usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago  (Gelesen 3408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #15 am: 17.08.2020, 18:03 Uhr »
Also gerade Du weisst dochon k immer alles.

Das wäre schön. Was läßt Dich das glauben? Ich denke, Du verwechselst das damit, dass ich eine eigene Meinung habe. Wenn ich alles wüßte, wäre ich Milliardär, denn ich hätte jede Woche 6 Richtige.

Unabhängig davon kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass sich regelmäßig viele US-Passagiere einfinden, denn sie sind in der EU nicht willkommen und wie und wo sollen in großen Zahlen herkommen, um in Frankfurt umzusteigen? Das weiß ich eben auch nicht, aber Du weißt ja bekanntermaßen auch immer ganz doll viel und kannst es sicher beantworten.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #16 am: 18.08.2020, 07:36 Uhr »
Wer auf den Flügen ist? Auf jeden Fall zu wenige, dass die Flüge wirklich wirtschaftlich sind.
Es sind, wie schon erwähnt, Transit-Reisende oder Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft und somit zwei Pässen.
Dazu kommen seit kurzem wieder Personen, die einen sogenannten "NIE" (National Interest Exception) Waiver besitzen. Dies sind vorrangig Geschäftsleute, die in besonders wichtigen Bereichen tätig sind. Auch Inhaber von Studentenvisa sollen wieder gehen, wobei die Unis ja oft noch geschlossen sind.

Die Airlines an sich "planen" derzeit nur "auf Hoffnung". Man setzt einen Flug in den Markt und hofft, dass sich daraus Nachfrage entwickelt und/oder, dass sich Einreisebeschränkungen lockern. Sollte dies dann nicht so passieren, nimmt man die Flüge auch wieder vom Markt weg.
Viele Grüße,
Danilo


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.571
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #17 am: 18.08.2020, 10:25 Uhr »

Die Airlines an sich "planen" derzeit nur "auf Hoffnung". Man setzt einen Flug in den Markt und hofft, dass sich daraus Nachfrage entwickelt und/oder, dass sich Einreisebeschränkungen lockern. Sollte dies dann nicht so passieren, nimmt man die Flüge auch wieder vom Markt weg.
.....und bietet Gutscheine an.....

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #18 am: 18.08.2020, 10:38 Uhr »
Wer auf den Flügen ist? Auf jeden Fall zu wenige, dass die Flüge wirklich wirtschaftlich sind.

Na also, alles andere wäre auch mehr als überraschend. Wenn die gegenseitigen Einreisesperren aufgehoben werden, kann es langsam besser werden, aber so lange auf beiden Seiten des Atlantiks die Grenzen zu bleiben, gibt es viel zu wenige potentielle Passagiere. Ich habe auch eine Doku im Fernsehen gesehen, manche Airline fliegt auch schon mal mit 5 Passagieren an Board. Es ist ein Trauerspiel, bin gespannt, wie lange die Branche das noch durchhält. Und auch die Lufthansa hat keine Chance, auch mit Staatskredit nicht. Der ist auch irgendwann abgefackelt und so lange es kein Umdenken in Sachen Corona gibt, bleiben die Flugzeuge am Boden.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #19 am: 18.08.2020, 12:09 Uhr »

Der ist auch irgendwann abgefackelt und so lange es kein Umdenken in Sachen Corona gibt, bleiben die Flugzeuge am Boden.

Ja, aber es gibt Hoffnung. Derzeit findet ein Gipfeltreffen zwischen Merkel und Corona am Gardasee statt. Corona soll extra dafür sogar schon vor einiger Zeit angereist sein. Man munkelt das die Gespräche schon sehr weit seien. Wer weiß, vielleicht kann Merkel sie noch zu einem Umdenken bewegen.