Servus,
ich bin seit gestern etwas verwirrt:
Über statravel.de kann man Flüge extra für Studenten buchen (mit den damit verbundenen Rabatten) bzw. sogen. "Round-The-World-Tickets"
Letzteres kommt für mich nicht in Frage, da die Auflagen (Abflüge/Ankunftdaten, Angeflogene Ziele im Rahmen dieses Programms etc.) nicht wirklich mit meinem Reiseplan zusammen passen.
Nun wollte ich mir sozusagen die Route zusammenstückeln und selber buchen. Bei statravel.de wurde mir gesagt, dass es dann - bedingt durch immer one-way - richtig teuer wird (bis 3000 EUR rauf) für folgende Strecke:
Frankfurt -> Washington
Washington -> Los Angeles
Los Angeles -> Brisbane
Brisbane -> Dubai
Dubai -> Frankfurt
(alles one-way)
So, wenn ich jetzt bei statravel.com schau (selbe Gesellschaft, nur halt in Amerika), so kann ich laut Internetauskunft Flüge zu relativ humanen Preisen buchen und wenn ich meine Route aneinander stückele (jetzt mal von dem Flug Deutschland -> Washington D.C. abgesehen), so komme ich auf ca. 2000 EUR Gesamtkosten.
Was genau hällt mich nun eigentlich davon ab, die Tickets bei statravel.com billig in den USA zu buchen und mir per Post nach Deutschland schicken zu lassen? Und wenn das geht, warum macht STA Travel das nicht selber, um sehr niedrige Preise anbieten zu können?
Bitte um schnelle Hilfe.
Grüße, Christian