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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Kevin Gast am 25.02.2006, 18:48 Uhr
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Hallo zusammen,
im Vergleich zu den normalen Preisen in der Holzklasse ist die Business-Class ja relativ teuer. Ich habe auf meinem letzten Rückflug von SFO nach FRA mal bei United gefragt, was ein upgrade auf Business-Class für den Rückflug kostet. Die wollten tatsächlich nur 380 US $ dafür haben. Ich fand das schon relativ günstig im Vergleich dazu, wenn man gleich Business bucht.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es sich lohnen kann beim check-in upzugraden???
Viele Grüße
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380$ wären allerdings wirklich sehr billig. Hattest Du auch Dein Ticket vorgelegt oder sind die vom Vollpreis-Economy Ticket ausgegangen. Nach meiner Erfahrung sind Upgrades von den Sonderangebotstickets meist gar nicht möglich. Bei BA war zumindest selbst das World Traveller Plus Ticket (zum Sonderangebotspreis) "not upgradable".
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Hallo,
so pauschal kann man das jetzt gar nicht sagen. Es kommt immer drauf an, welche Buchungsklasse das Eco-Ticket hat, d.h. wieviel man schon für dieses bezahlt hat.
Bei den günstigsten ist ein Upgrade entweder sehr teuer oder gar nicht möglich (je nach Airline). Bei den teureren ist es dann natürlich dementsprechend günstiger.
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Das Ticket war ein Sondertarif (Bremen-FRA-SFO) hin und zurück für 480 Euro nonstop. Naja, wer weiss wie die so kalkulieren... Vielleicht hatte sie ja in der business noch zu viel frei und wollten noch kurz vor Abflug Kasse machen...
Logik gibt es bei den Airline-Tarifen anscheinend nicht...
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Nein, Logik gibt es da wirklich nicht!
Ich stelle z. B. auch dieses Jahr wieder fest, dass es billiger ist, mit Delta bis nach SFO oder Portland zu fliegen (via Atlanta), als nur bis Atlanta. Obwohl also die Airline noch zwei Flüge mit je 4 Stunden "draufgibt" wird es billiger. Das nennt sich dann eben nachfrageorientierte Preisbildung und hat mit den Kosten nur noch wenig zu tun.
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Hi,
bis vor einiger Zeit war es praktisch Pflicht am check-in nachzufragen was ein upgrade kostet, aber leider wird es immer komplizierter und viele Airlines haben jetzt Buchungsklassen wo upgrades gar nicht möglich sind, egal wieviel du zahlen möchtest, bzw. im Flieger frei ist.
Als letzte Möglichkeit bleibt dir aber nach wie vor an Bord um ein upgrade anzufragen, dann entscheidet der Purser über Möglichkeit und Kosten, da gibt es immer wieder günstige Gelegenheiten.
Ronny
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Was das Thema angeht: Hat schon mal jemand von euch ein Upgrade bei der Condor gemacht, also in die Comfort Class? Und wenn ja, lohnt es sich?
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Was das Thema angeht: Hat schon mal jemand von euch ein Upgrade bei der Condor gemacht, also in die Comfort Class? Und wenn ja, lohnt es sich?
Auf dem Rückflug von Las Vegas im letzten September wurden am Anfang des Fluges 3 noch freie Sitze in der Business angeboten. Gekostet hätte einer 506 Euro.
Grüße, Petra
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Das ist meines Erachtens der Preis, den es auch bei Vorausbuchung gekostet hätte. Hatte heute gerade einen Katalog in der Hand, da stand auch um die 500 Euro pro Strecke drin.
Hat jemand die 3 Plätze gekauft?
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506 Euro Oneway wären wahrlich kein Schnäppchen. :?
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Das ist meines Erachtens der Preis, den es auch bei Vorausbuchung gekostet hätte. Hatte heute gerade einen Katalog in der Hand, da stand auch um die 500 Euro pro Strecke drin.
Hat jemand die 3 Plätze gekauft?
Nein, soweit ich es mitbekommen habe, nicht. Einer ist aufgesprungen und hat sich wohl gemeldet, aber ist wieder zurück. Sie hatten den Preis in der Durchsage nicht genannt. :wink:
Eine Frau, die hinter uns saß, hat auch angefragt, daher weiß ich den Preis.
Grüße, Petra
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Als letzte Möglichkeit bleibt dir aber nach wie vor an Bord um ein upgrade anzufragen, dann entscheidet der Purser über Möglichkeit und Kosten [...]
Wie muss man sich das konkret vorstellen? Ich frage direkt beim Betreten des Fluggeräts die erste dort postierte uniformierte Person (der Haken ist: Ich weiß nicht, was ein Purser ist :oops:)? Und bespreche mit ihr eingehend die gegebenen Möglichkeiten, inklusive Sitzplatzwunsch, Zahlungsmodalitäten etc. - sehr zum Entzücken der hinter mir wartenden Einsteigewilligen?
Gruß
Palo
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Hi Palo,
der Purser ist der/die Chefsteward-ess, an der Uniform zu erkennen, hat zumeist 1 1/2 Streifen. Am besten fragt man immer gleich nachdem alle an Bord sind, du hörst meistens die Durchsage "boarding completed", dann fragst du nach dem Purser und erläuterst dein Anliegen. Es reicht eigentlich die kurze Frage ob ein upgrade möglich ist und aus der ersten Antwort kannst du dann deinen Verhandlungsspielraum herauslesen.
Ronny
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Hallo,
ich habe in den letzten Jahren noch nie einen Flug erlebt, in dem nach dem Boarding noch ein Platz in der Business frei war. Waren allerdings auch immer Flüge zur Hochsaison im Sommer.
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@Davidc: Bin letztes Jahr Ende Mai mit LH von Frankfurt nach Boston in Business geflogen - und obwohl wir auf dem Hinflug nur 3 (!!!) Passagiere in Business waren, wurde ein Passagier, der sich an Bord beim Purser upgraden wollte, abgewiesen (allerdings weiß ich nicht, ob er zahlen oder Prämienmeilen verwenden wollte). Das nur als kleienr Schwank aus dem wundersamen Reich der Zivilluftfahrt ... :wink:
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@Tod:
vermutlich hatten sie keine Reserve Menüs für Business mehr dabei (uns wollte mal eine Bekannte die bei LH arbeitet kurzfristig auf Business upgraden, da wären auch Plätze frei gewesen, aber es waren eben keine Essen mehr vorhanden...), und das Essen aus der Eco wird vor dem Vorhand auf keine Fall serviert.
Grüße
Axel
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Ja, das ist wahrscheinlich häufig der Fall - in diesem Fall waren aber definitiv genügend Business-Essen mit an Bord: Man hat uns nämlich gesagt, dass wir von Vor-, Haupt- und Nachspeise auch gerne alle Auswahlmöglichkeiten haben (sprich: uns durch die gesamte Karte durchessen) könnten und uns geradezu mehrere Gerichte von jedem Gang "aufgenötigt" ... Nicht dass ich mich beschweren wollte! :D Trotzdem durfte der erwähnte Passagier nicht "nach vorne" :cry:
Gruß,
TodHackett
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Es kommt auch immer auf das persönliche Erscheinungsbild drauf an.
Wenn man ein Upgrade möchte, sollte man tunlichst auf die Kleidung achten. Mit Jeans und T-Sirht wird man nur seltenst in die Business gelassen (wenn man diese direkt gebucht hat mal ausgenommen :wink:).
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das mit dem erscheinungsbild gilt fuer ein "gefaelligkeitsupgrade" - praktische infos dazu hier:
http://airreview.members.beeb.net/Upgrade/index.htm
bei einem upgrade gegen airpoints oder meilen des jeweiligen frequent
flyer programms interessiert hingegen lediglich, ob du genuegend
meilen oder punkte hast --- dann darfst du auch gerne t-shirt und jeans
tragen! :wink:
im unterschied zu ltu & co. sollte man aber bei bei airlines wie lh bereits am check-in oder
spaetestens in der lounge danach fragen - und eben nicht erst an bord.
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lieber gast,
gerade bei der lh hat der durchschnittstourist keine chance auf ein upgrade am check-in, da die günstigen flugtarife bei der lh schon seit geraumer zeit nicht mehr upgradefähig sind, da kannst du aufzahlen wollen was du willst.
ronny
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@yyy777yyy: die rede war zunaechst von einem upgrade gegen meilen -
da gilt es eben, eine eco-buchungsklasse zu buchen, die upgrade-faehig
ist - und das sind nach wie vor die meisten. davon abgesehen wurde ich
von lh bislang insgesamt 4 x upgegradet, 3 x auf europastrecken und 1 x
auf der strecke sfo-fra ... wobei ich keinen status bei lh habe, insofern
habe ich da andere erfahrungen mit lh gemacht als du.
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lieber gast,
du hast schon recht, die meisten klassen sind upgradeable, aber das sind nicht die klassen die die meisten buchen. da sich hier doch viele damit beschäftigen, wie sie am günstigsten fliegen können, fliegen sie zu 99% in klassen die nicht upgradeable sind, gerade bei lh.
lg
ronny
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Wir sind letztes Jahr von DUS über London nach NYC geflogen gebucht in der World Traveller Plus Class von British Airways. Ich war schon sauer, als beim Check-in der Typ auf meiner Baordkarte rumkrickelte und siehe da, beim Einstiegen ins Flugzeug wies der Steward uns unseren Platz in der Business Class mit den Flatbeds. Mei, war das schön. In diesem Flatbeds zu fliegen. Der Hammer war nur auf dem Rückflug hatten wir das selbe Spielchen. Ich habe keine Ahnung warum wir zweimal kostenlos upgeradet wurden. Ich habe mir schon überlegt, ob das bei World Traveller Plus Tickets öfter vorkommt!
So angenehm bin ich noch nie geflogen und nun graut mir schon vor dem nächsten Flug wieder in der Holzklasse!
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So ein Glück möchte ich auch gern mal haben :roll:
Wir hoffen vor jedem langen Flug darauf, es muß doch mal klappen :wink:
Vielleicht nächstes Jahr bei dem langen Flug nach Australien. :?:
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@yyy777yyy: Gast hat Recht - bei LH sind interkontinental in der Eco lediglich die beiden Buchungsklassen S und W von Meilen-Upgrades ausgeschlossen - und das sind nur zwei von 10 Buchungsklassen ... B, Y, G, H, K, M, Q, V sind allesamt upgradebar, wobei B und Y die voll-flexibelen Buchungsklassen sind und man für diese weniger Meilen einsetzen muss. Da jeweils nur ein bestimmtes - wenngleich auch von Flug zu Flug variierendes - Sitzplatzkontingent pro Buchungsklasse verfügbar ist, bezweifele ich, dass "die meisten" LH-Eco-Passagiere - und zwar auch in diesem Forum - ausschliesslich in S und W in die USA reisen, da diese Buchungsklassen, wie gesagt, nur sehr begrenzt verfügbar sind! Anders sieht es aus bei sog. "operational upgrades", vulgo "Upgrade wg. Überbuchung" (andere Airlines upgraden auch Mal, wenn Business zu leer ist) ... Aber das ist ja unter dem geposteten Link ganz gut erklärt. Im Übrigen finde ich, dass es sowohl aus Sicht der Airline wie auch aus Sicht derjenigen Eco-Passagiere, die einen höheren Preis zahlen (müssen), Sinn macht, dass die günstigsten Eco-Tickets von Upgrades ausgeschlossen sind.
Gruss,
TodHackett
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auf meinem Flug von MCO nach PHL wurden 9 Upgrade's zur First-Class für 100 US-$ angeboten. Ich fand es OK blieb aber doch in der Holzklasse :lol:
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Hi,
für nen Inlandsflug in den USA würd ich auch keinen einzigen Cent ausgeben - Du hast in der Regel keinen nennenswert größeren Sitzabstand, (schon etwas - aber nicht zu vergleichen mit Interkontinental) Du bekommst zwar was zum essen - aber das Sandwich, was ich da auf Porzellan gesehen hab ist keine 100 $ wert.
OK - und Du hast meist Ledersitze...
Nene - keine 100 $ wert...
Antje
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@ Antje: Da stimme ich Dir zu 100% zu ... gilt übrigens auch in Hinblick auf innereuropäische Upgrades.