Ich bin um 13:15 Uhr (also tatsächlich erst um 13:22 Uhr) Ortszeit gelandet und sollte dann um 15:00 Uhr weiterfliegen. Das klingt zwar nicht so wahnsinnig knapp, aber für Virgin Atlantic in LHR ist das doch recht wenig.
Die Wege in LHR sind sehr weit. Du musst auf alle Fälle das Terminal wechseln. Da muss man mit dem Bus fahren. Wenn der Bus gerade überfüllt ist oder Du ganz kurz nach Abfahrt an der Haltestelle ankommst musst Du halt warten. Die Fahrwege sind auch nicht zu unterschätzen. 10 Minuten Fahrtzeit muss man schon rechnen. Die Fusswege von und zu den Bushaltestellen müssen auch erst mal gegangen werden.
Problem Nummer 2 ist die fehlende Bordkarte für den Virgin Flug. Die Flieger in die USA starten alle am Nachmittag und da stehen dann am Virginschalter Kunden aus ganz Europa die mit Zubringerflügen gekommen sind und wollen eine Bordkarte. Da heisst es wieder Warten, denn der Virgin Schalter ist nicht sehr groß.
Dann gab/gibt es auch noch eine riesige Sicherheitskontrolle, wo man sehr lange ansteht. Die ist im Ankunftterminal. Da musst Du durch bevor Du ans andere Terminal wechselst um Dich dort für die Bordkarte anzustellen
Ich bin da an dem Tag mehrfach durch, weil ich ja dann noch mehrere Anschlussflüge verpasst habe - ich war an diesem Tag der sicherste Fluggast auf dieser Welt
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich etwa 1,5 Wochen nach den verhinderten Flüssigsprengstoffanschlägen geflogen bin. Da war natürlich ein großes Chaos am Flughafen.
Davon abgesehen glaube ich aber nicht, dass sich bei den Sicherheitskontrollen oder beim Bustransfer oder beim Anstehen für die Bordkarte viel verändert hat!
Ich drück' Dir die Daumen, dass bei Dir alles klar geht!