usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Status nutzen?  (Gelesen 1592 mal)

danny

• Bronze Member
United Status nutzen?
« am: 27.07.2010, 17:41 Uhr »
Hallo!

Ich bin noch bei United Premier und möchte den Status bei meinem nächsten Flug irgendwie nutzbar machen.
Ich hab bei Lufthansa einen Flug im November gebucht wo der Hinflug komplett von United durchgeführt wird. Ein Upgrade kann ich mir sicherlich abschminken, aber lt. Mileage Plus müsste ich ja gratis Eco+ reservieren können, nur bietet mir die UA-Website diese Option überhaupt nicht an.
Hat jemand ne Idee wie ich an die Eco+ komme? Bis zum Checkin warten ist mir da ein wenig zu riskant.

Danny

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: United Status nutzen?
« Antwort #1 am: 27.07.2010, 17:49 Uhr »
Hi Danny,

wenn dein Flug auf der United Website unter den bestehenden Buchungen aufrufbar ist, und Du als M+ Member eingeloggt bist, dann bekommst du normalerweise bei dem Sitzplan die Eco+ Sitze angezeigt.

Falls das wegen dem Codeshare nicht geht (keine Ahnung davon), dann rufe einfach bei M+ an, die reservieren dir das völlig problemlos. Habe ich vor einiger Zeit auch gemacht, da wir 4 Sitze reservieren wollten, aber nur 2 bei Eco+ als Premier möglich sind. Online wurden deshalb nur die normalen Eco Sitze angezeigt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

danny

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 27.07.2010, 18:14 Uhr »
Falls das wegen dem Codeshare nicht geht (keine Ahnung davon), dann rufe einfach bei M+ an, die reservieren dir das völlig problemlos.

Na dann versuch ich das mal auf die altmodische, telefonische Art...

Hast du zufällig ne dt. Rufnummer parat? Auf meiner Karte steht nur eine in den Staaten.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 27.07.2010, 18:31 Uhr »

Na dann versuch ich das mal auf die altmodische, telefonische Art...

Für die bequemeren Sitze ruft man doch gerne an ...  :wink:

Schau mal hier:

http://www.unitedairlines.de/local/deutsch/customerservice/index.html

Viele Grüße, Petra

danny

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.08.2010, 15:58 Uhr »
Tja, ich habs nun endlich mal geschaft bei UA anzurufen, leider konnte man mir nicht helfen.

Die nette Dame am Telefon bestätigte mir den Verdacht, dass es wegen dem Codeshare auf der Webseite nicht ginge. Allerdings konnte/wollte sie keine Sitzplatzreservierung in der Eco+ machen und vertröstete mich auf den Check-in.  :roll:

Vielleicht probiere ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 04.08.2010, 17:26 Uhr »
Für die Mitarbeiter bei der Hotline ist es es auch bei code-share kein Problem, Eco+ zu reservieren. Sie müssen nur die Reservierung unter dem filekey vornehmen unter dem der Flug unter UA-Flugnummer bei ihnen im System ist. An Deiner Stelle würde ich nochmals anrufen und auf einen kompetenten Mitarbeiter hoffen! Ich hatte das gleiche Problem schon etliche Male und es war nie ein Problem. Bis zum check-in würde ich auf keinen Fall warten denn die Eco+ ist oft sehr voll.

Tja, ich habs nun endlich mal geschaft bei UA anzurufen, leider konnte man mir nicht helfen.

Die nette Dame am Telefon bestätigte mir den Verdacht, dass es wegen dem Codeshare auf der Webseite nicht ginge. Allerdings konnte/wollte sie keine Sitzplatzreservierung in der Eco+ machen und vertröstete mich auf den Check-in.  :roll:

Vielleicht probiere ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.

danny

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 04.08.2010, 17:56 Uhr »
Für die Mitarbeiter bei der Hotline ist es es auch bei code-share kein Problem, Eco+ zu reservieren. Sie müssen nur die Reservierung unter dem filekey vornehmen unter dem der Flug unter UA-Flugnummer bei ihnen im System ist. An Deiner Stelle würde ich nochmals anrufen und auf einen kompetenten Mitarbeiter hoffen! Ich hatte das gleiche Problem schon etliche Male und es war nie ein Problem. Bis zum check-in würde ich auf keinen Fall warten denn die Eco+ ist oft sehr voll.

Mal rein aus Interesse. Welches Menu sollte man am Telefon wählen, Milage Plus oder normale Buchungsänderung?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.08.2010, 18:16 Uhr »

Mal rein aus Interesse. Welches Menu sollte man am Telefon wählen, Milage Plus oder normale Buchungsänderung?

Ich würde unter der M+ Nummer anrufen.

Das wundert mich, dass das nicht geklappt hat. :shock: Ich würde das einfach noch mal versuchen und höflich darauf bestehen, dass du einen Eco+ Sitz bekommst. Ich meine, dazu gibt es ja diese Programme und diversen Einstufungen, und das möchte dann auch nutzen können.

Viele Grüße, Petra

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 04.08.2010, 18:19 Uhr »

Vermutlich ist es egal was man drückt, man landet bei den gleichen (meist polnischen) Mitarbeitern. Ich habe immer "Buchungsänderungen" genommen. Zumindest nicht Mileage Plus!

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 04.08.2010, 18:23 Uhr »

Ich würde unter der M+ Nummer anrufen.

Das wundert mich, dass das nicht geklappt hat. :shock: Ich würde das einfach noch mal versuchen und höflich darauf bestehen, dass du einen Eco+ Sitz bekommst. Ich meine, dazu gibt es ja diese Programme und diversen Einstufungen, und das möchte dann auch nutzen können.

Viele Grüße, Petra

Die LH hat aber nichts mit UA´s Eco+ zu tun folglich können sie es unter ihrer codeshare-Flugnummer auch nicht reservieren. Alles andere wäre mir neu!
Vielflieger anderer Meilenprogramme (egal welcher Status, selbst LH HON) haben übrigens keinen Anspruch auf Eco+ wenn sie mit UA fliegen. Man muss schon UA Premier oder höher sein!

danny

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 04.08.2010, 18:49 Uhr »
Vielflieger anderer Meilenprogramme (egal welcher Status, selbst LH HON) haben übrigens keinen Anspruch auf Eco+ wenn sie mit UA fliegen. Man muss schon UA Premier oder höher sein!

Die Vorrausetzung besitze ich ja.

Aber egal, versuche ich es halt morgen oder so nochmal. Die Gute hat in der Tat einen etwas verwirrten, nicht sehr kompetenten Eindruck gemacht. Sie: "hmm, naja - oder warten Sie mal! Sie haben das Jahrespaket?" Ich: "Nein, ich bin Premier." Sie: "Na dann geht es technisch nicht, bitte upgraden Sie am check-in"

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 04.08.2010, 19:03 Uhr »

Die Vorrausetzung besitze ich ja.

Aber egal, versuche ich es halt morgen oder so nochmal. Die Gute hat in der Tat einen etwas verwirrten, nicht sehr kompetenten Eindruck gemacht. Sie: "hmm, naja - oder warten Sie mal! Sie haben das Jahrespaket?" Ich: "Nein, ich bin Premier." Sie: "Na dann geht es technisch nicht, bitte upgraden Sie am check-in"

Ja, ist klar. Hatte leider das posting von Petra falsch verstanden. Dachte, sie meint Du sollst bei LH M&M anrufen...

Die gute Frau bei UA scheint nicht viel Ahnung zu haben wenn sie gedacht hat, mit dem "Jahrespaket" würde es funktionieren, als Premier aber nicht. Technisch macht das keinen Unterschied denn dieses "Eco+ Access" wird auch nur im Mileage Plus Konto hinterlegt wie ein entsprechender Status!

danny

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 12.08.2010, 13:25 Uhr »
So, nun hats geklappt! Hab noch mal die Buchungshotline angerufen und diesmal mit einem netten Herrn in Englisch geplaudert "Sorry, no german service available.."
Der hat zwar auch ganz kurz rumgezickt, dann gings aber plötzlich und ich habe meine Sitze in der Eco+ bekommen.

Wo ist das Callcenter von United eigentlich? Der sprach zwar sehr gutes Englisch, war aber auch kein native Speaker.

search_182

• Silver Member
« Antwort #13 am: 12.08.2010, 17:28 Uhr »
Du hast aber irgendwie Pech mit deinen Callcenter Agenten. Bei mir waren bisher immer alle höchst zuvorkommend und auch Eco+ Sitze für meinen statuslosen Bruder unter anderer Buchungsnummer wurden mir sofort gewährt, dazu musste allerdings aus technischen Gründen ein Supervisor hinzugezogen werden.
Eins der Callcenter ist in Indien. In Europa hatte ich den Eindruck, dass es in Osteuropa liegt von Akzent her. Wo genau konnte ich allerdings auf die Schnelle nicht herausfinden.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.08.2010, 18:58 Uhr »

Eins der Callcenter ist in Indien. In Europa hatte ich den Eindruck, dass es in Osteuropa liegt von Akzent her. Wo genau konnte ich allerdings auf die Schnelle nicht herausfinden.

Jetzt muss ich mal ganz blond fragen:  :oops: Die deutsche Nummer von UA hat doch eine Vorwahl aus dem Frankfurter Raum. Wird das dann auf andere Nummer irgendwo in der Welt umgeleitet?

Fein, dass es geklappt hat!

Grüße, Petra