bekommt irgendwann die zuerst gezahlte Gebühr erstattet.
Das stimmt definitiv so nicht. Man muß die Sitzplätze zwar neu reservieren aber eine erneute Gebühr wird nicht abgebucht.
-
Dann haben die mir eine falsche Auskunft gegeben. Wobei das auch bei United so steht.
Es hiess, es wird neu abgebucht, aber die erste Buchung wird erstattet, was aber nicht sofort passieren muss.
Jede Änderung im Reiseplan hat den Verlust des Economy Plus Sitzplatzes für die geänderte Strecke zur Folge. Economy Plus-Sitzplätze können bei Verfügbarkeit erneut für die geänderten Abschnitte des Reiseplans gekauft werden.
Rückerstattungen für gekaufte Economy Plus-Sitzplätze werden nach dem geplanten Abflug im Falle einer Flugannullierung oder Umbuchung auf einen anderen Flug automatisch bearbeitet, wenn die Reise in einem standardmäßigen United Economy-Sitzplatz oder durch den Kauf eines Premium-Klassenangebots in einem Sitzplatz mit demselben oder einem höheren Wert durchgeführt wurde.
https://www.united.com/CMS/de-DE/products/travelproducts/Pages/EconomyPlus.aspx
-
Die Economy Comfort Plätze sind in der neuen Maschine übernommen worden, wenigstens was.
Vor ein paar Jahren waren die aber bei einer Umbuchung auch "weg" und als ich angerufen habe, wurden die Plätze wieder eingebucht, war aber nicht mit neu zahlen und Rückerstattung.
Ich glaube, die machen das auch wie's ihnen grade mal einfällt.
Den Neuzahl-/Rückerstattungs-Fall hatte ich auch schon mal, ich glaube allerdings bei DELTA.
Allmählich entwickelt sich das bei mir zum Spleen.... :wink: jede Woche die Buchung überprüfen..... :knurrig:
Letztes Jahr war ich ja so "kühn" und habe einen ganzen Monat lang die Delta-Buchung nicht angeschaut und prompt waren wir im ganzen Flieger verstreut, genau dann wenn man ausnahmsweise mal mehr als nur zu zweit ist!!! War dann erst am Flughafen möglich, daß wir wieder alle einigermassen zusammensitzen konnten.
Der Hammer war dann allerdings, daß die bei der Einreise irgendwie unsere Buchungs-Nummer aufgeteilt haben und als ich uns für den Heimflug einchecken wollte, haben 2 Personen gefehlt!!! Ich hab ja gleich voll die Panik gekriegt und in Deutschland bei KLM angerufen, mit meinem Prepaid-Handy hat das locker mal 40 Euro gekostet :x und dann waren die zwei Leute auf einer extra Buchung!!!
Über so was kann ich mich aufreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegen!!!!! :wut33: :wut33: :wut33:
-
Ich mache das auch mit dem Nachsehen alle paar Tage, seit die mich im Juni auf misconnection umgebucht hatten.
Inzwischen muss ich auch unsere Mietwagen ändern, weil sich die Zeiten um mehrere Stunden an verschiedneen Orten geändert haben.
-
Ja, das mit dem Mietwagen ist dann das Nächste.
Okay, wenn sich jetzt der Flug um eine Stunde oder so nach hinten verschiebt, würde ich jetzt nichts machen,
aber wenn sich womöglich gleich die Destinationen ändern!?
Wir haben ja sonst nix zu tun... :lachen07:
-
Hallo.
Ich habe ja in diesem Sommer auch diverse Flüge in den USA gemacht, die auch recht weiträumig vorher übers Internet hier aus Deutschland gebucht hatte.
Da waren alle Verdächtigen bei die es gibt. Delta, American, United.
Und natürlich haben sich die Flüge allesamt zwanzigmal hin und her her und hin geschoben. Ich habe jedes Mal (für teilweise nur Minuten vor oder zurück) Mails bekommen mit den Benachrichtigungen.
Ich hatte die Flüge von hier aus beim billigsten Jakob gebucht den ich gefunden hatte. Es war in fast allen Fällen "Elumbus". Als sich ein Flug aus Anchorage komplett geändert hatte (den ursprünglich gebuchte Flieger gabs garnicht mehr, umgebucht auf einen anderen Flug sehr früh) habe ich noch eine zusätzliche Mail von denen bekommen mit der expliziten Bitte um ausdrückliche Bestätigung dieses neuen Fluges. Wahrscheinlich hätte ich auch wenns garnicht gepasst hätte bei denen anrufen können und was umbuchen.
Lange Rede kurzer Sinn : Ich habe mich immer ausreichend informiert gefühlt ohne das ich selbst aktiv was tun musste.
Sogar die Lufthansa hatte in der ganzen Zeit mehrmals was geändert. Am Ende wars dann anstatt 12.30 irgendwo 12.35 :-) Habe ich auch immer SMS und Mails wegen bekommen.
Gruß
Bernd
-
Hmmmm.... also meine E-Mail ist immer hinterlegt und im SPAM ist auch nichts!? Keine Ahnung!?
Letztes Jahr haben wir Flüge bei ebookers gebucht, Transatlantik war mit KLM/Delta, auch 5mal verschoben, keine Benachrichtigung; der Inlandsflug bei AA wurde um 10 min. verschoben, da kam ne mail......
Seltsame Sachen passieren da!? :kratzen:
-
Mir sagte die United Mitarbeiterin am Telefon auf meine Nachfrage hin, sie würde das jetzt so einstellen, dass ich Mails kriege bei Änderungen. Klappte aber nicht. Gebucht direkt bei United.
Bei Buchungen bei ebookers oder Expedia bekamen wir immer Mails.
Bei unserem Mietwagen ist es relevant, statt mit AC über Calgary fliegen wir jetzt mit LH direkt und landen statt um 17 Uhr schon um 13 Uhr.