usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways - upgrade  (Gelesen 4354 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: US Airways - upgrade
« Antwort #15 am: 05.07.2006, 17:42 Uhr »
Vermutlich: Kein Essen an Bord. Wichtig bei den SA-Upgrades ist es, sich am Tag vorher die Nummer auf der Rückseite anzurufen und sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Ansonsten werden evtl. zu wenig Essen geladen, und dann bleiben halt Sitze frei, auch wenn jemand mit Upgradevoucher da ist...

Viele Grüße - Dirk

gensungen

• Senior Member
« Antwort #16 am: 05.07.2006, 21:38 Uhr »
Antwort sehr mürrisch war, es gibt kein Upgrade ab Deutschland mit diesem Voucher,das wars. Ab USA zurück wars leicht, keine Fragen einfach eingebucht fertig.
gruß gensungen

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #17 am: 06.07.2006, 08:44 Uhr »
Hallo,

wie verhält sich denn der e**y-Verkäufer wenn so ein Upgrade abgelehnt wird? Ich habe nämlich auch mal damit geliebäugelt.

Gruß
Wolfgang

gensungen

• Senior Member
« Antwort #18 am: 06.07.2006, 19:47 Uhr »
war halt Risiko da dabeistand keine Rücknahme, hat aber ja doch noch beim Rückflug gottseidank geklappt, wenn nicht eine negative Erfahrung reicher
geworden
gruß gensungen

Robsy

• Gast
« Antwort #19 am: 11.07.2006, 15:35 Uhr »
Hallo,

ich bin letztes jahr mit Upgrades von München nach Philadelphia und zurück geflogen. Bei beiden Flügen gab es keine Probleme. Wichtig ist nur das man sich 24 Stunden vorher auf die Warteliste setzen lässt. In München wurden wir nur gefragt woher wir die haben. Man darf auf keinem Fall sagen bei e**y, sondern es war ein Geschenk vom Reisebüro. Man bekommt erst 5 Minuten vorm Boarding Bescheid ob es mit dem Upgrade klappt, allerdings bekamen wir unsere neuen Boardingpässe beim Rückflug schon 2 Stunden vorher.  Bei dem ich die Upgrades gakauft habe, hätte sogar die Upgrades wieder zurückgenommen bzw. man hätte sie selber wieder bei e**y versteigert.

Grüße

Robsy

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 11.07.2006, 16:45 Uhr »
Wie sieht denn solch ein Upgrade-Voucher aus? Wie ein Flugschein? Mit IATA- oder - in diesem Fall - US Airways-Logo drauf? Ich vermute, sie sind nicht personalisiert? Sind sie an bestimmte Flüge gekoppelt, aber nicht an bestimmte Flugtage?

Gruß
Palo

Robsy

• Gast
« Antwort #21 am: 11.07.2006, 22:54 Uhr »
Hallo Palo,

diese Upgrades sind nicht personalisiert  und sind mit einem US Airways Logo versehen. Diese Upgrades sind nur für Atlantikflüge und dem folgendem Anschlussflug innerhalb Amerikas gültig. Das gute daran ist, dass dieses Upgrade auch für die billigen Buchungsklaasen Gültigkeit hat.

Grüße

Robsy

tom22

• Platin Member
« Antwort #22 am: 02.02.2007, 23:11 Uhr »
Bei US-Airways gibt es jetzt sogenannte go-upgrades

www.usairways.com/awa/content/traveltools/intheair/envoyfirst/goupgrades.aspx

Gruss Tom

mankerl

• Full Member
space available upgrade
« Antwort #23 am: 08.04.2007, 11:11 Uhr »
Hallo,
von "space available upgrade" habe ich hier erstmals gehört/gelesen .... :shock:
Gibt es die nur für UA oder auch für andere Airlines?
In e**y konnte ich nichts finden ... welches Stichwort muss ich eingeben????

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung
Jutta
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

denver2007

• Newbie
  • *
US Airways upgrade
« Antwort #24 am: 04.06.2007, 16:56 Uhr »
Guten Tag,

habe gerade dieses Forum entdeckt und möchte gleich meine erste Frage starten.

Mein Mann und ich möchten nächsten Monat mit US Airways nach Nord Carolina fliegen um Bekannte zu besuchen.
Jeder von uns hat 35.000 Miles & More Punkte.
Ich habe auf der US Airways Seite im Internet nachgesehen, bin aber total überfordert, da mein Schulenglisch nicht besonders ist.
Meine Frage - hat schon jemand von Euch einmal ein upgrade mit US Airways gebucht? Wie funktioniert es?
Bei Lufthansa scheint es einfacher, da alles in Deutsch geschrieben ist. Reichen die 35.000 Meilen für einen Weg, also Hin- oder Rückflug um ein upgrade zu buchen?
Ich wäre Euch sehr dankbar für Antworten!   PS: im Archiv habe ich schon nachgesehen, da steht aber auch nicht
                                                                  drin, wie die Buchung funktioniert.

Gruß Karin

search_182

• Silver Member
Re: US Airways upgrade
« Antwort #25 am: 04.06.2007, 19:21 Uhr »
Hallo Karin,

das kommt ganz drauf an in welcher Buchungsklasse ihr gebucht seid, oder um es einfacher zu formulieren in welchem Tarif. Bei Buchungsklasse Y oder B reichen 35.000 Meilen für ein Star Alliance Upgrade von EU nach USA, bei allen anderen Economy müssen es 50.000 Meilen sein. Für eine Strecke versteht sich. Die Tabelle dazu kannst du auf miles-and-more.de einsehen, unter "Spend Miles", "Miles & Fly", "Star Alliance Upgrade Prämien" und dann auf den Link zur Tabelle. Alles auf deutsch und gilt für sämtliche Star Alliance Airlines, also auch US Airways.
Wenn du ein Upgrade haben möchtest musst du dich an Lufthansa wenden, da du dort deine Meilen hast. Die kannst du auch bei Partnerairlines einlösen lassen, direkt bei der Partnerairline ist das aber nicht möglich, das muss über Lufthansa laufen.
Habt ihr schon eure Flüge gebucht? Wenn ja dann versuche doch die Buchungsklasse herauszufinden, die müsste irgendwo auf dem Ticket stehen. Suche mal nach "booking class", "fare code". zB VEHXCHC1 oder sowas. Ansonsten bei US Airways anrufen, die können dir das auf jeden Fall sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG

denver2007

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 05.06.2007, 08:29 Uhr »
Hallo vielen Dank für die Info,

habe bei der Lufthansa Miles & More angerufen, um zu erfahren wieviel Meilen wir pro Strecke brauchen, dort sagte man mir, dass es überhaupt nicht möglich ist von Frankfurt - Charlotte mit der US Airways ein upgrade einzulösen.
Dies kann ich überhaupt nicht verstehen, denn verschiedene Forum Teilnehmer haben dies bereits getan.

Unser Buchungscode  =  C3JMEF

Gruß Karin

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #27 am: 05.06.2007, 09:02 Uhr »
habe bei der Lufthansa Miles & More angerufen, um zu erfahren wieviel Meilen wir pro Strecke brauchen, dort sagte man mir, dass es überhaupt nicht möglich ist von Frankfurt - Charlotte mit der US Airways ein upgrade einzulösen.
Dies kann ich überhaupt nicht verstehen, denn verschiedene Forum Teilnehmer haben dies bereits getan.
Da hat das Callcenter mal Recht. Bei US kannst Du keine Miles-and-More Meilen einlösen.

Folgendes sagt die Homepage (www.miles-and-more.com)
Zitat
Bei diesen Airline-Partnern können Sie eine Upgrade Prämie buchen:

Adria Airways, All Nippon Airways (ANA), Asiana Airlines, Austrian Airlines Group*, Condor, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines*, Lufthansa*, SWISS, Singapore Airlines, TAP Portugal, Thai Airways International, United

Allerdings sind weitere Airlines in Planung.
Viele Grüße,
Danilo

search_182

• Silver Member
« Antwort #28 am: 05.06.2007, 10:14 Uhr »
Da hat das Callcenter mal Recht. Bei US kannst Du keine Miles-and-More Meilen einlösen.

Oh, stimmt. So ein Schwachsinn, wozu heißt denn das Ganze "Star Alliance Upgrade Awards" wenn man für die Hälfte der Star Airlines gar nix "hochbuchen" kann... *kopfschüttel* Für Prämienflüge geht es dann aber wieder.

Das C3JMEF ist nicht der Code nach dem ich gesucht habe, das ist eure Buchungsnummer. Aber ist ja jetzt so wie so egal...
Da müsst ihr wohl eure Meilen anderweitig verbraten... Oder fleißig weitersammeln.

LG

Dingens

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 24.07.2007, 17:35 Uhr »
Moin
*hochschieb*
Diese Upgrade vouchers gibts nicht mehr, oder?
Zumindest kann ich keine bei e**y finden...
Grüße
Der Rolf