usa-reise.de Forum

Autor Thema: Findet jemand einen günstigeren Flug ?  (Gelesen 1286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« am: 07.06.2010, 22:24 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,

da hier ja so einige Spezialisten rumgeistern, möge ich diese um eine kleine Hilfe bitten.
Unser zweiter Westcoast-Urlaub dieses Jahr steht an und ist bereit, gebucht zu werden.

Daher suche ich einen Flug von Hamburg - San Francisco und von Seattle - Hamburg.
Stattfinden darf dieser frühestens vom 14.08 und der späteste Rückflug muss am 04.09 erfolgen.

Bisher gefunden habe ich einen sehr günstigen British Airways Flug für 826$, was für mich 688€ sind mit folgenden Daten:

Abflug
16.August 07:05 Hamburg - London

Aufenhaltszeit von 3:45 Stunden

London - San Francisco

Abflug
01.Septem 18:45 Seattle - London

Aufenthaltszeit von 3:20 Stunden

London - Hamburg

Vieleicht findet ja jemand einen günstigeren Preis, was ich garnicht verlange, sondern einfach kürzere Aufenthaltszeiten zum gleichen Preis oder ein paar Euros darüber.



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #1 am: 07.06.2010, 22:33 Uhr »
Für einen USA-Flug finde ich 3 Stunden nicht soo schlimm. Du schreibst auch nicht, ob das der gleiche Flughafen ist.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #2 am: 07.06.2010, 22:47 Uhr »
Für einen USA-Flug finde ich 3 Stunden nicht soo schlimm. Du schreibst auch nicht, ob das der gleiche Flughafen ist.

Naja, wir waren bisher stets etwas verwöhnt von den Umstiegszeiten und daher möchte man die kurzen Zeiten auch nicht missen.
Bisher waren es bei uns höchstens 2 Stunden und viele schreiben zwar, das man die Zeit braucht, in der Realität (zumindest bei uns) ist dem nicht so und von 2 Stunden, wartet man noch 1:30 Stunden und langweilt sich quasi zu Tode.

Wie meinst du, mit der gleiche Flughafen Stephan? Ich werde da nicht ganz schlau draus.
Es ist ein Gabelflug von Hamburg -> San Francisco und zurück von Seattle -> Hamburg.

Beide male über London Heathrow.



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #3 am: 07.06.2010, 22:49 Uhr »

Beide male über London Heathrow.

DAS meinte ich. Also kein Transfer nötig. Das ist schon mal gut.  :grins:

London hat ja einige Flughäfen, und du wärst nicht der erste, dem solch ein Lapsus passiert.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #4 am: 07.06.2010, 22:55 Uhr »
Achso, nun weiss ich auch, was genau DU nun meintest  :)
Nein, einen solchen Flug hätte ich sicher gemieden, da mir das dann zu stressig und zu umständlich wäre.

Am liebsten möchte ich mein Gepäck erst am Zielort entgegennehmen müssen, aber das geht sicher den meisten so.



Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #5 am: 07.06.2010, 23:45 Uhr »
Ich fand den Aufenthalt in London auf dem Hinflug nach Denver, von ca. 2: 40 schon sehr heftig.

Vor allem weil das Umsteigeterminal extrem voll war. Man hat zum Essen gehen kaum einen Platz gefunden, und mit dem Handgepäck durch die Läden zu gehen ist auch nicht wirklich drin.

Ob es den Aufpreis von teilweise 300 Euro und mehr rechtfertigt einen Non Stop zu buchen muss jeder selber wissen. Wir machen das wahrscheinlich das nächste Mal wieder.

Euch geht es ja darum möglichst günstig nach USA zu kommen, von dem her sind 3:45 in London LRH noch super, oft muss man bei günstigen Flügen oft zweimal umsteigen, oder eben über London Gatwick oder hat noch länger Aufenthalt....etc.

Also wenn euch der Preis zu sagt  bucht doch einafch. :D


diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #6 am: 08.06.2010, 00:02 Uhr »
Ich würde den Flug buchen.

Bei Travelocity.com (US-Seite wählen!!) kostet der Flug U$ 815,90 also etwas günstiger.

BA will auf der Homepage satte EUR 1.532 pro Person für diese Flugkombination haben!!!!!!!!!
Und es geht bald wieder los.....

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #7 am: 08.06.2010, 00:05 Uhr »
Danke für den kleinen Tip, dann werde ich das wohl über Travelocity versuchen, wenn nichts besseres gefunden werden kann.
Wie gesagt wünsche ich mir eine noch bessere Umstiegszeit und hoffe auf eine kleine Erlösung von jemanden von euch  :)

Wenn sich wie gesagt nichts finden lässt, buche ich halt dieses Angebot.



PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #8 am: 10.06.2010, 20:05 Uhr »
Bin zweimal umgestigen nach Vegas,find das auch nicht schlimm!Willkommene Zigarettenpause in NY! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Findet jemand einen günstigeren Flug ?
« Antwort #9 am: 10.06.2010, 20:16 Uhr »
Bin zweimal umgestigen nach Vegas,find das auch nicht schlimm!Willkommene Zigarettenpause in NY! :D

Ja, ich nehme da lieber einmal umsteigen  :)
Hab seit 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, aber damals war der Umstieg bares Gold wert für einen Raucher. Nun freue ich mich auf einen Flug ohne "Entzugserscheinungen".