usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways "Technischer Stopp"  (Gelesen 6570 mal)

kuckuck

• Full Member
US Airways "Technischer Stopp"
« am: 16.07.2009, 19:00 Uhr »
Ich war gerade bei einer Bekannten im Reisebüro, um mich noch genauer um meine Reise im September (Zürich-Boston / Washington D.C.-Zürich) zu informieren/Flug zu buchen. Ich habe mich im Vornherein schon etwas im Internet ausgetobt und den billigsten Flug gefunden, von US Airways. Beim Hinflug steht, dass es sich um einen Direktflug handelt, aber wenn man das genauer anschaut, steht da "1 Technischer Stopp". Selbst die Bekannte vom Reisebüro wusste nicht recht, was das denn nun bedeutet. Hat jemand von euch das schon mal so erlebt? Sie hat extra noch telefoniert aber keine schlüssige Antwort erhalten, ob man nun aus dem Flugzeug raus muss (wahrscheinlich schon....)

Der Rückflug hätte eine Zwischenlandung in Philadelphia (Wo gemäss dem Buchungssystem im Reisebüro auch dieser sog. Technische Stopp stattfinden würde). Daher ginge der Rückflug auch von dem Baltimore-Airport. Ist der (viel) schwerer zu erreichen als Dulles?

Danke schonmal.  :D

atecki

• Diamond Member
Re: US Airways "Technischer Stopp"
« Antwort #1 am: 16.07.2009, 19:03 Uhr »
Hi Kuckuck,

vielleicht muss unterwegs ein Tankstop gemacht werden? Falls eine Boeing 757 eingesetzt wird, dürfte das der Fall sein...

Grüße

Axel

Edit:

Hab gerade mal für den 16. 9. gesucht bei US Airways. Dort werden von ZRH nach BOS nur Flüge via Philadelphia angeboten (wie Dein Rückflug).... Denke mal, dass dies auch auf dem Hinflug so sein wird. Vielleicht kannst Du hier ja mal genaueres (Abflugzeit, Flugnummer...) bekanntgeben.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 16.07.2009, 19:10 Uhr »
Hi!

US Airways fliegt Zürich - Philadelphia, dort musst Du aussteigen deine Einreise und Zoll erledigen,
und dann geht es mit einer anderen Maschine weiter nach Boston.
Auf den Rückflug steigt Du auch in Philadelphia um.
Aber das hätten die im Reisebüro auch wissen müssen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

kuckuck

• Full Member
« Antwort #3 am: 16.07.2009, 19:20 Uhr »
Das wäre ja alles gut und recht, aber wieso wollen die das dann als Direktflug verkaufen? Das steht so! Naja, spielt ja nicht wirklich eine Rolle, werde eh diesen Flug nehmen...Wollte zwar eigentlich mindestens auf dem Hinflug einen Direktflug, aber alle anderen Angebote kosten dann gleich rund CHF 400.00 mehr. Und mit dem Geld werde ich unterwegs bestimmt eine bessere Verwendung finden.  :wink:

Danke auf jeden Fall für die Antworten!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #4 am: 16.07.2009, 19:28 Uhr »
Das wäre ja alles gut und recht, aber wieso wollen die das dann als Direktflug verkaufen?

Weil ein Direktflug eben 'was anderes ist als ein Non-Stop-Flug. Ein Direktflug ist eine Umsteigeverbindung, bei der die Flugnummer gleich bleibt, wie in Deinem Fall (US711 ist der Flug ZRH-PHL-BOS). Die zweite Strecke wird aber mit einem gänzlich anderen Flugzeug geflogen, und wie beschrieben musst Du in Philadelphia durch den Zoll etc.

Ich würde versuchen, bei gleichem Preis gleich die zeitlich kürzere Umsteigeverbindung US711/US717 zu buchen - damit bist Du über eine Stunde eher in Boston als mit dem Direktflug...

Viele Grüße - Dirk

kuckuck

• Full Member
« Antwort #5 am: 16.07.2009, 19:36 Uhr »
Könnte dann da nicht die Zeit knapp werden betr. Immigration etc.? Ich muss evtl. hinzufügen, dass ich ein US-Neuling bin...Der Gedanke, dass ich meinen Anschlussflug verpassen könnte, macht mich jetzt schon nervös.  :lol:

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #6 am: 16.07.2009, 21:07 Uhr »
Kann immer. Ist aber kein Problem, dann wirst Du halt auf den nächsten Flug umgebucht. Ist in den USA absolut gängig und zumindest in diese Richtung, in der es diverse Flüge am Tag auf der Strecke gibt, völlig unproblematisch.

Viele Grüße - Dirk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.07.2009, 21:11 Uhr »
Aber das hätten die im Reisebüro auch wissen müssen.

Reisebuero und was wissen?  :lachroll:

Gruß

Palo

zuehli

• Gold Member
« Antwort #8 am: 20.07.2009, 14:18 Uhr »
Kann immer. Ist aber kein Problem, dann wirst Du halt auf den nächsten Flug umgebucht. Ist in den USA absolut gängig und zumindest in diese Richtung, in der es diverse Flüge am Tag auf der Strecke gibt, völlig unproblematisch.

Nicht unbedingt. Wenn man nämlich den letzten Flug des Tages hat, kann man schon mal den Schlafsack aufrollen...  :schlafen:

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL