usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordamerika Airpass vs. Einzelbuchungen  (Gelesen 1891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Nordamerika Airpass vs. Einzelbuchungen
« am: 07.12.2014, 20:41 Uhr »
Hallo zusammen,

für nächstes Jahr plane ich eine Rundreise durch die USA, bei der es auch ein paar Inlandsflüge geben wird, u.a. nach Hawaii, Atlanta, Miami ... Bei meiner Recherche bin ich z.B. auf den Nordamerika Airpass der Star Alliance gestoßen und da wollte ich mich erkundigen, ob hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat in Bezug auf Kosten, Flexbilität etc. im Vergleich zu Einzelbuchungen für jeden Flug?

Außerdem habe ich in den FAQ den Hinweis gefunden, dass beim Air Pass KEIN Freigepäck enthalten wäre. Weiß jemand, ob das stimmt und mit welchen Extrakosten man hier ggf. pro Flug rechnen muss?

Viele Grüße,
maus

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordamerika Airpass vs. Einzelbuchungen
« Antwort #1 am: 08.12.2014, 18:35 Uhr »
Ich wuerde jetzt mal ganz naiv annehmen, dass die Informationen in der FAQ stimmen.

Fuer deine anderen Fragen: Auf http://www.staralliance.com/en/fares/airpasses/north-america-airpass/# kannst du eine Probebuchung fuer deine Strecke zu deinen Zeiten machen und die dann mit den Preisen fuer Einzelbuchungen auf einer Flugbuchungswebseite deines Vertrauens vergleichen. Dann weisst du auch, wie flexibel die Tickets sind, und was Gepaeck etc. kosten wird.

Dieses Internet ist echt super, da findet man so viele Informationen wenn man danach sucht...  :lol: SCNR...

maus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Nordamerika Airpass vs. Einzelbuchungen
« Antwort #2 am: 09.12.2014, 21:43 Uhr »
 :D Merci
Die Seite hatte ich bereits ausprobiert und ein paar Routen zusammengestellt ... Mir ging es aber insbesondere darum, ob jemand hier im Forum schon persönliche Erfahrungen mit dem Air Pass gemacht hat (ob alles reibungslos geklappt hat, ob die Beschränkung auf weniger Airlines zu irgendwelchen Schwierigkeiten geführt hat, ob irgendwelche größeren Gebühren noch aufgetaucht sind etc.) ...  :)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nordamerika Airpass vs. Einzelbuchungen
« Antwort #3 am: 10.12.2014, 06:48 Uhr »
Beim Gepäck kommen die normalen Kosten für aufgegebenes Gepäck der jeweiligen Airline dazu.
Viele Grüße,
Danilo