usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways stellt freie Snacks auf Kont-Strecken ein  (Gelesen 1605 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Ab 01. Juni gibts bei US Airways auf inneramerikanischen Strecken kostenlos nichts mehr zu beißen:
http://www.bizjournals.com/pacific/stories/2008/05/19/daily62.html?surround=lfn
Viele Grüße,
Danilo

die_franken

• Gast
Re: US Airways stellt freie Snacks auf Kont-Strecken ein
« Antwort #1 am: 24.05.2008, 13:29 Uhr »
irgendwo muss gespart werden :roll:
Am Schluss ist es Billiger ohne Fluggäste zu fliegen :wink:

dashy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 24.05.2008, 13:36 Uhr »
Bei United Airlines haben wir bisher noch nie kostenlose Snacks auf kont. Flügen erhalten, nur Getränke.
Bei unserer US Airways Buchung stand das auch gleich da, nur gegen Kohle :roll:
Wusste gar nicht das die Airlines überhaupt kostenlose Snacks anbieten auf kont. Flügen oder hängt das mit der Flugdauer zusammen?
Wenigstens bin ich nun nicht enttäuscht, da ich eh nicht damit gerechnet habe  :lol:

Grüße
dashy

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.05.2008, 13:37 Uhr »
Ich dachte, das ist sowieso längst üblich auf inneramerik. bzw. -kanadischen Strecken. :zuck:

Weiß jemand, ob das auch für die First Class gilt?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 24.05.2008, 13:59 Uhr »
Ich dachte, das ist sowieso längst üblich auf inneramerik. bzw. -kanadischen Strecken. :zuck:

Weiß jemand, ob das auch für die First Class gilt?

Viele Grüße, Petra
Dachte auch das sei schon abgeschafft. Aber einige hatten inzwischen wieder kleine Snacks eingeführt.
In First wird je nach Flugdauer Essen serviert, notfalls auch nur ein Riegel oder Salzstangen.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.05.2008, 15:03 Uhr »
Dachte auch das sei schon abgeschafft. Aber einige hatten inzwischen wieder kleine Snacks eingeführt.
In First wird je nach Flugdauer Essen serviert, notfalls auch nur ein Riegel oder Salzstangen.

Das klingt gut. Wir fliegen im Sommer dank Prämienbuchung First Class mit US Airways von SEA nach LAS, ca. 2,5 h Flugdauer. Da wir eine recht kurze Umsteigezeit in SEA haben reicht die Zeit sicher nicht für Essen fassen. Also müssen wir vermutlich nicht verhungern unterwegs.  :roll:  :wink:

Grüße, Petra

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 24.05.2008, 19:13 Uhr »
Hallo,

das sieht aber auch in First schlecht aus mit Essen: Erst ab 3,5 Stunden gibt es eine richtige Mahlzeit:

http://www.usairways.com/awa/content/traveltools/intheair/foodandbeverages/envoyfirstclass.aspx

Ich gehe aber davon aus, dass US Airways bei 2,5 Stunden wie auch bei Delta dann ein paar Brezeln oder Nüsse und einen Riegel anbieten wird. Aber auf ein großes Essen würde ich nicht spekulieren :o Nimm es als die neue "in-flight-diet"  ;-)

rainerk

• Full Member
« Antwort #7 am: 24.05.2008, 22:29 Uhr »
Ab 01. Juni gibts bei US Airways auf inneramerikanischen Strecken kostenlos nichts mehr zu beißen:
http://www.bizjournals.com/pacific/stories/2008/05/19/daily62.html?surround=lfn
Toll. Ausgerechnet am 1.Juni, an dem Tag wo ich fliege. Na ja. Von Philadelphia bis Allentown ist ja nur ein kleiner Hüpfer. Da werde ich wohl nicht verhungern ;-)

See ya
Rainer K.
Meine USA-Reisen
1991 - 6W;1995 - 26W (26.5kMiles);1996 - 2W;1999 - 3W;2001 - 19W (22.5kMiles);2003 - 3W;2004 - 3W;2006 - 3W;2008 - 13W (13kMiles);2009 - 9T;2010;2011(2x);2012 - 2W;2013 - 24W (21kMiles);2016 - 4W;2019 - 3.5W;2022 - 4W; 2024 - 4.5W

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #8 am: 24.05.2008, 23:39 Uhr »
Hm, denke auch dass das nichts Neues ist. Beim Flug von PHL nach LAS im Dezember 2005 gab es nur noch kostenlos Soft-Drinks. Bier/Wein und auch Snacks jeder Art mussten bezahlt werden. ich erinnere mich so genau daran, weil die doch tatsächlich über $5 für ein lächerlich kleines Sandwich verlangten - was ich natürlich nicht gekauft habe...  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #9 am: 25.05.2008, 00:34 Uhr »
Hm, denke auch dass das nichts Neues ist. Beim Flug von PHL nach LAS im Dezember 2005 gab es nur noch kostenlos Soft-Drinks. Bier/Wein und auch Snacks jeder Art mussten bezahlt werden. ich erinnere mich so genau daran, weil die doch tatsächlich über $5 für ein lächerlich kleines Sandwich verlangten - was ich natürlich nicht gekauft habe...  :lol: :lol: :lol:

Wenn Du Dich gerne an Wegelagerei erinnerst, empfehle ich Dir, mal ab Santa Ana zu fliegen. Da kostet am Flughafen ein ähnlich großes Sandwich dann die Kleinigkeit von $8.90...ich bin beinahe tot umgefallen, als ich den Preis gesehen habe.

Viele Grüße - Dirk

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 25.05.2008, 01:00 Uhr »
Wenn Du Dich gerne an Wegelagerei erinnerst, empfehle ich Dir, mal ab Santa Ana zu fliegen. Da kostet am Flughafen ein ähnlich großes Sandwich dann die Kleinigkeit von $8.90...ich bin beinahe tot umgefallen, als ich den Preis gesehen habe.

Dagegen ist der Logan Airport in Boston ein Essensparadies. Chinesischer Essenstand an den Gates, eine Riesenportion Reis mit 2 verschiedenen Gerichten dazu für ca. 7,50 $. Zwei davon haben die ganze Familie pappsatt gemacht. Gleich daneben ein MacD, wo wir für eine Medium Coke 1,67$ gezahlt haben.
Ich war baff erstaunt ... und natürlich erfreut.

Sorry für off-topic.  :oops:

Nimm es als die neue "in-flight-diet"  ;-)

:lachroll: Ja, ist eh gesünder ... 

Viele Grüße, Petra

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #11 am: 25.05.2008, 02:05 Uhr »
Ich bin letztes Jahr 2x inneramerikanisch mit US Airways geflogen und da gab es auch schon nichts mehr zu essen, wie bei fast allen anderen US-Airlines auch. Ich kann mir daher eigentlich nur vorstellen, dass es sich bei den genannten "Snacks" um diese Minitütchen Nüsse oder Bretzels handelt, die es nun auch nicht mehr gibt. Das wird wahrscheinlich eine Wahnsinnseinsparung sein. :roll:

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #12 am: 25.05.2008, 09:09 Uhr »
Hallo,

man sollte die First Class auf (nord-)amerikanischen Inlandflügen weißgott nicht mit der hier in Europa (bzw Deutschland) auf Langstrecken bedienten verwechseln oder gar vergleichen.

Die "First Class" auf den Domestic-Flügen ist eher eine etwas verbesserte "Holzklasse" mit ein wenig mehr Beinfreiheit und evtl einem warmen Essen.

Die First Class verdient dort den Namen nicht!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt