usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways Entertainment an Board?  (Gelesen 3107 mal)

Spence-Olchin

• Full Member
US Airways Entertainment an Board?
« am: 22.10.2009, 11:55 Uhr »
Hi, ich hab ein gutes Angebot mit US Airways von Frankfurt nach Las Vegas im Auge für 464,- Euro. Es ist mir aber wichtig einen eigenen TV zu haben mit Filmen, Serien und Musik. Besonders bei so einem langen Flug. Hat jemand Erfahrungen, eventuell auch bzgl. Beinfreiheit?

Ich bin beim letzten Mal mit Delta Airlines geflogen, da hatte jeder einen eigenen Touchscreen mit vielen Filmen, Serien, Dokus und CDS sowie ein paar Spiele. Genauso ist es bei Singapore Airlines als ich nach Bali flog. Beim Flug mit Condor nach Dom.Rep gab es aber nur alle paar Meter einen TV auf dem alle das gleiche gucken mussten.
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: US Airways Entertainment an Board?
« Antwort #1 am: 22.10.2009, 12:00 Uhr »
Hat jemand Erfahrungen, eventuell auch bzgl. Beinfreiheit?

die fand ich grauenhaft. Mein bisher mit Abstand schlechtester Economy-Flug. Sorry, besseres kann ich hier nicht berichten.
An das Entertainment kann ich mich nicht mehr erinnern, vor lauter Eingeklemmt-sein hatte ich keinen Sinn dafür.

Lurvig

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 22.10.2009, 12:04 Uhr »
http://www2.usairways.com/en-US/traveltools/intheair/entertainment/default.html

Zur Beinfreiheit fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, mein Vorredner übertreibt aber gerne (und hat vom Hinflug genau das Gegenteil behauptet)  :lol: Ich fand`s eng, aber ok. Condor war schlimmer  :roll:

Spence-Olchin

• Full Member
« Antwort #3 am: 22.10.2009, 12:08 Uhr »
Video on Demand - Filme auf Abruf??? Also eigener Bildschirm und Auswahl der Filme, richtig?

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 22.10.2009, 12:25 Uhr »
Exakt ;) Meins hat aber dieses Jahr auf dem Rückflug nicht funktioniert...also sicher ist nix  :lol:

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #5 am: 22.10.2009, 12:34 Uhr »
Hallo,
wir sind am Dienstag mit US Airways von Philadelphia zurückgeflogen, die gefühlte Sitzplatzenge
war für uns normal, verglichen mit anderen Airlines.
Video-on-Demand hat nur beim Rückflug funktioniert mit einer aktuellen Filmauswahl

Gruß
Wolfgang

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.10.2009, 12:46 Uhr »
Zur Beinfreiheit fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, mein Vorredner übertreibt aber gerne (und hat vom Hinflug genau das Gegenteil behauptet)  

ja, der Hinflug war auch angenehmer. Warum auch immer. Da ich meist ohne Zollstock reise, kann ich das nicht mit Zahlen belegen. Gibts evtl. verschiedene Konfigurationen in der Economy bei US Airways?
United, Continental und vor allem Delta bieten jedenfalls nach meinen eigenen Erfahrungen mehr Platz.

Lurvig

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.10.2009, 15:32 Uhr »
Mann oh Mann was ihr immer alle habt, fuer 464.00 koennte ich die paar Stunden auch ohne Entertainment ueberstehen, nimm ein Buch mit ;-)

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #8 am: 22.10.2009, 15:36 Uhr »
Mann oh Mann was ihr immer alle habt, fuer 464.00 koennte ich die paar Stunden auch ohne Entertainment ueberstehen, nimm ein Buch mit ;-)

Echt, kann man damit mittlerweile auch Filme ansehen :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

CalTom

• Junior Member
  • **
    • Meine private Website
« Antwort #9 am: 22.10.2009, 21:06 Uhr »
Hallo,

Wir sind gestern wieder zurück aus Los Angeles. Sind das erste (und letzte) Mal mit US-Airways gefolgen. Route war von Frankfurt-Charlotte-Las Vegas und Los Angeles-Philadelphia-Frankfurt.

Die Sitzabstände im Vergleich zu KLM/Northwest, Bristish Airways und Continental sind gerade auf der Atlantikverbindung sehr eng.  Für die 383,00 Euro ging es meiner Meinung gerade noch, aber ich würde es nicht mehr tun. Das Entertainment war arm, Großbildschirm für die Economy-Class, nix mit Video-on-Demand. Die Kopfhörer werden auf der Atlantikstrecke nur verkauft, auch die alk. Getränke kosteten alle 5-7 USD. Nun ja, man bekommt, was man bezahlt.... aber das brauch ich nicht wieder. Nur meine Meinung...

Tom
Reisefotos gibt's hier, Infos über die Moab Jeep Tour 2010 hier und mehr auf meiner Website

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 22.10.2009, 21:18 Uhr »
Route war von Frankfurt-Charlotte-Las Vegas ...

Die Sitzabstände im Vergleich zu KLM/Northwest, Bristish Airways und Continental sind gerade auf der Atlantikverbindung sehr eng. 

sag ich ja. Bin damals Las vegas -Charlotte - Frankfurt geflogen und hatte eben auch genau diesen Eindruck. Sicher geht das und für irgendwas bei 400 Euro ist es erträglich, aber nochmal würde ich das wohl so auch nicht tun. Zumal man oft für unwesentlich mehr was anderes kriegt. Mein letzter Flug mit Delta hat auch keine 500,-€ gekostet und war erheblich bequemer. Viele hier wissen, dass ich keinen grossen Luxus brauche und dafür meist auch nicht bereit bin, mehr zu zahlen. Aber US Airways war auch mir zu wenig des guten, trotz des Preises ;)

Lurvig

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #11 am: 22.10.2009, 22:41 Uhr »
Als relativer Vielflieger auf der USA-Strecke (ca. 5-6 USA Flüge pro Jahr) kann ich eigentlich nur bestätigen, dass US Airways extrem eng ist. Zum einen nimmt die IFE-Box auf den A333 eine Menge Beinfreiheit weg, so dass man z.B. am Fenster Schwierigkeiten hat, seine Beine unterzubringen. Zum zweiten fand ich die Sitzbreite extrem gering - die A333 z.B. der Lufthansa oder von Northwest haben meinem Empfinden nach breitere Sitze. Und zum dritten hat US bei mir den Ruf, dass man als Passagier da verhungert - das geht mir da immer so, ganz im Gegensatz zu allen anderen Airlines auf der Atlantik-Route.

Insgesamt kommt US also nur dann für mich in Frage, wenn zum einen die Saison freie Plätze erwarten lässt und zum anderen der Preis derartig niedrig ist, dass mir der Flug nichts mehr ausmacht (und evtl. es auch noch volle Meilen gibt). Ansonsten ist US Airways für mich aber keine Alternative mehr...

Viele Grüße - Dirk

Spence-Olchin

• Full Member
« Antwort #12 am: 23.10.2009, 09:37 Uhr »
Okay also mehr negatives als positives über US Airways!!!

Was haltet ihr denn von Continental??? Auch wieder Entertainment und Beinfreiheit, Essen ist nicht so wichtig. Schmeckt mir sowieso nirgends, ausser das eine Mal in der First Class bei Condor als der Flieger überbucht war.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 23.10.2009, 09:57 Uhr »
Was haltet ihr denn von Continental??? Auch wieder Entertainment und Beinfreiheit,

Continental fand ich ganz ok. Wir sind 2006 und 2007 mit denen geflogen (TXL-EWR und EWR-DEN, EWR-LAS). War guter Durchschnitt. Selbst die kleine 757 für die Transatlantik-Strecke habe ich in guter Erinnerung. Nichts besonderes, aber ok. Inseat-Entertainment gabs (damals) aber nicht, nur zentrale Bildschirme. Da mit 99% der Filme im FGlugzeug aber eh nicht zusagen, ist mir das auch ziemlich egal ;)

Zitat
Schmeckt mir sowieso nirgends...

da hilft, Air France zu fliegen ;) . Deren Essen fand ich bisher immer sehr gut, für Flugzeugessen und Economy.

Lurvig

Spar-Schuetz.de

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 25.10.2009, 00:03 Uhr »
Als ich im Februar USAirways von FRA nach PHL und zurück von CLT geflogen bin, gab es ein wirklich anständiges Inseat-Entertainment mit diversen Filmen, Serien und Co.