usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Dingens am 24.07.2007, 17:39 Uhr
-
Moin
ich habe nun hier gesucht, und auch schon einiges gefunden, aber so einen rechten Weg noch nicht: Also
Ich fliege am Donnerstag, 2. August von FRA nach Philadelphia und dann weiter nach Boston, mit US Airways, Flugnummer 703.
Nun meine Fragen: Ich konnte noch nicht rausfinden, mit welchem Flieger dieser Flug bedient wird, wo kann man sowas sehen?
Zweitens: Wenn ich das nun rausfinde, kann ich bei seatguru schauen, welche Plätze ich gerne hätte, das habe ich verstanden. Aber wie bekomme ich die dann auch? Ich bin ja sicher nicht der einzige, der weiß, wo man gut sitzen kann in dem Flieger. Reserviert US Airways diese Sitze für Bedürftige ;)?
Früher bei United konnte man sicher sein, dass man, wenn man seine 2m vor dem Schalter aufgebaut hat, Mitleid erhielt und einen guten Platz.
Wie sind Eure Erfahrungen mit US Airways und wie wäre wohl das beste Vorgehen?
Danke Euch!
Der Dingens
-
Dieser Flug wird mit einer Boeing 767-200 durchgeführt.
-
Moin
Danke! Hätte ich das selbst rausfinden können?
Und wie nun an die begehrte Exit row kommen
Grüße
Der Dingens
-
Ja, die Info gibt's u.a. bei usairways.com. Dort werden auch die noch verfügbaren Plätze angezeigt. Die exit row für deinen Flug z.zt. wird als 'reserved for preferred members' angezeigt.
Ansonsten mein Beileid zu deiner Wahl. IMHO, ist USAirways die schlechteste Wahl was US Fluggesellschaften angeht (und Philadelphia zudem ein "hellhole", besonders wenn du einen connecting flight mit USair hast).
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Auf jeden Fall früh am Flughafen sein um deine Chancen zu erhöhen....
-
Ich liebe diese anonymen Negativ Poster... :twisted: :twisted: :koch:
-
Moin
wenn man die übrigen Kommentare hier so ließt, ist US Airways und Philly nicht so schlimm. War halt günstig, die Tournee macht eh nicht reich, da nimmt man halt das. Zurück gehts von Philly aus, hin fliegen wir nach Boston weiter.
Wer sind wohl die preferred members?
Grüße
Der Dingens
-
Versuche einen Gang-Platz zu bekommen, was aber auf der 767 gut gelingen sollte.
Ansonsten machs wie wir alle, die groß sind: Augen zu und durch.
Gruß! Jörg
-
Wer sind wohl die preferred members?
Grüße
Der Dingens
Vielflieger, Vollzahler.
Ist irgendwie ja auch gerecht.
Gruß!
Jörg
-
Moin
gerecht? Naja. Bei United waren diese Plätze immer reserviert für Leute wie mich, da gab es nie Probleme. Vollzahler bin ich auch.
Also abwarten und schauen, was geht, ein wenig jammern... :wink:
Grüße
Der Dingens
-
also den "negativen" Betrag kann ich überhaupt nicht bestätigen ! Mein Flug mit US Airways Fra-Charlotte war A1 - hätte besser gar nicht sein können. Das In-Seat Entertainment ist echt super ! Auf dem Rückflug bin ich auch über PHL geflogen.. und auch dies ging problemlos. Wie es bei der Einreise dort zugeht weiss ich nicht aber mit nem Plan in der Hand und Zeit dürfte das zu machen sein.
Ich wünschte ich würde im August wieder mit US Airways fliegen, und nicht mir der vielleicht-streiken-wir-LTU.
Glaube auch das man die Exit Row Plätze nicht reservieren kann. Wenn man im Internet sich die Sitze reserviert kommt dazu irgendein Hinweis glaube ich. Versuchen könnte es man ja mal.
LG , bunnii
-
Moin
gerecht? Naja. Bei United waren diese Plätze immer reserviert für Leute wie mich, da gab es nie Probleme. Vollzahler bin ich auch.
Also abwarten und schauen, was geht, ein wenig jammern... :wink:
Grüße
Der Dingens
Ich glaube nicht, dass Du Vollzahler in der Economy bist.
Oder zahlst Du 2500,.?
Gruß! Jörg
-
Moin
ich zahle den Preis, den die Airline für einen Platz aufgerufen hat.
Ich habe nicht gehandelt, den Preis gedrückt oder Rabatt bekommen...
aber schon klar, ich weiß, was Du meinst. Ich fände es aber gerechter, die paar Sitze am Notausgang den paar Größten des Fluges zu geben...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
ich zahle den Preis, den die Airline für einen Platz aufgerufen hat.
Ich habe nicht gehandelt, den Preis gedrückt oder Rabatt bekommen...
aber schon klar, ich weiß, was Du meinst. Ich fände es aber gerechter, die paar Sitze am Notausgang den paar Größten des Fluges zu geben...
Grüße
Der Dingens
HI Dingens,
die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.... Zum Glück habe ich für meinen nächsetn Flug wieder genug Meilen, um in die Business upzugraden...
Grüße
Axel
-
Moin
ich zahle den Preis, den die Airline für einen Platz aufgerufen hat.
Ich habe nicht gehandelt, den Preis gedrückt oder Rabatt bekommen...
aber schon klar, ich weiß, was Du meinst. Ich fände es aber gerechter, die paar Sitze am Notausgang den paar Größten des Fluges zu geben...
Grüße
Der Dingens
Wieso sollte das gerechter sein? Vielleicht wollen die Kleinen ja auch mal mehr Platz auf dem Flug haben? Oder die Dicken?
Oder die älteren? Oder Oder Oder?
Also wieso sollte das gerecht sein????
-
@reh,
ich denke, die Polemik können wir uns sparen, es ist klar, was damit gemeint war.
An den Threaderöffner den Hinweis - die Binsenweisheit "you get what you pay for" trifft auch hier wieder zu - entweder man gibt ein paar (oder auch viele) Euronen mehr aus und bekommt dafür etwas mehr Sitzabstand (z.B. in Eco+ oder WT+ oder XXL-Seats bei den Charterairlines), zahlt den Aufschlag für Comfort Class (Business ist natürlich noch teurer) oder hofft auf sein Glück beim check-in. Oder aber man läßt das Fliegen ganz sein. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht, noch dazu wenn der Flugpreis oberstes Kriterium ist.
-
Wieso sollte das gerechter sein?
Ganz einfach, weil wir diesen Platz brauchen. Ich habe lange Oberschenkel und kann mich manchmal gerade noch in die Sitzreihe zwängen. Da ist dann echt kein weiterer Spielraum und die Knie tun beim Aussteigen unheimlich weh.
Vielleicht wollen die Kleinen ja auch mal mehr Platz auf dem Flug haben?
Weil es nicht um 'wollen', sondern um 'brauchen' geht.
Oder die Dicken?
Das wäre doch auch mal keine shclechte Idee, zusätzlich zur Exit-Row mit mehr Sitzabstand nach vorne andere Reihen mit mehr Abstand in der Breite anzubieten, z.B. hinten, wo sich der Flugzeug-Rumpf verjüngt und nur noch 2,5 Sitze zwischen Gang und Fenster passen. Diese 2 Sitze sollten dann so breit wie 2,5 'normale' Sitze werden.
Und noch ein Statement: AUßer, dass wir auf dem 5-stündigen Inlandsflug von Phily nach Las Vegas nichts kostenlos zu Essen bekommen haben (Vergleich: 1 Stunde von Düsseldorf nach London mit BA gibt's ein Sandwich), kann ich nichts schlechtes über US Airways sagen.
-
Ich bin zwar nur 1,90 groß, habe aber besonders auf längeren Strecken auch so meine liebe Not.
Der erste Flug war in einer 747 der British Airways, da gings noch halbwegs, aber der Flug von LAX nach Maui mit einer Maschine der AA war eine Katastrophe. Komischerweise wird auf Seatguru geschrieben, daß der Abstand da sogar größer gewesen sein soll. Manchmal glaube ich, die Messmethoden sind hier unterschiedlich.
Mal sehen, wie es bei Delta wird, die sollen 1 Inch mehr Platz haben, als die Maschinen der BA.
Insgesamt wäre ich gerne bereit, etwas mehr für den Flug zu bezahlen, aber sicher nicht den Betrag für Business- oder First-Class. Es kann ja eigentlich nicht schwer sein, für einen 10% Aufschlag einfach mal zwei oder drei Reihen weg zu lassen. Das würde allen zugute kommen und die Airline nimmt immer noch genug ein.
-
Insgesamt wäre ich gerne bereit, etwas mehr für den Flug zu bezahlen, aber sicher nicht den Betrag für Business- oder First-Class. Es kann ja eigentlich nicht schwer sein, für einen 10% Aufschlag einfach mal zwei oder drei Reihen weg zu lassen. Das würde allen zugute kommen und die Airline nimmt immer noch genug ein.
Das gibts ja bereits, siehe mein erstes Posting dazu.
AA hat ja sowas mal generell eingeführt, aber mittlerweile auch wieder eingestellt. Warum wohl?
Im Übrigen glaube ich nicht, daß alle Passagiere mit einem generellen Aufschlag von -sagen wir mal- 10% einverstanden wären, denn es gibt mit Sicherheit genügend Leute, denen der normale Abstand ausreicht.
-
Stimmt auch wieder.
Dann fliegen entweder deutlich weniger Leute (wobei ich bei 10% noch kein Problem sehe) oder man müsste eine weitere Klasse einführen, meinetwegen sowas wie 'business economy'.
Bei BA gibts ja auch World Traveler plus, aber ob das auch auf den Sitzabstand Einfluss hat ? Wenn ich mir die 747 so ansehe, in der wir geflogen sind, habe ich da keinen Unterschied festgestellt.
-
Bei BA gibts ja auch World Traveler plus, aber ob das auch auf den Sitzabstand Einfluss hat ? Wenn ich mir die 747 so ansehe, in der wir geflogen sind, habe ich da keinen Unterschied festgestellt.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß da kein Unterschied zu merken war!!
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9867.0
und:
Worth the difference
• A separate cabin with up to a maximum of 5 rows.
• Wider, more comfortable seats with more legroom.
• Complimentary on board newspaper.
• Complimentary drinks from the bar (excluding champagne).
• Priority meal service offering fresh contemporary meals.
• In-seat power for laptops and individual in-seat telephones.
• Fares eligible for entry into the British Airways Executive Club
BA.com (http://www.britishairways.com/travel/informationhubpage/public/de_de?source=TOP_information) und dann "World Traveller Plus"
-
Hi,
wie gesagt, es kam mir nicht so vor. Vielleicht habe ich es im Urlaubsstress nur nicht richtig in der Maschine wahrgenommen. Wir sind ja Holzklasse geflogen.
-
@reh,
ich denke, die Polemik können wir uns sparen, es ist klar, was damit gemeint war.
An den Threaderöffner den Hinweis - die Binsenweisheit "you get what you pay for" trifft auch hier wieder zu - entweder man gibt ein paar (oder auch viele) Euronen mehr aus und bekommt dafür etwas mehr Sitzabstand (z.B. in Eco+ oder WT+ oder XXL-Seats bei den Charterairlines), zahlt den Aufschlag für Comfort Class (Business ist natürlich noch teurer) oder hofft auf sein Glück beim check-in. Oder aber man läßt das Fliegen ganz sein. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht, noch dazu wenn der Flugpreis oberstes Kriterium ist.
Lieber Hank,
die Gerechtigkeit, die der Autor für sich einfordert, sehe ich so nicht. Was soll daran gerecht sein?
So wie du es beschreibst, ist es genau richtig. Wenn er für sich einen Vorteil haben will, dann muss er entweder dafür bezahlen oder Glück haben.
Ich habe Glück, denn ich bin nur 173 lang und habe keine Probleme mit Sitzen in der Holzklasse.
-
Einerseits wollt ihr nicht mehr bezahlen als Holzklasse, aber auf Grund der Körpermaße alle Vorteile haben.
Und ich habe mal gehört, dass besonders Dicke ggf. den leeren Platz neben sich mitbuchen. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.
Die zahlen dann halt doppelt - oder fliegen Business.
Scheinbar ist ein Aufschlag für mehr Komfort preislich am Markt nicht durchsetzbar. Also gibt es nur die Alternative: mehr zahlen oder Glück haben.
-
Scheinbar ist ein Aufschlag für mehr Komfort preislich am Markt nicht durchsetzbar. Also gibt es nur die Alternative: mehr zahlen oder Glück haben.
Das wäre doch glatt mal eine Umfrage hier wert. Ist dann zwar nicht repräsentativ, aber eine gewisse Stimmung ist dann schon erkennbar.
Ich wäre durchaus bereit für ein paar Inch mehr auch 100 Euro mehr für den Flug auszugeben.
-
Ich wäre natürlich nicht dazu bereit, aber die Umfrage ist okay.
-
Liebes/r Reh,
in unserem Forum gibt es einen "Edit"-Button, es ist also nicht notwendig, zwei Postings nacheinander abzusetzen.
Ich habe außerdem nicht gesagt, daß Deine Meinung unrichtig ist, sondern daß man auf Polemik verzichten kann, auch weil der Threaderöffner sich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt hat.
Im Übrigen, um auf Dein Posting zurückzukommen, haben weder (besonders) Dicke, noch Omas oder Kinder etwas auf den Notausgangsplätzen zu suchen.
-
Einerseits wollt ihr nicht mehr bezahlen als Holzklasse, aber auf Grund der Körpermaße alle Vorteile haben.
Naja... eigentlich will ja Magnum keinen Vorteil haben, sondern lediglich genau so bequem sitzen wie Du. Insofern fände ich es absolut richtig und vernünftig, wenn die Airlines die Plätz mit etwas mehr Beinfreiheit bevorzugt an Menschen jenseits der 1,90 vergeben würden – damit wären dann nämlich alle Reisenden vergleichbar gut untergebracht. Ich würde das jedenfalls keinem Großen missgönnen (auch wenn ich mit meinen 1,83 nix davon habe...).
-
die Gerechtigkeit, die der Autor für sich einfordert, sehe ich so nicht. Was soll daran gerecht sein?
Ganz einfach, weil wir diesen Platz brauchen.
Mal ein anderes Beispiel: Kleidung, Schuhe etc. Kostet gleich viel, egal, welche Größe man braucht. Da werden Große nicht benachteiligt, obwohl für die Herstellung von größeren Hosen etc. mehr Stoff benötigt wird.
Und beim Flug soll das auf einmal anders sein. Die, die etwas zu groß, breit etc. geraten sind, müssen auf einmal mehr bezahlen oder sich benachteiligt einengen. DAS kann doch unmöglich gerecht sein.
-
Dann versuch mal, Schuhe zum gleichen Preis in Größe 48 oder größer zu bekommen.
Ab einer best. Größe zahlt man immer drauf.
-
Was ist schon gerecht? Wer unter 1,65m groß ist kann z.B. nicht in den Polizeidienst und wenn er es noch so möchte und sonst noch so qualifiziert dafür wäre. Das ist auch nicht gerecht.
-
Außerdem wer sagt, dass die Welt gerecht ist?
Jetzt mal zurück zur Sache. Warum sollten Dicke oder Frauen (oder vielleicht ich, der auch vielleicht einmal mehr Beinfreiheit zu schätzen weiß - aber nicht über 190 ist) nicht auch auf den Notaussteigeplätzen sitzen.
Das mit den Kindern ist schon klar warum.
[Polemik]
Und warum ist die Welt nicht so gerecht, so dass ich 1 Mio $ pro Jahr verdiene?
[/Polemik]
Ich finde, es hat nichts, aber auch gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Allerdings fände ich es okay, wenn die Plätze gegen Zusatzkosten verkauft würden, dann könnte ich sparen - wäre das gerecht - und diejenigen, die die Plätze zu brauchen glauben, können sich das Recht darauf einkaufen.
-
@reh,
Du hast Dich jetzt genug an dem Begriff "gerecht" hochgezogen.
Mit der Diskussion "Aufpreis oder nicht?" geht es nebenan (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26874.0) weiter.