Ich finde aber weder bei M&M, noch bei BA auch nur annähernd die vielen Flüge, die ich bei United und AA sehe.
Weiß jemand Rat?
Ich fürchte, es gibt keinen Rat. M&M habe ich nicht, aber wir sind ja 12 Jahre lang regelmäßig mit BA und Prämienflug in Business in die USA geflogen, wir haben IMMER irgendetwas gefunden. Aber seit es Avios gibt (statt Meilen) und das ganze System "überarbeitet" wurde, sind zum einen die Bedingungen DRASTISCH verschlechtert worden, sowie die Verfügbarkeit. Speziell in den Südwesten (SFO, LAX, LAS, PHX) geht fast gar nichts. Grausam. WIr haben auch noch 100.000 Meilen gut, aber ich finde keine Flüge...
Der einzige Tipp, den ich geben kann: versuche es mit nicht so populären Zielen. Verfügbare Meilenflüge habe ich nach Houston gefunden (das ist eigentlich auch noch ein recht guter Start für eine USA Reise), nach Austin und im Osten nach Boston. Mehr habe ich nicht mehr gesucht. Ich suche allerdings nur Business Class, für andere Klassen kann ich es nicht beurteilen.
Wenn unsere 100.000 Meilen abgefackelt sind, werden wir BA fallen lassen. Dann fliegen wir wahrscheinlich nur noch Condor und/oder Eurowings NonStop von FRA oder DUS nach LAS. Ist zwar teurer und es gibt kein vernünftiges Meilenprogramm, aber ich kann es nicht ändern.
Last not least muss man aber auch immer wieder tapfer bei travel-dealz.de usw. schauen, wir haben ja letztes Jahr den absoluten Vogel abgeschossen, als wir einen BusinessClass Flug ab DUS nach LAS via LHR (aber so sind wir immer geflogen), mit sehr guten Umsteigezeiten und vollen Meilen für unglaubliche 1.250,-€(!!) pP. bekommen haben. Da habe ich sofort gebucht und nachher erst den Urlaub geplant...
Aber so wie früher, das geht nicht mehr, da konnten wir ganz bequem nach Upgrades schauen (ca. 6-8 Monate vorher) und wir haben immer etwas bekommen. Meistens nach Phoenix, vor einigen Jahren ist BA noch gar nicht nach Las Vegas geflogen. Aber Phoenix war gut, haben wir immer gerne gemacht.