usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stop Over  (Gelesen 612 mal)

SThiemeier

• Newbie
  • *
Stop Over
« am: 11.07.2006, 14:05 Uhr »
Hallo,
habe auch mal wieder eine kleine Frage.

War grad auf Orbitz.com und wollte mal nach Preiswerten Flügen nach NY schauen. Da sah ich doch das es ab London um einiges Preiswerter ist.

Nun meine Frage:
Kann ich ab London buchen, jedoch erst beim Stop in Frankfurt einsteigen ?
Für den Rückweg wäre es ja eigentlich kein Problem früher in Frankfurt auszusteigen, oder ?

Und wie kommt eigentlich der Preisunterschied von knapp 120,- EUR zustande, obwohl preiswertere noch LON-FRA und zurück beinhaltet ?

Grüße
der Sebastian

Volker G.

• Diamond Member
Re: Stop Over
« Antwort #1 am: 11.07.2006, 14:10 Uhr »
Nein das geht nicht, du musst ja in London einchecken, ansonsten ist das Ticket nicht gültig - in FRA wird das Ticket dann abgewiesen.
Beim Rückflug kannst du auch nicht früher aussteigen, da dein Gepäck ja zum Zielflughafen durchgecheckt ist.
Das ist Preispolitik und die lassen sich die Fluggesellschaften nicht so einfach aushebeln, deshalb sin BA Flüge ab D viel billiger wie ab London und LH Flüge ab London ebenso nur andersrum - sowas nennt man der Konkurrenz das Heimatgeschäft schwermachen :D
CU

Volker G.

WildBlack

• Full Member
Re: Stop Over
« Antwort #2 am: 11.07.2006, 15:36 Uhr »
Hallo Sebastian,

wenn man einen Linienflug mit mehreren Segmenten also Teilstrecken bucht, dann muss man das Ticket bei den meisten Tarifen auch so abgeflogen werden, damit es seine Gültigkeit behält. Sonst geht die Airline davon aus Du fliegst nicht und storniert das Ganze.
Allerdings ist es sehr wohl möglich eine letzte Teilstrecke, wie z.B. von Dir beschrieben von FRA nach LON, verfallen zu lassen. Man bekommt sein Gepäck aber nur dann, wenn man vor dem (ersten) Rückflug bei Check-In explizit darauf hingewiesen hat, dass man bereits vorher aussteigt. Das geht!
Die preislichen Unterschiede, die Du da festgestellt hast, würde ich als Momentaufnahme betrachten. Meiner Meinung nach kann es bei einem anderen Flug wieder anders rum aussehen.
Linienflugpreise sind stark auslastungsabhängig in Bezug auf den einzelnen Flug, so dass erst ein längerfristiger Vergleich eine gültige Aussage über die verschiedenen Preisniveaus zulässt.

Gruß
Christian