usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways schafft Fernsehen auf Inlandsfluegen ab.  (Gelesen 1887 mal)

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
US Airways schafft Fernsehen auf Inlandsfluegen ab.
« am: 11.07.2008, 16:05 Uhr »
Ab November schafft US Airways das Fernsehen auf Inlandsfluegen ab:
http://www.wxyz.com/business/story.aspx?content_id=0dcb9e55-3db1-425c-af22-20c4b126e842

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: US Airways schafft Fernsehen auf Inlandsfluegen ab.
« Antwort #1 am: 11.07.2008, 17:57 Uhr »
... back to the basics

Irgendwo müssen sie ja einsparen und damit kann ich persönlich leben. Mal schauen, ob die Konkurrenz mitzieht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #2 am: 11.07.2008, 18:13 Uhr »
Das ist pure Verzweiflung und nur ein weiterer Minitropfen auf den überheißen Stein.

Ich denke, US Airways wird wohl die erste der großen US-Airlines sein, die über den Jordan geht.

Harhir

• Silver Member
« Antwort #3 am: 11.07.2008, 19:45 Uhr »
Das ist pure Verzweiflung und nur ein weiterer Minitropfen auf den überheißen Stein.

Ich denke, US Airways wird wohl die erste der großen US-Airlines sein, die über den Jordan geht.

Ich hoffe nur nicht vor Ende des Jahres. An Weihnachten habe ich noch einen Flug mit denen gebucht.....
Nach mir die Sintflut.  :lol:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.07.2008, 20:20 Uhr »
Ich hoffe auch, dass sie bis mind. August durchhalten.  :roll: Und natürlich länger für alle, die spätere Flüge gebucht haben.  :wink:

Ich verfolge das nicht sonderlich konkret, sondern immer nur per einzelnen Meldungen, aber nach durchdachten Sparmaßnahmen, eingebettet in ein ernstzunehmendes Sanierungskonzept, sieht das nicht aus.  :shock:

Wobei mir persönlich bei ein paar Stunden Flug der eigene Bildschirm völlig wurscht wäre.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #5 am: 11.07.2008, 23:28 Uhr »
Mich wundert eigentlich, dass noch keine Airline bis auf Virgin America PayTv eingeführt hat. Das Konzept finde ich eigentlich gut und ich wäre durchaus bereicht für einen Spielfilm ein paar Dollar zu geben.

Aber die Dinger wieder auszubauen und damit ja die komplette Maschine neu zu bestuhlen und kilometerweise Kabel rauszureißen klingt wirklich nicht logisch.

€dit: Moment, kann es sein, dass wir über ein "klassisches" Entertainment-System mit Bildschirmen im Gang reden? Ok, das ist sicherlich eine Überlegung wert diese alte Technik rauszuschmeißen. Röhrenfernseher und alte Band-Videogeräte wiegen ja in der Tat sehr viel.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.07.2008, 23:39 Uhr »
€dit: Moment, kann es sein, dass wir über ein "klassisches" Entertainment-System mit Bildschirmen im Gang reden? Ok, das ist sicherlich eine Überlegung wert diese alte Technik rauszuschmeißen. Röhrenfernseher und alte Band-Videogeräte wiegen ja in der Tat sehr viel.
Nein, hier ist schon die Rede von Inseat Entertainment in den kleinen A320ern.
Man spart leider durch den Ausbau mehr ein, als durch ein PayTV eingenommen wird. (zumindest hofft man es)
Viele Grüße,
Danilo

Harhir

• Silver Member
« Antwort #7 am: 12.07.2008, 04:01 Uhr »
So wie ich es verstanden habe ist es nicht das Videosystem in den Sitzen sondern das an der Decke montierte System.
Ein im Sitz integriertes System soll ja evt kommen und auch getestet werden.

"US Airways says it will test a lighter, seat-back TV system later this year. However, Gee says a new entertainment system is a long way off."

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.07.2008, 08:05 Uhr »
Ein im Sitz integriertes System soll ja evt kommen und auch getestet werden

...falls es bis dahin diese Airline noch gibt...

Ansonsten kann ich mich Daniel nur anschließen - es riecht ganz stark nach "Auflösungserscheinungen".
Schade wär`s allemal. Eigentlich um jede Fluggesellschaft (na ja, um die meisten...)

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.07.2008, 16:22 Uhr »
So wie ich es verstanden habe ist es nicht das Videosystem in den Sitzen sondern das an der Decke montierte System.
Ein im Sitz integriertes System soll ja evt kommen und auch getestet werden.

"US Airways says it will test a lighter, seat-back TV system later this year. However, Gee says a new entertainment system is a long way off."

Ja, es muss sich um die Deckenmonitore handeln, denn das In-Seat-Entertainment System wiegt sicher keine 250 kg pro Stück:

"Spokesman Phil Gee says the movie systems weigh about 500 pounds each, forcing planes to use more fuel to get around the country."

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #10 am: 12.07.2008, 20:18 Uhr »
Es gibt auch A320 bei US Airways mit Inseat-Entertainment, mit so einem bin ich letztes Jahr selber geflogen. Deckenmonitore sind wohl in den Boeing 757 verbaut und evtl. noch in anderen Flugzeugtypen.