usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preis bei Lufthansa  (Gelesen 952 mal)

wieron

• Newbie
  • *
Preis bei Lufthansa
« am: 11.07.2006, 18:30 Uhr »
Hallo Gemeinde,

eine kurze Frage.Sind die Preise bei Lufthansa im Internet die selben wie bei Lufthansa am Ticketschalter?

Meine Freundin und ich wollen wieder im März nach L.A. Irgendwie habe ich aber Bedenken bei diesen E-Tickets. Bin zwar bei der Lufthansa im Internet registriert,aber wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will,sagt mir das System dort das ich die Tickets nur für mich kaufen kann.Also nicht für die Begleitung. Für uns beide funktioniert nur per Bankeinzug. Irgendwie komisch.
Wäre mein erster Flug mit einem E-Ticket.Mein Reisebüro kann mir keine freien Plätze mehr für diesen Zeitraum anbieten.Bei Lufthansa ist aber noch einiges frei.?

Gruß
Ronny

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Preis bei Lufthansa
« Antwort #1 am: 11.07.2006, 18:49 Uhr »
Zunächst mal, wie Du hier im Forum sicherlich schon gelesen hast, mit E-Tix gibt es i.d.R. keine größeren Probleme.

Zu den Preisen Internet/Reisebüro. Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Reisebüro, aber ich meine es gibt da verschiedene "Bearbeitungsgebühren" und im Ergebnis wird die Buchung im Internet billiger sein (wenn auch nicht so dramatisch, nur die Gebühren betrachtet).

Wenn Dein Reisebüro keine freien Plätze mehr hat - dann spricht doch eh alles für die Internetbuchung.
Meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Account bei Lufthansa - ist ja auch kein Problem.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #2 am: 11.07.2006, 19:18 Uhr »
Das mit der Krditkarte kann nicht sein, Du kannst mit Deiner Karte für
alle Reisenden bezahlen, nur muß der Kreditkarteninhaber mitreisen.

Im Allgemeinen ist das Internet (auch Internetreisebüros) günstiger
als das "normale" Reisebüro.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

wieron

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.07.2006, 19:49 Uhr »
Hi,

Ich meinte nicht das Reisebüro.Sondern den Preis bei Lufthansa im Intern und der Preis beim Ticketschalter am Flughafen. Das müßte doch eigentlich der selbe sein.

Habe nochmal bei Lufthansa geschaut.Folgendes steht dort:

"Es ist nicht gestattet, mit Ihrer Kreditkarte ein Ticket für eine ohne Ihre Begleitung reisende Person zu buchen!"

Wenn ich das richtig verstehe darf ich dort nur für mich selbst buchen,wenn ich mit Kreditkarte bezahlen möchte. Bei Bankeinzug steht das aber nicht.

Ronny

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.07.2006, 20:14 Uhr »
Hi,

lies doch den Text mal genau durch:

Zitat
für eine ohne Ihre Begleitung reisende Person

Wenn Ihr zusammen fliegt, dürfte es keine Probleme geben, wenn Ihr getrennt fliegt geht es nicht...

Zum Preis: Am Ticketschalter kann der Preis durchaus höher sein, da dort eine Arbeitskraft die Reservierung vornehmen muß, im Internet mußt Du diese Arbeit selber machen... Daher könnte es sein, daß die Bearbeitungsgebühr am Counter höher als im Internet ist.

Gruß

Axel

wolf97

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 11.07.2006, 20:49 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi,

lies doch den Text mal genau durch:

Zitat
für eine ohne Ihre Begleitung reisende Person

würde dies auch so verstehen, ohne dich nein, mit dir kein problem

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 11.07.2006, 21:01 Uhr »
Bei der Buchung über die LH-Homepage einfach die benötigte Personenzahl eingeben.
Solange Du selbst einer der Reisenden bist, kannst Du mit Deiner CC für alle bezahlen.
Schon 1000 Mal gemacht - wo ist das Problem?

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #7 am: 11.07.2006, 22:56 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Bei der Buchung über die LH-Homepage einfach die benötigte Personenzahl eingeben.
Solange Du selbst einer der Reisenden bist, kannst Du mit Deiner CC für alle bezahlen.
Schon 1000 Mal gemacht - wo ist das Problem?

Sehe ich genauso!
Soll mein 7jähriger Sohn mit seiner
eigenen Kreditkarte buchen :?:

Es ist absolut kein Problem für Mitreisende zu buchen!
Glaubs einfach!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 11.07.2006, 23:09 Uhr »
Zitat von: wieron

Habe nochmal bei Lufthansa geschaut.Folgendes steht dort:

"Es ist nicht gestattet, mit Ihrer Kreditkarte ein Ticket für eine ohne Ihre Begleitung reisende Person zu buchen!"

Hallo Ronny,

bei der Meldung bist Du als Reisender nicht in der Buchung drin. Anders kann es nicht sein.

Hast Du vielleicht beide Flugbuchungen einzeln machen wollen? Das wäre eine Erklärung. Dann kannst Du nicht über Deine Kreditkarte einen (einzelnen) Flug für Deine Freundin buchen.

Wenn Du aber bei Reisenden "2 Erwachsene" angibst, dann für Euch beide die Daten etc. eingibst, und anschließend per Kreditkarte zahlst, muss das völlig problemlos funktionieren. Vorausgesetzt der Name auf Deiner Kreditkarte stimmt mit Deinem bei den Passagierdaten genannten überein. Und das wird ja sicher der Fall sein.

Ich buche auch immer für 4 Personen und selbstverständlich geht das über nur eine Kreditkarte.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ictus

• Full Member
« Antwort #9 am: 12.07.2006, 00:11 Uhr »
Zitat von: wieron
Sind die Preise bei Lufthansa im Internet die selben wie bei Lufthansa am Ticketschalter?

Die Preise können durchaus variieren. Ist mir  auch schon so ergangen beim Vergleich Buchung über die LH-Homepage ggü. Lufthansa Callcenter.
Der Mitarbeiter hat aber von sich aus darauf hingewiesen, dass ich das Ticket über das Internet günstiger bekommen kann.

Das ist doch mal ein Service :)

anjacorsa

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 12.07.2006, 09:55 Uhr »
HI.

Ich hatte so ein Problem auch schon mal.
Ich habe dann die Buchung telefonisch vorgenommen. Dort hat man mir gesagt das mein Limit für die Buchung des Gesamtbetrages (Limit 1000 EUR - Flugkosten 1100 EUR). Per Telefon konnte ich mit EC-Karte zahlen. Das hat (wenn ich mich recht erinnere) 15 EUR mehr gekostet, pro Ticket.

Vielleicht kannst Du es so mal probieren.
Die waren auch mit der Sitzplatzreservierung sehr nett.

Anja