usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: check am 17.10.2012, 11:50 Uhr
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Hallo.
Gerade aus NY zurück.
Leider wurde am Hinflug letzte Woche der Anschlussflug gecancelled, wodurch es nicht möglich war per Flugzeug nach LGA zu kommen.
Flug war von FRA-PHL und dann PHL-LGA, aber dieser wurde aus nicht bekannten Gründen gecancelled.
Erst hatte der Flug ca. 45 Min. Verspätung, dann wurde er storniert.
Man sagte auch dass an diesem Tag keiner mehr fliegt.
Jedenfalls wurde dann mit Absprache US Airways ein Shuttleservice nach NYC organisiert.
Des weiteren hat mein Koffer auch noch gefehlt, den wir dann nach vielen Telefonaten erst am kommenden Tag - auch noch selbst- abholen mussten.
Somit sind uns ca. 250 Dollar Schaden entstanden.
Belege vorhanden.
An wen wende ich mich um die Kosten erstattet zu bekommen?
An ebookers.de oder US Airways?
Hat jemand Kontakt Daten?
Soll ich es per Email regeln oder erstmal per Tel.?
Die Belege muss ich ja auch zukommen lassen.
Danke
Uns entstanden
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Ansprechpartner ist auf jeden Fall US.
Du kannst Dich erstmal telefonisch hier hin wenden: 0800-7236-421
Die sollten Dir sagen können, wor Du Deine Belege einreichen kannst.
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ok, danke
dann werde ich es unter dieser Nummer mal probieren.
werde berichten
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hab nun nach ein paar Min. Warteschleife eine sehr nette Dame am Telefon gehabt.
Sie entschuldigte sich für diese Vorkommnisse und ich sollte doch per Email über USAirways.com eine Beschwerde einreichen - diese kann auch auf deutsch sein.
Man wird sich dann bei mir melden.
Wichtig ist, es kann nur schriftlich (per Email oder Post) erfolgen, telefonisch werden keine Beschwerden abgewickelt.
Dann bin ich ja mal gespannt, wenigstens unsere Auslagen sollten natürlich ersetzt werden.
Evtl. folgt ja kulanterweise noch eine Entschädigung.
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Heute habe ich nun Antwort bekommen, allerdings auf englisch und alles andere als zufriedenstellend.
seht selbst:
"Your correspondence has been received in the Office of Customer Relations at US Airways. I appreciate the opportunity to address your concerns regarding your recent travel experience.
Our intentions are to provide the highest level of service possible at all times and I regret our irregular express flight operations and the negative impact it had on your travel plans. Moreover, I apologize for your delayed bags and the additional expenses this caused. Your frustration and disappointment are understandable.
Our record indicates flight 3858 was canceled on 10/9/2012 due to Air Traffic Control/Weather related safety concerns. With this in mind, we are unable to consider your request for compensation as this was something that was beyond our control. I'm sorry this was your experience.
A copy of your concerns has been sent to the appropriate management teams for review and follow-up. Your feedback will be used as a training tool to help US make future improvements to our service.
Additionally, I have submitted your information to our Refund Department for review and consideration of the segment from Philadelphia to La Guardia. Please allow 6-8 weeks for their research to be completed and they will then contact you via email.
Your baggage information has been forwarded to our Central Baggage Resolutions Office for proper handling. They will also contact you to resolve your baggage issue."
Momentan lese ich es so, dass es aufgrund höherer Gewalt (Wetter) keine Entschädigung für den Flugausfall gibt?!
Allerdings hab ich in Deutschland gebucht und der komplette Flug startete ja von FRA.
Wie soll ich das mit dem fehlenden Gepäckstück verstehen??
Das Mindeste was ich erwarte ist, dass ich meine Auslagen ersetzt bekomme.
Ich habe schliesslich einen Flug nach New York gebucht und nicht nur nach Philadelphia.
Wie soll ich nun weiter verfahren?
Erst nochmal bei der deutschen Hotline anrufen und das Problem schildern?
oder einen Postbrief schicken inkl. aller Belege?
danke
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kann mir keiner sagen, wie ich hier weiter verfahren soll?
es wurde ja immerhin ein kompletter Flug gestrichen, sowie das fehlende Gepäckstück
bringt es was, diese Sache dann per Postbrief zu klären, falls sich per Email nichts ergibt?
Hat jemand die deutsche US Airways Adresse?
danke
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Hi,
auf der US Airways Homepage - http://www.usairways.com/de-DE/default.html - steht die TelNr. Deutschland 0800-7236-421
Dort müßte man auch eine Postadresse in Erfahrung bringen können.
Im Impressum ist folgendes zu finden.
Büro in Deutschland
US Airways Inc.
Darmstädter Landstraße 110
60598 Frankfurt
Tel: 069-244464920
Fax: 069-244464917
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auf meine 2. EMail an Customer Service in USA, hab ich die gleiche Antwort nocheinmal bekommen - siehe Text oben.
Die lehnen ja jeglichen Ersatz ab!
Wie soll ich nun vorgehen??
Es kann ja nicht sein, dass ich hier nicht mal meine Auslagen zurück bekomme.
Die deutsche Hotline kann mir bei solchen Anliegen auch nicht weiterhelfen - gerade noch mal mit den telefoniert.
Bringt es was, einen Brief nach FRA zu schicken inkl. aller Belege??
Oder einen Brief direkt nach Phoenix?
Oder gleich über meine Rechtsschutzversicherung abwickeln?
Dass sich ein Anwalt mit denen auseinandersetzt?
danke
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Welche Ausgaben moechtest Du eigentlich zurueck haben. Denke US Airways hat den Shuttle nach LGA organierst??
P.
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Additionally, I have submitted your information to our Refund Department for review and consideration of the segment from Philadelphia to La Guardia. Please allow 6-8 weeks for their research to be completed and they will then contact you via email.
Your baggage information has been forwarded to our Central Baggage Resolutions Office for proper handling. They will also contact you to resolve your baggage issue."
Also ich verstehe das so, dass du keinen grundsätzlichen Anspruch auf Entschädigung hast da der Flug aufgrund des schlechten Wetters storniert wurde.
Aber auch, dass deine Beschwerde weitergeleitet wurde zur Prüfung einer Rückzahlung für den entfallenen Flug Philly nach La Guardia. Werden sich per e-mail in ca. 6 bis 8 Wochen melden.
Deine Gepäckbeschwerde wurde ebenfalls an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Auch von dort wirst du per e-mail informiert werden.
Denke schon, dass du insgesamt eine Entschädigung erhalten wirst. Inwiefern die sich mit deiner Forderung decken wird, weiß ich nicht.
Wie kommst du denn auf USD 250,--? Die Koffer kamen am nächsten Tag? Also nur das Notwendigste, sprich Zahnbürste usw. für die erste Nacht?
Einen Anwalt einschalten? Würde ich jetzt nicht, Beschwerde ist ja erstmal angekommen und wird bearbeitet.
Wenn du willst, kannst du die Belege ja mal einscannen und an den customer service mailen, hast ja sicherlich eine Bearbeitungsnummer bekommen.
Meine persönliche Meinung.
LG
Salial
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Oder gleich über meine Rechtsschutzversicherung abwickeln?
Wenn Du eine hast - ja, freiwillig wirst Du nichts bekommen. Oder gib es einfach an irgendeine der Seiten im Internet, die auf Provisionsbasis (erfolgsabhängig) arbeiten.
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Hallo zusammen,
endlich hab ich Neuigkeiten von meiner Anforderung bzgl. der Auslagen.
Jedenfalls hat mir US Airways nach ein paar Telefonaten mit dem deutschen Customer Service (diese waren sehr freundlich, konnten oder durften mir aber bzgl. meines Anliegens nicht helfen - es läuft alles über US Airways USA direkt)
nun eine Zusage über meine in Rechnung gestellten Auslagen gegeben.
Diesen Verrechnungsscheck hab ich auch schon erhalten (260€ - genau der Betrag der mir auch entstanden ist)
Bin sehr happy und hab auch kein Problem wieder mit US AIrways zu fliegen.
Ein wenig Einsatz war natürlich von Nöten, aber mit Hilfe des Forums auch in Erfolg umgesetzt.
Danke!
Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren
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Welche Ausgaben moechtest Du eigentlich zurueck haben. Denke US Airways hat den Shuttle nach LGA organierst??
P.
Das frag ich mich auch
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Welche Ausgaben moechtest Du eigentlich zurueck haben. Denke US Airways hat den Shuttle nach LGA organierst??
P.
Das frag ich mich auch
eben nicht - US Airways hat absolut nichts gemacht
Wir waren auf uns selbst gestellt und haben alles alleine organisieren müssen.
Jedenfalls bin ich froh, die dadurch entstandenen Auslagen nun, nach ca. 8 Wochen wieder erhalten zu haben - allerdings leicht war es nicht
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Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren
Oder den Leuten, die sich ueber staendig ansteigende Flugpreise beklagen... :roll:
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Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren
Oder den Leuten, die sich ueber staendig ansteigende Flugpreise beklagen... :roll:
Das mag ich nicht beurteilen.
Danke für die Hilfe!
Bin happy! :wink:
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Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren
Oder den Leuten, die sich ueber staendig ansteigende Flugpreise beklagen... :roll:
:verwirrt: Was haben die Preise mit so etwas zu tun?
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Naja, wenn ein Groundtransport am selben Tag organisiert wird und der Koffer einen Tag später geliefert wird, frag eich ich, wie man einen Schaden von 260 Euro entsteht an Auslagen.
Also ne Unterhose, ein frisches Shirt und ein paar Hygieneartikel kosten keine 260 Euro!
Was das mit den Preisen zu tun hat? Was glaubst denn, an wen die ganzen EU Forderungen(in diesem Fall ja nicht EU- Foderung, aber mir kommt der entstandene Schaden etwas hoch vor für einen Tag) weitergegeben werden?
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Was das mit den Preisen zu tun hat? Was glaubst denn, an wen die ganzen EU Forderungen(in diesem Fall ja nicht EU- Foderung, aber mir kommt der entstandene Schaden etwas hoch vor für einen Tag) weitergegeben werden?
Danke @JuergenH 8)
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TE schrieb doch, dass er den Weiterflug selbst organisiert hat. Soll er diese Kosten selbst tragen?
Es ist doch wohl das Mindeste, dass man die Kosten ersetzt bekommt, die man ausgelegt hatte. Macht doch schon genug Aufwand und Stress.
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Nochmal:
Der Anschlussflug wurde gecancelt.
Keinerlei Transfer wurde organisiert.
Wir mussten auf eigene Faust nen Transport organisieren.
Den Koffer musste ich selbst am LGA Airport abholen.
US Airways fand es nicht notwendig diesen mir ins Hotel zu liefern.
Top, dass nach einigem Aufwand diese Kosten dann doch ersetzt wurden.
Logisch. Hatten ja auch nen Flug nach NYC gebucht und nicht nur nach PHL
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"Jedenfalls wurde dann mit Absprache US Airways ein Shuttleservice nach NYC organisiert."
Das klang jedenfalls anders.
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"Jedenfalls wurde dann mit Absprache US Airways ein Shuttleservice nach NYC organisiert."
Das klang jedenfalls anders.
Dann solltest du nächstes Mal besser ALLE Beiträge lesen. Am 08.12. 13.58 Uhr schrieb check ganz klar, dass er den Weiterflug selbst organisieren musste.
Hättest du die selbst getragenen Kosten für den schon einmal bezahlten und nicht stattgefundenen Flug selbst bezahlt?
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been there, done that... what's the problem?
Ja, ich bzw. wir waren in vergleichbarer Situation - haben einen zusaetzlichen ungeplanten Urlaubstag in Pisa eingelegt, mit minus Null Hilfe seitens der Airlines.... ?