usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways vs. United  (Gelesen 3404 mal)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: US Airways vs. United
« Antwort #15 am: 19.02.2006, 17:45 Uhr »
Hm, also so was ist mir vollkommen neu. Habe am Flughafen PHL mittlerweile 8 Starts und Landungen hinter mir, und immer klappte alles 100%ig. Längste Wartezeit bei der Immigration: 10 Minuten - die Halle der Immigration ist übrigens vor etwa 3 Jahren komplett erneuert und vergrößert worden, so dass jetzt viel mehr Schalter vorhanden sind.

Mit dem Gepäck klappte auch immer alles 100%ig.

@TheJerseyDevil: Vielleicht lag's ja bei Dir daran, dass Du bei der Einreise eine Devils-Kappe getragen hast - ist in Philly ein mächtig großer Fehler...  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

ratlady

• Gold Member
« Antwort #16 am: 19.02.2006, 17:52 Uhr »
Zitat von: TheJerseyDevil
Zitat von: die_franken
du machst mir ja Mut!!!!  :heulend:  :heulend:
Ich fliege in zwei Wochen über Philadelphia mach Orlando und das noch mit US Airways.

Ich hoffe nur bei mir geht alles gut.

Wie gesagt, die größten Probleme soll es geben, wenn man mit US Airways Express vom Terminal F weiter fliegt. Vielleicht ist das bei Dir ja nicht der Fall. Ich hatte bei beiden Reisen nur Handgepäck mit, nachdem ich in einigen Foren viele Horrorstories über verlorenes Gepäck gelesen hatte.

Ciao,
Stefan

Dazu faellt mir ein - nach dem "neuesten" Report hatte US Airways von den amerikanischen airlines im letzten Jahr die hoechste Gepaeckverlustrate mit 10 Gepaeckstuecken pro 1000 Passagiere (wobei ja auch nicht alle Passagiere ueberhaupt Gepaeck aufgeben), waehrend Delta die hoechsten "Verlustzahlen" hatte (deutlich ueber eine halbe Million)... Link dazu gibt's im English-Thread, konnte leider keinen deutschen Text zu finden.

@sonny -
das war im Oktober 2003 (zumindest mit dem Gepaeck gab's aber keine Probleme  :wink: )

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #17 am: 19.02.2006, 18:01 Uhr »
Zitat von: Stefan M.
Hm, also so was ist mir vollkommen neu. Habe am Flughafen PHL mittlerweile 8 Starts und Landungen hinter mir, und immer klappte alles 100%ig. Längste Wartezeit bei der Immigration: 10 Minuten - die Halle der Immigration ist übrigens vor etwa 3 Jahren komplett erneuert und vergrößert worden, so dass jetzt viel mehr Schalter vorhanden sind.

Im Januar war ich das letzte Mal da, es kamen einige Flugzeuge gleichzeitig an (u.a. aus Paris), die neue Halle war total voll, die Warteschlangen pro Schalter jeweils minestens 50 Leute lang. Die haben dann die große Halle komplett abgesperrt und keinen mehr rein gelassen. Wir standen etwa 30 Minuten im Gang, der links an die Halle grenzt. Nach etwa 90 Minuten war ich endlich am Schalter. Im November war es aber wesentlich besser. Was beide Male genervt hat waren die chaotischen Kontrollen, wenn's wieder in den Sicherheitsbereich geht. Und die anderen Abflugbereiche außer dem neuen, internationalen, sind definitiv renovierungsbedürftig.    

Zitat von: Stefan M.
@TheJerseyDevil: Vielleicht lag's ja bei Dir daran, dass Du bei der Einreise eine Devils-Kappe getragen hast - ist in Philly ein mächtig großer Fehler...  :lol:

Ach deswegen hat mir der Officer bei der Einreise noch vor der ersten Frage erstmal ein blaues Auge verpasst...  :lol:

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #18 am: 19.02.2006, 18:50 Uhr »
Ich  würde eher zum Flug mit US Airways tendieren. Mit denen bin ich selber zwar leider noch nicht geflogen und mit United war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Aber sonderlich negatives hab ich von US Airways auch noch nicht gelesen. Bei dem United-Flug schreckt mich allerdings ab, dass er über London geht und ich finde Heathrow einfach nur schrecklich!!! Den vermeide ich, wo immer es nur geht. Letzten März bin ich leider nicht um Heathrow herumgekommen und da hat mich der Flughafen auch wieder sehr genervt. Außerdem hat der US Airways den Vorteil, dass Ihr auf dem Rückflug nonstop fliegen könnt.
Wir sind nur einmal in Philadelphia gelandet, allerdings noch nicht davon abgeflogen. Bei uns hatte alles reibungslos geklappt und auch das Gepäck kam mit.
Viele Grüße, Mel

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #19 am: 19.02.2006, 18:58 Uhr »
Ich persönlich würde in diesem Fall auch US buchen, da ich selbst LHR auch meide, wo es geht.

Hier meine perönlichen Erfahrungen mit US Airways: http://www.forum.skultaim.de/topic=100676369150

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #20 am: 19.02.2006, 19:19 Uhr »
Zitat von: Justinian
Ich persönlich würde in diesem Fall auch US buchen, da ich selbst LHR auch meide, wo es geht.

Hier meine perönlichen Erfahrungen mit US Airways: http://www.forum.skultaim.de/topic=100676369150

Von München fliegt US Airways mit einer betagten 767, in die ich persönlich mich nicht nochmal setzen werde. US Airways von München kommt für mich erst wieder in Frage, wenn die ein neueres Flugzeug einsetzen.

Ciao,
Stefan

die_franken

• Gast
« Antwort #21 am: 19.02.2006, 19:23 Uhr »
Danke Danke Leute, es gibt auch welche die in Phili ohne Probleme durchkamen :rollen:
Ich hab mir schon sorgen gemacht, aber so geht es mir gleich wieder besser. Passieren kann immer und überall natürlich was. :rollen:

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #22 am: 19.02.2006, 19:53 Uhr »

Von München fliegt US Airways mit einer betagten 767, in die ich persönlich mich nicht nochmal setzen werde. US Airways von München kommt für mich erst wieder in Frage, wenn die ein neueres Flugzeug einsetzen.

Entschuldige bitte, die älteste aktive Boeing 767 in der Flotte der US Airways ist laut dieser Liste (http://www.airfleets.net/flottecie/US%20Airways-active-b767.htm) ziemlich genau 9 Jahre alt, was für ein Flugzeug kein Alter ist. Natürlich ist die Kabine nicht mehr taufrisch, man sagt eine Kabine hält ca. 10 Jahre und bedarf dann einer Renovierung.

Dieses Alter alleine gibt keinen Anlass sich über die Sicherheit Gedanken zu machen.

Grundsätzlich gibt es jedoch Vorlieben. Manche fliegen lieber Airbus, andere Boeing, manche mögen die 767 nicht und fliegen lieber 777. Aber verallgemeinern kann man das nicht...

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #23 am: 19.02.2006, 20:07 Uhr »
Zitat von: Justinian

Entschuldige bitte, die älteste aktive Boeing 767 in der Flotte der US Airways ist laut dieser Liste (http://www.airfleets.net/flottecie/US%20Airways-active-b767.htm) ziemlich genau 9 Jahre alt, was für ein Flugzeug kein Alter ist. Natürlich ist die Kabine nicht mehr taufrisch, man sagt eine Kabine hält ca. 10 Jahre und bedarf dann einer Renovierung.

Dieses Alter alleine gibt keinen Anlass sich über die Sicherheit Gedanken zu machen.

Grundsätzlich gibt es jedoch Vorlieben. Manche fliegen lieber Airbus, andere Boeing, manche mögen die 767 nicht und fliegen lieber 777. Aber verallgemeinern kann man das nicht...

Richtig, das Alter sagt ansich nichts oder nicht viel aus. Man kann Maschinen aber mehr oder weniger gut pflegen und in Schuss halten. Und es ist mehr der Zustand, der mich die Dinger in Zukunft meiden lässt.

Ciao,
Stefan

Dagi

• Gold Member
« Antwort #24 am: 19.02.2006, 21:03 Uhr »
Also ich bin im letzten halben Jahr 3mal mit US-Airways von München nach Phili geflogen und hatte absolut kein Probleme. Die Maschine war in Ordnung, bei der Immigration hat es nicht lange gedauert und mein Gepäck kam immer zu 100% an.  :P

Dagi   :winke:

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #25 am: 19.02.2006, 21:41 Uhr »
Hier mal ein Link typisch für die, von denen ich gesprochen habe:  http://www.usaviation.com/forums/index.php?showtopic=27018

Ciao,
Stefan

Anonymous

• Gast
« Antwort #26 am: 20.02.2006, 14:36 Uhr »
Also ich bin bisher zweimal mit US Airways geflogen und werde es trotz sehr gemischter Erfahrungen in vier Wochen wieder tun. Letzte Erfahrung ist vom November 2004. Zielort Miami über Phili. Leider hob die Maschine in München erst gar nicht ab da irgenein Triebwerkschaden war. Passagiere wurden aber so lange vertröstet daß es uns nur mit sehr viel Glück gelang noch einen Platz in einer Maschine nach Frankfurt zu ergattern um dann einen Tag später über Charlotte nach Miami zu fliegen. War ein einziges Chaos. Da weder in München noch in einem Umkreis von 150 km !!!!  kein Hotel zu finden war mußten einige Passagiere am Flughafen in München übernachten und wußten nicht ein mal ob sie am nächsten Tag weg kommen.  Ansonsten ging am nächsten Tag alles gut.

Erfahrungen mit US Airways von USA nach München waren noch einschneidender.  Rückflug 2003 von LAX über Phili nach MUC. Da ein riesen Gewitter tobte kam unsere Maschine in Phili an als der Flieger nach München schon 2 Stunden weg war. Pech. Service in Phili war unter aller S....  Hatten Glück daß wir ein Münchner Pärchen trafen die das gleiche Problem hatten wie wir und zudem sehr gut englisch sprachen. Haben dann für uns alles mitgeklärt.  

Rückflug 2004 Miami-Phili-Muc

Kamen durch Zufall sehr frühzeitig in Miami am Flughafen an und die nette Dame am Schalter teilte uns mit daß wir mit unserem gebuchten Flug niemals pünktlich wegkommen. Können uns schon drauf einstellen daß wir in Phili übernachten müssen da die Maschine schon mit Verspätung in Miami ankommt.  Da aber in der in einer Stunde startenden Maschine noch Plätze frei waren buchte sie uns einfach um und so hatten wir doch noch das Glück in Phili rechtzeitig wegzukommen.

Da wir für die Schwierigkeiten in München beim Abflug wieder Gutscheine erhalten haben fliegen wir heuer noch mal mit US Airways. Hab halt schon mal die Übernachtung in Phili mit eingeplant.  

Also nach dem Ihr ja euren Rückflug von Phili antreted gibt es ja da schon mal kein Problem. Ansonsten kann ich eigentich nichts sagen.

Imigration in Phili ging schnell und reibungslos.

susan

• Silver Member
« Antwort #27 am: 20.02.2006, 14:38 Uhr »
Hab' wieder vergeßen mich anzumelden. Irgendwie haut das mit der automatischen Anmeldung bei mir nicht so hin.

Sorry :oops:  :?:
Gruß Susan

sonny

• Silver Member
« Antwort #28 am: 24.02.2006, 08:12 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden  :D  und gestern gebucht.

Es ist der Flug mit US Airways geworden.
Ich denke das war eine gute Entscheidung; erstens ein guter Preis, zweitens der Nonstop-Rückflug, drittens wir müssen den Mietwagen nicht in Manhatten zurückgeben  :lol:

Aber zuerst geht's nun im April/Mai in den "Deep South"  8)

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Peter M.

• Gast
Re: US Airways vs. United US Airways Kinderfeindlich?!
« Antwort #29 am: 04.04.2006, 11:34 Uhr »
Hallo US Airways Freunde,

sehr bedauerlich finde ich folgende familienfeindliche Entwicklung die US Airways vollzieht:

Gruss Peter

US AIRWAYS TEILT MIT:"ab Ticketausstellung 19.04.2006 ändert US Airways die Kinderermässigung bei Published und Negotiated Tarifen auf 20%.

Das bedeutet, dass Kinder zwischen 2 und 11 Jahren oder Infants mit eigenem Sitz 80% des Erwachsenen Preises zahlen.

Bitte beachten Sie, dass zu den folgenden Abflügen keine Kinderermässigung gewährt wird und für alle Passagiere der Erwachsenentarif berechnet werden muss.

Berechnungsgrundlage ist der Abflugstag !

Abflüge:
06. Juni - 31. August 2006
16. Dezember 2006
22. + 23. Dezember 2006
02. + 03. Januar 2007
06. + 07. Januar 2007

Die neue Regelung gilt für alle Buchungen mit Ausstellung ab 19.04.2006. Bestehende Buchungen müssen bis zum Stichtag ausgestellt werden, andernfalls gilt auch hier die neue reduzierte Kinderermässigung.

Mit freundlichen Grüßen
US Airways"