Hallo liebe Forumsgemeinde !
Ich will mich mal diesem Thread anschließen. Es war in meinem Fall zwar ein innereuropäischer Flug, aber vertraue ich doch dem Sachverstand vieler Mitglieder hier.
Wir sind letzte Woche mit der Lufthansa in C BRE-FRA-VIE geflogen. In Bremen kam der Flieger aus Frankfurt schon mit Verspätung an, so dass mit ca. 50 Minuten Verspätung in Bremen gestartet wurde. Zur Belohnung gab es über FRA noch eine 20 Minuten Schleife, so dass wir ca. 10 Minuten nach dem geplanten Abflug nach Wien in Frankfurt landeten. Lt. Aussage des Personals an Bord sollten wir unseren Weiterflug dennoch erreichen. Am Gate angekommen, hieß es dann doch, der Flug wäre pünktlich raus. Am Service-Center wurden wir dann von der netten Dame auf einen Austrian Airlines Flug umgebucht, mit dem wir 2:45 Stunden später als geplant Wien erreichten.
Als Ergebnis des Fluges hatten wir nun die 2:45 Stunden Verspätung, aufgrund der Verspätung verfallene Eintrittskarten und 20,- EUR Gutscheine von Austrian Airlines, weil sie für die umgebuchten Passagiere keine Speisen an Bord hatten.
Mein Problem ist nun, dass ich mit meinem Wissen keine Infos über Wetterprobleme am Frankfurter Flughafen am 13.01.2011 herausgefunden habe und die Damen in Bremen ungewöhnlich zurückhaltend mit Infos über den Grund der Verspätung waren. Aber hier sind ja immer einige Insider topinformiert...
Vielen Dank schon einmal im Voraus !!!
VG
Thorsten