usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flughafen München  (Gelesen 1236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Flughafen München
« am: 03.06.2003, 11:25 Uhr »
Hallo zusammen,

kurze Frage: wie übersichtlich ist der Flughafen in München zur Zeit ( war seit 9 Jahren nicht mehr da)
und reicht eine Stunde zum umsteigen? Und in welchem Terminal gehen überhaupt die USA-Flieger ab und wo kommen die Inlandsmaschinen an?

Zweite Frage: reichen in L.A. zur Zeit 2 Stunden zum umsteigen, wegen Zoll, Kontrollen usw.?

Bin immer total aufgeregt, das die Zeit nicht reicht....

Gruß Bille

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Flughafen München
« Antwort #1 am: 03.06.2003, 11:28 Uhr »
Also erstens gibt es in München nur ein Terminal. Das zweite ist im Bau, wird Ende des Monats eröffnet und ist dann exklusiv für LH und *Alliance.


Deine zweite Frage wurde schon intensivst diskutiert - ja, 2h reichen aus.
Cheers,

Hank !




Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Flughafen München
« Antwort #2 am: 03.06.2003, 11:35 Uhr »

Vielen Dank, Hank!!!!
Habe gerade meinen üblichen "Vortage-Abflugs-Koller"  :D

Ein Terminal ist ja äußerst praktisch...

Bille

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Flughafen München
« Antwort #3 am: 03.06.2003, 11:37 Uhr »
na, freu Dich mal nicht zu früh ... wenn Du von einem Ende zum anderen mußt, ist das auch nicht angenehm. Nur ein Terminal zu haben ist nicht immer vorteilhaft.
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flughafen München
« Antwort #4 am: 03.06.2003, 13:03 Uhr »
Hi Bille,

Das Terminal 1 ist sehr lang, Laufzeit Gate A - E schätze ich ca 15 min, wenn man nicht die Rolltreppen benutzt (weiß nicht wie der Tranit dort geleitet wird...). Aber wenn Du z.B. mit LH ankommtst und LH/UA weiterfliegst wirst Du vermutlich an A ankommen und B weiterfliegen, das ist nicht so weit. Der Delta Flug nach ATL geht auch an B oder C ab...

Ansonsten kannst Du das alles schon von zuhause überprüfen:

www.flughafen-muenchen.de

Dort findest Du sogar das Gate angegeben :-)

Bin ja auch mal gespannt, wie das wird denn T2 eröffnet wird. Dann wird die Staralliance nur ab T2 fliegen, sagt man....


Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Flughafen München
« Antwort #5 am: 03.06.2003, 13:19 Uhr »
Hallo Atecki,

danke für den Link, hätte Frau ja auch mal von selbst drauf kommen können.... ::)
sieht wohl alles nach A und B aus, da alles LH.

Bille