usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck  (Gelesen 3005 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« am: 13.06.2014, 19:14 Uhr »
....wurde aber auch Zeit diese Auswüchse einzudämmen!


Aufregung bei Passagieren von American Airlines, Delta und United: Die US-Fluggesellschaften haben mal eben die erlaubten Maße für Handgepäck geändert.

http://www.sueddeutsche.de/reise/flugreisen-us-airlines-lassen-nur-noch-kleineres-handgepaeck-zu-1.1999738

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #1 am: 13.06.2014, 19:20 Uhr »
Das finde ich gut!

Wenn man dran denkt, was in letzter Zeit alles als "Handgepäck'" in die Kabinen geschleppt wurde. Und dann wurde brutal Platz geschaffen. Ich habe öfter erlebt, dass manche (deutsche) Passagiere meinten, der Platz in den Fächern über ihren Sitz wäre nur für sie reserviert und demzufolge evtl. dort schon vorhandenes Gepäck einfach rausgeschmissen haben, damit ihre übergrossen Trolleys platz hatten. Und ich habe mich immer wieder gewundert, dass die Airlines da nicht dagegen vorgehen.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #2 am: 13.06.2014, 19:40 Uhr »
Das finde ich gut!

Wenn man dran denkt, was in letzter Zeit alles als "Handgepäck'" in die Kabinen geschleppt wurde. Und dann wurde brutal Platz geschaffen. Ich habe öfter erlebt, dass manche (deutsche) Passagiere meinten, der Platz in den Fächern über ihren Sitz wäre nur für sie reserviert und demzufolge evtl. dort schon vorhandenes Gepäck einfach rausgeschmissen haben, damit ihre übergrossen Trolleys platz hatten. Und ich habe mich immer wieder gewundert, dass die Airlines da nicht dagegen vorgehen.


das ist nicht schön, aber nicht zu ändern.
Zumindest 2005 konnte ich mit LH noch zwei 23 kg Koffer (ungefähr)mitnehmen.
Jetzt nur noch einen.

Ich habe es in der USA aber schon vor Jahren erlebt, das ein Gepäckstück ein Gepäckstück ist.
Einem Passagier wurde verweigert neben seinem Handkoffer o.ä. noch eine kleine Pappschachtel mitzunehmen.
VG

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #3 am: 13.06.2014, 19:50 Uhr »
Mal schauen ob die Airlines dass dann auch konsequent durchziehen?
Sind übrigens aber nicht nur Deutsche die es mit dem Handgepäck übertreiben. Gerade auf inneramerikanischen Flügen, was die Amis alles an Gepäck mit in die Kabine schleppen, nicht nur einen übergroßen Trolley dann vielleicht auch noch einen Rucksack, Laptoptasche und unsereins muß zum Schluß den vorbildlich großen einen Trolley aufgeben...weil...Kabine voll :x

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #4 am: 13.06.2014, 19:54 Uhr »
Heißt doch im Moment "nur", das es keine Schrankkoffer mehr sein dürfen, sondern normale Bordtrolleys. Zum Gewicht wurde nichts geschrieben, oder ?
Gruß Gabriele

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #5 am: 16.06.2014, 15:13 Uhr »
Heißt doch im Moment "nur", das es keine Schrankkoffer mehr sein dürfen, sondern normale Bordtrolleys. Zum Gewicht wurde nichts geschrieben, oder ?

Das wird von jeder Airline unterschiedlich gehandhabt. Schau auf der Seite deiner Airline nach.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #6 am: 16.06.2014, 17:19 Uhr »
Wenn man dran denkt, was in letzter Zeit alles als "Handgepäck'" in die Kabinen geschleppt wurde. ...
Und ich habe mich immer wieder gewundert, dass die Airlines da nicht dagegen vorgehen.
Das ist richtig, da wurde gefühlt schon mal ne halbe Einbauküche mit in die Kabine genommen.
Trotzdem finde ich die Änderung blöde. Es hätte doch genügt, einfach auf die Einhaltung der bestehenden Maße zu achten, wenn man diesem Problem hätte Herr werden wollen.

Wie in dem verlinkten Artikel bereits richtig erwähnt wurde:
Zitat
Viele Koffer, die hier mit dem Hinweis "entspricht den gängigen Handgepäcksbestimmungen" verkauft werden, würden American, Delta und United ablehnen.
Gekniffen sind jetzt (auch) die Leute, die sich beim Kauf an den bisherigen Massen orientiert haben und somit in der Vergangenheit eben NICHT zu dem Problem beigetragen haben. Danke dafür!  :roll:

Aber vielleicht ist ja die Kalkulation auch die, dass man bei den kleineren Maßen zzgl. einer sich einstellenden Toleranz dann dort ankommt, wo man eigentlich mit den alten Maßen hin wollte?
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #7 am: 16.06.2014, 17:52 Uhr »
So lange z.B. bei US noch bis zu 18kg als Handgepäck erlaubt sind, ist das nicht der Untergang des Abendlandes. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man wegen 2cm wieder weggeschickt wird ist auch eher gering - der Kunde kommt nie wieder.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #9 am: 28.06.2014, 12:00 Uhr »
Einen normalen Bordtrolley werden die aber schon noch zulassen?
Gruß Gabriele

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #10 am: 28.06.2014, 12:21 Uhr »
Einen normalen Bordtrolley werden die aber schon noch zulassen?
Nein,eben nicht.Normale Bordtrolleys sind größer.Meinen neuen Rimowa Trolley kann ich dann auch nicht mehr nutzen.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #11 am: 28.06.2014, 12:24 Uhr »
Oh je, dann wird es vielleicht ganz schön eng werden, wenn wir unseren Rucksack mitnehmen möchten.
Ist zwar kein riesen Trümmer, aber ein Babyrucksack ist es auch nicht.  :(
Gruß Gabriele

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #12 am: 28.06.2014, 12:35 Uhr »
Zu befürchten ist, dass dann über kurz oder lang die anderen Airlines (europäischen) nachziehen.

Ärgerlich finde ich, wie kurzfristig die Änderung gekommen ist.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #13 am: 28.06.2014, 12:53 Uhr »
Der
http://www.amazon.de/Cabin-Max-Handgepäck-Reiserucksack-Fassungsvermögen/dp/B002Q5APX4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2MXA5SBNRYK8S&coliid=I36U2MSBBIMSUQ

sollte aber dennoch gehen - kann man ja etwas quetschen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: US-Airlines erlauben nur noch kleines Handgepäck
« Antwort #14 am: 28.06.2014, 13:20 Uhr »
Der
http://www.amazon.de/Cabin-Max-Handgepäck-Reiserucksack-Fassungsvermögen/dp/B002Q5APX4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2MXA5SBNRYK8S&coliid=I36U2MSBBIMSUQ

sollte aber dennoch gehen - kann man ja etwas quetschen

Link geht nicht.
Gruß Gabriele