...allerdings hab ich keine lust dem gepack nachzutelefonieren,
wenn ich da bin will ich urlaub machen
So ist es, allerdings läßt sich Ärger eben nicht immer vermeiden.
Lange hatte ich frohlockt, wenn Kollegen solche Probleme hatten; doch dann hat es mich auch erwischt:
1. Eastern Airlines MSY-MIA- und auf diverse Inseln der Karibik - 5Tage ohne Koffer, dann ihn innen völlig naß zurückerhalten. Entschädigung großzügig; hoffentlich war ich am Konkurs nicht schuld.
2. Zusammenspiel LH und UA auf der Strecke HAM-LHR-ORD -
4 Wochen ohne einen von vier Koffern; ständige Nachfrage telephonisch und persönlich brachte nichts. Das Schöne, wir hatten das Gepäck einer Person komplett in dem fehlenden Koffer.
Doch, ein Schreiben der Lufthansa habe ich nach Abschluß der Reise (bis nach Hawaii) dann auf meine Reklamation hin erhalten. Sie stimmten mir zu, daß "eine Gepäckunregelmäßigkeit ... wirklich ärgerlich" sei. Na die Kosten für Toilettenartikel voll und "einige Dinge", die wir "ersatzweise " kaufen mußten, wollte die Lufthansa "im Rahmen der Haftung" übernehmen. Auch wollten sie mich "gerne über unsere Regulierung informieren".
Na wenn das kein großzügiges Angebot war.
Konsequenz: Ich bin seitdem Aktionär und werde sammeln, bis ich so viele Anteile habe, daß ich all die Brüder rausschmeißen kann.
