Gerade im Oktober sind die Flüge aber selten ausgebucht, so das ein upgrade bei checkin eher möglich ist.
Würde mich wundern. Wir sind schon öfter im Oktober geflogen, die Business ist da nicht nennenswert leerer als sonst. Ich denke auch nicht, dass die Airlines da irgendetwa zu verschenken haben.
Vor zwei Jahren habe ich an Bord von BA ein Upgrade (London - Calgary) live mitbekommen, eine Passagierin wollte par tout nicht mehr in der Eco Platz nehmen. Der Aufpreis betrug exakt 1.000,- GBP (für eine Richtung).
Habt ihr Erfahrungen mit entsprechenden Angeboten oder kennt jemand einen Link wo man entsprechende Information bekommt b.z.w. sogar entsprechende Voucher angeboten werden?
Da wir seit Jahren nur noch solchen Angeboten suchen und dafür definitiv alles auf den Kopf stellen, kann ich Dir versichern, dass es da nichts generelles gibt. Der aktuelle Hammer (wirklich ganz außergewöhnlich) ist das Business-Class Angebot von LH, allerdings endet die Buchungsfrist heute abend und die Flugtermine sind auf bis Ende September beschränkt.
Die einzige Möglichkeit, bei einem Flug in die USA an eine "bezahlbare" Business-Class zu kommen, ist die erfolgreiche Teilnahme am jeweiligen Meilenprogramm. Ansonsten tut sich da preislich sehr wenig, ein Return-Ticket an die Westküste kostet ab 2.500,-€ p.P.