usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verwunderung über BA im Sommer 2012  (Gelesen 3009 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Verwunderung über BA im Sommer 2012
« am: 24.11.2011, 22:59 Uhr »
Hallo! 

Ich bin gerade schonmal am Preisvergleich für Flüge nach SFO im Sommer 2012. Ich präferiere BA. Was mich jetzt wundert: Bei Preissuchmaschinen werden die abenteuerlichsten Verbindungen (mit 20-35 Stunden Reisezeit und 2x Umsteigen) Angeboten, und dann für um die 1300 € pro Nase. Wenn man bei Flightstats nach der Verfügbarkeit in den Direktflügen von LHR-SFO guckt, kommt zum einen folgendes raus: (Beispiel ist BA 287 am 18.7.  Y/9 B/9 H/9 K/9 M/9 L/9 V/9 S/8 Q/0 G/0) Ein passender Zubringer (BA 937 sieht ähnlich aus.

Generell ist es erschreckend wiewenig Direktflüge BA an den Tagen von LHR aus durchführt. Die Verbindungen sind meistenst jetzt auch nicht wirklich der Knaller.

Ich frage mich nun wirklich, setzen die noch ein paar Buchungsklassen frei und bieten so noch einige günstigere Flüge mit vernünftigen Verbindungen frei, oder ist das grad wirklich der Preis der sich auch nicht dramatisch nach unten ändern wird? 1300€ ist schon einiges an Geld. Ich weiß es ist Hauptsaison und Sommerferien. Letztes Jahr habe ich im April gebucht, ebenfalls mit BA und hab 1000€ bezahlt. Da kommt mir der aktuelle Preis einfach zu heftig vor im Vergleich.

Wie ist da eure Einschätzung? Warten? In den sauren Apfel beißen und die 1300€ latzen?
Ich bitte um Hilfe!

 :oops:
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Jack Black

  • Gast
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #1 am: 24.11.2011, 23:36 Uhr »
Wieso schaust Du nicht einfach bei www.ba.com nach, da gibt es Deine gewünschte Verbindung mit ganz normalen Verbindungszeiten?  Offensichtlich willst Du eigentlich ab DUS fliegen.

Hinflug ab DUS 10.45 (BA 0937), an LHR 11.15, ab LHR 13.55, an SFO 16.45. Total journey time: 15h.
Rückflug (habe ich fiktiv 3 Wochen später angesetzt) ab SFO 16.55, an LHR 11.00, ab LHR 13.30, an DUS 15.50. Total journey time: 13.55

Der Preis ist natürlich der Sommerferien-Hochsaison-Preis (1.370€) . Aber sonst erkenne ich da nichts ungewöhnliches.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #2 am: 25.11.2011, 07:23 Uhr »
BA hat für den Sommer 2012 (insb. Sommerferien NRW) gewaltig an der Preisschraube gedreht.
Ein Grund, warum wir diesmal LH fliegen. Die waren - zum ersten Mal seit wir in die USA fliegen - die günstigsten (wobei günstig auch irgendwie das falsche Wort ist)...




LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #3 am: 25.11.2011, 14:23 Uhr »
Mit den normalen Suchmaschinen lassen sich derzeit doch klasse Verbindungen buchen. British Airways sowie auch American Airlines liegen preislich unter den 1300 € und haben zudem eine relativ "kurze" Flugzeit.

Jack Black

  • Gast
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #4 am: 25.11.2011, 14:30 Uhr »
Mit den normalen Suchmaschinen lassen sich derzeit doch klasse Verbindungen buchen. British Airways sowie auch American Airlines liegen preislich unter den 1300 € und haben zudem eine relativ "kurze" Flugzeit.

Naja, also diese Suchmaschinen finde ich andererseits auch nicht repräsentativ. Die Bildchen die Du da zeigt, sagen nämlich überhaupt gar nichts aus. In der Praxis passiert es beliebig oft, dass man auf das Angebot klickt und ... man bekommt es einfach nicht. Entweder ist der Flug auf einmal um xxx Euro teurer, oder gar nicht mehr zu bekommen.

Als aussagekräftigen Screenshot kann man deswegen nur noch den "letzten Screen" vor der engültigen Buchung gelten lassen. Davon bist Du in Deinem Beispiel noch weit entfernt.

Jack Black

  • Gast
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #5 am: 25.11.2011, 14:34 Uhr »
BA hat für den Sommer 2012 (insb. Sommerferien NRW) gewaltig an der Preisschraube gedreht.

Ich habe auch gestaunt gestern.

Wenn Du die gleiche Verbindung im Herbst fliegen willst (ich habe mal 29.9. DUS-PHX und drei Wochen später zurück probiert), dann bekommt man als Preis 1.260,-€ - und das für die erheblich bessere Premium Economy! D.h. man fliegt im Herbst billiger mit Premium Economy als im Sommer mit Economy. Sehr schmerzhaft.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #6 am: 25.11.2011, 15:03 Uhr »
Die Bildchen die Du da zeigt, sagen nämlich überhaupt gar nichts aus. In der Praxis passiert es beliebig oft, dass man auf das Angebot klickt und ... man bekommt es einfach nicht. Entweder ist der Flug auf einmal um xxx Euro teurer, oder gar nicht mehr zu bekommen.

Als aussagekräftigen Screenshot kann man deswegen nur noch den "letzten Screen" vor der engültigen Buchung gelten lassen. Davon bist Du in Deinem Beispiel noch weit entfernt.

Bevor du mich hier in irgendeiner Weise versuchst anzugreifen, würde ich an deiner Stelle selbst mal die Initiative ergreifen und das Angebot anklicken. Da mir gerade langweilig im Büro ist und der Tab von Swoodoo noch geöffnet ist, klicke ich beispielhaft auf den Preis von AA:

Mir wird doch glatt ein noch günstigerer Preis angezeigt, den ich mir prompt bestätigen lasse und nun sogar buchen kann. Hier würde der Preis nun bei 1158,32 € inklusive einer RRV liegen.

Beim nächsten Mal vllt einfach vorher checken, ob andere User vllt doch Recht haben könnten.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #7 am: 25.11.2011, 15:46 Uhr »
@hurrrz

Besteht die Möglichkeit auf LAX oder LAS auszuweichen?

Vielleicht ergibt sich was günstigeres.

BA fliegt 2012 auch nach San Diego von LHR? Hast Du das schon überprüft?

tissi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #8 am: 25.11.2011, 16:05 Uhr »
Beim nächsten Mal vllt einfach vorher checken, ob andere User vllt doch Recht haben könnten.


Hi LiLaLauneBaer,

es ist leider wirklich oft so, dass die Angebot von den Suchmaschinen nicht mehr verfügbar sind, wenn man sie anklickt (mir selber vor kurzem so passiert). Somit geben solche Suchergebnisse oft nur einen Anhaltspunkt für die Preise.

Viele Grüße

Axel

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #9 am: 25.11.2011, 23:05 Uhr »
Das BA teurer geworden ist, ist mir wie gesagt aufgefallen. Find ich kraß. Fliegen ist generell ziemlich teuer geworden nächstes Jahr.

LAS/LAX sind leider nicht wirklich Alternativen.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #10 am: 26.11.2011, 12:56 Uhr »
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag.
Suche dir die Reisetage raus und die Flugverbindungen, die dir an besten passen und schreibe den Preis auf.
Dann bitte z.B. CANUSA um ein Angebot für genau diese Flüge.
Ich habe das so gemacht für DUS - PHX und pro Person 150 Euro weniger gezahlt, als ich es nach Angabe der Suchmaschinen und der Homepage von Lufthansa sonst hätte zahlen müssen.
CANUSA und vermutlich auch andere Großkunden bekommen offensichtlich bessere Tarife als ich als Einzelkunde.
Da wir zu Dritt unterwegs sein werden, sind die 450 Euro ein schönes Taschengeld.

PS: Dass vorgestern der Weiterflug von Chicago nach Phoenix gestrichen wurde und wir nun statt 3 Stunden 6,5 Stunden dort abhängen müssen, hat mit dem günstigen Angebot nichts zu tun. UA hat einfach die Flugpläne verändert und das dürfen sie leider. Kann aber sein, dass in einem Monat der ausgefallene Flug wieder angeboten wird. Da hatte ich in der Vergangenheit schon die tollsten Erlebnisse.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #11 am: 26.11.2011, 17:13 Uhr »
Fliegen ist generell ziemlich teuer geworden nächstes Jahr

O.T.
So wie das ganze Leben, gelle. Kaffee, Sprit respektive Energiekosten, Gesundheit, Loipengebühr, Schipässe, verschiedene Rettungsschirme und so weiter. Warum sollte unbedingt das Beförderungsmittel Flugzeug nicht teurer werden?
Und das Ferienzeiten IMMER teuer waren, ist bekannt seit Wilhelms Zeiten.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #12 am: 26.11.2011, 18:26 Uhr »
@Knalltüte. Ich meine nicht nur Fliegen in der Hauptsaison, auch in der Nebensaison wurden die Preise angezogen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Hinflug in Eco zu buchen und den Rückflug in Upgradable Premium Eco? Geht sowas nur über die BA Hotline? Hat da jemand erfahrungen mit?
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #13 am: 29.11.2011, 17:12 Uhr »
Dass die Preise bei BA angezogen haben, kann ich nur bestätigen.
Ich habe schon im August gebucht (Gott-sei-Dank) für Mai / Juni nach SFO.
Preis mit Schwanz damals 2480 EUR (2 Erw., 2 Kinder bis 16J.). Ohne Schwanz war der Preis etwas über 2800 EUR.

Jetzt kostet der gleiche Flug über 3500 EUR.  :shock:

Ich bin froh alles in der Tasche zu haben.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Verwunderung über BA im Sommer 2012
« Antwort #14 am: 06.12.2011, 19:31 Uhr »
ihr seid so Spezialisten :roll:

Wieso bietet BA denn dann jetzt für Silvester weltweit Businessclass ex-LHR für 1000 GBP an?

Das ist GÜNSTIG und zwar ca. 1/4 von LH und Starallianceabzocker ex-DE - Zubringer nach LHR kostet return keine 100 EUR, also was will man mehr?